NieR: Automata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Testomat »

Das Spiel gibt es scheinbar nur als Download, oder? Zumindest bei den üblichen Verdächtigen (Mit A, M und S) gibt es keine Retail-Version für die XBox One, nur PS4 und PC.

Das hätte vielleicht auch im Test erwähnt werden können.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von cM0 »

Testomat hat geschrieben: 29.06.2018 10:12 Das Spiel gibt es scheinbar nur als Download, oder? Zumindest bei den üblichen Verdächtigen (Mit A, M und S) gibt es keine Retail-Version für die XBox One, nur PS4 und PC.

Das hätte vielleicht auch im Test erwähnt werden können.
Das steht unter dem Test in der kleinen Tabelle:

VERTRIEB & BEZAHLINHALTE
Erhältlich über Digital
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Das "Problem" bei dem Game ist halt das es wirklich eine ziemlich lange Anlauf Zeit braucht bis es zeigt was er wirklich drauf hat. Noch dazu der eigenwillige Stil, damit kann nicht jeder was anfangen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Sylver001 »

IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 10:04 Seh ich das richtig? Der Tester kennt nicht das Ende E und damit auch nicht den emotionalsten Moment des Spiels, also wie man zum Ende E kommt? Die Idee ist in meinen Augen einfach nur ein Meilenstein, aber wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt.
Du meinst die berühmte Frage:
Show
Würdest du jemanden helfen, auch wenn du diese Person vermutlich gar nicht kennst? Oder selbst wenn es jemand ist, den du gar nicht leiden kannst? Würdest du deine Existenz dafür opfern.. etc. Krieg den O-Ton nicht mehr zusammen.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Rooster »

hach, würde route B nicht soviel wiederkauen... :Blauesauge: ansonsten schon ein tolles spiel
Benutzeravatar
Justsebi4u
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Justsebi4u »

El_ Bitcho hat geschrieben: 29.06.2018 05:37 lange gewartet und mich drauf gefreut, nach einer stunde aber refund. ka was so gut an dem spiel sein soll, passiert mir aber öfter das die die meisten games mit super bewertung überhaubt nich mein geschmack treffen. manchmal bedauere ich es kein einheitsdödel zu sein :(
Selten so gelacht. Durch deinen Usernamen alleine kann man schon schließen, das dieses Spiel wohl nichts für dich ist. 2b's Hinterteil mal ausgenommen. :lol:


Egal, Btt;

Ich bin zwar eher das Gegenteil eines Xboxfans, hoffe aber trozdem das es sich super verkauft.. das spiel hat es verdient und ist (wie im Test schon so gut gesagt) ein Kunstwerk.
Seawas
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von johndoe711686 »

IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 10:04 Seh ich das richtig? Der Tester kennt nicht das Ende E und damit auch nicht den emotionalsten Moment des Spiels, also wie man zum Ende E kommt? Die Idee ist in meinen Augen einfach nur ein Meilenstein, aber wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt.
Ich finde, dafür dass der PC Port unter aller Sau ist, kommt das ganze Spiel viel zu gut bei weg, die Spielerschaft lässt einfach alles mit sich machen und modded sich dann selber Spiele zurecht wie hier oder bei Fallout 4. Anstatt es mit Nichtkauf abzustrafen, heißt es dann, das Spiel an sich wäre ja so toll.

Ihr kauft also auch zerkratzte, flackernde Blu-Rays mit Abspielfehlern, weil der Film ist ja so toll? Oder zerfetzte, abgegriffene Bücher mit Seiten die man kaum lesen kann, weil ist ja ne geile Geschichte?

Da braucht man sich dann nicht beschweren, wenn die Ports immer liebloser und die technische Umsetzung generell immer schlimmer wird. Die Community wirds schon machen, und überhaupt, seid froh, dass es aufm PC erschienen ist, stimmts?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2018 14:33
IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 10:04 Seh ich das richtig? Der Tester kennt nicht das Ende E und damit auch nicht den emotionalsten Moment des Spiels, also wie man zum Ende E kommt? Die Idee ist in meinen Augen einfach nur ein Meilenstein, aber wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt.
Ich finde, dafür dass der PC Port unter aller Sau ist, kommt das ganze Spiel viel zu gut bei weg, die Spielerschaft lässt einfach alles mit sich machen und modded sich dann selber Spiele zurecht wie hier oder bei Fallout 4. Anstatt es mit Nichtkauf abzustrafen, heißt es dann, das Spiel an sich wäre ja so toll.

Ihr kauft also auch zerkratzte, flackernde Blu-Rays mit Abspielfehlern, weil der Film ist ja so toll? Oder zerfetzte, abgegriffene Bücher mit Seiten die man kaum lesen kann, weil ist ja ne geile Geschichte?

Da braucht man sich dann nicht beschweren, wenn die Ports immer liebloser und die technische Umsetzung generell immer schlimmer wird. Die Community wirds schon machen, und überhaupt, seid froh, dass es aufm PC erschienen ist, stimmts?
Hier geht´s aber nicht um den PC Port, sondern um die Xbox Version. Und die ist technisch fast einwandfrei.
War never changes
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Cas27 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.06.2018 14:33
IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 10:04 Seh ich das richtig? Der Tester kennt nicht das Ende E und damit auch nicht den emotionalsten Moment des Spiels, also wie man zum Ende E kommt? Die Idee ist in meinen Augen einfach nur ein Meilenstein, aber wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt.
Ich finde, dafür dass der PC Port unter aller Sau ist, kommt das ganze Spiel viel zu gut bei weg, die Spielerschaft lässt einfach alles mit sich machen und modded sich dann selber Spiele zurecht wie hier oder bei Fallout 4. Anstatt es mit Nichtkauf abzustrafen, heißt es dann, das Spiel an sich wäre ja so toll.

Ihr kauft also auch zerkratzte, flackernde Blu-Rays mit Abspielfehlern, weil der Film ist ja so toll? Oder zerfetzte, abgegriffene Bücher mit Seiten die man kaum lesen kann, weil ist ja ne geile Geschichte?

Da braucht man sich dann nicht beschweren, wenn die Ports immer liebloser und die technische Umsetzung generell immer schlimmer wird. Die Community wirds schon machen, und überhaupt, seid froh, dass es aufm PC erschienen ist, stimmts?
Man kann den PC Port auch kritiseren ohne wahllos den Leuten irgendwas vorzuwerfen. Das was du zitiert hast hat nichts mit der PC Version zu tun und PS4 Käufer können nichts für einen schlechten PC Port, noch wird deren Spielerlebnis dadurch im Nachhinein schlechter.

Die PC Version hat einen schlechteren Metascore, da wurde also sehr wohl für abgewertet.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Nee, es gibt halt Spiele, die werden halt für den PC nicht so gut portiert, wie halt für die Konsolen, weil sie ja erst einmal für die Konsolen produziert worden sind.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von IamYvo »

just_Edu hat geschrieben: 29.06.2018 11:34
IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 10:04 Seh ich das richtig? Der Tester kennt nicht das Ende E und damit auch nicht den emotionalsten Moment des Spiels, also wie man zum Ende E kommt? Die Idee ist in meinen Augen einfach nur ein Meilenstein, aber wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt.
Du meinst die berühmte Frage:
Show
Würdest du jemanden helfen, auch wenn du diese Person vermutlich gar nicht kennst? Oder selbst wenn es jemand ist, den du gar nicht leiden kannst? Würdest du deine Existenz dafür opfern.. etc. Krieg den O-Ton nicht mehr zusammen.
Ja ich muss sagen, der Moment, als wegen einem bestimmten Grund bei den Credits aus einer einzelnen Sängerin ein Chor wurde, hat mich ziemlich das umgehauen und war nur noch pure Gänsehaut. Diese prinzipielle Frage danach war dann noch das i-Tüpfelchen, wenn man bedenkt, wie Onlinekomponenten sonst gestaltet sind (PvP, Ranglisten, Gewinnen, Verlieren).
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Sylver001 »

IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 18:08
just_Edu hat geschrieben: 29.06.2018 11:34
IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 10:04 Seh ich das richtig? Der Tester kennt nicht das Ende E und damit auch nicht den emotionalsten Moment des Spiels, also wie man zum Ende E kommt? Die Idee ist in meinen Augen einfach nur ein Meilenstein, aber wird leider viel zu oft unter den Teppich gekehrt.
Du meinst die berühmte Frage:
Show
Würdest du jemanden helfen, auch wenn du diese Person vermutlich gar nicht kennst? Oder selbst wenn es jemand ist, den du gar nicht leiden kannst? Würdest du deine Existenz dafür opfern.. etc. Krieg den O-Ton nicht mehr zusammen.
Ja ich muss sagen, der Moment, als wegen einem bestimmten Grund bei den Credits aus einer einzelnen Sängerin ein Chor wurde, hat mich ziemlich das umgehauen und war nur noch pure Gänsehaut. Diese prinzipielle Frage danach war dann noch das i-Tüpfelchen, wenn man bedenkt, wie Onlinekomponenten sonst gestaltet sind (PvP, Ranglisten, Gewinnen, Verlieren).
Dieser Moment hat für mich den endgültigen Auslöser für die GotY 18 Ernennung dargestellt. Leider werden nur die absolut Wenigsten diesen erleben und dadurch verstehen.
Bild
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von bl4ckj4ck »

Ist schon erstaunlich, wie man das auf der Box hinkriegt, das das Game mit 4K lauffähig ist, während auf dem PC selbst mit ner GTX 1080 noch Probleme gibt, 1440p bei konstanten 60 frames laufen zu lassen.

Das Game ist Nett, aber für mich nur eine weitere Bestätigung, das die sich nicht um die PC Gamer kümmern, wo man für die XBOX scheinbar wieder überall feinschliff gemacht haben, ist für den PC nie ein Patch, Update, etc. gekommen.

Vermutlich wartet man dann noch paar Jahre und bringt dann eine remastered Version raus, die dann nur die Verbesserungen mitbringt, die man bereits mit dem FAR Mod erreichen kann, so wie uns Bandai/Namco Dark Souls auf dem PC als remastered andrehen wollen.

Dabei haben die aktuellen Konsolen doch auch x86, da kann man ja ein wenig erwarten, das man mit einer Konsolenäquivalenten GPU halbwegs die gleiche Leistung erreichen kann und nicht, das man ne GPU braucht, die erheblich mehr als die jeweiligen kompletten Top Modelle PS4 Pro und XBO-X kostet.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Leon-x »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 30.06.2018 00:20 Ist schon erstaunlich, wie man das auf der Box hinkriegt, das das Game mit 4K lauffähig ist, während auf dem PC selbst mit ner GTX 1080 noch Probleme gibt, 1440p bei konstanten 60 frames laufen zu lassen.

Es läuft nicht in nativen 4k auf der Xbox. Es sind 1920x2160p und nicht 3840x2160p. Es wird nur mit einer Rekonstruktionstechnik hochgejagt. Sieht auch immer wieder recht ausgefranste Kanten. Tritt am PC nicht auf wenn man z.B. 3200x1800p fährt.
Zudem ist die Beleuchtungstechnik einer der Frameratefresser. Der PC Mod erlaubt es diese in mehrere Stufen einzustellen.
Dann sind auch recht konstante 60fps am Rechner drin. Jedenfalls besser als die Konsolen. Denn auch die One X Version bricht an paar Stellen immer wieder ein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
IamYvo
Beiträge: 61
Registriert: 08.06.2011 01:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von IamYvo »

just_Edu hat geschrieben: 29.06.2018 19:08
IamYvo hat geschrieben: 29.06.2018 18:08
just_Edu hat geschrieben: 29.06.2018 11:34

Du meinst die berühmte Frage:
Show
Würdest du jemanden helfen, auch wenn du diese Person vermutlich gar nicht kennst? Oder selbst wenn es jemand ist, den du gar nicht leiden kannst? Würdest du deine Existenz dafür opfern.. etc. Krieg den O-Ton nicht mehr zusammen.
Ja ich muss sagen, der Moment, als wegen einem bestimmten Grund bei den Credits aus einer einzelnen Sängerin ein Chor wurde, hat mich ziemlich das umgehauen und war nur noch pure Gänsehaut. Diese prinzipielle Frage danach war dann noch das i-Tüpfelchen, wenn man bedenkt, wie Onlinekomponenten sonst gestaltet sind (PvP, Ranglisten, Gewinnen, Verlieren).
Dieser Moment hat für mich den endgültigen Auslöser für die GotY 18 Ernennung dargestellt. Leider werden nur die absolut Wenigsten diesen erleben und dadurch verstehen.
Ja schade, dass sogar bei Release damals viele Tester diesen Moment nicht hatten oder mal einen Beisatz geschrieben haben, dass man bitte sitzen bleiben sollte bis zum Ende E :D
Antworten