Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von Xris »

Boelgstoff hat geschrieben: 05.07.2018 05:27 Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute zufrieden mit Streaming angeboten sind/wären.

Ok, ich bin wahrscheinlich in der Minderheit... halbes Vermögen in Fernseher und Surroundkomponenten investiert. Es ist schließlich eines meiner Hobbies.
Aber bei einem komprimierten Stream, wo Bild- und Toninformationen um den Faktor 1000 bis 10000 beschnitten sind, kann ich meine Sachen aus dem Fenster schmeißen. Dann reicht auch ein 350€ TV und 180€ Soundbar. :(
Naja der Massenmarkt wird auch nicht viel mehr fuer sein Entertainment (schätze mal im Schnitt max 500 Euro fuer den TV) ausgegeben haben. Und auf einer Briefmarke wirst du in der Tat keine großartigen Unterschiede in der Bildqualität wahrnehmen. Und dann scheint man iwie heute auch immer mehr mobil unterwegs zu sein. Ich will gar nicht wissen wie viele hauptsächlich auf dem Tablet Fernsehen.

Aber davon einmal abgesehen nutze ich Streaming auch fuer die tägliche Berieselung. Immerhin ist die Bildqualität um ein vielfaches besser als das normale Fernsehen. Ich sehe Streaming als bequemen Zusatz fuer den Alltag zum Heimkino auf BR und BR 4k Disc.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von Boelgstoff »

Buko76 hat geschrieben: 05.07.2018 10:40 Das kommt auf den Anbieter, Technik und deine Bandbreite an....
Es gibt genügend Angebote in 4K, man muss nur wissen,wo und wie.
Auch wenn es geringfügige Unterschiede geben kann - für die meisten Leute ist er gerade auf Grund der Bequemlichkeit nicht die Rede wert - mit besserer Technik und Bandweiten-Ausbau wird das Angebot zudem immer besser.

BTW: auch auf einer BLueRay/UHD sind die Daten kompremiert - geht gar nicht anders.
Und der Platz auf einer Disc ist begrenzt, insofern: bei entsprechender Technik/Bandbreite (viell. auch erst in naher Zukunft) sind die Übertragungsmöglichkeiten über Streaming theoretisch unlimitierter als auf einer begrenzten Disc
Bei Videospielen sieht es aber anders aus.

Für UHD Auflösung in HDR10 bei 60 FPS kommen unkomprimiert knapp 2,5 GB/s zusammen.

Beim Ton sind es gerade mal 0,2 MB/s.

Angenommen, für das Streaming mit den gleichen Daten reichen 100 Mbit/s....

Dann ist der Stream im Vergleich zur Heimkonsole um den Faktor 200 komprimiert.

Mir reicht das bei weitem nicht.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von Baralin »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2018 11:18 Ich habe seit vier Wochen einen Download von 4 Mbit weil kein Telekomtechniker kommen will um die Verkabelung zu checken - und meinem Provider sind die Hände gebunden. Ich freue mich auf die laufwerklose Zeit, die offenbar jeder im Business herbeisehnt.

:Zunge:
Nehmt kein DSL!
Die Telekom ist Service aus der Hölle.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von Todesglubsch »

Baralin hat geschrieben: 09.07.2018 22:52
Nehmt kein DSL!
Die Telekom ist Service aus der Hölle.
Glaub mir, wenn ich Kabel nehmen könnte, hätte ich das auch getan ;)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von PickleRick »

Baralin hat geschrieben: 09.07.2018 22:52 Nehmt kein DSL!
Die Telekom ist Service aus der Hölle.
Ich glaube, da kannst Du jede beliebige Firma ab einer gewissen Größe in den Satz einbauen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von Veldrin »

PickleRick hat geschrieben: 11.07.2018 12:02
Baralin hat geschrieben: 09.07.2018 22:52 Nehmt kein DSL!
Die Telekom ist Service aus der Hölle.
Ich glaube, da kannst Du jede beliebige Firma ab einer gewissen Größe in den Satz einbauen.
Oh das ist wahr. Die nehmen sich wirklich alle nicht viel. Netter Avatar übrigens!
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Zukünftige Konsolen laut Entwicklern ohne Laufwerke; Downloads und Streaming im Fokus

Beitrag von Pioneer82 »

Zukünftige Spiele ohne Entwickler laut meiner Glaskugel
Antworten