Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der E3 2018 ist Gears Tactics als rundenbasierter Taktikableger für PC angekündigt worden. Das Spiel wird vor den Ereignissen des ersten Gears-of-War-Teils spielen, erklärte Rod Fergusson von The Coalition in einem Interview mit Wired. Er sagte: "[Gears] Tactics ist Kanon. Es ist eine Geschichte, die 12 Jahre vor dem ersten Gears of War, vor der ersten Geschichte von Marcus Fenix spielt. Es dr...

Hier geht es zur News Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von Leon-x »

Wenn es strikt zur Gears Reihe gehört solltet MS es auch für die Xbox bringen. Das Teil wird zwar sicherlich auch auf einfachen Laptops laufen aber trotzdem kann man es ja wie Halo Wars auch auf Konsole anpassen.

Ich werde es zwar am PC zocken aber trotzdem unschön warum man es der Konsole (vorerst) vorenthält.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von greenelve »

Tja, da werden mehr Exklusivspiele für PC gefordert - dann kommt eines und plötzlich ist die Konsequenz daraus nicht in Ordnung.

Das Spiel klingt sehr gut und ich hoffe, es geht in der Aufmachung mehr in die Richtung von Teil 1.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von Mentiri »

greenelve hat geschrieben: 23.06.2018 17:08 Tja, da werden mehr Exklusivspiele für PC gefordert - dann kommt eines und plötzlich ist die Konsequenz daraus nicht in Ordnung.
Ich als Pcler teile gerne meine Spiele mit anderen Plattformen. Ich halte Exclusivetitel generell für Unsinn.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 23.06.2018 17:08 Tja, da werden mehr Exklusivspiele für PC gefordert - dann kommt eines und plötzlich ist die Konsequenz daraus nicht in Ordnung.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Xbox-Spieler (ohne PC), die den Erfolg der Reihe erst möglich gemacht haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.06.2018 17:44
greenelve hat geschrieben: 23.06.2018 17:08 Tja, da werden mehr Exklusivspiele für PC gefordert - dann kommt eines und plötzlich ist die Konsequenz daraus nicht in Ordnung.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Xbox-Spieler (ohne PC), die den Erfolg der Reihe erst möglich gemacht haben.
Ich kritisiere ja auch die Forderung, MS solle mehr für PC machen - exklusiv natürlich. Der Schlag ist die Konsequenz. Die wurde bei den Forderungen nur immer übersehen.

Persönlich fände ich PC und Konsole bei Gears Tactics auch besser.


ps: Könnte aber trotzdem noch kommen, je nachdem wie Controller in der Entwicklung eingebunden wird und es sich auf PC verkauft. Sollte Pad integriert sein und die Verkäufe schleppend, wäre es ein leichtes das Spiel zusätzlich noch für Konsole zu bringen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, dann habe ich dich falsch verstanden.

Und ja, kann natürlich - ich gehe sogar davon aus - noch für Konsole kommen. Schätze aber erst 'n dreiviertel Jahr später oder so. Ähnlich wie bei Div OS zum Beispiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von Mentiri »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.06.2018 17:44
greenelve hat geschrieben: 23.06.2018 17:08 Tja, da werden mehr Exklusivspiele für PC gefordert - dann kommt eines und plötzlich ist die Konsequenz daraus nicht in Ordnung.
Natürlich ist es nicht in Ordnung. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Xbox-Spieler (ohne PC), die den Erfolg der Reihe erst möglich gemacht haben.
Wir wollen mal nicht darüber reden, dass Gears 1 schon damals auch auf Pc erschienen ist. Erst ab den 2. Teil war es exclusive. Was mich aber nicht störte. Da die Serie bestenfalls mittelmaß ist (gameplay technisch)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn ich mich richtig erinnere, war auch Teil 1 sehr lange Xbox exlusiv. Die PC Version folgte erst Jahre später. Weiß es aber nicht mehr genau.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von johndoe1740845 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.06.2018 18:46 Wenn ich mich richtig erinnere, war auch Teil 1 sehr lange Xbox exlusiv. Die PC Version folgte erst Jahre später. Weiß es aber nicht mehr genau.
Es waren nur 7 Monate nach der Veröffentlichung auf der Xbox 360. Dafür fehlen halt 3 weitere Ableger der Serie und man hat halt beim Soft-Reboot wieder den PC einbezogen.

Das man jetzt wieder mit der Story einen Schritt zurück macht, verstehe ich aber nicht so ganz. Als Appetizer für Gears 5 wäre doch eine Erzählung zwischen dem vierten Teil und dem kommenden Ableger ganz interessant gewesen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dann eben 7 Monate. Dennoch kann man denke ich sagen, dass die Reihe eine Xbox-Reihe ist. Will nicht wissen, wie groß der Shitstorm wäre, wenn plötzlich ein Uncharted-Ableger exklusiv für PC kommen würde.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von johndoe1740845 »

Geringer, als wenn ein Ableger für die Xbox kommen würde. Das würde ich gerne mal sehen ... :lol:

Das Gears definierend für die Xbox-Marke ist, finde ich aber auch. Ebenso wie Halo und Forza. PC-Versionen sind nett, gehen aber mit Sicherheit der Kerngruppe am Hintern vorbei - Gears 4 hat sich (imo) im Story-Modus am PC auch nicht besser gespielt, nur weil ich jetzt durchgehend 60fps hatte und die Grafik ein bisschen hübscher dargestellt wurde. Das Gameplay wirkt auch ziemlich auf ein Gamepad zugeschnitten, denn ich empfand die Maus/Tastaur-Kombo als "falsch".
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12225
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von Leon-x »

60fps am PC haben sich wesentlich besser für das Zielen angefühlt. Ich merke da den Unterschied recht schnell und bin auch froh dass sie auf der Xbox X einen Performance Mode nachgereicht haben. Selbst wenn der nich immer 60 Bilder hält.

Daher darf Gears 5 gern von vornherein mit einem Performance-Mode kommen. Gears Tactics gern auch wenn es noch für Konsole erscheint.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von NotSo_Sunny »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.06.2018 19:20 Will nicht wissen, wie groß der Shitstorm wäre, wenn plötzlich ein Uncharted-Ableger exklusiv für PC kommen würde.
Wenn es ebenfalls ein SpinOff wäre, das vom Genre/Gameplay auf PCs ausgelegt ist - in etwa genauso groß wie hier.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics gehört zum Gears-Kanon und spielt vor den Ereignissen aus Teil 1

Beitrag von GamePrince »

Also doch nur PC ... Sehr sehr schade. :(
Antworten