Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Pit|Nix Treff »

key0512 hat geschrieben: 08.07.2018 09:26 Wen interessiert das? Hauptsache das Spielt sich gut und die Immersion ist da. Besser sowas, als so ein COD Militärshooter, der sich zu ernst nimmt und wie ein Rekrutierungsspiel wirkt. Ob die da jetzt Schwerter, Frauen oder Armprothesen nutzen ist doch vollkommen egal.
Wenn im Vorfeld ein 2 WK Setting mit Bezug auf reale ereignisse/Umstände angepriesen wird der authentisch (Glaubhaft) sein soll, so sind moderne Armprothesen und Soldatinnen, zwecks immersion, deplatziert.

Es sei denn es soll eine Abwandlung quasi Parallel-Welt mit 2.WK als Ausgangsbasis sein. Dann könnte es durch aus stimmig werden. So ne Mischung aus Final Fantasy und 2WK wäre doch interessant :-)
Gut sah der letzte MP Trailer jedenfalls aus, zumal im MP eine glaubhafte Geschichte fehlt und diese Armprothese bzw. Geschlterwahl dann eh Banane sind, es sei denn die Armprothese hat irgendwelche Perks, dann wärs wieder affig.
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Minotarus »

Wird trollen hier schon zum Standart oder warum wird sich immernoch an genau den gleichen Dingen aufgehangen in den Kommentarspalten? Ist das das einzige was der großteil der Gamer schafft? Sich nur noch an Dingen aufzuhängen von denen sie selber als Gamer wissen müssten das nur das fertige Spiel entscheidet und nicht das was Entwickler sagen. Ich habe früher die Kommentarspalten zu neuen Games immer gerne gesehen weil man das ein oder andere erfahren hat, oder man Diskutieren konnte. Weil die Community sehr gute Vorraussagen machen konnte, das war aber mal. Besonders hier in der BFV Diskussion ist mir aufgefallen wie Leute wieder ihre "SJW" Argumente durchdrücken müssen, und daraus wieder etwas politisches machen wollen.
Auch die Umfrage von GameStar hat ergeben , dass was alle Leute so wehement verneint haben dann doch eingetretten ist.
Es wurde gefragt ob Frauen in Egoshootern okay sein und es wurde mehrheitlich abgelehnt.
Ich weiß nicht ob diese Community sich mit genau dem auszeichnen möchte was viele Entwickler machen, sie erzählen dir das Goldene vom Himmel nur um ihre kruden Ideen durchzudrücken und am Ende kommt dann etwas raus was die Spieler im Grunde garnicht wollten aber indirekt gofordert haben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von SethSteiner »

Also ich kenne nur diese Gamestar Analyse https://www.gamestar.de/artikel/battlef ... 31118.html und die ist eher extrem gespalten. Eine Umfrage die ausgibt, dass Spieler oder die Gamestar Community Frauen in Shootern nicht okay finden dagegen habe ich nicht gefunden.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 06.07.2018 07:57 :Daumenrechts:

Das sind dieselben Lappen, denen auch Claudia Neumanns "Stimme nicht gefällt".
Darf man sie nicht schlecht finden, weil sie eine Frau ist?
Ich finde Bela Rethy genau so schlimm.

Neumanns Stimme ist fürchterlich, dafür labert sie nicht so einen Müll wie Rethy.
key0512 hat geschrieben: 08.07.2018 09:26 Wen interessiert das? Hauptsache das Spielt sich gut und die Immersion ist da. Besser sowas, als so ein COD Militärshooter, der sich zu ernst nimmt und wie ein Rekrutierungsspiel wirkt. Ob die da jetzt Schwerter, Frauen oder Armprothesen nutzen ist doch vollkommen egal.
Anscheinend schon sonst gäbe es diese Diskussion nicht, oder?

Und ich sehe keinen grossen Unterschied mehr zu CoD. Ganz im Gegenteil, Battlefield ähnelt immer mehr CoD, was das Gameplay und pacing angeht.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Atlan- »

Hm...obwohl mir das Setting WW2 nicht zusagt, "musste" ich heute doch schon einen Key kaufen. :mrgreen:
Kleider interessieren mich eh nie, genauso wie Waffenskins etc. Hauptsache ich bin so gut wie immer auf Platz Eins. :Häschen:
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 08.07.2018 12:28
PickleRick hat geschrieben: 06.07.2018 07:57 :Daumenrechts:

Das sind dieselben Lappen, denen auch Claudia Neumanns "Stimme nicht gefällt".
Darf man sie nicht schlecht finden, weil sie eine Frau ist?
Ich finde Bela Rethy genau so schlimm.

Neumanns Stimme ist fürchterlich, dafür labert sie nicht so einen Müll wie Rethy.
Doch, aber die Anzahl der Reaktionen auf "Claudia Neumanns Stimme" ist sehr stark erhöht im Vergleich zu Bela Rethys Stimme.

Ich mag beide so gerne wie alle anderen auch. Nur Thurn und Taxis war für mich einfach eine ganze Klasse besser.

Und wenn man sich über die Stimme eines Fußballkommentators oder einer Fußballkommentatorin aufregen kann, dann verharre man bitte einen Moment in Dankbarkeit und Demut für das ansonsten wohl ganz schöne Leben. :mrgreen:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 09:01 Doch, aber die Anzahl der Reaktionen auf "Claudia Neumanns Stimme" ist sehr stark erhöht im Vergleich zu Bela Rethys Stimme.
Wir bösen, bösen Männer. Was fällt uns ein etwas nicht zu mögen. Dann ist die Frau und ihre Stimme unbeliebt bei Männern, so what?
Sind wir jetzt alles Chauvi-Schweine, weil wir Claudia Neumann nicht abfeiern?
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 09:01 Ich mag beide so gerne wie alle anderen auch. Nur Thurn und Taxis war für mich einfach eine ganze Klasse besser.
Sry, so einen Klugscheisser, wie Bela Rethy braucht keine Sau. Schiri sagt es ist kein Elfer, der Video-Schiri sagt es ist kein Elfer, ich sehe auch kein Elfer aber für Bela ist das ein Elfer.
Da komm ich mir als Zuschauer verarscht vor. Seit Jahren immer die gleichen Nasen.
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 09:01 Und wenn man sich über die Stimme eines Fußballkommentators oder einer Fußballkommentatorin aufregen kann, dann verharre man bitte einen Moment in Dankbarkeit und Demut für das ansonsten wohl ganz schöne Leben. :mrgreen:
Geiles Totschlagargument. Woher weisst du ob ich ein schönes Leben habe? Vielleicht ist es das einzige in meinem traurigen Leben, was mir Freude bereitet. Fußball gucken und über die Kommentatoren ärgern.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 09.07.2018 09:49 Sry, so einen Klugscheisser, wie Bela Rethy braucht keine Sau. Schiri sagt es ist kein Elfer, der Video-Schiri sagt es ist kein Elfer, ich sehe auch kein Elfer aber für Bela ist das ein Elfer.
Da komm ich mir als Zuschauer verarscht vor. Seit Jahren immer die gleichen Nasen.
Wenn Du Dir wegen so einer anderslautenden Meinung gleich "verarscht" vorkommst, sehe ich das Problem da eher bei Dir.
Geiles Totschlagargument. Woher weisst du ob ich ein schönes Leben habe? Vielleicht ist es das einzige in meinem traurigen Leben, was mir Freude bereitet. Fußball gucken und über die Kommentatoren ärgern.
S. o. und jeder ist seines Glückes Schmied.

Glück ist Einstellungssache!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Amaunir »

Ich bin nun nicht der Shooter-Spieler, habe auch nie ein Battlefield angerührt, aber wenn EA im Ansatz ein wenig kreativ wäre, was sie ja nun wirklich nicht sind, aber wenn sie es wären, dann hätten sie es in ein fiktives Szenario gepackt, so wie damals bei C&C Alarmstufe Rot. Dann hätte man sich die ganzen Diskussionen darüber sparen können.

Eventuell wäre das ganze Ding dann auch noch als originell und innovativ angesehen worden, wer weiß das schon...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Peter__Piper »

Amaunir hat geschrieben: 09.07.2018 11:19 Ich bin nun nicht der Shooter-Spieler, habe auch nie ein Battlefield angerührt, aber wenn EA im Ansatz ein wenig kreativ wäre, was sie ja nun wirklich nicht sind, aber wenn sie es wären, dann hätten sie es in ein fiktives Szenario gepackt, so wie damals bei C&C Alarmstufe Rot. Dann hätte man sich die ganzen Diskussionen darüber sparen können.

Eventuell wäre das ganze Ding dann auch noch als originell und innovativ angesehen worden, wer weiß das schon...
Ach Iwo,
inzwischen finde ich es ganz drollig was die Leute ,resultierend aus diesem Umstand, alles so von sich geben :lol:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 10:43 Wenn Du Dir wegen so einer anderslautenden Meinung gleich "verarscht" vorkommst, sehe ich das Problem da eher bei Dir.
Das ist keine Meinung. Wenn der Schiri sagt kein Elfer, wenn der Videobeweis eindeutig zeigt, daß es kein Elfer ist habe ich als Kommentator die Klappe zu halten.

Und was ist mit meiner Meinung, daß ich die Neumann nervig finde? Ist das Problem bei dir, wenn du da Sexismus raus liest?
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Heinz-Fiction »

Glaubwürdige Kleidung? Ich hab letztens ein Gameplayvideo vom Spiel gesehen, welches auf mich eher wie Karnevalskrieg wirkte
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von PickleRick »

Sindri hat geschrieben: 09.07.2018 11:47
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 10:43 Wenn Du Dir wegen so einer anderslautenden Meinung gleich "verarscht" vorkommst, sehe ich das Problem da eher bei Dir.
Das ist keine Meinung. Wenn der Schiri sagt kein Elfer, wenn der Videobeweis eindeutig zeigt, daß es kein Elfer ist habe ich als Kommentator die Klappe zu halten.
Genau so wie Frauen zum Thema Fußball?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Sindri »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 13:18
Sindri hat geschrieben: 09.07.2018 11:47
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 10:43 Wenn Du Dir wegen so einer anderslautenden Meinung gleich "verarscht" vorkommst, sehe ich das Problem da eher bei Dir.
Das ist keine Meinung. Wenn der Schiri sagt kein Elfer, wenn der Videobeweis eindeutig zeigt, daß es kein Elfer ist habe ich als Kommentator die Klappe zu halten.
Genau so wie Frauen zum Thema Fußball?
Wo habe ich das behauptet? Wenn ich Claudia Neumann scheisse finde, finde ich also alle Frauen scheisse? Interessant :lach:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Kleidung und Aussehen muss glaubwürdig sein

Beitrag von Peter__Piper »

PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 13:18
Sindri hat geschrieben: 09.07.2018 11:47
PickleRick hat geschrieben: 09.07.2018 10:43 Wenn Du Dir wegen so einer anderslautenden Meinung gleich "verarscht" vorkommst, sehe ich das Problem da eher bei Dir.
Das ist keine Meinung. Wenn der Schiri sagt kein Elfer, wenn der Videobeweis eindeutig zeigt, daß es kein Elfer ist habe ich als Kommentator die Klappe zu halten.
Genau so wie Frauen zum Thema Fußball?
Ist doch immer wieder schön zu sehen wie die Leute, schlussendlich, doch ihre eigenen Defizite nicht mehr verbergen können und offen zur schau stellen.
Nach deiner Meinung, Pickelboy, darf man also einen Menschen nicht mehr nach seinen Kompetenzen und Werten beurteilen - sondern muss immer auch das Geschlecht mit einbeziehen.
Traurige Aussage
Antworten