Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve Software hat passend zum letzten Tag der Steam-Sommeraktion eine Liste mit den "Top-Sellern" vom 1. Januar 2018 bis "jetzt" veröffentlicht. Die Reihenfolge der aufgeführten Spiele ist alphabetisch (keine Rangliste). Konkrete Verkaufszahlen oder Umsätze wurden nicht verraten. Die Einteilung in die Kategorien Platin, Gold und Silber erfolgt nach der Platzierung in der Steam-Gesamtliste:

Plati...

Hier geht es zur News Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von Mafuba »

wundert mich etwas, dass Jurrasic Park platin hat.

Und Bei Warframe sind wahrscheinlich die Ingame purchases gemeint?

GTA5 verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot :o
...
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von 4P|Marcel »

mafuba hat geschrieben: 05.07.2018 12:10 wundert mich etwas, dass Jurrasic Park platin hat.

Und Bei Warframe sind wahrscheinlich die Ingame purchases gemeint?

GTA5 verkauft sich immer noch wie geschnitten Brot :o
@Warframe. Ja, da sind bestimmt die Ingame-Käufe mitgerechnet ... nur leider erklärt Valve/Steam so gar nix. Höchstwahrscheinlich wird nach Bruttoumsatz sortiert (wie im letzten Jahr).
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von Kya »

Subnautica auf Platz 21? Wohlverdient!
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von sphinx2k »

Kya hat geschrieben: 05.07.2018 13:01 Subnautica auf Platz 21? Wohlverdient!
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Jup dem kann ich mich anschließen. Und auch eins der gruseligsten für mich obwohl es nicht mal direkt als Horror durchgeht :)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von johndoe774091 »

Kya hat geschrieben: 05.07.2018 13:01 Subnautica auf Platz 21? Wohlverdient!
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Wie kommst du auf Platz 21?
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von magandi »

dragonball fighter z auf gold freut mich.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von Jondoan »

DancingDan hat geschrieben: 05.07.2018 13:36
Kya hat geschrieben: 05.07.2018 13:01 Subnautica auf Platz 21? Wohlverdient!
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Wie kommst du auf Platz 21?
Von oben nach unten gezählt (wenn der erste Platineintrag Platz 1 ist) Hab mich aber ehrlich gesagt bei der Liste auch gefragt, ob das eine absteigende Rangliste ist oder ob die einfach nur willkürlich aufgelistet wurden.

Subnautica ist wirklich der Hammer. Und normalerweise HASSE ich Unterwasserlevel :ugly:

Und Vermintide 2 eins der meistverkauften? Kommt das nicht diesen Monat in den Game Pass bei Xbox? Habe das eher als Zeichen des Misserfolgs gedeutet ... interessant, wie verschieden die Plattformen mittlerweile sind.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von johndoe774091 »

Jondoan hat geschrieben: 05.07.2018 13:40
DancingDan hat geschrieben: 05.07.2018 13:36
Kya hat geschrieben: 05.07.2018 13:01 Subnautica auf Platz 21? Wohlverdient!
Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Wie kommst du auf Platz 21?
Von oben nach unten gezählt (wenn der erste Platineintrag Platz 1 ist) Hab mich aber ehrlich gesagt bei der Liste auch gefragt, ob das eine absteigende Rangliste ist oder ob die einfach nur willkürlich aufgelistet wurden.

Subnautica ist wirklich der Hammer. Und normalerweise HASSE ich Unterwasserlevel :ugly:

Und Vermintide 2 eins der meistverkauften? Kommt das nicht diesen Monat in den Game Pass bei Xbox? Habe das eher als Zeichen des Misserfolgs gedeutet ... interessant, wie verschieden die Plattformen mittlerweile sind.
4P|BOT2 hat geschrieben: 05.07.2018 11:31 Valve Software hat passend zum letzten Tag der Steam-Sommeraktion eine Liste mit den "Top-Sellern" vom 1. Januar 2018 bis "jetzt" veröffentlicht. Die Reihenfolge der aufgeführten Spiele ist alphabetisch (keine Rangliste). Konkrete Verkaufszahlen oder Umsätze wurden nicht verraten. Die Einteilung in die Kategorien Platin, Gold und Silber erfolgt nach der Platzierung in der Steam-Gesamtliste:

Plati...

Hier geht es zur News Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von Jondoan »

DancingDan hat geschrieben: 05.07.2018 13:45 ...
Jaja, komm, sag es ... wer lesen kann und so ... :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von johndoe774091 »

Ich würde lieber fragen: "Lest ihr auch mal die Artikel?" :ugly:

Außerdem hätte es ja durchaus sein können, dass Kya eine andere Quelle (mit Rangliste) hat.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von Kya »

DancingDan hat geschrieben: 05.07.2018 13:59 Ich würde lieber fragen: "Lest ihr auch mal die Artikel?" :ugly:
Also vorhin stand da sicher noch was anderes. Könnte schwören, ey. :ugly:
DancingDan hat geschrieben: 05.07.2018 13:59 Außerdem hätte es ja durchaus sein können, dass Kya eine andere Quelle (mit Rangliste) hat.
Natürlich, finde nur gerade den link nicht mehr *hust* :mrgreen:

Egal, Subnautica ist Gold. :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von johndoe774091 »

Es könnte immerhin auch Platz 13 sein ;)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von Eisenherz »

sphinx2k hat geschrieben: 05.07.2018 13:23 Jup dem kann ich mich anschließen. Und auch eins der gruseligsten für mich obwohl es nicht mal direkt als Horror durchgeht :)
Dieses Gefühl ... wenn man im Mechanzug durch den Lost River läuft und dieses extreme Gefühl der eigenen Winzigkeit hat, während man eigentlich nur noch raus will.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Meistverkaufte Spiele seit Jahresanfang und die beliebtesten Summer-Sale-Titel im Überblick

Beitrag von BourbonKidD »

schade, kein Prey vertreten. Aber gute Spiele brauchen nicht immer ne dicke Werbetrommel ( siehe Subnautica )
Antworten