Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ach mist. spiele gerade wieder nioh und the crew 2 und octopath traveler stehen vor der tür, aber um prey für 15€ werde ich diesmal wohl nicht herumkommen.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von James Dean »

Die Steam Sales sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (nämlich gut).
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von Suppenkeks »

James Dean hat geschrieben: 22.06.2018 10:34 Die Steam Sales sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (nämlich gut).
Kommt drauf an, ich schätze wirklich, dass man das meiste, was man denn haben will, heutzutage einfach besitzt.

Kann ich mit auch ehrlich gestanden leben, da es ja auch noch die Switch gibt und man weitere Prioritäten haben kann.

Ich hab mir Speedrunners geholt (wollte es damals beim Midweek Madness kaufen, doch da hatte PayPal was gegen dieses Spiel (und nur dieses)), dazu Ni No Kuni 2, sowie später eventuell noch Superhot VR, doch da muss ich schauen, was mein Geldbeutel sagt.

Denn diesen Monat stehen ebenfalls noch Mario Tennis (heute Nachmittag) und nächste Woche Crash Bandicoot auf dem Plan.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von James Dean »

Suppenkeks hat geschrieben: 22.06.2018 10:39
Kommt drauf an, ich schätze wirklich, dass man das meiste, was man denn haben will, heutzutage einfach besitzt.
Das noch nicht einmal. Die Angebote sind halt einfach nicht mehr gut. Mit Rabatten von 20-50% kann man niemanden hervorlocken, der von früher (tm) noch Standardangebote von 66-85% kennt. Hach, und ich vermisse die Blitzdeals ...

Wenn ich mir heute meine personalisierte Angebotsstartseite anschaue, kriege ich das kalte Kotzen, was einem da als Angebot untergejubelt wird.

Aber immerhin konnte ich, Heuchler der ich bin, ein paar günstige Retrospiele abgreifen, die nur mittelmäßig bewertet und von 5 € nun für unter einen Euro zu haben sind.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von johndoe774091 »

Du hast immer noch deine 66-85% Angebote, nur eben wie auch zuvor schon für alte Schinken oder kleinere Spiele. Du hast auch bei früheren Summersales nicht für topaktuelle AAA-Produktionen Rabatte größer 50% gekriegt. Ein Kumpel von mir hat sich schon beschwert das Jurassic World Evolution keinen Rabatt hat. Das kam erst letzte Woche raus...
Die Sales konzentrieren sich jetzt eher dahin dir "gute" Spiele anzubieten. Davor war es eher ein "guckt mal was wir massiv rabattiert haben". Bei den Blitzdeals war nämlich auch ein Haufen Schrott dabei (imo).
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von NotSo_Sunny »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 22.06.2018 10:32 ach mist. spiele gerade wieder nioh und the crew 2 und octopath traveler stehen vor der tür, aber um prey für 15€ werde ich diesmal wohl nicht herumkommen.
Gibts doch schon länger "überall" für 10€, siehe Amazon oder Saturn .
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von James Dean »

Klar hast du keine neuen Spiele rabattiert bekommen, das verlangt ja auch kein klar denkender Mensch. Aber wenn ich z.B. sehe, dass Fallout 3 9.99 € kostet, dann fasse ich mir an den Kopf. Das habe ich vor Jahren schon im Summer Sale als Complete Edition für 4.99 oder 7.50 € bekommen. Selbiges gilt für Spiele wie Bulletstorm und andere. Summer Sales lösen halt nur noch einen Hype bei jenen aus, die die Anfangstage nicht miterlebt haben.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von PanzerGrenadiere »

D_Sunshine hat geschrieben: 22.06.2018 12:52
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 22.06.2018 10:32 ach mist. spiele gerade wieder nioh und the crew 2 und octopath traveler stehen vor der tür, aber um prey für 15€ werde ich diesmal wohl nicht herumkommen.
Gibts doch schon länger "überall" für 10€, siehe Amazon oder Saturn .
na da schau mal einer guck. pc-spiele hab ich als retail eigentlich gar nicht mehr auf dem schirm.

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von NotSo_Sunny »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 22.06.2018 13:49 na da schau mal einer guck. pc-spiele hab ich als retail eigentlich gar nicht mehr auf dem schirm.
Hab ich duch Steam&Co auch eine Zeit lang aus den Augen verloren, aber oft genug gibt es auch hier Schnäppchen.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von schefei »

Am besten find ich ja den Preis vom Steam Link -95% / 2,75€, kann man mal mitnehmen find ich. :lol:

Ich glaube ich schlage endlich bei der Zero Escape Reihe zu, die wird irgendwie nicht billiger. :?
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von 4lpak4 »

schefei hat geschrieben: 22.06.2018 17:10 Am besten find ich ja den Preis vom Steam Link -95% / 2,75€, kann man mal mitnehmen find ich. :lol:

Ich glaube ich schlage endlich bei der Zero Escape Reihe zu, die wird irgendwie nicht billiger. :?
Steamlink habe ich auch mal in einem anderen Sale für den selben Rabatt genommen.
Nachdem ich es ein mal benutzt habe weiß ich wieso die das einem nachwerfen :lol:
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von 4lpak4 »

Weiss eigentlich jemand ob die Discounts im Sale gleich bleiben oder ob die täglich hervorgehobenen Sales nochmal gesondert für einen Tag billiger sind?

P.S.:

nicht vergessen zu vergleichen ob es schon bessere Discounts gab:
https://steamdb.info/sales/
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von dx1 »

4lpak4 hat geschrieben: 22.06.2018 19:39 Weiss eigentlich jemand ob die Discounts im Sale gleich bleiben oder ob die täglich hervorgehobenen Sales nochmal gesondert für einen Tag billiger sind?
Die Preise bleiben gleich, seit es das 14-tägige "Rückgaberecht" gibt. Sonst würden die Leute heute bezahlen und morgen beim Flashsale Rückerstattung beantragen, um es erneut, aber billiger zu kaufen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von James Dean »

dx1 hat geschrieben: 22.06.2018 19:40
4lpak4 hat geschrieben: 22.06.2018 19:39 Weiss eigentlich jemand ob die Discounts im Sale gleich bleiben oder ob die täglich hervorgehobenen Sales nochmal gesondert für einen Tag billiger sind?
Die Preise bleiben gleich, seit es das 14-tägige "Rückgaberecht" gibt. Sonst würden die Leute heute bezahlen und morgen beim Flashsale Rückerstattung beantragen, um es erneut, aber billiger zu kaufen.
Holy shit, daran habe ich noch nie gedacht :O Das erklärt einiges.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "Intergalactic Summer Sale 2018": Steam-Sommer-Aktion gestartet

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben: 22.06.2018 07:33
monotony hat geschrieben: 22.06.2018 00:05 ... oder -30% auf final fantasy IX... das spiel ist 18 jahre alt.
Das 18 Jahre alte Spiel wird ja auch nicht verkauft, sondern die 1 Jahr alte, etwas überarbeitete PC-Version.
macht ein re-release und eine leichte überarbeitung da so einen großen unterschied?
Antworten