Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deep Silver und Warhorse Studios haben den Hardcore-Modus als kostenlose Erweiterung für alle Spieler von Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht. Der Hardcore-Modus soll das Grundspiel in ein echtes Survival-Rollenspiel umwandeln: keine sichtbaren Anzeigen für Gesundheit oder Ausdauer, keine automatische Speicherfunktion, 'realistischere' Kämpfe und Navigation in der Mittelalter-Welt. "Den Lauf ...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Flojoe »

Die Bugfixliste ist ja ziemlich kurz, ist wohl durchgepatscht.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Felerlos »

Das Spiel finde ich wahnsinnig interessant. Mal sehen, ich denke, wenn das erste DLC erschienen ist, schlage ich zu.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Sylver001 »

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn.. wenn die Technik wenigstens allmählich das Witcher 3 1.5 Niveau erreichen würde.. dann wäre es sogar noch um einiges besser. Größter Lacher/Aufreger bisher: In einer dem zwielichtigen Polen nicht unähnlichen Sexszene hatte die zu beglückende Herzdame keine Gesichtshaut.. nur einen schwarzen Kopf mit Kulleraugen.. das war zwar zum Brüllen komisch, aber sicher nicht so gewollt.

Von den technischen Mankos mal ab, kann das Game aber gut und gerne mit Geralt mithalten. Es ist jetzt nicht ganz so gewaltig, aber dennoch ein echt gutes Game. Finde die Bewertung bei 4P ist definitiv nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es zum Anfang tatsächlich mehr ner Alpha entsprach. Jetzr ist definitiv ein Gold Award drin.
Bild
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Falagar »

Krieg ich glatt Lust mal mit dem Hardcoremodus mal ein neues Spiel anzufangen.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Heinz-Fiction »

Schade, das Update ist für mich abgesehen von den Bugfixes relativ sinnfrei, da ich mir das Spiel bereits vorher Hardcore gemoddet habe. Aber auf die erste Erweiterung freu ich mich.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Papinho »

Boah ey, muss ich nochmal von vorne anfangen :? Aber der Hardcore-Modus hört sich einfach richtig an, passt zu dem Spiel und hätte m. E. von Beginn an dabei sein müssen, weil es nach meiner Meinung nur so Sinn macht und das Spiel endgültig von allen anderen abhebt.
You can't rely on eating from the cooking pots. The best way to regenerate health is to sleep. Food and healing potions take quite a while to kick in.
Ich hätte es besser gefunden, wenn sie im Hardcore-Modus das Heilen per Essen und Heiltränken ganz entfernt hätten und das Heilen per Schlafen nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz ermöglicht hätten. Aber na ja, immerhin...
just_Edu hat geschrieben: 26.06.2018 22:29 Größter Lacher/Aufreger bisher: In einer dem zwielichtigen Polen nicht unähnlichen Sexszene hatte die zu beglückende Herzdame keine Gesichtshaut.. nur einen schwarzen Kopf mit Kulleraugen.. das war zwar zum Brüllen komisch, aber sicher nicht so gewollt.
:mrgreen:
just_Edu hat geschrieben: 26.06.2018 22:29Von den technischen Mankos mal ab, kann das Game aber gut und gerne mit Geralt mithalten. Es ist jetzt nicht ganz so gewaltig, aber dennoch ein echt gutes Game. Finde die Bewertung bei 4P ist definitiv nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es zum Anfang tatsächlich mehr ner Alpha entsprach. Jetzr ist definitiv ein Gold Award drin.
Yupp, aber nachträgliche Anpassung ist ja leider nicht vorgesehen. Bin da normalerweise auch für, dass dies nicht passiert, aber hier würde es tatsächlich mal Sinn machen, wenn ich so die krassen Unterschiede der ersten Verkaufsversion mit der jetzigen vergleiche.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Wigggenz »

Nein, bitte niemals nachträgliche Anpassungen in Tests. Es ist schon richtig, dass ein Spiel genau so bewertet wird wie es releast wird, also der Anbieter es für richtig hält ein Spiel in genau diesem Zustand dem zahlenden Kunden vorzusetzen.

Aber zahlende Kunden sind nunmal keine Betatester.

Naja, btt:
Euren Äußerungen entnehme ich, dass das Spiel immerhin jetzt in einem annähernd fertigen Zustand zu sein scheint? Oder ist es immer noch verbuggt? Dann wäre die Ankündigung einer Erweiterung schon ziemlich sportlich..
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Falagar »

Einen nachträgliche Wertungsanpassung, halte ich auch für Unsinn - unabhängig von dem was Wiggenz sagt, müsste man dann manche Spiele (die einfach nach einen längeren Zeitraum nach Release auch nur mehr für eher eine kleine Zielgruppe interessant sind) mehrfach nachtesten, was massiv Kapazitäten und Ressourcen binden würde.

Ich glaub diejenigen die nach wie vor an dem Spiel interessiert sind, bekommen schon solche Änderungen ins positive mit etwas Eigeninitiative schon mit.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Todesglubsch »

Falagar hat geschrieben: 27.06.2018 11:33 Einen nachträgliche Wertungsanpassung, halte ich auch für Unsinn - unabhängig von dem was Wiggenz sagt, müsste man dann manche Spiele (die einfach nach einen längeren Zeitraum nach Release auch nur mehr für eher eine kleine Zielgruppe interessant sind) mehrfach nachtesten, was massiv Kapazitäten und Ressourcen binden würde.
Das. Leider. Ich kann den Wunsch nach Nachtests aber durchaus verstehen. Gab auch schon das ein oder andere Spiel an dem ich Interesse hatte. Hab danach gesucht und miese Reviews gefunden - gleichzeitig aber auch sehr positive Userwertungen. Stelle sich raus: Gab nen Arsch voll an Patches die das Spiel umgekrempelt haben.

Vielleicht wäre hier ja eine Art Kompromiss angebracht. Also dass die Wertung zwar nicht angepasst wird, aber dass (gepostete) Patch-News prominent(er) bei der Wertung platziert werden. Das hilft zwar nicht jedem Spiel, aber bei Kingdom Come gab es AFAIK zu jedem Mega-Patch auch eine Newsmeldung.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir bringen ja zu allen relevanten Spielen auch nach einem Test die News zu Verbesserungen. Wir bleiben aber bei unserer Test-Philosophie und testen grundsätzlich nicht nach: http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html

Die Ausnahme von der Regel: Wenn ein Spiel später auf einer anderen Plattform veröffentlich wird, berücksichtigen wir natürlich den dortigen Status quo inkl. aller Patches.
Benutzeravatar
Papinho
Beiträge: 63
Registriert: 10.12.2015 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Papinho »

Ja, wie gesagt, ich finde es ja grundsätzlich auch absolut richtig, keine Nachtests zu machen. Und für KC: D darf es dann natürlich auch keine Extrawurst geben. Finde es bloß schade, dass das Game jetzt in diesem Zustand bestimmt noch mehr Interessenten finden würde, die sich aber durch die bloße Wertungszahl abschrecken lassen. Das Game liegt mir halt am Herzen, da es für mich persönlich die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches darstellt...aber klar, alle Spiele müssen gleich behandelt werden, und das hier
Wigggenz hat geschrieben: 27.06.2018 10:43 Aber zahlende Kunden sind nunmal keine Betatester.
sehe ich genauso und ich ärgere mich ja auch maßlos über den Releasezustand einiger Spiele, wie eben z. B. KC: D.
Most Wanted:

1. Diablo 2 Resurrected
2. Alaloth
3. Solasta
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Sylver001 »

Don Benito hat geschrieben: 27.06.2018 13:11Finde es bloß schade, dass das Game jetzt in diesem Zustand bestimmt noch mehr Interessenten finden würde, die sich aber durch die bloße Wertungszahl abschrecken lassen. Das Game liegt mir halt am Herzen, da es für mich persönlich die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches darstellt...aber klar, alle Spiele müssen gleich behandelt werden, und das hier
Ähnlich ging es mir, als ich bei der Redaktion nach dem Titel: Super Daryl Deluxe angefragt hatte. Kam leider nicht mal ein Einzeiler zurück.
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist das Spiel denn auf Konsole genau so gut gepatcht wie auf PC? Ich hab schon Lust darauf und der Sommer ist lang und die blöde Sonne sicher viel draußen..& nach FF7 (welches ich zum ersten mal gerade durchspiele fang grad mein ersten Chocobo) könnte das mein nächstes RPG werden :)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Update bringt den Hardcore-Modus; Trailer zur ersten Erweiterung "From the Ashes"

Beitrag von Jörg Luibl »

just_Edu hat geschrieben: 27.06.2018 16:25 Ähnlich ging es mir, als ich bei der Redaktion nach dem Titel: Super Daryl Deluxe angefragt hatte. Kam leider nicht mal ein Einzeiler zurück.
Also wenn du nach einem möglichen Test gefragt hast, bekommst du hier eigentlich immer eine Antwort. Schau mal: viewforum.php?f=115
Antworten