PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Zero Enna hat geschrieben: 25.06.2018 19:23 kommt bei mir nich. zudem scheint auch garkein link zu raptr auf zigenbocks profil zu sein?
Klar doch, das Signaturbild ist mit einem Link dorthin unterlegt. Will ich mir übrigens die Eigenschaften dieses Bildes anzeigen lassen, macht Vivaldi einen CTD.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Wieso ist das überhaupt noch online?
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... this-month

Sieht für mich so aus als hätte man die Seite (oder nur die Domain?) vertickt, oder sie is ausgelaufen und jemand anderes hat sie gekauft um damit Schabernack zu treiben.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Since July 2017, the raptr app was having problems with the access process, which alerted several users. The support team said that the problem was solved, but users still experiment issues a month after the response.[18] Around the same time, all the raptr's social accounts were closed except their Twitch.tv account.

In the same year, on September 1, an announcement was posted on the site stating that it would be shutting down on September 30, 2017. However, users still can download their tracked time before that date.[14][19] As of February 2018, the website is still online but several features, such as the forums and helpdesk, have been taken offline; however, users are still able to track and download game data.
https://en.wikipedia.org/wiki/Raptr
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

die seite war lange danach noch funktionsfähig, genauso wie die software noch funktioniert und tracked und das profil aktualisiert hat. das einzige was nicht mehr kam war das erkennen neuer spiele
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Suppenkeks hat geschrieben: 25.06.2018 18:57
Trimipramin hat geschrieben: 25.06.2018 18:29 Und das nächste Fettnäpchen, in welches Nvidia tritt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91751.html
Als Konsument sollte mir das ja eigentlich egal sein, was eine Firma abzieht und nach vielen Jahren nVidia, die ich zufrieden war, würde ich mich auch freuen, die 11er Reihe zu kaufen.

Doch das ist einfach nur pervers.
Aber der Umsatz ist nun einmal der einzige Weg, dass so eine Firma es versteht. Erst die Sache mit den AIB Partnern, jetzt das.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Aber die Alternative heißt AMD :ugly:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

DancingDan hat geschrieben: 26.06.2018 08:27 Aber die Alternative heißt AMD :ugly:
Bei Prozessoren gerne, absolut kein Thema, bei Grafikkarten würde ich auch fast sagen, gut, dann eben zum roten Team, zumal ich eh selten auf höchsten Einstellungen zocke und der meiste VR-Kram eh schon mit Midrange-Technik klar kommt.

Leider ist AMD dann doch stark vergriffen und so... naja... :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheQuestion4P »

DancingDan hat geschrieben: 26.06.2018 08:27 Aber die Alternative heißt AMD :ugly:
Ganz ehrlich, ich finde die NVidia-Aktion so dermaßen unethisch, dass ich ehemals als zu harte Kompromisse empfundene Wege plötzlich als echte Alternativen sehe: Mittelklassesystem mit AMD-GPU, werden halt 4, 5 Jahre alte Spiele gespielt. Verstärkt auf Konsolen spielen, sollte die im PC verbaute GraKa an ihre Grenzen stoßen. Langfristig, sollte von AMD nichts mehr kommen, bliebe da noch Retro-Gaming... ich weiß, alles je nach Spielertyp große Einschnitte, aber ich hätte bei allen genannten Szenarien mehr Spaß als ich mit einer High-End-Karte NVidias haben könnte im Wissen um deren Spucken auf die '4. Gewalt'.

Bin gespannt, wann und wie sich die 4Players dazu äußern, waren schon früher Aufklärer in ähnlichen Fällen.

