Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem From Software verraten hat, dass bei Sekiro: Shadows Die Twice eine besondere Wiederbelebungsmechanik des Hauptcharakters zum Einsatz kommen wird (wir berichteten), hat Game Director Hidetaka Miyazaki versucht klarzustellen, dass das Action-Adventure trotzdem noch herausfordernder als Dark Souls oder Bloodborne sein soll. Miyazaki reagiert damit auf Bedenken einiger Spieler, die der Ansich...

Hier geht es zur News Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Flojoe »

Noch schwerer!? Himmel wo soll das nur enden!?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von johndoe824834 »

Nein Danke^^
Ich hab grad Bloodborne durch , was ich wesentlich schwerer fand als DS3 , und manche Gegner waren hart an der Grenze.

Ich hab dann aber noch diese Kelch Dungeons
gemacht wo man ende diese Geister Frau Endboss
besiegen muss (für die Gold Trophie) und der weg dahin war teilweise schon unfair.

In einem Dungeon war man zb. Verflucht und die
Lebensenergie ist dadurch quasi wie am Anfang
des Spiels. Endgegner mit zum teil fehlerhaften Hitboxen und wo ein Fehler sofort tödlich endet.

Allerdings ist das Monster Design sehr , sehr gut und tolle Atmosphäre. Ich Erwähne nur mal die Riesenspinne Zwischenboss. Hatte teilweise die Nacht darauf Alpträume weil Spinnen für mich der Ekelfaktor überhaupt sind :mrgreen:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Flojoe »

Naja wenn man den Artikel liest klingt es eher so wenn man die ganzen Gimmicks findet und nutzt wird’s nicht so schwer.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Sir Richfield »

Flojoe hat geschrieben: 22.06.2018 13:54 Naja wenn man den Artikel liest klingt es eher so wenn man die ganzen Gimmicks findet und nutzt wird’s nicht so schwer.
Bzw. wenn man die Gimmicks nicht sucht, nicht hinliest und das ganze nicht als RPG betrachtet, dann macht man es sich unnötig schwer...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 22.06.2018 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Flojoe »

Wie auch immer das Spiel sieht wieder sehr schnell aus da werd ich erstmal abwarten auf die Zusatz Schwierigkeit 30 FPS hab ich seit Bloodborne kein Bock mehr.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Raskir »

Also wie bei BB und DS. Je mehr man sucht und sich zeit lässt, desto leichter und je überstürzter, linearer und stürmischer man vorgeht desto schwerer. Nur noch ein wenig extremer. Denke es kann je nach spielweise leichter oder schwerer als die anderen werden. Interessant fände ich das "bestrafungssystem" nach einem Tod. Man soll ja seine Währung nicht mehr verlieren, nach einem Tod. Könnte also trotz höherem Anspruch, auch leichter werden. Mal schauen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
stefannn
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2007 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von stefannn »

Flojoe hat geschrieben: 22.06.2018 14:40 Wie auch immer das Spiel sieht wieder sehr schnell aus da werd ich erstmal abwarten auf die Zusatz Schwierigkeit 30 FPS hab ich seit Bloodborne kein Bock mehr.
hab ja schon viele fragwürdige Ausreden gehört aber selten so einen Schwachsinn
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Flojoe »

stefannn hat geschrieben: 22.06.2018 17:56
Flojoe hat geschrieben: 22.06.2018 14:40 Wie auch immer das Spiel sieht wieder sehr schnell aus da werd ich erstmal abwarten auf die Zusatz Schwierigkeit 30 FPS hab ich seit Bloodborne kein Bock mehr.
hab ja schon viele fragwürdige Ausreden gehört aber selten so einen Schwachsinn
Schön das Ich aushelfen konnte! :biggrin:
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von Spielosoph »

Ich bin dann mal raus
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von flo-rida86 »

Ich sagt doch from Software wird schon liefern. :wink:
Natürlich schön zu hören das sie es jetzt schon klar stellen.
Andere protzen mit grösse,from Software mit härte/Stärke."protz"
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 22.06.2018 13:44 Nein Danke^^
Ich hab grad Bloodborne durch , was ich wesentlich schwerer fand als DS3 , und manche Gegner waren hart an der Grenze.

Ich hab dann aber noch diese Kelch Dungeons
gemacht wo man ende diese Geister Frau Endboss
besiegen muss (für die Gold Trophie) und der weg dahin war teilweise schon unfair.

In einem Dungeon war man zb. Verflucht und die
Lebensenergie ist dadurch quasi wie am Anfang
des Spiels. Endgegner mit zum teil fehlerhaften Hitboxen und wo ein Fehler sofort tödlich endet.

Allerdings ist das Monster Design sehr , sehr gut und tolle Atmosphäre. Ich Erwähne nur mal die Riesenspinne Zwischenboss. Hatte teilweise die Nacht darauf Alpträume weil Spinnen für mich der Ekelfaktor überhaupt sind :mrgreen:
Man sieht gut auch heute sehr umstritten was schwerer ist.:)
Ich weiss Geschmackssache bzw. Kommt auf die eigene Stärke und schwäche an aber immer interesant wie sehr die fs Spieler auseinander gehen(nicht negativ gemeint.
Ich hoffe wir haben neben bf selbst auch das addon gespielt. :mrgreen:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice könnte laut Miyazaki noch schwerer als Dark Souls oder Bloodborne sein

Beitrag von johndoe824834 »

flo-rida86 hat geschrieben: 22.06.2018 21:51 ...auch das addon gespielt. :mrgreen:
Meinst du "Old Hunters" ?
Da warte ich bis das im Angebot ist aber
beim Hauptspiel hab ich alles gemacht (Platin)

Dark Souls 3 hab ich auch nur ohne Add-On
gespielt. Soll wohl nochmal deutlich schwerer sein.
Antworten