The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 1405
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Beitrag von NewRaven » 09.07.2018 20:10

Todesglubsch hat geschrieben:
09.07.2018 14:08
Ich hoffe nicht.

Würde es begrüßen, wenn CDPR bei einer Fortsetzung, wenn überhaupt, auf eigene Charaktere setzen würde. So wie es einst bei W1 geplant war.
Darf man fragen, warum du das so siehst? Ich mein, mal abgesehen davon, dass die Charaktere für die meisten Spieler neu gewesen sein dürften (immerhin gehörten Sapkowskis Romane jetzt nicht unbedingt zu den internationalen Bestsellern, bevor das erste Spiel erschien), hab ich jetzt auch nicht den Eindruck, CDPR wäre sonderlich limitiert in ihrer Nutzung gewesen. Insofern ist das für mich schon okay. Und ganz ehrlich, jetzt wo es die drei Spiele bereits gibt, wo man die Welt und eben auch die Charaktere bei einer sehr großen Spieler-Fanbasis etabliert hat, wäre man eigentlich verdammt dämlich, dass in einem eventuellen Sequel so überhaupt gar nicht zu nutzen.

Und ganz nebenbei: Doug wird vermutlich recht behalten. Im Prinzip schreit alles an Ciris Rolle in TW3, dem Ende von TW3 und eben auch die CDPR-Andeutung, dass die Geralt-Geschichte beendet ist, dass Witcher-Universum für CDPR aber eben noch nicht danach, dass die Fortsetzung Ciri als Protagonist haben wird. Im Prinzip ist das sich sicher wie das nächste Assassins Creed oder das nächste Call of Duty. Und ich freu mich drauf! Aber erst Cyberpunk fertig machen. Und das ordentlich, wenn ich bitten darf. :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10296
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Beitrag von Todesglubsch » 09.07.2018 21:01

NewRaven hat geschrieben:
09.07.2018 20:10
Darf man fragen, warum du das so siehst?
[/quote]

1. Ich mochte Ciri schon in den Büchern nicht.
2. Es gibt Ciri-Enden, in denen ihr Abenteuer vorbei ist, d.h. eine Fortsetzung könnte sich nur um den nicht gezeigten Endkampf, bzw. um ihre vorherigen Abenteuer drehen.
3. Ich bevorzuge frei entwickelbare Charaktere. Das Charaktersystem in der Witcher-Reihe war ein Schwachpunkt der Spiele. Man war halt immer ein Hexer. Und Ciri wäre halt immer Ciri.

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 2579
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Beitrag von TheGandoable » 09.07.2018 22:48

Todesglubsch hat geschrieben:
09.07.2018 21:01
NewRaven hat geschrieben:
09.07.2018 20:10
Darf man fragen, warum du das so siehst?
1. Ich mochte Ciri schon in den Büchern nicht.
2. Es gibt Ciri-Enden, in denen ihr Abenteuer vorbei ist, d.h. eine Fortsetzung könnte sich nur um den nicht gezeigten Endkampf, bzw. um ihre vorherigen Abenteuer drehen.
3. Ich bevorzuge frei entwickelbare Charaktere. Das Charaktersystem in der Witcher-Reihe war ein Schwachpunkt der Spiele. Man war halt immer ein Hexer. Und Ciri wäre halt immer Ciri.
[/quote]

Naja im falle einer Fortsetzung Entscheidet CDP welches Ende Canon ist sehe da jetzt nicht so das Problem. Nier Entstand zb aus ich glaub Ende D oder so von Drakengard...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!



Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 147
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Beitrag von DM1664 » 09.07.2018 23:03

Ich frage mich, ob man auch darüber etwas geschrieben hätte, hätten Markus Pfeiffer, Daniel Njo Lobé oder Yamaji Kazuhiro so etwas geäussert....im Übrigen AUCH die Stimmen von Geralt (u.a).
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10296
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Beitrag von Todesglubsch » 10.07.2018 00:20

GrimoireWeiss hat geschrieben:
09.07.2018 22:48
Naja im falle einer Fortsetzung Entscheidet CDP welches Ende Canon ist sehe da jetzt nicht so das Problem. Nier Entstand zb aus ich glaub Ende D oder so von Drakengard...
Ja, aber so ein erzwungenes Canon-Ende würde irgendwie nicht zur Witcher-Reihe passen. :)

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1401
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Nachfolger könnte sich um Ciri drehen, meint Doug Cockle, die Stimme von Geralt

Beitrag von die-wc-ente » 10.07.2018 18:43

Nachfolger könnte sich um Ciri drehen
Von mir aus gerne.

Antworten