SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab ich bei der PS3, dem 3DS und der Wii U gemacht.

Seitdem hab ich mir vorgenommen nie wieder... mal schauen :D
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab ich noch nie gemacht.


(Liegt aber eher daran, dass ich ein Konsolen-Day-One-Käufer bin ^^)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Mit Breath of the Wild hab ich das zum ersten mal gemacht wegen der Limited Edition mit dem Master-Schwert. Aber es war schon seltsam, wochenlang die Spielpackung anzuglotzen, ohne das Spiel tatsächlich zocken zu können. ^^"

Würde es lieber nicht nochmal so tun.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ich gerade so ein wenig das gefühl 40€ verschwendet zu haben...
Handheld mode für skyrim sieht echt nicht so prall aus... kp was es da hat, aber die Auflösung scheint sub 320p zu sein irgendwie.
Hatte ich das falsch in Erinnerung dass das gut aussehen sollte?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Eigentlich sah das gut (halt solide) aus Oo. Afair waren es auch 720p im handheld.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von -Scythe- »

Kann ebenfalls nicht viel an der Switch Version von Skyrim aussetzen. Einzige Manko, welches mir stark aufgefallen ist, ist die Helligkeit, welche für meine Augen viel zu niedrig ist. Auch wenn man die Switch heller stellt, ist das Spiel noch immer viel zu dunkel.

Immersiv für manch Einen aber ich arbeite lieber mit Einstellungen als ner Fackel.
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Die Details sind halt auch ziemlich runtergeschraubt, also gibt es mehr fade-ins und pop ups.
BYE
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Oynox »

Eigentlich würde ich mich ja schon ziemlich für eine Switch interessieren. Aber das Teil ist sagenhaft teuer. Nicht nur die Konsole an sich, auch die Peripherie. Und die Spiele natürlich auch. Ich bin mir sicher, dass das alles auch irgendwo das Geld wert ist, aber halleluja, Breath of the Wild 50€ gebraucht? Mario Kart auch so 60€?

Schon abgefahren, dass Nintendo es sich leisten kann, den Wert ihrer Spiele so zu halten.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Sieh es mal so, die Spiele bekommst du für das Geld dann auch wieder los ;-)

Kaufst du dir ein PS4 Spiel zum Release, zahlst du auch 60, kriegst ein Jahr später aber auch nur noch 20 dafür.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ahhh. Hatte dich im era thread gelesen, und gehofft, dass du es hier auch ansprichst :D
Als Gedankenanstoß:

Du könntest es so betrachten:
Wenn du mit dem gebrauchtmarkt eh hantierst: wenn du Nintendo Spiele kaufst, kannst du in der Regel eben davon ausgehen, dass du keinen ernsthaften Verlust im Falle eines weiterverkaufes hast.
Genauso: beim Neukauf brauchst du dir nicht ernsthaft sorgen machen, dass es in nen Monat nur noch die Hälfte Wert ist.
Und aus Sicht eines Softwareentwicklers:
Software wird nicht schlecht. Erst wenn es einen Nachfolger mit mindestens gleichen Funktionsumfang gibt, ist es eigentlich rational erklärbar, warum es günstiger werden sollte.
(gibt's bei games eigentlich ganz selten.)

Ich bezahle gerne Vollpreis für vollwertige Software.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

@skyrim: vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht wie unfassbar scheiße ps360-generationsgrafik aussieht, nachdem man sich als Wii und PC besitzer der generation immer anhören musste wie "tag und nacht" das wäre...
oder vielleicht ist meine Switch kaput. irgendwie sieht das einfach so... kp Gothic 3+ aus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Keines dieser Spiele bietet etwas vergleichbar Freshes, wie squidsisters oder Octolinge...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

https://youtu.be/rKLoAU6KAXQ
Wasteland 2 Ankündigungstrailer. Bin etwas verwundert, dass der gerade erst auf Nintendos Youtubekanal gelandet ist. Das war doch schon ne Weile bekannt, oder irre ich mich?

