Mario Tennis - Aces

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 21.06.2018 15:11 Du hast die Demo nicht gespielt oder? :D

Es gibt halt gefühlt auf jeder Taste einen eigenen Schuss inkl. des R-Sticks und die X-Taste hat sogar eine Doppelbelegung. Die haben den Controller schon gut zugeballert...ich sag das mal bevor du dir noch ein schlankes/intuitives Steuerungskonzept ala Mario Kart darunter vorstellst. :D

Die Gefahr dass du jemandem von den verschiedenen Schüssen erzählst und derjenige nach der dritten bis fünften Tastenbelegung abschnallt ist für mein Gefühl relativ groß. :P

Du kannst halt wenn du deine Zielschuss-Bar aufgeladen hast an den Sternmarkierungen einen Zielschlag machen. Wenn die Leiste komplett gefüllt ist kannst du so einen relativ ähnlichen Superschuss machen für den du aber an keinem bestimmten Punkt stehen musst, der ist einfach ein Ultra-Ding das sich in jeder Lage ausführen lässt. Dann gibt es natürlich Slice, Topspin, Lob, Stop und einen geraden Schuss/Schmetterball. Du hast die Time-Slowdown-Power um aussichtslose Bälle zu erreichen...das geht auch auf deine Zielschuss-Bar. Und dann gibts noch den Trickschuss der so eine Art akrobatischerer Hechtsprung ist, der geht mit dem R-Stick.

Also es ist genug Zeug am Start...
Es gab ne Demo? o_o
Gibt es die immer noch? (muss ich heut mal schauen)


Klingt auf jedem Fall mal schön Umfangreich ^^'
Ich glaube damit hat sich auch meine Frage erledigt, ob man das Spiel auch nur mit einzelnen Joycons spielen kann.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Es gab ein Online-Demo-Wochenende. Das ist jetzt aber vorbei. Würde mich aber wundern, wenn das in den nächsten Wochen nicht irgendwann nochmal wiederkäme.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Naja, abwarten. Gerade weil sie das bei Splatoon (= Verkäufe ankurbeln nicht nötig) und gleichzeitig ARMS (= wahrscheinlich schon eher nötig) gemacht haben, rechne ich bei MT irgendwie auch damit. Aber selbst wenn nicht, gibt inzwischen ja genug Reviews, wenn man was drüber wissen will :)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Kuro-Okami »

Aber vermutlich nicht in nächster Zeit. Das Marketing bei dem Spiel hat schon gepasst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sofort etwas bringen muss, um neue Spieler zu gewinnen.

Kaufen werde ich es noch, aber dann für 30€.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

In nächster Zeit nicht, nein. Frühestens im Herbst.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Scorplian »

Schade o.o
Ausprobiert hätte ich es durchaus schon mal
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 22.06.2018 10:34 Ich weiß nicht ob du den WiiU Teil kennst, aber das Spielgefühl ist nicht zu weit davon entfernt. Es ist jetzt halt nur endlich mal ein vollständiges Spiel.
Ne, die Wii und WiiU gingen nahezu komplett an mir vorbei.

Ich hatte mal nen GameCube, aber da hab ich nix von mario draufgehabt ^^' (außer man zählt SSBM)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Scorplian »

Also das wäre kein Problem:

Offline MP >>>>>>>>>>>>> SP > Online MP
(kommt natürlich alles stark auf das Genre an)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Scorplian »

Seh ich halt eigentlich auch so. Ich muss nur irgendwie rausfinden, ob mir das Tennisgameplay auch gut Spaß macht.

Aber bei späterem niedrigerem Preis, ist mir das dann fast auch schon egal ^^'
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Nintendo und späterer niedrigerer Preis? Hmja. Viel Spaß. Also 40 im Download wird’s vielleicht irgendwann mal geben, aber für Retail dürften wir bestimmt erstmal auf irgendeine „Player‘s Choice“ Reihe warten fürchte ich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Scorplian »

Ja. Ist mir leider auch schon aufgefallen =/
Aber manchmal gibt es ja solche Aktionen der Händler (wie kürlich das 5 für 3), da kommt man dann auch bei nem Nintendo-Spiel auf die ca. 30€
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Kuro-Okami »

Wieso muss man da auf eine Preisreduktion seitens Nintendo warten? Ich warte auf die Aktionen von Saturn/MediaMarkt. Da kann man das Spiel dann auch relativ günstig abstauben, wenn man 3 oder 4 Games zum Preis von 2 bekommt.
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von yopparai »

Ja, dann musste aber auch gerade 3 oder 4 Spiele kaufen wollen ^^

Ich merk bei solchen Aktionen dann immer dass ich jetzt irgendeinen Kram kaufen würde den ich sonst mit dem Hintern nicht angeguckt hätte - und lass es dann doch im letzten Moment bleiben.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Krulemuk »

So geht es mir auch. Da gebe ich ehrlich gesagt lieber einen Zehner mehr aus für ein Spiel, was ich auch wirklich haben möchte.

@MarioTennisAces Kampagne: Es macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Allerdings stören mich die ständigen Ladezeiten und die damit verbundenen Unterbrechungen. Bin aber auch noch ganz am Anfang und darf immer nur kurz spielen, bevor ich schon wieder fertig bin. Sobald die Matches länger und anspruchsvoller werden, verändert sich sicher auch das Verhältnis zwischen Ladezeiten und Spielzeiten.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis - Aces

Beitrag von Raskir »

Ich habs schonmal gesagt woanders. Solche Aktionen sind geil wenn man sich mit seinen Kumpels zusammen tut. Jeder 1-2 Spiele und gut ist ;)

Zum Spiel selber, es gibt momentan bei Ebay Angebote für 50 Euro. Ist vielleicht einen Blick wert. Werde wohl auch bald zuschlagen. Nur bin ich mir unsicher wie es mit der Langzeitmotivation steht, mal schauen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten