PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Frage an jemanden der auf Spiele in Steam zugreifen kann die wir in der BRD nicht sehen können. Silent Hill - Homecoming ist zu knapp 3€ bei Humble im Angebot. Was setzen die für Systemanforderungen voraus? Danke :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Hast ja Recht, ich klatsch mir auf die Stirn :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Aquetas hat geschrieben: 21.06.2018 13:59
Suppenkeks hat geschrieben: 21.06.2018 06:53 Kennt wer von Euch eine gute TKL Tastatur mit Beleuchtung, welche auch nicht so teuer ist?
Ob da nun Red oder Blue Switches drin sind, ist für mich nebensächlich, da ich mit beidem klar komme.
Die Sharkoon PureWriter (TKL) RGB wäre ne Option, gibts auch mit einfarbiger Beleuchtung, ist dann nochmal ne Ecke günstiger.
Hast Du die schon ausprobieren können?
Wie tippt es sich denn auf der?

Mechanische Tastatur ist ja nun auch nicht mechanische Tastatur, selbst wenn die gleichen Switches verbaut werden.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Suppenkeks hat geschrieben: 22.06.2018 08:03Wie tippt es sich denn auf der?

Mechanische Tastatur ist ja nun auch nicht mechanische Tastatur, selbst wenn die gleichen Switches verbaut werden.
Ich bin nicht Aquetas, aber Ich antworte dennoch :ugly:

Es ist ein Glaubenskrieg, das kann dir niemand wirklich beantworten weil es subjektiv ist. Einig ist man sich in der Community nur das man von Outemu Switches die Finger lassen soll.
Da die Kailh Switches in den Sharkoon Mechs aber als guter Cherry Klon gelten (gibt Leute die sagen das Kailh Cherry mittlerweile überholt hat - vor allem weil sie Innovativer sind und gerne mal komplett neue Switches rausbringen, wie die neuen Box Switches), bleibt dir nix anderes übrig als es selbst zu testen.

Entweder mit nem Switch Tester, oder du kaufst die Tasta.
Ich denke mal nicht das du den Kauf der Sharkoon PureType bereuen würdest. Es gibt ohnehin keine wirklichen Alternativen in diesem Preissegment mit Hintergrundbeleuchtung... es sei denn du kommst mit dem ANSI Layout (kleine Enter Taste, halt US/UK Layout) klar, dann wäre die Auswahl an TKL Mechs deutlich besser.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

In dem Fall gebe ich der Tastatur wohl einen Versuch, allerdings erst nächsten Monat.

Jetzt sind nämlich unpraktischer Weise Nintendo und Valve auf dem Plan :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Denk dran, Amazon nimmts im Ernstfall auch zurück.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Aquetas »

Suppenkeks hat geschrieben: 22.06.2018 08:03Hast Du die schon ausprobieren können?
Wie tippt es sich denn auf der?

Mechanische Tastatur ist ja nun auch nicht mechanische Tastatur, selbst wenn die gleichen Switches verbaut werden.
Selbst hab ich sie noch nicht ausprobieren können, aber in dem ComputerBase-Artikel, durch den ich auf sie aufmerksam wurde, gibt es ein paar positive Stimmen in den Kommentaren.
Es gibt dort auch nen Test zur (ziemlich ähnlichen) non-RGB Variante, der auch recht positiv ausgefallen ist.
Denke also einen Versuch dürfte es auf jeden Fall wert sein.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Hat jemand eine Idee, warum meine eigenen EInkäufe bei mir (und den Freunden) in Steam nicht mehr im Aktivitätenstrom angezeigt werden?

Kann man das irgendwie wieder reaktiveren (ich wills NICHT verstecken).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Ich sehe das du nun Firewatch hast.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von ziegenbock »

shakeyourbunny hat geschrieben: 22.06.2018 20:31 Hat jemand eine Idee, warum meine eigenen EInkäufe bei mir (und den Freunden) in Steam nicht mehr im Aktivitätenstrom angezeigt werden?

Kann man das irgendwie wieder reaktiveren (ich wills NICHT verstecken).
Der funktioniert doch schon seit Monaten nicht mehr richtig. Wenn ich mir was kaufe bleibt es manchmal nur für 1 oder 2 Stunden sichtbar. Heute z.B. wurde mein Einkauf gar nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Edit Profile -> Privacy Settings:

Bild

Wenn das rot Markierte privat ist, dann sieht man auch die gekauften Spiele nicht. Wenn nicht, dann hängen halt die Server.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nightfire123456 »

Jetzt hab ich den Warenkorb voller Spiele und kann sie nicht bezahlen da die Paypal weiterleitung nicht funktioniert. Statt der üblichen weiterleitung in den Browser kommt die Meldung von Windows das keine passende Anwendung gefunden wurde. Man das nervt...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Also ich hab eben noch was über PayPal gekauft: Keine Probleme.
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Zero Enna »

hat hier jmd erfahrung mitm steam controller? is ja im angebot und ich hätt ja gern nen wireless controller für gemütliche rennspiele (the crew und sowas), war ja eigentlich hinterm xbox controller her aber der steam controller is günstiger und könnt "reichen"
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten