Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment richtet sich darauf ein, auf das Konzept "Games as a Service" umzusteigen, erklärte David Haddad (Präsident des Publishers) in einem Interview mit GamesBeat/VentureBeat.Er sagte: "Aber mehr denn je, dreht es sich um die Technologie, sei es für Publishing oder BI [Business Intelligence] oder Marketing, auf der man die Spiele erstellt und anbietet - d...

Hier geht es zur News Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Redshirt »

Hätte mich doch schwer gewundert, wenn sie es nicht irgendwann getan hätten. Für mich zum Glück irrelevant.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Todesglubsch »

Was bleibt ihnen anderes übrig, nachdem EA ihnen das Geschäft mit Lootboxen kaputt gemacht hat?
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Platformen wie Steam sind doch im Grunde die einzigsten die "Game as a Service" sinnvoll anbieten könnten.
Ich verstehe da nicht was diese sinflutartige "GaaS" anbieterrei soll.. insbesondere von Warner Bros mit nicht gerade vielen nennenswerten Titeln.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Xyt4n »

Bin schon auf den Hype fürs nächste HdR Spiel gespannt, dann die Entrüstung über Mikrotransaktionen, dann die Comments nach einem Sale über den Kauf des Spiels und man wolle sie ja nicht mit 70€ belohnen (aber dafür mit 30)
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Mafuba »

Cool vielleicht kann man dann das nächste mal die Patches schneller erwarten, wenn Warner mal wieder komplett unfertige Spiele auf den Markt werfen!
/ironie off
...
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Oh oh die haben wohl noch nicht gemerkt das der Begriff Game as a Service schon verbrannt ist. Gibt ja kaum jemand der da jubelt. :roll:
Und was zum Henker is hypersozial? :lol:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Xris »

Xyt4n hat geschrieben: 24.06.2018 12:17 Bin schon auf den Hype fürs nächste HdR Spiel gespannt, dann die Entrüstung über Mikrotransaktionen, dann die Comments nach einem Sale über den Kauf des Spiels und man wolle sie ja nicht mit 70€ belohnen (aber dafür mit 30)
Naja mitlerweile kann man den letzten Ableger doch kaufen. Aber Publisher scheinen heuzutage daraus zu schließen das manche Spieler generell nicht mehr ausgeben wollen, kommen erst gar nicht auf die Idee das es an Zusatzkosten liegen könnte, die nach Zahlung des vollen Preises noch auf den Spieler zukommen. Der grundlegende Tenor ist "Spiele werden immer teurer, Spieler wollen dafuer aber nicht bezahlen".
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 512
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Dragon2 »

Mache mir echt Sorgen um das neue Rocksteady Spiel.
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Testomat »

OK, dann können Sie ab jetzt Ihre Spiele behalten.....
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Sir Richfield »

Serious Lee hat geschrieben: 24.06.2018 16:13 Hypersozial :lol: :waah:
Womit natürlich gemeint ist, dass angeblich super viele Leute was gemeinsam spielen können.
Was das Wort nicht weniger idiotisch macht.

Hypersozial hätte ich gefunden, hätte man Traveller's Tales mehr Geld gegeben, den PC Port von Lego City Undercover auch spielbar zu machen.
So müssen die Jungs und Mädels dort leider auf meinen Support verzichten, denn solange die LEGO Spiele unter WB auf den Markt kommen, werde ich wohl verzichten, ebenso wie bei Batman.

Ich sage ja sonst, dass man Spiele individuell betrachten muss, aber hier bin ich mal "markentreu".
Die wollen mein sauer selbst verdientes Geld, dafür erwarte ich auch Leistung, wie meine Kunden von mir.

Will sagen, ich kann mir schon ausmalen, wie der "Service" bei WB so aussieht.

Torment
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Torment »

Gibt es dann auch ein Re-Release der PC-Version von Batman Arkham Knight? :ugly:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Interactive Entertainment wird auch auf Spiele als Service (Games as a Service) umstellen

Beitrag von Scorplian »

Hmm, das betrifft mich primär nur bei Mortal Kombat und Injustice.

Schade, aber kann ich mit leben o.o
Antworten