PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

dx1 hat geschrieben: 19.06.2018 23:02 Es wird ja auch auf der Seite ►Account details gezeigt, inklusive der Summe für In-Game Purchases …

Bild
Äh, nein. Das is ein Enhanced Steam feature, das is aber anscheinend sehr genau
Bild

Das is 35€ weniger als mir der Link von Cry ausspuckt (der sagt $5,272.97, laut Google 4.553,74€).

Ich komme ebenfalls auf 13 Jahre und bin etwas erschrocken. :ugly: Ich dachte Ich war so im 2-3k Bereich.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Rechnet das auch die Sale-Preise etc. mit rein? Glaub nicht oder?
Denn ich glaube ich habe insgesamt weitaus weniger ausgegeben weil ich selten Vollpreis kaufe.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Es rechnet das zusammen was du in deiner kauf historie hast, wenn du nen Spiel reduziert gekauft hast, dann steht das da ja auch so drin. Du könntest das mit Excel auch selbst machen.

Das einzige was da fehlt sind Spiele die per key aktiviert wurden.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Spiele mit Key dürften bei mir auch die meisten sein =P
Okey, dann ist es sogar mehr.
Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nightfire123456 »

Also bei mir steht totalSpend, Oldspend und pwspend. Was haben die einzelnen Punkte denn zu bedeuten?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Gestern beim Zocken ist plötzlich eine ~3x5cm große, flackernde Fläche, umgeben von kleineren "Pixelfehlern", auf meinem Bildschirm aufgetaucht. Ich dachte zunächst, dass meine GPU spinnt, aber diese Ansammlung von Artefakten wurde auch dargestellt, als ich meine PS4 über einen anderen Anschluss + anderes Kabel angeschlossen habe. Nachdem ich den Monitor für ca. eine Stunde vom Strom genommen habe, war wieder alles in Ordnung. Ähnliches ist mir bei meinem alten Monitor nach ca. 2 Jahren passiert und auch da war die Lösung, das Gerät vom Strom zu nehmen, so dass ich den Monitor noch jahrelang ohne Probleme verwendet habe.

Kann mir jemand erklären, wie es zu solch einem "Phänomen" kommen kann? 8O
Habt ihr sowas vielleicht selbst schon mal gehabt?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Das kam öfters vor, als ich noch im Tech Support war. Die Lösung war auch hier, stromlos machen. Manchmal gingen Monitore auch nicht mehr an, bis sie mal stromlos gemacht wurden. Kann vieles sein, aber ich würde mal sagen, da war eine kleine Überspannung in dem Bereich. Wenn es nicht mehr vorkommt, bzw. nicht regelmäßig, dann mach dir keine Gedanken. Sowas kommt vor.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 20.06.2018 18:45 ...
Danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von greenelve »

Nightfire123456 hat geschrieben: 20.06.2018 18:16 Also bei mir steht totalSpend, Oldspend und pwspend. Was haben die einzelnen Punkte denn zu bedeuten?
totalspend sind alle deine Ausgaben.
Müllpanda hat geschrieben: 19.06.2018 20:20 Übrigens: OldSpend sind Geldbeträge, die vor dem 17. April 2015 ins Steam-Konto geladen wurden (Käufe, Wallet, etc.). Damals hat Valve doch diese Beschränkungen für Free-User eingeführt, die noch nie etwas auf Steam gekauft haben und nur Gratisspiele besitzen.

TotalSpend erklärt sich dann natürlich von selbst.

PWSpend steht für Perfect World-Konten, was im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Dota2 und CS:GO in China steht. Es geht also um Geld, das in einen Perfect-World-Account gesteckt wurde.

http://me.ign.com/en/pc/149416/news/ste ... ll-your-ga
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 20.06.2018 18:45 Die Lösung war auch hier, stromlos machen.
Aus machen reicht nicht? Direkt Stecker ziehen? Ich mache meinen Grundsätzlich einmal die Woche über den An/Aus Knopf aus weil ich mal gelesen hatte das man das ab und an machen soll.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Stecker ziehen, wenn schon.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Wenn es son klassischer Netzteil-"an-aus"-Schalter ist, sollte der auch reichen.

Nur die softtasteranausdinger sind halt.... Auch nur tiefer standby.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Kennt wer von Euch eine gute TKL Tastatur mit Beleuchtung, welche auch nicht so teuer ist?
Ob da nun Red oder Blue Switches drin sind, ist für mich nebensächlich, da ich mit beidem klar komme.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Danke Jungs, ich werde dann zusätzlich den Stecker raus ziehen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Aquetas »

Suppenkeks hat geschrieben: 21.06.2018 06:53 Kennt wer von Euch eine gute TKL Tastatur mit Beleuchtung, welche auch nicht so teuer ist?
Ob da nun Red oder Blue Switches drin sind, ist für mich nebensächlich, da ich mit beidem klar komme.
Die Sharkoon PureWriter (TKL) RGB wäre ne Option, gibts auch mit einfarbiger Beleuchtung, ist dann nochmal ne Ecke günstiger.
Antworten