Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Ah... sehr gut! Das weckt wieder mein Interesse.
Wobei es bitte auch kein Rouge-like wird. Mir machen Spieltode keinen Spaß und motivieren tun sie mich auch nicht.
Wobei es bitte auch kein Rouge-like wird. Mir machen Spieltode keinen Spaß und motivieren tun sie mich auch nicht.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Otogi ist ein zu unrecht vergessenes Spiel. Und die Tenchu, Armored Core Spiele von denen kamen eigentlich gut an wenn auch nicht so megaseller wie Souls. Ninja Blade müsst ich ma nachholen.Xris hat geschrieben: ↑18.06.2018 03:47Mal Hand aufs Herz: Wieviele von diesen angeblich mittelmäßigen Spielen hast du denn bis heute gespielt? Amored Core und Kings Field sagen dir was? Letzteres ist übrigens Souls in grün. Frome haben immer schon "Souls like" gemacht. Nur ist es ihnen vorher nie so richtig gelungen den Massenmarkt auf sich Aufmerksam zu machen. Das gelang erst als hier Westen die Spiele immer anspruchsloser wurden und Souls kam quasi genau zur richtigen Zeit und Glück und Zufall. Denn das Spiel ist ja erst nachdem es in Europa in großer Zahl importiert wurde offiziell hier erschienen. Das Teil war fast 2 Jahre lang DER Geheimtipp unter Nerds schlechthin.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.06.2018 22:25Verdrängt hier eigentlich jeder, dass From vor Demon's Souls noch normale, oftmals recht mittelmäßige Spiele gemacht hat? Daher seh's ich etwas kritisch, denn so gesehen ist jedes nicht-Souls-Spiel erstmal die Katze im Sack. Im Worst Case wird's wieder was mittelmäßiges.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
... hätte auch nix dagegen wenn die Lost Kingdoms (Rune) Teile als remaster auf der Switch kommen würden.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
ist aber sehr viel zeit bis dahin vergangen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.06.2018 22:25Verdrängt hier eigentlich jeder, dass From vor Demon's Souls noch normale, oftmals recht mittelmäßige Spiele gemacht hat? Daher seh's ich etwas kritisch, denn so gesehen ist jedes nicht-Souls-Spiel erstmal die Katze im Sack. Im Worst Case wird's wieder was mittelmäßiges.
alleine das team kann man nicht mehr mit heute vergleichen.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
ist mir alles egal...ich würde auch ein RTS von myazaki spielen...der soll ruhig seine gamedesign philosophie auf jede erdenkliche art von spiel anwenden
- Todesglubsch
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
King's Field ist der quasi-Vorgänger von Souls, aber nicht das selbe in grün. Die Atmo stimmten, der Schwierigkeitsgrad kam aber nicht vom Kampfsystem her, sondern von der schwachen Steuerung. Die Gegenfrage ist eher wie viele von den Spielen du gespielt hast, dass du sie nur "angeblich" mittelmäßig nennst.
Wenn wir mal die Durchschnittswertungen betrachten, kam keines ihrer nicht-Souls-Spiele über 70% raus:
Enchanted Arms - 69% - (obwohl das Spiel eigentlich nicht wirklich was falsch gemacht hat)
Ninja Blade - 68%
Shadow Assault - 46%
Armored Core: For Answer - 66%
Armored Core V - 66%
Steel Battalion - 38%
Und ein paar der Titel erschienen *nach* DeSouls.
3D Dot Game Heroes kam auf 77% - aber hier war From nur der Publisher.
Mal *meine* Hand aufs Herz: Niemand kannte From vor DeSouls. Zumindest niemand hier im Westen. Jetzt werden sie vergöttert und das ist IMO zu voreilig. Sie müssen erst noch beweisen, dass sie etwas anderes können.
Wie geschrieben: Ein paar der mäßigen Titel erschienen nach DeS, teils auch nach DS. Man kann hier wirklich hoffen, dass From intern jetzt nach höherem strebt und nicht wieder in ihre alte Arbeitsweise zurückfällt.flo-rida86 hat geschrieben: ↑18.06.2018 10:02
ist aber sehr viel zeit bis dahin vergangen.
alleine das team kann man nicht mehr mit heute vergleichen.
Aber um ganz böse zu sein: Vielleicht fallen sie nicht zurück? Vielleicht hat Souls ebenso viele Fehler, wie ihre anderen Titel? Wir akzeptieren diese Fehler einfach.
"Hey, die Waffe geht ja durch die Wand und die Hitbox ist total daneben."
- "JA DAS MUSS SO SEIN, DAS GEHÖRT ZU SOULS!!!!!!"
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Das ganze liest sich so viel besser als Dark Souls, endlich schmeißen sie den ganzen Elemente raus die nur unnötig die Spielzeit strecken. Endlich Checkpoints vor den Boss-Gegnern, keine unnötigien Grind Elemente mehr beim Crafting und Auf Leveln.
Hätte nicht gedacht das mich ein From Software Titel mal interessiert.
Hätte nicht gedacht das mich ein From Software Titel mal interessiert.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
ich hätte nichts gegen ein altmodisches Checkpoint-System. Man betritt einen Raum oder kämpft gegen einen Boss, stirbt, das Spiel wird neu geladen und man darfs ab dieser Stelle nochmal versuchen. Ich verstehe den Reiz der Souls-Spiele, aber wenn ich bei einem Boss sterbe, will ich nicht das ganze Level nochmal spielen. Früher hätte ichs geil gefunden, aber für sowas fehlt mir jetzt die Zeit D:
Die neu hinzukommenden Protesen und damit verbundenen Fähigkeiten hören sich nach einem Zelda-Like Spiel an - also was mit leichten Metroidvania Elementen.
Ich finds jedenfalls gut, wenn die jetzt mal ein nicht-Souls-Spiel machen, dass ich auch mal in den Genuss deren Genialität komme. Wer jetzt unbedingt doch ein Souls-Spiel haben möchte, naja, zum Glück gibt es für euch ja genug hochwertige Souls-Like-Spiele von anderen Studios.
Die neu hinzukommenden Protesen und damit verbundenen Fähigkeiten hören sich nach einem Zelda-Like Spiel an - also was mit leichten Metroidvania Elementen.
Ich finds jedenfalls gut, wenn die jetzt mal ein nicht-Souls-Spiel machen, dass ich auch mal in den Genuss deren Genialität komme. Wer jetzt unbedingt doch ein Souls-Spiel haben möchte, naja, zum Glück gibt es für euch ja genug hochwertige Souls-Like-Spiele von anderen Studios.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
In Zeiten, bei denen sogar bei FP-Shooter einem Balken+Schadenspunkte ins Gesicht springen bin ich für so eine Richtung mehr als nur dankbar. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten eine Charakterentwicklung zu gestallten aber es wird meist immer die gleiche genutzt.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Das ist doch mittlerweile stark entschlackt worden. In Demon's Souls durftest du tatsächlich oftmals das ganze Level spielen. In Dark Souls 3 war aber in der Regel direkt vor dem Bossraum entweder eine Direktabkürzung oder du konntest ohne Probleme in unter einer Minute an allem vorbeilaufen. Klar, das ist immer noch eine Minute vergedeute Zeit, aber ich wollte nur betonen, dass es nicht (mehr) so extrem ist wie du meinstnawarI hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:28 ich hätte nichts gegen ein altmodisches Checkpoint-System. Man betritt einen Raum oder kämpft gegen einen Boss, stirbt, das Spiel wird neu geladen und man darfs ab dieser Stelle nochmal versuchen. Ich verstehe den Reiz der Souls-Spiele, aber wenn ich bei einem Boss sterbe, will ich nicht das ganze Level nochmal spielen.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
From Software hat mit der Soulsreihe ähnliches für die Spielewelt geleistet wie George R.R. Martin mit seinem Lied von Eis und Feuer seit 1996 für die Romanwelt. Es gibt einige Gemeinsamkeiten: Beide waren auch vor ihrem Durchbruch einem kleinen Kreis an Fans sehr vertraut mit anderen Themen. Und beide haben letztlich den Kitsch innerhalb der Fantasy gekillt, ohne den Kern der Faszination zu ignorieren. Im Gegenteil: Sie haben sie neu entfacht - mit allen üblichen Nebenwirkungen und Verschleißerscheinungen, sobald es internationale Bestseller wurden.
Wir werden die Soulsreihe spätestens zum Start der PlayStation 5 wiedersehen. Und ich freu mich riesig darauf, inwiefern sie sich gewandelt haben wird. Aber From Software macht jetzt genau das Richtige - eine kreative Pause, um den Kopf frei zu kriegen und das Know-how in anderen technologischen Bereichen zu erweitern. Dieses Studio stellt sich damit für die Zukunft auf und Miyazaki bleibt ihnen hoffentlich noch über Jahre als Chef erhalten. Wenn man sich genau anschaut, was sie mit Sekiro innerhalb des Kampfsystems anstreben, und zwar mit den Haltungen, ist auch das eine Weiterentwicklung, die ihre Basis in Dark Souls 3 hat und für kommende Abenteuer etwas anstoßen kann.
Ich wünsche den Japanern den größt möglichen Erfolg. Die Frage ist, ob es einem anderen Studio in der Zwischenzeit gelingt, eine weitere Stufe innerhalb der im weitesten Sinne "Kampf-Abenteuer" zu erreichen, indem es sich deutlich weiter von Souls emanzipiert als ein The Surge 2 oder Nioh 2 und auf anderer Ebene kreatives Neuland beschreitet, das From Software noch nicht entdeckt hat. Mein Gefühl während der E3 sagte mir, dass Platinum Games mit Babylon's Fall vielleicht so etwas in petto haben könnte. Sie haben die Kampf-DNA, sie können bizarr sein und erzählen. Mal abwarten.
Wir werden die Soulsreihe spätestens zum Start der PlayStation 5 wiedersehen. Und ich freu mich riesig darauf, inwiefern sie sich gewandelt haben wird. Aber From Software macht jetzt genau das Richtige - eine kreative Pause, um den Kopf frei zu kriegen und das Know-how in anderen technologischen Bereichen zu erweitern. Dieses Studio stellt sich damit für die Zukunft auf und Miyazaki bleibt ihnen hoffentlich noch über Jahre als Chef erhalten. Wenn man sich genau anschaut, was sie mit Sekiro innerhalb des Kampfsystems anstreben, und zwar mit den Haltungen, ist auch das eine Weiterentwicklung, die ihre Basis in Dark Souls 3 hat und für kommende Abenteuer etwas anstoßen kann.
Ich wünsche den Japanern den größt möglichen Erfolg. Die Frage ist, ob es einem anderen Studio in der Zwischenzeit gelingt, eine weitere Stufe innerhalb der im weitesten Sinne "Kampf-Abenteuer" zu erreichen, indem es sich deutlich weiter von Souls emanzipiert als ein The Surge 2 oder Nioh 2 und auf anderer Ebene kreatives Neuland beschreitet, das From Software noch nicht entdeckt hat. Mein Gefühl während der E3 sagte mir, dass Platinum Games mit Babylon's Fall vielleicht so etwas in petto haben könnte. Sie haben die Kampf-DNA, sie können bizarr sein und erzählen. Mal abwarten.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Und wenn es mal wirklich hart auf hart kommt, kann man unmittelbar vor dem Bossraum oder einer anderen kniffligen Stelle das Spiel beenden, den Save auf nen USB verfrachten und es solange probieren, bis man es drauf hat.. So als situatives Training nicht zu unterschätzen. Ich sage nur Ledge of Death in Anor Londo.. mittlerweile hab ich das Timing so drauf, da juckts mich nicht mehr, aber ich weiß noch beim ersten Mal und beim zweiten und dritten.. ui ui ui.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.06.2018 12:01Das ist doch mittlerweile stark entschlackt worden. In Demon's Souls durftest du tatsächlich oftmals das ganze Level spielen. In Dark Souls 3 war aber in der Regel direkt vor dem Bossraum entweder eine Direktabkürzung oder du konntest ohne Probleme in unter einer Minute an allem vorbeilaufen. Klar, das ist immer noch eine Minute vergedeute Zeit, aber ich wollte nur betonen, dass es nicht (mehr) so extrem ist wie du meinstnawarI hat geschrieben: ↑18.06.2018 11:28 ich hätte nichts gegen ein altmodisches Checkpoint-System. Man betritt einen Raum oder kämpft gegen einen Boss, stirbt, das Spiel wird neu geladen und man darfs ab dieser Stelle nochmal versuchen. Ich verstehe den Reiz der Souls-Spiele, aber wenn ich bei einem Boss sterbe, will ich nicht das ganze Level nochmal spielen.
Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Wobei ich Save-Backup-auf-USB in Dark Souls 3 für nicht mehr zweckmäßig empfinde.
Egal, wo man gerade ist und egal, wie knifflig eine Stelle dort war, eigentlich befindet sich immer und überall ein Leuchtfeuer in der Nähe, von dem man aus schneller wieder dort hin kommt, als es benötigen würde, das Backup wieder zurückzuspielen ^^
Die Spiele sind von Teil zu Teil in allen Bereichen immer komfortabler geworden (was ich als äußerst angenehm empfinde, hält das Frust-Level niedriger).
Man muss nach DS3 nur mal das Remaster zocken, da muss man schon mächtig schlucken (Vor allem, wenn man Teil 1 bis dahin nicht kannte).
Nicht nur die weiteren Wege zu den Leuchtfeuern, über die man nicht sofort teleportieren kann, auch Dinge wie Beschädigung der Ausrüstung, welche sich nicht einfach an jedem Leuchtfeuer automatisch regeneriert etc.
Mit dem Wegfall des Seelen-Systems bei Sekiro fällt ein weiter Verlust-Frust-Faktor flach.
Am Schwierigkeitsgrad, zumindest bei den Gegnern und Bossen, werden wir uns garantiert weiterhin die Zähne ausbeißen- von daher mache ich mir deswegen keine Sorgen ^^
Egal, wo man gerade ist und egal, wie knifflig eine Stelle dort war, eigentlich befindet sich immer und überall ein Leuchtfeuer in der Nähe, von dem man aus schneller wieder dort hin kommt, als es benötigen würde, das Backup wieder zurückzuspielen ^^
Die Spiele sind von Teil zu Teil in allen Bereichen immer komfortabler geworden (was ich als äußerst angenehm empfinde, hält das Frust-Level niedriger).
Man muss nach DS3 nur mal das Remaster zocken, da muss man schon mächtig schlucken (Vor allem, wenn man Teil 1 bis dahin nicht kannte).
Nicht nur die weiteren Wege zu den Leuchtfeuern, über die man nicht sofort teleportieren kann, auch Dinge wie Beschädigung der Ausrüstung, welche sich nicht einfach an jedem Leuchtfeuer automatisch regeneriert etc.
Mit dem Wegfall des Seelen-Systems bei Sekiro fällt ein weiter Verlust-Frust-Faktor flach.
Am Schwierigkeitsgrad, zumindest bei den Gegnern und Bossen, werden wir uns garantiert weiterhin die Zähne ausbeißen- von daher mache ich mir deswegen keine Sorgen ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 18.06.2018 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Sekiro: Shadows Die Twice ist eher ein Action-Adventure; keine Klassen, keine Werte; mehr Bewegungsfreiheit
Den Save hin- und herzukopieren dauert aber vermutlich länger als der kurze Sprint zum Boss.