Nachtrag: PCGH und Computerbase haben sich ebenfalls bereits dazu geäußert und klingen ganz anders als Heise, weisen (zurecht) darauf hin, dass so eine Vereinbarung für den Laien sehr anders klingen kann als es juristisch gemeint ist. Welche Interpretation nun mehr Substanz hat, hoffe ich bald z.B. hier bei 4Players zu erfahren.

http://extreme.pcgameshardware.de/user- ... ost9403217
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 11:29 Mittelklassesystem mit AMD-GPU, werden halt 4, 5 Jahre alte Spiele gespielt.
Merkwürdige Vorstellung der Leistung von AMD CPU und GPU....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TheQuestion4P
Beiträge: 81
Registriert: 18.10.2017 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheQuestion4P »

Levi  hat geschrieben: 26.06.2018 12:20
TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 11:29 Mittelklassesystem mit AMD-GPU, werden halt 4, 5 Jahre alte Spiele gespielt.
Merkwürdige Vorstellung der Leistung von AMD CPU und GPU....
CPU-technisch sind sie wieder Spitze (aber da ist der Konkurrent eh Intel), und dass ich bei der GPU übertrieb, ist mir klar, denn meine Graka ist schwächer als gute aktuelle AMD-Modelle und tut es dennoch noch immer sehr gut.
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

TheQuestion4P hat geschrieben: 26.06.2018 11:29
...

Nachtrag: PCGH und Computerbase haben sich ebenfalls bereits dazu geäußert und klingen ganz anders als Heise, weisen (zurecht) darauf hin, dass so eine Vereinbarung für den Laien sehr anders klingen kann als es juristisch gemeint ist. Welche Interpretation nun mehr Substanz hat, hoffe ich bald z.B. hier bei 4Players zu erfahren.

http://extreme.pcgameshardware.de/user- ... ost9403217
"Und die praktische Erfahrung von über 20 Jahren zeigt mir einfach, dass standardisierte NDAs nach US-Recht sowieso bei WEITEM nicht so heiß gegessen werden, wie sie gekocht werden. Sprich: Da muss man nicht alles wörtlich oder ernst nehmen."

Richtig so, wo kämen wir hin, wenn wir das alles ernst nehmen würden. Das "US-Recht" ist ja schließlich auch bekannt für seine Milde und Nachsicht bei z.B Copyright-Verletzungen, Patentstreitigkeiten, usw.
Diese fundierte Expertise einer Gaming-Seite wird bestimmt jeden Juristen beeindrucken und leistet einen unbezahlbaren Beitrag zur Rechtssicherheit.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ziegenbock »

dx1 hat geschrieben: 25.06.2018 19:17 Wenn ich die vorherige Seite oder das ►Profil vom Nutzer ziegenbock öffne:

Bild
ziegenbock hat geschrieben: 22.06.2018 20:40
WTF?

Edit: Ich hatte noch einen Raptr Link in meiner Signatur. Habe den mal gelöscht. Hat jetzt noch jemand Probleme mit meinem Profil? Was will man dort eigentlich?

Das mit der Warnung hatte ich in den letzten Wochen öfters mal bei 4Players. Aber immer nur in der Smalltalk und Frageecke. Alle anderen Foren funktionieren ohne Probleme.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

ziegenbock hat geschrieben: 26.06.2018 16:06Edit: Ich hatte noch einen Raptr Link in meiner Signatur. Habe den mal gelöscht. Hat jetzt noch jemand Probleme mit meinem Profil? Was will man dort eigentlich?
Ich wollte verifizieren: Liegt es wirklich an ziegenbocks Signatur? Denn die wird dort auch angezeigt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ziegenbock »

dx1 hat geschrieben: 26.06.2018 16:51
ziegenbock hat geschrieben: 26.06.2018 16:06Edit: Ich hatte noch einen Raptr Link in meiner Signatur. Habe den mal gelöscht. Hat jetzt noch jemand Probleme mit meinem Profil? Was will man dort eigentlich?
Ich wollte verifizieren: Liegt es wirklich an ziegenbocks Signatur? Denn die wird dort auch angezeigt.
Ich kann dir gerade nicht folgen. Wo wird meine Signatur angezeigt?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Nirgendwo.

You ugly!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten