DonDonat hat geschrieben: ↑23.06.2018 10:09
Da hast du DOS2 wohl einfach nicht lange genug gespielt oder dich mit dem System des Kämpfens nicht intensiv genug auseinander gesetzt
Im Gegenteil. Er hat einen der größten Kritikpunkte des Kampfsystems genannt.
Du bist gezwungen bei einem Gegner dich auf einen Schadenstyp zu konzentrieren. Wenn du zwei physische Kämpfer hast, einen Schützen und einen Magier, so ist der Schütze besser beraten die Kämpfer mit physischen Schäden zu unterstützen um die Rüstung niederzuknüppeln - der Magier ist dann entweder dazu verdammt ganz alleine die magische Rüstung anzugehen (und zu scheitern) - oder als Buffer zu arbeiten. Wohlgemerkt: Nur als Buffer, denn für Debuffs und Crowd Control müsste er ja auch erstmal die Rüstung niederschießen.
In den meisten Kämpfen gibt es aber genug Gegner, sodass der Magier meist wenigstens einen mit wenig Magierüstung hat, auf den er sich einlassen kann, bzw. jeder Zauberbaum hat genug Buffs, sodass er eigentlich immer etwas zu tun hat. Aber das System ist trotzdem nicht ganz durchdacht.