Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hellblade: Senua's Sacrifice von Ninja Theory hat sich mittlerweile mehr als eine Million Mal auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verkauft, dies teilten die Entwickler via Twitter mit und warben zugleich für den laufenden Steam-Sale (40%-Rabatt). Bereits am 24. November 2017 erreichten die Entwickler des Spiels die Gewinnschwelle bei 500.000 verkauften Exemplaren (wir berichteten). Unseren Test des...

Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

mhh.. rund 15 mio. euro gewinn und trotzdem hätte man das studio schließen müssen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Tja, da täuschen die Kosten. Driveclub hat sich häufiger verkauft und das Studio wurde geschlossen.

Für Hellblade ein toller Erfolg und auch, dass das Spiel weiterhin Verbreitung erfährt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von thormente »

dOpesen hat geschrieben: 23.06.2018 14:16 mhh.. rund 15 mio. euro gewinn und trotzdem hätte man das studio schließen müssen?

greetingz
Ein Missverständnis. NT war nicht im Begriff aufgelöst und Videospielgeschichte zu werden. Man hat sich entschlossen mit Microsoft einen Deal einzugehen, damit die Zukunft rosiger aussieht und sorgloser auf die Entwicklung eigener Spiele fixiert werden kann.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von danke15jahre4p »

thormente hat geschrieben: 23.06.2018 16:44Ein Missverständnis. NT war nicht im Begriff aufgelöst und Videospielgeschichte zu werden. Man hat sich entschlossen mit Microsoft einen Deal einzugehen, damit die Zukunft rosiger aussieht und sorgloser auf die Entwicklung eigener Spiele fixiert werden kann.
okay, dann hatte ich das youtube video mit statement falsch verstanden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Balla-Balla »

Das freut mich sehr für die Entwickler, die sich für das Spiel ja richtig ins Zeig legten und wahrscheinlich dabei sogar ein großes Risiko eingegangen sind.
Die Übernahme von MS sehe ich eher skeptisch. Natürlich bedeutet das für das kleine Team erst mal finanzielle Absicherung, privat wie beim Entwickeln. Das ist ja menschlich durchaus nachvollziehbar.
Für MS bedeutet das wiederum gekauftes Renommee. Schaut her, wir gehören jetzt auch zu den Coolen. Ob sie am End wirklich zulassen, dass ein Spiel im Geiste von Hellblade entsteht? Falls ja und wenn das dann exklusiv auf der Box erscheint, würde es bei der Halo Kundschaft dann ähnlich einschlagen, wie zuvor bei der Konkurrenz? Ich habe da so meine Zweifel.

Es nützt halt dem reichsten Prinzen nichts, wenn er die besten Pferde in den Stall holt, sie aber mangels Talent nicht reiten kann.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben: 23.06.2018 17:35Für MS bedeutet das wiederum gekauftes Renommee. Schaut her, wir gehören jetzt auch zu den Coolen. Ob sie am End wirklich zulassen, dass ein Spiel im Geiste von Hellblade entsteht? Falls ja und wenn das dann exklusiv auf der Box erscheint, würde es bei der Halo Kundschaft dann ähnlich einschlagen, wie zuvor bei der Konkurrenz?
Ich glaube tatsächlich, dass man Ninja Theory etwas lockerer an die Leine nehmen wird.
Natürlich schaut Microsoft auf die Kohle, keine Frage. Es würde mich aber trotzdem wundern, wenn man nur aufgrund des schnöden Mammons diesem talentierten Team die Daumenschrauben anlegen würde.

Ich glaube, dass NT unter der "Schirmherrschaft" von Microsoft etwas feines abliefern wird und ich glaube auch, dass es exklusiv für PC/XBox erscheinen wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Raskir »

Denke das nächste Projekt wird richtig groß werden von denen. Nicht groß aufgebaut, sondern richtig gut, bzw wegweisend. Ob das was für mich wird, ka. Hellblade fand ich als Machwerk klasse, aber ich fand es nicht so besonders ehrlich gesagt. Mir haben Enslaved und DmC: Devil may Cry deutlich besser gefallen und konnten mich mehr abholen.

Von daher hoffe ich für mich als Spieler mehr im Stile dieser beiden, aber für die Spielelandschaft wäre wohl was ähnlich wegweisendes wie Hellblade wichtiger. Schwierig :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von vienna.tanzbaer »

mir hat das "projekt" hellblade als auch die herangehensweise von ninja theory von anfang an sehr gut gefallen - weil ich eben der überzeugung bin/war, dass kleine studios unterstützt gehören bzw. man sich nicht über die großen "aaa-produktionen" aufregen kann und dann "neue" konzepte nicht honnoriert (ja auch mit geld, sprich eben diese kauft); soweit, so gut.

mit ein wenig bedauern nehme ich zur kenntnis, dass nun microsoft das studio übernommen hat; bedauern aus einem total "egoistischen" grund - ich bin ps4-spieler; die wahrscheinlichkeit von zukünftigen xbox-exklusiven titeln ist somit leider sehr groß.

nichtsdestotrotz ein großartiger erfolg für ninja theory!
stay hungry. stay foolish.
Antworten