Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Dennis4022 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.06.2018 21:56
Der Chris hat geschrieben: 19.06.2018 21:29 Wenn das der Maßstab ist...ich weiß nicht ob ich schonmal ein "glaubwürdiges" Spiel gespielt habe. :lol:
Ach doch, es gibt genug Spiele in denen die Welt in sich durchaus glaubwürdig ist.
Aber bei Mario fängt's schon an, dass das Pilzkönigreich in jedem Spiel anders aussieht und / oder plötzlich andere Elemente als Fokus hat.
Mario will doch gar nicht realistisch oder glaubwürdig sein, die Spiele sollen Spaß machen. Das gelingt Nintendo wie kaum einer anderen Firma.

Wenn Dir der Spaß durch solche Nebensächlichkeiten verloren geht, dann kann man daran nichts ändern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Chibiterasu »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 11:32 Oder das genaue Gegenteil wäre eingetreten. Anstatt Mario für jeden Titel antreten zu lassen, Party, Golf, Picross, Tennis, Kart, RPGs, etc. hätte er sich auf sein Kernbusiness konzentrieren können. Dann hätten vielleicht auch weniger Spieler diese Übersättigung was Mario angeht.
Das Argument habe ich noch nie verstanden. Wenn Mario und Co. nicht in Mario Kart oder Mario Party oder Mario Tennis wären, dann wären es entweder irgendwelche 0815 Figuren (ich stelle mir gerade sowas wie die Miis vor) oder halt weitere antropomorphe Tiere/Comic-Charaktere geworden.

Wozu?
Für die Typen in Wave Race oder F-Zero interessiert sich ja auch kein Mensch.

Mario, Peach, Yoshi, Bowser und Co. haben einfach hohen Wiedererkennungswert und es ist nur sinnvoll diese über andere Gameplaykonzepte, welche sich NICHT auf irgendwelche Story-Aspekte fokussieren, drüberzustülpen.

ist mir doch 10 mal lieber als Hans Otto Kart.


Und selbst in den etwas storylastigeren RPGs hat es Nintendo mMn eh geschafft auch die Welt von Mario und Co. mit Witz und schrägen Geschichten zu füllen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Scorplian »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.06.2018 13:11
Scorplian190 hat geschrieben: 20.06.2018 12:49 Ab und zu eine neue Marke ist ja auch nicht verkehrt ^^'
Hm, du meinst damit bestimmt sowas wie Splatoon und Arms oder? Und Captian Toad fühlt sich auch recht frisch an.
Ja die beiden. Das war auch als kurze Antwort auf den Post direkt obendrüber gedacht ^^'

muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.06.2018 13:11 Außerdem holt Nintendo aus seinen Maskottchen auch extrem viel raus. Und das meiste davon sind absolute Topspiele. Und zum Teil spielerisch auch recht mutig. Denn ein Mario vs. Rabbits ist schon sehr speziell. Würden die sowas ohne Mario oder ein anderes bekanntes Maskottchen machen, würde es sich kaum ein Nintendo Fan holen.
Das finde ich wie, wie erwähnt, auch gut so :)
und wünsche es mir halt auch bei einigen anderen (cartoonigen) IPs. Vorläufig natürlich meiner beiden Favoriten Crash und Spyro, aber ich würde es auch bei Rayman fantastisch finden. Bomberman könnte auch gern wieder mehr Spin-Offs bekommen (Bomberman Fantasy Race auf PS1 war genial!).
Und bei Playstation fehlen mir halt komplett die Spin-Offs mit z.B. Ratchet&Clank, Jak&Daxter, Sly. Da gabs halt nur Little Big Planet Karting und Playstation All-Stars (welche ich sehr gefeiert hab). Naja... und dann noch dieser Playstation-Move-Titel mit Ratchet, Jak und Sly, der bescheiden war.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.06.2018 13:35
Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 11:32 Oder das genaue Gegenteil wäre eingetreten. Anstatt Mario für jeden Titel antreten zu lassen, Party, Golf, Picross, Tennis, Kart, RPGs, etc. hätte er sich auf sein Kernbusiness konzentrieren können. Dann hätten vielleicht auch weniger Spieler diese Übersättigung was Mario angeht.
Mario, Peach, Yoshi, Bowser und Co. haben einfach hohen Wiedererkennungswert und es ist nur sinnvoll diese über andere Gameplaykonzepte, welche sich NICHT auf irgendwelche Story-Aspekte fokussieren, drüberzustülpen.
Der Wiedererkennungswert ist auch der Grund, warum Mario und Konsorten in Kart auf dem SNES drin sind. Die Entwickler haben damals experimentiert und es mit den Mario Figuren versucht, um Fahrer zu haben, die auch in der Rückenansicht eindeutig zugeordnet werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 20.06.2018 12:33 Von Pokemon gibt es unfassbar viel, eine Sättigung ist aber nicht in Sicht. Ungeachtet der vielen Spin Offs wird das nächste große RPG heiß erwartet.
Pokemon scheint auch konstant neue Nutzer anzuziehen die das ganze ebenso euphorisch betrachten, wie die User damals mit ihren lausigen 151 Pokemons.
ronny_83 hat geschrieben: 20.06.2018 12:41 Mit den Inklingen und Octolingen aus Splatoon sowie den Kämpfern aus ARMS hat Nintendo ja auch sein Sortiment an Charakteren mit Wiedererkennungswert sinnvoll erweitert. Sie sind zumindest nicht nur auf Mario hängen geblieben.
Korrekt. Und das muss ich Nintendo auch zu Gute halten. Bin mir sicher, dass Spiele wie Captain Toad, Splatoon oder Arms früher noch mit Mario erschienen wären. Und wenn er bei Arms nur als Schiedsrichter im Hintergrund hockt.
Dennis4022 hat geschrieben: 20.06.2018 13:18 Mario will doch gar nicht realistisch oder glaubwürdig sein, die Spiele sollen Spaß machen. Das gelingt Nintendo wie kaum einer anderen Firma.

Wenn Dir der Spaß durch solche Nebensächlichkeiten verloren geht, dann kann man daran nichts ändern.
Habe ja geschrieben, dass das ein Spleen von mir ist. Die meisten Welten von Mario Odyssey fand ich z.B. in Ordnung. Aber bei Bowsers Festung kam halt der kleine Mann in mir hervor und fragte "Okay, wenn Bowser zu seinem Thron will, dann muss er also über die winzigen schwebenden Plattformen hüpfen? Sich durch diese Türen quetschen die zu klein für ihn sind? Und dann hier Blöcke verschieben? Oder hat er ne Landeplattform hinter dem Thron? Und wenn ja: Wieso landen *wir* da nicht?"

Es ist ein nerviger kleiner Mann, aber es stimmt schon was er da meckert. Dafür hat mir New Donk City gefallen, wo das Level glaubwürdig in ein realistisches Szenario eingeflochten ist (einigermaßen).


Und nur zur Vollständigkeit: Mario Kart und Mario Smash Brothers sind okay. Aber brauchten wir Mario noch als Dr. Mario? Als Golfer? Als Schiedsrichter? Als Tennisspieler? Als Archäologe? Das war leider eine Unart der damaligen Konsolengeneration: Das eigene Maskottchen musste einfach für so viele Titel wie möglich benutzt werden. War bei SEGAs Sonic ja nicht anders. Als Kind machte mir das nichts aus. Heute meine ich jedoch, dass dadurch eine Figur verwässert wird.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 11:32
Xris hat geschrieben: 20.06.2018 00:52 Nintendo macht das schon ganz richtig. Die Franchise waere lange gestorben wuerde man sich ein so enges Korsett auferlegen und vieles waere eben gar nicht möglich gewesen. Ich persönlich brauch in einem JnR auch keine ellenlangen Dialoge sondern Gameplay.
Oder das genaue Gegenteil wäre eingetreten. Anstatt Mario für jeden Titel antreten zu lassen, Party, Golf, Picross, Tennis, Kart, RPGs, etc. hätte er sich auf sein Kernbusiness konzentrieren können. Dann hätten vielleicht auch weniger Spieler diese Übersättigung was Mario angeht.

Das hat übrigens nichts mit irgendwelchen Dialogen zu tun.
Von welchen Spielern sprichst du? Mario verkauft sich nach wie vor wie geschnitten Brot. Und wie soll sich übersättigung einstellen wenn Nintendo das Kunststück gelingt Mario fast jedes Mal neu zu erfinden? Un ein JnR erscheint im Schnitt gar nicht sooft. Besonders die 3D Ableger. In meiner Wahrnehmung unterscheiden die sich nunmal auch sehr stark von den restlichen Genres in denen Mario unterwegs ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 20.06.2018 15:48 Von welchen Spielern sprichst du?
Hast du in den anderen unzähligen Nintendo-Threads geschlafen? Da kommt immer mehrmals das Vorurteil, Nintendo würde nur Mario machen. Das hat sich in den Köpfen vieler einfach eingebrannt, dank der vielen Titel in denen Mario tatsächlich vorkam.
Es ist hierbei auch vollkommen irrelevant ob sie Mario immer wieder neu erfinden würden. Mario bleibt Mario und das wird von manchen schon aus Prinzip nicht, bzw. nicht mehr angefasst. Denn auch wenn das Gameplay unterschiedlich ist, ist Mario, tja, nun einmal Mario.
Man wird in Mario (oder generell von Nintendo) niemals eine tiefschichtige Story vorfinden. Keine Charaktere mit Ecken und Kanten. Selbst die ehemaligen Antagonisten, Bowser und Wario, werden liebenswert dargestellt. Keine glaubwürdige Spielwelt. Aber auch: Keinen wirklichen Mut (mehr) seine Charaktere über sich hinauswachsen zu lassen. Beim Gameplay packt man an, bei den Charakteren jedoch nicht.

Gefällt halt nicht allen.

Und einerseits wird Nintendo zur Last gelegt, dass sie es nicht schaffen, ihr familienfreundliches Image abzulegen - andererseits wollen sie das wohl auch nicht, sofern Reggies dieswöchiges Gebrabbel der Firmenmeinung entspricht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 16:27
Xris hat geschrieben: 20.06.2018 15:48 Von welchen Spielern sprichst du?
Hast du in den anderen unzähligen Nintendo-Threads geschlafen? Da kommt immer mehrmals das Vorurteil, Nintendo würde nur Mario machen. Das hat sich in den Köpfen vieler einfach eingebrannt, dank der vielen Titel in denen Mario tatsächlich vorkam.
Es ist hierbei auch vollkommen irrelevant ob sie Mario immer wieder neu erfinden würden. Mario bleibt Mario und das wird von manchen schon aus Prinzip nicht, bzw. nicht mehr angefasst. Denn auch wenn das Gameplay unterschiedlich ist, ist Mario, tja, nun einmal Mario.
Foren sind aber ein schlechtes Beispiel. Ich denke es gibt sehr viele Spieler die Mario kaufen ohne jemals einen Fuß in ein Forum gesetzt zu haben. In Foren sind immer genug Leute die irgenwas anprangern, aber das hat einfach nichts mit den späteren Verkäufen zu tun.

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 16:27 Man wird in Mario (oder generell von Nintendo) niemals eine tiefschichtige Story vorfinden. Keine Charaktere mit Ecken und Kanten. Selbst die ehemaligen Antagonisten, Bowser und Wario, werden liebenswert dargestellt. Keine glaubwürdige Spielwelt. Aber auch: Keinen wirklichen Mut (mehr) seine Charaktere über sich hinauswachsen zu lassen. Beim Gameplay packt man an, bei den Charakteren jedoch nicht.
Was soll dann daraus werden? Ein Mario mit Story ala Uncharted?
Ich bin heil froh, dass es noch solche Spiele gibt, bei denen die Story nur Mittel zum Zweck bleibt und das Gameplay und der Artstyle komplett im Fokus stehen.

Für meinen Geschmack wären deine genannten Punkte ein richtiger Kritikpunkt für mich, wenn man sie so bei Mario umsetzen würde.

Z.B. die glaubwürdige Spielwelt:
Was würde das bedeuten? Alle Level in einem bestimmten Gesamt-Thema lassen, damit es sich in die Story einschmiegd?
Da hab ich lieber meine, Eis-, Lava-, Dschungel-, Sand-, Wolken-, usw. Level und pfeife auf irgendeine Glaubwürdigkeit.


Mal als gutes Gegenbeispiel:
Ich hab früher mal Jak 3 durchgespielt...
da ist mir nix hängen geblieben. Story war mir Latte und der Umstand, dass es primär auf Wüste aufbaut und das ohne ein World-Hub-System hat auch dazu geführt, dass ich mich auch an sonst kaum etwas im Spiel erinnere.

Das Problem hab ich halt bei vielen Spielen. Sie bieten mir absolut keinen Wiederspielwert, da der primäre Fokus eben nicht auf dem Gameplay/Spaß liegt, sondern auf dem durchrattern der Geschichte.
Dies ist zwar von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wie hoch die Gewichtung von Story zu Gameplay ist, aber ich hab für mich selbst eine relativ einfache, meist richtige Grundregel entdeckt:

Wenn das Gameplay und die Welt merklich um die Story rum entwickelt wird, anstatt umgekehrt, dann ist das Spiel nichts für meinen Geschmack. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 16:27
Xris hat geschrieben: 20.06.2018 15:48 Von welchen Spielern sprichst du?
Hast du in den anderen unzähligen Nintendo-Threads geschlafen? Da kommt immer mehrmals das Vorurteil, Nintendo würde nur Mario machen. Das hat sich in den Köpfen vieler einfach eingebrannt, dank der vielen Titel in denen Mario tatsächlich vorkam.
Es ist hierbei auch vollkommen irrelevant ob sie Mario immer wieder neu erfinden würden. Mario bleibt Mario und das wird von manchen schon aus Prinzip nicht, bzw. nicht mehr angefasst. Denn auch wenn das Gameplay unterschiedlich ist, ist Mario, tja, nun einmal Mario.
Man wird in Mario (oder generell von Nintendo) niemals eine tiefschichtige Story vorfinden. Keine Charaktere mit Ecken und Kanten. Selbst die ehemaligen Antagonisten, Bowser und Wario, werden liebenswert dargestellt. Keine glaubwürdige Spielwelt. Aber auch: Keinen wirklichen Mut (mehr) seine Charaktere über sich hinauswachsen zu lassen. Beim Gameplay packt man an, bei den Charakteren jedoch nicht.

Gefällt halt nicht allen.

Und einerseits wird Nintendo zur Last gelegt, dass sie es nicht schaffen, ihr familienfreundliches Image abzulegen - andererseits wollen sie das wohl auch nicht, sofern Reggies dieswöchiges Gebrabbel der Firmenmeinung entspricht.
Doch doch, habe ich mitbekommen. Hauptsächlich von Leuten die sowieso nichts mehr mit Nintendo anfangen können. Und dann liest man auch noch von mindestens genauso vielen Spielern die genau das nicht wollen.

Ihr "Familienfreundliches Image" ist übrigens der Grund weshalb Nintendo überhaupt noch neben Box, PS und PC existieren kann. Warum sollte man ihnen das zur Last legen? Sie haben bis einschließlich zum GC versucht sich zu behaupten. Es hat nicht funktioniert. Es gibt schon 3 Plattformen die den gleichen Markt abgrasen.

Mir lieber waere allerdings Nintendo waere nur noch reiner Publisher und Entwickler. Auf ihre Konsolen kann ich ehrlich gesagt verzichten. Auch wenn ich mich damit sicherlich unbeliebt mache.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Ultimatix »

Ich würde es auch begrüßen wenn Nintendo nur noch Publisher für Microsoft wird und sie Ihre Games einfach auf der Xbox releasen. Zudem ist es auch Umwelt freundlicher wenn Gamer nur noch 2 Konsolen brauchen um alle Spiele zocken zu können. Dann vielleicht auch mal 1-2 Nintendo Exklusiv Spiele pro Jahr für Sonys Playstation releasen damit die auch nicht leer ausgehen und perfekt wäre die Gaming Welt.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 20.06.2018 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Redshirt »

Wäre es nicht. Meiner Ansicht nach würd das die Gaming-Welt ein ganzes Stück ärmer machen. Aber ist eh müßig, sich mit Spekulatius vollzustopfen. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 16:27 Hast du in den anderen unzähligen Nintendo-Threads geschlafen? Da kommt immer mehrmals das Vorurteil, Nintendo würde nur Mario machen. Das hat sich in den Köpfen vieler einfach eingebrannt, dank der vielen Titel in denen Mario tatsächlich vorkam.
Es ist hierbei auch vollkommen irrelevant ob sie Mario immer wieder neu erfinden würden. Mario bleibt Mario und das wird von manchen schon aus Prinzip nicht, bzw. nicht mehr angefasst. Denn auch wenn das Gameplay unterschiedlich ist, ist Mario, tja, nun einmal Mario.
Und gleichzeitig wird in besagten Threads ständig gefordert, dass Nintendo als Konsolenhersteller Pleite gehen soll und so diese ganzen Mario Spiele, die ja keiner anfassen will, auf den anderen Plattformen verfügbar werden.


In deinem Argument geht es den Leuten weniger um Mario, fehlende Glaubwürdigkeit der Welt, keine tiefen Charaktere. Es geht mehr um das Kinderimage und die knuddelige Grafik. Um das Gefühl "been there, done that", gerade in den JnR mit dem immer gleichen Prinzessin retten. Mario wird da als Schlagwort benutzt. Wie Nintendo bei den Spin Offs ebenfalls Mario hervorhebt, dort als als Schlagwort für die Werbung des funktionierendem Gameplays und Familienfreundlichkeit.


edit:
Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2018 13:54 Pokemon scheint auch konstant neue Nutzer anzuziehen die das ganze ebenso euphorisch betrachten, wie die User damals mit ihren lausigen 151 Pokemons.
Fluktuation gibt es überall. Es sind allerdings noch viele alte Fans dabei. Das Durchschnittsalter liegt auch bei ü30 oder ü25, afair. Es wie damals nur auf Kinder zu reduzieren und zu sagen, die Fans kommen und gehen mit dem Alter, ist so nicht richtig.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.06.2018 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Master Chief 1978 »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.06.2018 13:35 Wozu?
Für die Typen in Wave Race oder F-Zero interessiert sich ja auch kein Mensch.
Dann bin ich kein Mensch? Ich mochte auch die Wipeout Teile als es Piloten zu den Schiffen gab oder die Chars von Extreme-G. Das macht das ganze für mich gleich viel Interessanter weil mehr dahinter steckt als nur ein Gleiter oder so was.
Bild

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Xris »

Ultimatix hat geschrieben: 20.06.2018 17:18 Ich würde es auch begrüßen wenn Nintendo nur noch Publisher für Microsoft wird und sie Ihre Games einfach auf der Xbox releasen. Zudem ist es auch Umwelt freundlicher wenn Gamer nur noch 2 Konsolen brauchen um alle Spiele zocken zu können. Dann vielleicht auch mal 1-2 Nintendo Exklusiv Spiele pro Jahr für Sonys Playstation releasen damit die auch nicht leer ausgehen und perfekt wäre die Gaming Welt.
Eher wird wohl die Hölle einfrieren. :D ich brauche übrigens nur eine Konsole.
Zuletzt geändert von Xris am 20.06.2018 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist froh darüber, dass Microsoft und Sony dem Familienmarkt weit weniger Aufmerksamkeit schenken

Beitrag von Xris »

Der Chris hat geschrieben: 20.06.2018 17:46
Redshirt hat geschrieben: 20.06.2018 17:20 Wäre es nicht. Meiner Ansicht nach würd das die Gaming-Welt ein ganzes Stück ärmer machen. Aber ist eh müßig, sich mit Spekulatius vollzustopfen. ;)
Yes. Das wär kompletter Scheißdreck. Aber sich jetzt irgendwie für so ein bisschen Crazy-Talk zu ereifern lohnt auch nicht wirklich. Aber etwas Wertschätzung für das was Nintendo in dem Bereich schon seit ewiger Zeit leistet wär mal ganz nett. Ohne Nintendo würde sich original nichts mehr tun...und MS würde nur noch dafür sorgen, dass Nintendo Spiele dann aus der Cloud gelutscht werden. Nintendo ist an der Stelle ziemlich wertvoll um mal ein bisschen dagegenzuhalten. Das dürfte bei all dem Mimimi über Teraflops und Taktfrequenzen so langsam auch mal gesehen werden...vor allem wenn der Herr Ubisoft-Chef da schon seine Visionen für die (nahe) Zukunft preisgibt.
In wie fern hält Nintendo dagegen wenn sie sich mit ihrer Ausrichtung ja sowieso aus dem Hanhnenstreit herrausgenommen haben?
Antworten