Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs kann ein kostenloses Update runtergeladen werden. Geboten werden zwei neue Schwierigkeitsgrade, seltene Gegenstände, Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Mit diesem Update erhalten Spieler die Möglichkeit, das Spiel im Schwer- oder Experte-Modus zu starten. Diese Modi können im Optionsmenü und beim Start eines neuen Spiels ausgewählt werden....

Hier geht es zur News Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Skuz »

Leider zu Spät für mich.
Fand das Spiel eine ziemliche Enttäuschung. Die Story war langweilig und belanglos. Das Spiel war zu keiner Zeit fordernd.
Der höhere Schwierigkeitsgrad hätte bereits zu Release verfügbar sein müssen. Er hätte die Story zwar auch nicht viel retten können, aber zumindest wäre das Spiel nicht ganz so langweilig gewesen. Schade, dabei habe ich echt versucht es zu mögen.

Kann die ganzen positiven Reviews für das Spiel nicht nachvollziehen.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von thegucky »

@Skuz
Ja man war durchaus schnell überlevelt. Man konnte auch früh starke Waffen sichern.
Im End-Game nach der Story ist das Spiel leider nur ein gegrinde des Letzten Dungeons um z.b. die "Ultimative" Ausrüstung und ein hohes (Max) level zu bekommen.
Dennoch war das Spiel schön und hatte meiner Meinung nach eines der besten Kampfsysteme. Allerdings hingen bei mit immer die Gegner am Rand der Arena...

Das beste Kampfsystem hat immernoch FF 12. Es ist frei von Zufallskämpfen, ist Openworld ohne Ladezeiten (die Kämpfe). Und man hat die freie Auswahl. FF15 z.b. für mich echt schlimm.
Eines der ersten Games mit einer ähnliche Kampfweise, und zum Teil sogar besser ist immernoch Grandia. Zwar gab es keine Openworld kämpfe ohne Ladezeiten, aber das ist halt der Leistung der PS1 geschuldet.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von BourbonKidD »

ich spiele es gerade und bin positiv überrascht. ( ca. 3 Stunden )
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von djsmirnof »

Worde ja auch mal Zeit das dass Spiel endlich mal schwerer wird .Hatte damit ja nicht mehr gehofft das noch passiert.Es ist so ruhig um das Spiel geworden.Wie sehen die denn die Dlc Pläne aus.Weiss jemand schon was darüber?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Stalkingwolf »

auf den Patch habe ich die ganze Zeit gewartet. Dann kann ich es doch einmal rausholen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Xris »

Ich hatte fast nicht mehr damit gerechnet. Ein Glück das ich ab etwa der Mitte des Spiels das Handtuch geworfen habe. Jetzt werd ichs wohl beizeiten nochmal rauskramen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Xris »

ronny_83 hat geschrieben: 22.06.2018 15:56 Finde es immer unsinnig, Schwierigkeitsgrade erst weit nach Release zu veröffentlichen. Sowas gehört gleich in ein Spiel. Ein Spiel durchzuspielen und dann zu merken, das erst nach Durchspielen ein Schwierigkeitsgrad kommt, den der Spieler vielleicht lieber gleich gehabt hätte, kann ich mir frustrierend vorstellen.
Der Patch kam auf Wunsch der Spieler. Und leider ist der Schwierigkeitsgrad eine Sache die länger dauert. Wenn kein Patch kommt wird gemeckert. Und wenn einer kommt finden einige immer noch Grund zur Kritik.

Wenn so etwas Spieler verärgern koennte sollte man demnächst auch keine Bugs mehr fixen. Einige koennten das Spiel schon durchhaben wenn der Patch kommt und verärgert sein...

Man koennte hier höchstens bemängeln weshalb sie nicht vorher kommuniziert haben das ein Patch in Arbeit ist. So haette der ein oder andere vll noch gewartet.

Egal. Ich kann mir gut vorstellen das sich das Spiel wirklich lohnt erneut angegangen zu werden wenn der Schwierigkeitsgrad passt. Denn das Gameplay ansich war ansprechend und die Kämpfe cool in Szene gesetzt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Xris »

ronny_83 hat geschrieben: 22.06.2018 16:10
Xris hat geschrieben: 22.06.2018 16:06 Der Patch kam auf Wunsch der Spieler. Und leider ist der Schwierigkeitsgrad eine Sache die länger dauert. Wenn kein Patch kommt wird gemeckert. Und wenn einer kommt finden einige immer noch Grund zur Kritik.
Sowas hat man vor Release zu erledigen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind ein essenzieller Bestandteil des Spielerlebnisses für verschiedene Spieleranforderungen..... seit dem es Videospiele gibt.
Blödsinn. Ein Souls bspw. hat aus gutem Grund zu Anfang keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Wir übrigens die meisten JRPGs.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Danny1981 »

Xris hat geschrieben: 22.06.2018 16:18
Blödsinn. Ein Souls bspw. hat aus gutem Grund zu Anfang keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Wir übrigens die meisten JRPGs.
Würde sagen, dass es so 50/50 ist.

