Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt, bestätigte Rod Fergusson von The Coalition in einem Interview mit Wired via DSoG. Er versprach, dass sie alle Möglichkeiten zur Optimierung für den heimischen Rechner nutzen werden. Schon die PC-Umsetzung des Vorgängers (Gears of War 4) war durchaus gelungen, kämpfte aber mit den Eigenarten und Problemen des Windows Stores von Microsoft.Rod Fergusson s...

Hier geht es zur News Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von danke15jahre4p »

wird doch eh zu nem "port" für die xbox kommen, denn sobald man die pcler mit xbox abgegrast hat, holt man sich die xboxler, wohl dann per gamepass.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Oshikai »

"Ob allein oder mit Freunden im lokalen Split-Screen- beziehungsweise Online-Koop-Modus"
Klingt doch ziemlich nach 4 Spieler Coop ?! :idea: :Hüpf:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von TomBG »

:roll: :roll: :roll:
Gears 5 erscheint 2019 für Xbox One und Windows 10 PC und steht Spielern mit dem Xbox Game Pass direkt am Veröffentlichungstag zur Verfügung.
...lesen...
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Praxston »

Wenn sie nen Release in Steam machen und nicht nur im blöden Windows Store, dann werde ich drüber nachdenken. Und natürlich muss es an sich gut sein ^^
MelvinSmiley
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von MelvinSmiley »

Und Gears of War 4 hat seit mittlerweile einem Jahr mit allen Nvidia Karten auf PC BSOD Fehler. Kein Update dafür vorhanden. Da fällt es schwer, an ihr Engagement für die Spieleplattform PC zu glauben.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von MrLetiso »

Und noch keine Panik, dass der Protagonist eine Frau ist. Da möchte man ja fast frohlocken.

Off-Topic: mein 4players-Abo ist abgelaufen, was ich Anfang Juli wieder erneuere. Aber ich muss festhalten, dass die Werbung doch schon unheimlich penetrant ist. Aber wir wissen ja, dass ihr da nur bedingt was für könnt.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Atlan- »

Wird wohl das erste gute neue Gamepass Spiel.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von manu! »

MelvinSmiley hat geschrieben: 23.06.2018 19:05 Und Gears of War 4 hat seit mittlerweile einem Jahr mit allen Nvidia Karten auf PC BSOD Fehler. Kein Update dafür vorhanden. Da fällt es schwer, an ihr Engagement für die Spieleplattform PC zu glauben.
Dies.Und der Witz daran ist,es ist interessiert wirklich keine Sau....Nach Maximal 5 Wellen ist Schluß bei mir,letztens nochmal probiert,ich kam nichtmal auf die Map raus,da wars schon vorbei.Eine Sauerei....ich hab damals 100 € für die Deluxe Edition gelatzt....
und nicht zu vergessen das rng bei den Hordekarten...The Coalition ist ein richtig mieser Laden.Die Lootboxen werden das komplette 5er zerstören.Ganz sicher.
Vor allem was die für ein Shice labern....Gears 4 läuft butterweich bei 144 Hertz wqhd...Habe selten ein smootheres Gameplay erlebt bei nem Game.Maus Tastatur ist wunderbar gelöst und funktioniert auch bestens...was soll sich da beim 5er denn ändern...
einzig der Treiber spackt bei Nvidia und macht das Spiel leider unspielbar für Nvidia Karten Nutzer...aber das macht ja nix.Sind nur ein paar.
Ryujin01
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2008 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Ryujin01 »

Oh wie schade. Man spielt als Kait? Da bin ich raus. Solch ein Scenario mit ner Frau zu spielen ist für mich nicht authentisch. Kann ich mich null reinversetzen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von NotSo_Sunny »

MelvinSmiley hat geschrieben: 23.06.2018 19:05 Und Gears of War 4 hat seit mittlerweile einem Jahr mit allen Nvidia Karten auf PC BSOD Fehler. Kein Update dafür vorhanden. Da fällt es schwer, an ihr Engagement für die Spieleplattform PC zu glauben.
WhuT?! Das ist echt die Krönung, zumal es Gears4 zu Nvidia Karten dazu gab. Da will ich gleich mal die Tage ausprobieren, wie es bei mir läuft ... vorausgesetzt natürlich der MsStore-Download kackt nicht wieder nach der Hälfte ab. :roll:

Ryujin01 hat geschrieben: 24.06.2018 07:54 Oh wie schade. Man spielt als Kait? Da bin ich raus. Solch ein Scenario mit ner Frau zu spielen ist für mich nicht authentisch. Kann ich mich null reinversetzen.
MrLetiso hat geschrieben: 23.06.2018 19:07 Und noch keine Panik, dass der Protagonist eine Frau ist. Da möchte man ja fast frohlocken.
Fantasy Setting vs. historisches Setting :wink:
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von manu! »

D_Sunshine hat geschrieben: 24.06.2018 08:31

WhuT?! Das ist echt die Krönung, zumal es Gears4 zu Nvidia Karten dazu gab. Da will ich gleich mal die Tage ausprobieren, wie es bei mir läuft ... vorausgesetzt natürlich der MsStore-Download kackt nicht wieder nach der Hälfte ab. :roll:


Fantasy Setting vs. historisches Setting :wink:
Falls du ne Nvidia Karte hast,wird es einfach Random irgendwann abstürzen.Manchmal nach 30 Minuten,danach nach 3 Minuten.Es ist nicht mehr möglich ordentlich ne Horde zu beenden.Ab und zu bekommste vlt noch nen koh Game hin...ganz selten.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von sourcOr »

Manche Leute haben trotz Nvidia-Karte aber 0 Abstürze. Ganz so heftig isses also net.
Hätte trotzdem mal jemand fixen sollen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von Temeter  »

Ich werde so oder so keine Spiele für den WinStore kaufen. Das ganze System mit UWP gefällt mir gar nicht, und dank erzwunger "Fullscreen Optimization" hat dort alles ein bischen mehr Eingabeverzögerung als nötig, was ich absolut hasse.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears 5 wird von Grund auf für PC entwickelt

Beitrag von DARK-THREAT »

Praxston hat geschrieben: 23.06.2018 18:42 Wenn sie nen Release in Steam machen und nicht nur im blöden Windows Store, dann werde ich drüber nachdenken. Und natürlich muss es an sich gut sein ^^
Würde mich auch freuen, wenn die ganzen Steam-Releases einfach so ohne einen DRM-Browser auskommen würden. Oder die Ubisoft Spiele ohne UPlay, oder die EA Spiele ohne Origin.
Ich hasse es, wenn täglich der Steam-Client aktualisiert werden muss, wenn ich den FM2018 starte.
Atlan- hat geschrieben: 23.06.2018 19:40 Wird wohl das erste gute neue Gamepass Spiel.
Forza Horizon 3 sagte 2016 nein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten