Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem ausführlichen Super Smash Bros.-Segment in der letzten Nintendo Direct ist Entwicklungsleiter Masahiro Sakurai auch gegenüber der Washington Post ausführlich auf die Techniken der Prügelspiel-Serie eingegangen. Eine besondere Rolle spielte dabei die Abwägung zwischen Profis und Einsteigern als Zielgruppe: Beim Gamecube-Ableger Super Smash Bros. Melee hätten viele Spieler irgendwann aufg...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von SethSteiner »

Also ich weiß ja nicht, ich war nie gut in Fighting Games aber hatte mit Melee eigentlich keine Probleme. Dagegen find ich das Ultimate Smash eher nervig. Klar Knopfdruck und was krasses passiert aber es ist absolut unausgewogen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Redshirt »

SethSteiner hat geschrieben: 09.07.2018 12:14 Also ich weiß ja nicht, ich war nie gut in Fighting Games aber hatte mit Melee eigentlich keine Probleme. Dagegen find ich das Ultimate Smash eher nervig. Klar Knopfdruck und was krasses passiert aber es ist absolut unausgewogen.
Haste es schon getestet?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Scorplian »

Ich sehe da jetzt irgendwie gar keinen Unterschied zwischen Melee und Ultimate im Gameplay der eine Kluft zwischen Pros und Anfängern schaffen könnte :Kratz:
(Edit: Also ich meine eine unterschiedlich große Kluft. Vorhanden ist die Klusft wohl so oder so.)

Melee ist das einzige Smash das ich wirklich viel gespielt hab und da war ich nie frustriert. Ich hab es aber eben auch nicht mit Profis gespielt. Aber sollte man das Spielen von Anfängern gegen Profis wirklich in eine Design-Entscheidung einbeziehen? ... ich weiß nicht O.o
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Jazzdude »

Mal ganz dumm gefragt: Woher wollen die wissen, dass die Spieler bei dem Titel früher aufgegeben haben? Onlinestatistiken? :P
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Oshikai »

Melee war mein lieblings Smash-Titel ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von JesusOfCool »

Jazzdude hat geschrieben: 09.07.2018 12:41 Mal ganz dumm gefragt: Woher wollen die wissen, dass die Spieler bei dem Titel früher aufgegeben haben? Onlinestatistiken? :P
es hat auch früher schon möglichkeiten für feedback gegeben.
Bild
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von yopparai »

Melee ist sicher der von mir am meisten gespielte Smash-Ableger. Allerdings liegt das eigentlich nur daran, dass ich damals noch praktisch jeden Tag zwei drei Leute zu Besuch hatte, weniger am Spiel. Meine Truppe heute trifft sich mehr so alle ein, zwei Wochen und da werden dann Mariokart, Bomberman und Overcooked gespielt. Da wird auch Smash Ultimate nichts dran ändern, aber das liegt sicher nicht an irgendwelchen Feinheiten im Gameplay, die Ottonormalzocker eh nicht bemerkt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Bachstail »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 09.07.2018 13:08Wavedashing ist in seiner Durchführung einfach für mich nervig und unintuitiv und deswegen mag ich auch melee absolut nicht kompetitiv.
Dies würde ich unterschreiben wollen.

Ich habe Respekt vor jedem guten Melee-Spieler, da diese einiges leisten müssen, um halbwegs gute Ergebnisse zu erzielen aber für mich ist das einfach nicht sehr unterhaltsam beim Zuschauen.

Da freue ich mich regelrecht auf Ultimate, denn es wirkt schneller als Smash 4 aber nicht so überladen wie Melee.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von magandi »

melee und smash 4 haben zusammen jedesmal auf der evo deutlich mehr spieler als jedes andere game. nintendologik-> better support splatoon :roll:. nintendo hat die treue der fans nicht verdient.
Zuletzt geändert von magandi am 09.07.2018 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von JesusOfCool »

blöd nur, dass so eine community keine einheit ist, die als eines agiert.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Bachstail »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.07.2018 14:46 blöd nur, dass so eine community keine einheit ist, die als eines agiert.
Das ist richtig aber ich für mich kann eines sagen :

Ich war schon in seeehr vielen Communities competitiv unterwegs, sei es Pokemon, Street Fighter, LoL, Tekken oder eben Smash und der negative Teil der Smash-Community ist der mit Abstand schlimmste von allen Communities, in welchen ich bisher war.

Ich kenne nichts vergleichbar unfreundliches, elitäres und undankbares.

Ich weiß, dass solche Leute immer nur die Minderheit abbilden und der Großteil völlig normale und auch sehr oft sehr freundliche Spieler sind aber der negative Teil der Smash-Community ist SO schlimm und undankbar, dass er es schafft, mich immer und immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Das ist insofern schade, als dass Smash auf der anderen Seite auch mitunter die nettesten Spieler besitzt, welche ich aus Communities so kenne.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von Jazzdude »

JesusOfCool hat geschrieben: 09.07.2018 13:00
Jazzdude hat geschrieben: 09.07.2018 12:41 Mal ganz dumm gefragt: Woher wollen die wissen, dass die Spieler bei dem Titel früher aufgegeben haben? Onlinestatistiken? :P
es hat auch früher schon möglichkeiten für feedback gegeben.
Ich lehne mich jetzt aber einfach mal so weit aus dem Fenster und sage, dass früher niemand oder kaum jemand einen Brief an Nintendo of (...) geschrieben hat, mit der Anmerkung dass Smash Bros. zwar Spaß macht, aber leider viel zu frustrierend.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger

Beitrag von JesusOfCool »

email und internet foren und so hat es auch vor 15 jahren schon gegeben
Bild
Antworten