Die meisten sind es sicherlich nicht. ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Xris »

ronny_83 hat geschrieben: 22.06.2018 16:44
Xris hat geschrieben: 22.06.2018 16:18 Blödsinn. Ein Souls bspw. hat aus gutem Grund zu Anfang keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Wir übrigens die meisten JRPGs.
Und deswegen fordern die Fans einen weiteren Schwierigkeitsgrad, weil das Spiel für 5 -Jährige gemacht wurde. Schlüssige Argumentation.
Ja eben. Das Spiel zielt hauptsächlich auf ein recht junges Publikum ab. Mit geschätzt 5 Jahren bist du gemessen an der kindlich, naiven Unterhaltung vermutlich gar nicht mal so weit vom angepeilten Durchschnittsalter entfernt. Und heutzutage traut man besonders den Kleinen scheinbar nicht mehr viel zu.

Oder aber das Spiel wurde einfach nur unzureichend Probe gespielt vor Release. Alles möglich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Xris »

ronny_83 hat geschrieben: 22.06.2018 17:49
Xris hat geschrieben: 22.06.2018 17:38 Ja eben. Das Spiel zielt hauptsächlich auf ein recht junges Publikum ab. Mit geschätzt 5 Jahren bist du gemessen an der kindlich, naiven Unterhaltung vermutlich gar nicht mal so weit vom angepeilten Durchschnittsalter entfernt. Und heutzutage traut man besonders den Kleinen scheinbar nicht mehr viel zu.
Immerhin ist meine Argumentation mit meinen 5 Jahren noch schlüssiger als deine im Erwachsenenalter. Das Argument, dass die "meisten" JRPGSs keine Schwierigkeitsgrad-Optionen bieten , kannst du nicht benutzen, weil sie nicht stimmt. Schon deswegen nicht, weil der erste Teil vom Start weg zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade bot. Und dabei war der normale Schwierigkeitsgrad auch recht fordernd, was schon dem widerspricht, dass die Serie für die jüngere Generation gemacht ist.
Du hast Argumente? Bisher hast du noch keine gebracht. Mal davon abgesehen das du mich verwirrst. Ist das Taktik?

Der letzte Absatz lässt vll darauf schließen das dem im ersten Teil so war. Teil 2 richtet sich in meinen Augen aber kein bißchen an Spieler die älter sind als 12 Jahre.

Edit:
Jetzt verstehe ich das :lol: Nein, ich meinte nicht das DU 5 Jahre alt bist. Du hast im vorherigen Post geschrieben "Schwierigkeitsgrad fuer 5 jährige" oder so ähnlich. Darauf habe ich mich bezogen. Unglücklich ausgedrückt.
Zuletzt geändert von Xris am 23.06.2018 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Rabidgames »

Ich finde den leichten Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz okay so. Passt, wenn ich ein so buntes und naives Spiel mal locker nebenher zocken kann. Aber so passt ebenfalls.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Kolelaser »

ronny_83 hat geschrieben: 22.06.2018 16:10
Xris hat geschrieben: 22.06.2018 16:06 Der Patch kam auf Wunsch der Spieler. Und leider ist der Schwierigkeitsgrad eine Sache die länger dauert. Wenn kein Patch kommt wird gemeckert. Und wenn einer kommt finden einige immer noch Grund zur Kritik.
Sowas hat man vor Release zu erledigen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind ein essenzieller Bestandteil des Spielerlebnisses für verschiedene Spieleranforderungen..... seit dem es Videospiele gibt.
Mit so nen armen Würstchen kannst doch nicht diskutieren der stänkernd doch unter jeden Ni No Kuni 2 Artikel rum als hätte wäre das Spiel bei ihm zuhause eingebrochen. Wahrscheinlich selbst unter 13 (mindestens geistig) und erwachsen fühlen wenn Mami einen CoD spielen lässt. Ich würde da gar nicht drauf eingehen manche Menschen haben halt keine Hobbys außer gegen bestimmte Spiele zu schießen die man wahrscheinlich selber nie gespielt hat oder höchstens mal bei seinen lieblingsyoutubsternchen gesehen hat.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Patch bringt zwei neue Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Xris »

Kolelaser hat geschrieben: 22.06.2018 21:46
ronny_83 hat geschrieben: 22.06.2018 16:10
Xris hat geschrieben: 22.06.2018 16:06 Der Patch kam auf Wunsch der Spieler. Und leider ist der Schwierigkeitsgrad eine Sache die länger dauert. Wenn kein Patch kommt wird gemeckert. Und wenn einer kommt finden einige immer noch Grund zur Kritik.
Sowas hat man vor Release zu erledigen. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind ein essenzieller Bestandteil des Spielerlebnisses für verschiedene Spieleranforderungen..... seit dem es Videospiele gibt.
Mit so nen armen Würstchen kannst doch nicht diskutieren der stänkernd doch unter jeden Ni No Kuni 2 Artikel rum als hätte wäre das Spiel bei ihm zuhause eingebrochen. Wahrscheinlich selbst unter 13 (mindestens geistig) und erwachsen fühlen wenn Mami einen CoD spielen lässt. Ich würde da gar nicht drauf eingehen manche Menschen haben halt keine Hobbys außer gegen bestimmte Spiele zu schießen die man wahrscheinlich selber nie gespielt hat oder höchstens mal bei seinen lieblingsyoutubsternchen gesehen hat.
Wao danke fuer das Kompliment. Demnach war ich im Alter von einem Jahr bereits in der Lage mich hier auf 4P anzumelden.

Aber mal Spaß bei Seite und willkommen auf meiner Ignore List fuer Dumfug Kommentare. :wink:
Antworten