Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Balla-Balla »

Ich sehe schon die endlosen Diskussionen der enttäuschten Souls Fans. Andererseits könnte es viele schweigende gamer geben, die endlich mal ein DS like zocken können, ohne dabei hunderte frustrierte Stunden vor dem Monitor sitzen zu müssen.

Sekiro könnte somit ein finanzieller Erfolg werden, abgestraft vom der Konservative. Die bekommt ja laut JL spätestens auf der 5 dann wieder ihr Fett weg. Dann ist alles wieder gut.
Wenn ich als gamer eines gelernt habe, dann ist es Geduld zu haben. Nicht durch das Spielen selbst sondern beim Warten auf meinen nächsten Lieblingstitel.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2018 18:36
Xris hat geschrieben: 18.06.2018 18:06 Jetzt kramst du teils alte und teils neue Bewertungen raus und versuchst damit deine Behauptung zu begründen das alles außer Souls mittelmäßig wäre?
Sorry, ich hätte wohl urate PS2-Titel ausgraben müssen, damit *dein* Standpunkt besser verdeutlicht wird, mh?
Ich habe jedenfalls alle Titel ausgegraben, die From ab X360 / PS3 entwickelt und hierzulande rausgebracht hat.
Mit Ausnahme von Chromehounds: 71%. Das habe ich aber nicht absichtlich ausgelassen, sondern bin in der Liste verrutscht - wenn auch zu meinen Gunsten. :D
Ansonsten hättest du ja eingestehen müssen das Frome doch nicht nur Durchschnitt vor Souls entwickelt haben. Ja schon klar. Und das hast übrigens Bloodborne mit Wertung vergessen.

Das Ganze ergibt einfach in meinen Augen wenig Sinn. Den Beweis haben sie mit Bloodborne schon erbracht. Das mag zwar im Kern auch ein Souls like gewesen sein. Unterscheidet sich jedoch im Detail dann schon sehr. Warum sollte das jetzt plötzlich bei Sekiro, das ebenfalls Souls nicht unähnlich ist, anders sein?
Ich sehe schon die endlosen Diskussionen der enttäuschten Souls Fans. Andererseits könnte es viele schweigende gamer geben, die endlich mal ein DS like zocken können, ohne dabei hunderte frustrierte Stunden vor dem Monitor sitzen zu müssen.
Das was mich hauptsächlich an Souls anmacht ist das KS und nicht die seichten RPG Elemente. Durch das Fehlen dieser koennte Sekiro am Ende sogar anspruchsvoller werden. Denn die RPG Elemente in jedem Souls, konnte man eben auch anderweitig zu seinem Vorteil nutzen. Wenn du in Souls grindest, hast du auf jeden Fall im ersten und auch noch im zweiten Durchgang leichteres Spiel. Und ich will nicht wissen wie viele genau diesen Umstand ausnutzen um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Kant ist tot! »

Balla-Balla hat geschrieben: 18.06.2018 19:42 Ich sehe schon die endlosen Diskussionen der enttäuschten Souls Fans. Andererseits könnte es viele schweigende gamer geben, die endlich mal ein DS like zocken können, ohne dabei hunderte frustrierte Stunden vor dem Monitor sitzen zu müssen.

Sekiro könnte somit ein finanzieller Erfolg werden, abgestraft vom der Konservative. Die bekommt ja laut JL spätestens auf der 5 dann wieder ihr Fett weg. Dann ist alles wieder gut.
Wenn ich als gamer eines gelernt habe, dann ist es Geduld zu haben. Nicht durch das Spielen selbst sondern beim Warten auf meinen nächsten Lieblingstitel.
Zumindest hier ist das überraschenderweise nicht der Fall. Hätte da auch mit mehr Gegenwind gerechnet. Die meisten scheinen sich darüber zu freuen, dass From Soft mal was neues macht. Ich finde es auch nicht schlecht. Ein paar neue Impulse schaden nicht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Game wird klasse und für frischen Wind sorgen, da bin ich mir sicher
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2018 13:03
just_Edu hat geschrieben: 18.06.2018 12:22
Und wenn es mal wirklich hart auf hart kommt, kann man unmittelbar vor dem Bossraum oder einer anderen kniffligen Stelle das Spiel beenden, den Save auf nen USB verfrachten und es solange probieren, bis man es drauf hat..
Den Save hin- und herzukopieren dauert aber vermutlich länger als der kurze Sprint zum Boss.
Oft ja.. aber es gibt auch Situationen.. manchmal, gerade als Amateur kommt man in Situationen wo man einfach kein Land sieht.. die DLC von DS2 z. B. haben oft Räume die volle Gegner sind und man in der Regel keine bis kaum Chancen hat ohne Hilfe auszukommen. Kann zwar sein das es ein wenig länger dauert.. aber so kommt man zumindest in kleinen Etappen weiter.

Vor allem wenn man mal ungewollt invadet wird.. gehört zwar dazu, aber manchmal hat man einfach keinen Bock auf die Form des MP 😏
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 19.06.2018 11:26 Oft ja.. aber es gibt auch Situationen.. manchmal, gerade als Amateur kommt man in Situationen wo man einfach kein Land sieht.. die DLC von DS2 z. B. haben oft Räume die volle Gegner sind und man in der Regel keine bis kaum Chancen hat ohne Hilfe auszukommen. Kann zwar sein das es ein wenig länger dauert.. aber so kommt man zumindest in kleinen Etappen weiter.
Normale Gegnerräume waren doch nie ein Problem. Die konnte man ja notfalls langsam einen nach dem anderen ausnehmen.
Aber die DLC-Bosse von DS2 waren IMO doch etwas übertrieben. Wobei ich auch diese Zwillingsdämonen aus dem DS3-DLC etwas für zu gewichtig halte.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.06.2018 11:48
just_Edu hat geschrieben: 19.06.2018 11:26 Oft ja.. aber es gibt auch Situationen.. manchmal, gerade als Amateur kommt man in Situationen wo man einfach kein Land sieht.. die DLC von DS2 z. B. haben oft Räume die volle Gegner sind und man in der Regel keine bis kaum Chancen hat ohne Hilfe auszukommen. Kann zwar sein das es ein wenig länger dauert.. aber so kommt man zumindest in kleinen Etappen weiter.
Normale Gegnerräume waren doch nie ein Problem. Die konnte man ja notfalls langsam einen nach dem anderen ausnehmen.
Aber die DLC-Bosse von DS2 waren IMO doch etwas übertrieben. Wobei ich auch diese Zwillingsdämonen aus dem DS3-DLC etwas für zu gewichtig halte.
Da kann ich noch nicht mitreden ^^

Habe zwar alle Souls platiniert, aber die DS3 DLC liegen noch brach... wobei, ich warte bloß bis n Kollege mit dem Game anfängt, dann ziehe ich parallel nen neuen Char hoch und mache die dann mit ihm zusammen. Coop-Play ist eine der größten Stärken in DS. Doof das es ein wenig komplex gemacht ist, wegen dem nur bis zum Boss Beschwören.. aber wat solls, das ist Heulen auf höchstem Niveau.

Und was für Blödsinn man da manchmal machen kann.. https://www.youtube.com/watch?v=IWn-xKGXzKw dieses sinnlose Video ist mal entstanden, als der Kollege links den schwebendes Buch Glitch im Archiv entdeckt hat. ^^

Zielsetzung war es nur nen Screenshot zu machen, währenddessen kam irgendwann ein Finstergeist vorbei.. aber na ja.. :lol:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 19.06.2018 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit

Beitrag von johndoe1904612 »

Bei den DLCs hab ich Amateur :fupc: regelmäßig das Handtuch geworfen. Ob nun bei DS2, DS3 oder Bloodborne. 3-Stufen Bosse und solche Scherze...
Antworten