SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das ist für mich keine Frage. Von was großem war nie die Rede. Ich rechne mit kleineren bis mittleren Überraschungen wie die Ankündigung von Doom letztes Jahr.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Sorry Doppelpost: Edit-Fail
Zuletzt geändert von yopparai am 04.07.2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

RDR2 wohl nicht, aber wo wir schon bei Rockstar sind, GTAV wär ein Kandidat. Würde mich jetzt nicht reizen, aber das ist ja ein anderes Thema.

Zu Dingen wie Mario Party muss ich dir Recht geben, da lockt man mich jetzt auch nicht mit. Ist sicher ne lustige Multiplayersache, aber nix für mich, hab genug für Multiplayer. Das ist für mich an Nintendos Output in der letzten Zeit eh etwas nervig, die Multiplayertitel (ob on- oder offline) sind da im Moment sehr sehr zahlreich. Smash ist ja auch schon wieder einer. Und sooo oft hab ich jetzt auch niemanden da. Wird Zeit für Bayo und MP.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wave Race wäre sowas. Sicher nicht der große Hype für die breite Masse aber die Nintendo Fans würden steil gehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub nicht, dass rockstar irgendwas für nintendo machen wird
auch wenns gut wäre... für nintendo
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.07.2018 11:22 Wave Race wäre sowas. Sicher nicht der große Hype für die breite Masse aber die Nintendo Fans würden steil gehen.
Da musste ich auch _sofort_ dran denken, aber da ich hier niemandem unnötig Hoffnungen in den Kopf pflanzen wollte hab ich’s bleiben lassen ^^
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Endless Ocean 1 & 2 HD + 3.Teil in 2019
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ist das jetzt zum wunschkonzert geworden?
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben: 04.07.2018 11:52 ich glaub nicht, dass rockstar irgendwas für nintendo machen wird
auch wenns gut wäre... für nintendo
Rockstar könnte etwas frisches probieren. Wie das Tischtennisspiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ys VIII ist direkt bei Amazon schon nicht mehr zu bekommen. Muss man da jetzt panisch werden und sich das schnell besorgen, oder ist mit Nachlieferungen zu rechnen?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

also irgendwie würde mich das sehr wundern...
Hat der Saturn/MM nichts?
müsste ich mal vorbeigehen bei zeiten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 04.07.2018 20:13 Ys VIII ist direkt bei Amazon schon nicht mehr zu bekommen. Muss man da jetzt panisch werden und sich das schnell besorgen, oder ist mit Nachlieferungen zu rechnen?
Scheint sehr unterschiedlich verteilt zu sein in D...

Meine Erfahrungen: Ich war einen Tag vor Release beim örtlichen Saturn, hab‘s da hinter der Theke gesehen und selbstverständlich versucht den armen Verkäufer zu bequatschen. Der hat‘s nicht rausgerückt, aber sagte mir dabei, dass das das einzige Exemplar ist, das sie haben. Also hab ich es da vorsichtshalber für den nächsten Tag zurücklegen lassen. Beim Abholen hatten sie auch tatsächlich nichts mehr im Verkauf.

Danach bin ich nochmal zum Gamestop, um zu gucken, was da so rumsteht. Ys in der Auslage gefunden, was bei GS eher selten ist, einen Tag zu früh. Jetzt hatte ich das aber schon reserviert und ich halte mich üblicherweise an Abmachungen. Trotzdem mal nach Wolfenstein gefragt, Antwort „ja, das hab ich, darf ich aber nicht rausgeben“ - „... aber Ys habt ihr doch auch schon im Regal?“ - Verkäufer kreidebleich - „wo? Das muss der Kollege zu früh rausgestellt haben, gut dass du mich drauf hinweist“ - nach weiterem Gespräch war klar, der hatte auch nur eins. Nächster Stopp, Mediamarkt. Etwa 10x Wolfenstein und 5x Ys. Die hatten also mehr.

Inzwischen bin ich am WE dann auch nochmal in zwei Märkten gewesen wegen völlig anderer Sachen und der eine hatte es gar nicht, der andere 3x. Auf Resetera laufen auch Deutsche rum, die es noch nie in freier Wildbahn gesehen haben.

Scheint also extrem ladenabhängig zu sein. Ob es jetzt groß Nachlieferungen geben wird kann ich jetzt auch nicht sagen. Laut einem NISA nahestehenden Resetera-User, der schon häufiger mal sein Wissen bewiesen hat, soll sich Ys für Switch im Westen bisher über den Erwartungen verkauft haben. Etwa so viel wie Vita und PS4 Version zusammen im gleichen Zeitraum. Wenn das stimmt, wäre NISA natürlich blöd, nicht nachzuliefern. Es gibt nur ein gewaltiges Problem:

NISA ist blöd.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Okay danke, ich behalte die online Shops mal im Auge. Wollte eigentlich noch keine Spiele kaufen, bevor ich eine Switch besitze ;-)
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Habe ich leider auch schon gemacht und habe Xenoblade Chronicles 2 und Super Mario Odyssey hier herumliegen ohne eine Switch (die ich immer noch zu teuer finde) zu besitzen und dazu noch letzten September Metroid Prime 4 vorbestellt.

Ja, bekloppt...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

hatte ich damals bevor der 3ds rauskam auch mit DS spielen gemacht... aber die waren auch schon deutlich im Preis gesunken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten