Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ah, ok. God Wars sagt mir jetzt nix, Labyrinth of Refrain auch net. MonsterHunter hatte ich glatt vergessen, da das nicht auf meiner Liste steht und der Rest ist ja noch nicht klar.

Hmmnaja. Irgendwann müssen sie es ja rausbringen, und ich glaub das wird gegen Ende des Jahres nicht besser.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

Sagen die Trailer zu Valkyria Chronicles 4 eig aus ob man 2 und 3 gespielt haben muss? Spiele grade VC1 und werde die Handheldspiele mit Sicherheit so schnell nicht spielen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

Also ich würde sagen, dass es komisch wäre wenn. Insofern geh ich nicht davon aus.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Zero7 hat geschrieben: 20.06.2018 16:36 Sagen die Trailer zu Valkyria Chronicles 4 eig aus ob man 2 und 3 gespielt haben muss? Spiele grade VC1 und werde die Handheldspiele mit Sicherheit so schnell nicht spielen.
Das Spiel soll chronologisch parallel zum ersten Teil spielen, von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es irgendeinen wichtigen Bezug auf andere Spiele gibt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/the-wo ... 7th.51494/

The World Ends With You - Final Remix kommt am 27.09.2018 (die japanische zumindest, aber ich denke das gilt auch für den Rest der Welt). Preis umgerechnet um die 40€.

Naja, ich hatte die iOS-Version und bei mir kommt das Spiel irgendwie nicht an, werde mir die Switch-Fassung daher auch sparen.

Edit: Gerade gelesen, dass Tetsuya Nomura als Producer und Charakter-Designer da mit drin hängt, das erklärt einiges. Ich kann seine Arbeit offensichtlich einfach nicht leiden. Ich empfand auch schon die Torna in XBC2 als die schlechtesten und generischsten Figuren im Spiel. Ich weiß, der Mann hat seine Fans, aber ich bete, dass der nie zu seinen alten Kumpels bei Monolith wechselt...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

ich poste es auch mal hier hin. vielleicht kommt ja jemand auf die idee sich mehr spiele für die switch zu wünschen :ugly:

Offizielle Umfrage von Square Enix über Videospiele:
https://www.surveymonkey.com/r/SQUARECRO
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch mitgemacht. Die letzten 15 Fragen hätte man sich aber eher sparen können.

Hab auch um Switch Ports von einigen FF und Kingdom Hearts Spielen gebettelt :)
Und dass sie ein neues Secret of Mana mit Couch Coop machen sollen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Auch mal durchgegangen. Ich will mehr Zeug wie NieR und Octopath, wenn‘s geht alles auf der Switch, und wenn sie nicht wissen woher mit dem Geld, dann sollen sie einfach das Budget von so unnötigem Kram wie Final Fantasy nehmen.*


*könnte Spuren von persönlicher Meinung enthalten ^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

ich glaube aus meinen Antworten geht lediglich hervor, dass ich immer noch auf ein Terranigma Remake oder sequel warte... möglicherweise!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Das Problem mit 16bit-„Remakes“ bei Squenix ist, dass es gern mal ziemlich gruselige Mobile-Ports sind mit drastisch schlechteren Artworks (FF6 anyone?). Da spiel ich dann doch lieber das Originalmodul.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von qpadrat »

Hollow Knight hat sich schon über 250000 mal verkauft:

https://www.ntower.de/news/54346-hollow ... ntendo-sw/

Krass. Freu mich auf die Retail Version.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chigai »

Bild

Nintendo und Microsoft gegen Sony?

Neue Führungsstruktur bei Nintendo
Congratulation Shibata! Europe will miss you!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Zero7 »

yopparai hat geschrieben: 29.06.2018 10:10 Das Problem mit 16bit-„Remakes“ bei Squenix ist, dass es gern mal ziemlich gruselige Mobile-Ports sind mit drastisch schlechteren Artworks (FF6 anyone?). Da spiel ich dann doch lieber das Originalmodul.
Jetzt wo Octopath Traveler existiert mit der HD-2D Technik wünschen sich ja viele Remakes der ganzen 16Bit-RPGs. So schwer sollte das ja nicht sein und Square wäre ziemlich blöd, wenn sie das nicht nutzen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von JesusOfCool »

sieht so aus als würde es retro wohl nicht so gut gehen

http://www.gamerevolution.com/news/4024 ... n-disarray

https://www.glassdoor.com.au/Reviews/Re ... irect=true

das kann man jetzt natürlich nicht als ultimative wahrheit hinstellen, aber da die über 4 jahre im grunde nichts produziert haben, sieht es sehr danach aus, als wäre die zeit von retro tatsächlich vorbei. erwarten tu ich mir von denen jedenfalls nichts mehr.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kuro-Okami »

4/5 negative Wertungen kommen von Ex Mitarbeitern und die eine sehr gute Bewertung kommt von jemandem, der noch angestellt ist/war. Ein Stück Wahrheit wird dahinterstecken, denn wenn sie sich sehr einfach mit ihrem Projekt tun würden, wäre es sicherlich zumindest schon angekündigt worden. Ansonsten muss man das einfach handhaben, wie es gerade ist - warten, bis das entwickelte Spiel mal präsentiert werden und dann schauen, ob sie wirklich über keine Talente mehr verfügen. Denn dafür, dass nach MP3 die ganzen Talente das Unternehmen verlassen haben sollen, waren DKC:R und DKC:TF schon verdammt gut.
Bild
Antworten