Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Remake von Final Fantasy 7 wurde zu früh angekündigt, erklärte Tetsuya Nomura (Game Director) in einem Interview mit Multiplayer.it via khinsider.com und Resetera. Der langjährige Mitarbeiter von Square Enix sagte, dass sie von den Spielern bzw. den Fans und den Leaks/Gerüchte aus der Spiele-Industrie zunehmend unter Druck gesetzt wurden. Angekündigt wurde das Remake von FF7 im Juni 2015 auf d...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Aan Zee »

Es gibt so viele Fake-Leaks...
Einfach Leaks ignorieren und gut ist, dann braucht man auch nichts zu früh ankündigen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ein Glück handelt es sich hier um ein FinalFantasy-Game. Durch FF15 und KH3 gehören lange Wartzeiten ja fast schon zur Identität des Franchises.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Kuro-Okami »

Aan Zee hat geschrieben: 24.06.2018 11:42 Es gibt so viele Fake-Leaks...
Einfach Leaks ignorieren und gut ist, dann braucht man auch nichts zu früh ankündigen.
Der resultierende Druck daraus ist nur sehr nachvollziehbar - geht es vor allem um solch ein beliebetes Spiel. Hat man vor allem nur ein Artwork oder gewisse Inhalte offen, kommen eben die wildesten Spekulationen auf. Vor allem FF7 gut in die Moderne zu portieren wird nicht leicht. Aber wenn das Spiel dann 202X herauskommt, sind die Erwartungen vllt wieder realistischer.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Raskir »

Wieso dann nicht kurz nach der Enthüllung bei q+a einfach mal sagen, wie es ist. Haben es angekündigt weil von vielen gewollt und gefordert. Aber es wird noch viele Jahre dauern.

Aber man muss auch sagen, Leute reißt euch am Riemen. Ist doch auch krank ein Spiel 2015 anzukündigen und dann 3 Jahre später noch nicht ansatzweise weit zu sein. Wie lang brauchen die für den ersten Teil? 6 Jahre wenn man Glück hat (falls es Ende 2020 rauskommt, die werden sicher schon einige Monate vor der e3 begonnen haben)? Werden am Ende eher 7-10 Jahre und das ist krass, sorry.

Wenn es ein teaser zu einem neuen Projekt wie cp oder Death Stranding wäre, ok. Fänd ich nicht geil aber kanns nachvollziehen. Bei FF 7 muss man doch aber nicht so unfassbar lange brauchen, für ein gesplittetes Game...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
xRayzen
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2012 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von xRayzen »

Ja das hätte besser kommuniziert werden können.

Ich glaube aber auch, dass wir uns immer nur auf unsere Perspektive verharren. Wenn man das ganze aus der Sicht eines Entwicklers sieht, finde Ich es gar nicht so tragisch.

Ich mein Bethesda hat im Prinzip genau das gleiche gemacht mit TES 6. Wenn nicht sogar schlimmer. Man hat von dem Spiel nichts gesehen. Selbst der Trailer bekommt ein Laie mit Blender hin. Sie haben sogar bekannt gegeben, dass sie mit der direkten Entwicklung nicht mal Angefangen haben.

Keine Ahnung ich bin der Meinung, dass das halb so schlimm ist. Gibt genug andere Spiele auf die man sich freuen kann, anstatt sich aufzuregen was nicht rauskommt oder ob das Spiel nicht gut wird. Verschwendete Energie, mein weiß meistens eh erst frühstens bei einer Demo ob das Spiel einem taugt oder nicht.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von JeffreyLebowski »

man sollte meinen sie haben es leicht. Weil Charaktere, Story, Welt und so weiter ja alles schon da is.
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Man könnte ja auch eine FF-Classic-Reihe ins Leben rufen, wo die Teile dann im Stil von FF6 sind. Zu der Zeit ging es ja ohne Probleme alle 1 bis 2 Jahre ein Spiel rauszuhauen - pro Team. Und grundlos verkaufen sich die alten Teile nicht immer noch wie geschnitten Brot ...!
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Liesel Weppen »

Einen Dev-Blog einrichten, Fortschritte posten, ein paar Screenshots, Charaktermodelle usw, und schon hat man keine Probleme mehr mit Leaks und die Fans sehen das was vorwärtsgeht.

Wenn man nichts sagt, aber das Spiel schon angekündigt ist, braucht man sich ja nicht wundern. Wenn das Spiel nicht angekündigt ist und Leaks auftreten, dann gibt man einfach IMMER die magische Antwort "kein Kommentar", also weder leugnen noch bestätigen.

Die machen da ja aber auch immer ein Drama draus. Ich hab da immer öfter den Eindruck, man will nichts sagen, aber man will unbedingt in der Presse bleiben, also beschwert man sich eben über den "Druck".

Anderersteits muss ich aber auch sagen, dass viele Fans einfach zu gierig sind. Merkt man auch immer daran, wenn sich Leute beschweren, dass doch alles viel zu lange dauert, die absolut keine Ahnung von Softwareentwicklung haben.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Sony hat sich damals groß feiern lassen bei der Ankündigung vom Remake + Shenmue 3 und beides braucht selbst jetzt noch 1-2 Jahre...
Square hat sich da lumpen lassen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von thormente »

Mit Videospielern ist es wie mit kleinen Kindern im Supermarkt. Je länger die Wartezeit/Aufenthaltszeit und Aussicht auf Dinge die sie nicht haben können, um so quängeliger werden sie. Obwohl sie schon so viel Zeugs bekommen und zuhause haben.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von DARK-THREAT »

thormente hat geschrieben: 24.06.2018 14:39 Mit Videospielern ist es wie mit kleinen Kindern im Supermarkt. Je länger die Wartezeit/Aufenthaltszeit und Aussicht auf Dinge die sie nicht haben können, um so quängeliger werden sie. Obwohl sie schon so viel Zeugs bekommen und zuhause haben.
Würdest du nicht lieber etwas wollen, was erst angekündigt wurde? Also wenn etwas 2015 angekündigt wird, dann hätte ich es gut gefunden, wenn es spätestens 2016 erschienen wäre. Alles über 2 oder gar 3 Jahre Wartezeit lässt meinen Hype auf ein Spiel sehr deutlich sinken. Mit sogar dem Ende, dass ich es mir nicht kaufen werde, obwohl es geplant war. Das ist zB bei mir Crackdown 3, welches ich gern 2015/16 probiert hätte. 2019 aber brauch ich es garantiert nicht mehr als Einzelkauf/Vollpreistitel/Releasekauf/DayOne.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Steed »

Ach so lange es erscheint haben se zumindest Deep down etwas vorweg :lol:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.06.2018 14:44
thormente hat geschrieben: 24.06.2018 14:39 Mit Videospielern ist es wie mit kleinen Kindern im Supermarkt. Je länger die Wartezeit/Aufenthaltszeit und Aussicht auf Dinge die sie nicht haben können, um so quängeliger werden sie. Obwohl sie schon so viel Zeugs bekommen und zuhause haben.
Würdest du nicht lieber etwas wollen, was erst angekündigt wurde? Also wenn etwas 2015 angekündigt wird, dann hätte ich es gut gefunden, wenn es spätestens 2016 erschienen wäre. Alles über 2 oder gar 3 Jahre Wartezeit lässt meinen Hype auf ein Spiel sehr deutlich sinken. Mit sogar dem Ende, dass ich es mir nicht kaufen werde, obwohl es geplant war. Das ist zB bei mir Crackdown 3, welches ich gern 2015/16 probiert hätte. 2019 aber brauch ich es garantiert nicht mehr als Einzelkauf/Vollpreistitel/Releasekauf/DayOne.
Geduld ist nicht umsonst eine Tugend.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake wurde zu früh angekündigt; Nomura über Leaks und Druck von Fans

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe nichts anderes bei der Ankündigung vor 3 Jahren erwartet. Final Fantasy XV hat 10 Jahre benötigt und ist dabei neben einem Namenswechsel, auch von einem PS3 Exklusivtitel zu einem PS4/XO-Spiel geworden. Kingdom Hearts bereits 5 Jahre nach der Ankündigung zu bekommen, erscheint da schon als fixes Arbeitstempo.

Das Remake von Final Fantasy 7 wurde mit "First on Playstation" angekündigt, aber dass bezweifle ich dann doch schon sehr, wenn es dann tatsächlich zur Veröffentlichung taugt. Vielleicht wird es noch etwas zum Ende der Konsolengeneration, aber ein Erscheinen auf den kommenden Konsolen erscheint realistischer.
Antworten