@Nintendos Software-Preise: Die sind seit dem SNES stabil. Ich versteh das Problem net. Ich find‘s viel ungesünder wie manche Publisher ihr Zeug verschleudern. Damit erzieht man sich Kunden, die erstmal sechs Monate warten bevor sie kaufen. Kann man machen - ist auf Dauer aber ne blöde Idee. Klar haben wir‘s alle gern billig, aber nur weil andere den Schlussverkauf für sich als Geschäftsmodell entdeckt haben muss man von Nintendo und anderen nicht erwarten, dass sie da blind folgen. Ich hab da kein Problem mit. Vor allem hab ich auch kein Problem damit die 60€ zu blechen wenn das Spiel dahinter stimmt. Und das hängt nicht davon ab, wie alt es ist.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Zero7 »

yopparai hat geschrieben: 09.07.2018 22:54 Damit erzieht man sich Kunden, die erstmal sechs Monate warten bevor sie kaufen. Kann man machen - ist auf Dauer aber ne blöde Idee.
Und genau das haben sie bei mir geschafft. Ich nicke zwar immer eifrig wenn wieder jemand sagt: "Man muss die Entwickler auch mal unterstützen! Nicht immer nur am Grabbeltisch für'n Zwanni zugreifen, sondern auch direkt 60€ hinblättern!" Aber ich verfolge auch so schon teurere Prinzipien im Entertainment-Bereich indem ich immer zum physischem Medium greife und immernoch Blu Rays kaufe. Ich würde ja gerne wirklich tolle Spiele auch mit mehr Geld unterstützen, aber wenn die alle so eine Preispolitik fahren, bin ich dann einfach Opportunist und warte grundsätzlich Monate bis Jahre ab, bis ich dann doch zugreife. Das letzte 60€ Spiel war Metal Gear Solid V, ein sehr gutes (und überkritisiertes) Spiel wofür ich damals gerne das Geld bezahlt habe (war immerhin mein Launch-Titel) und ich unterstützte Kojima gerne, aber fühlte ich mich gelackmeiert als es 1-1,5 Jahre später eine definitive Edition mit dem Prologue gab, wofür ich noch extra 6€ zahlte? Ja, tat ich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Horizon Zero Dawn lange Zeit einen Heidenspaß haben werde, aber tut mir Leid, wenn ihr so eine Preispolitik führt, warte ich erstmal bis die ganze GotY-Version für <20€ zu haben ist. Selber Schuld. Hätte ich ein größeres Budget, würde ich vllt prinzipientreuer agieren, than again, würde ich mich ja nur selbst verarschen, wenn ich diese Preise nicht wahrnehme.
Das einzige Spiel, wo ich es ein wenig bereue nicht früher zugegriffen zu haben, um einfach dem Entwickler und Sony ein Zeichen zu geben, ist The Last Guardian. Aber da habe ich das Alibi, dass ich wirklich erst dazu kam es zu spielen, als es bereits für 15€ zu haben war.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 10.07.2018 04:59 Ich kauf mir spiele die mich Interessieren fast immer zum Vollpreis weil ich sie eben zu Release auch spielen möchte, die spiele die ich dann später kaufe sind meistens die spiele wo mein interesse generell nicht so groß ist.
Ist bei mir genauso. Ich kauf mir sogar sehr oft Spiele direkt bei Release, da mein Interesse wirklich riesig ist, aber es gibt nunmal auch einige Spiele bei denen es mir 20-30€ wert wäre sie mal auf "gut glück" zu kaufen, da ich neugierig bin.

Jetzt mal gerade hier auf Nintendo bezogen. Bei Zelda und Splatoon bin ich relativ neugierig, aber ich würde niemals mehr als 30€ für die Spiele ausgeben, was also bedeutet, dass ich mir die beiden Spiele niemals kaufen werde ^^'
Es gibt halt zu viele andere Spiele, die mich ähnlich neugierig machen, die aber in der Zeit deutlich im Preis gesunken sind.

Dagegen: SSBU und Super Mario Party werde ich wohl beide vorbestellen.
Antworten