Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Raskir »

Dem stimme ich komplett zu. Ein Xbox die genauso ist wie die ps braucht keiner. Naja ich brauch sie nicht, vllt sehen es viele anders. Ich finde nur es war zu früh von ms die neue Konsole zu erwähnen. Die x ist kein Jahr alt und ein Signal dass sie auch künftig am Markt sind, haben sie mit den 5 Studios Eindrucksvoll untermauert. Ich hätte lieber mehr über mögliche Spiele gehört als eine Mögliche Konsole. Letzlich kaufen wir uns erstere wegen letzterem und nicht umgekehrt. Zumindest sollte es so sein :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von sourcOr »

Es war halt Teil ihres Versprechens, weiter (bzw. mehr) in die Marke zu investieren. Weiß net, warum man die Next Gen dann nicht mal erwähnen darf.
Und das müssen sie eben tun, weil Leute ja nicht müde werden, alle paar Monate wieder ihren Ausstieg aus dem Konsolenbusiness zu prophezeihen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von thormente »

sourcOr hat geschrieben: 17.06.2018 14:01 Es war halt Teil ihres Versprechens, weiter (bzw. mehr) in die Marke zu investieren. Weiß net, warum man die Next Gen dann nicht mal erwähnen darf.
Und das müssen sie eben tun, weil Leute ja nicht müde werden, alle paar Monate wieder ihren Ausstieg aus dem Konsolenbusiness zu prophezeihen.
Anstatt mit Hardwareneuigkeiten zu kommen, hätte man mehr Hintergrund zu den Übernahmen und etwaigen Projekten bereitstellen können. Jetzt, nach nicht mal einem Jahr X1X, ist das so unnötig wie Salat ohne Salatsauce. Es verunsichert die Kundschaft nur. Bei Microsoft ist es nicht um die Hardware schlecht bestellt, sondern um die Software, nur um die Spiele.

Gears Tactics soll ein PC exklusives Spiel werden. Auf den ersten Blick ein unscheinbares Detail, aber genau so unverständlich und unerwartet. Ein RTS (Halo Wars), ein für Pad eher ungeeignetes Genre, schiebt man auf die Konsole. Ein TBS - kein Problem für Controller umzusetzen - behält man der an exklusiven Spielen armenden Konsolenhardware vor? Dort wo die Gears of War Fanbase beheimatet ist?

Es hat den Anschein, als wäre Microsoft im Defcon1 Panikmodus, so Kopflos wie man agiert. So sieht zielgerichteter Fokus nicht aus. Auch auf die neuenalten Studios bezogen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Leon-x »

Die paar Sekunden haben da überhaupt nichts weggenommen. MS kündigt halt keine Projekte nicht mehr 3-4 Jahre im voraus an wie es Andere machen. Man hat ja gesehen was bei Crackdown 3 daraus wurde. Wenn etwas zu weit weg ist bringt es nichts da Konzeptbildchen oder ein Logo zu zeigen. Sonst wartest wie bei Metroid 4 bis Heute auf neue Infos.

Zudem hebt sich MS gern Dinge für andere Messen auf um nicht bei einer z.B. Gamescom die E3 einfach zu wiederholen. Macht Sony mit ein paar Spielen sicher auch nicht anders ebenso wie Nintendo einfach etwas bei einer Direct raushaut.
Einige der neuen Studios haben erst Spiele erst abgeschlossen oder sind in der letzten Fertigung. Was willst da jetzt schon groß zeigen?
Bis auf das RPG vom zweiten Playground Studio dürfte da noch nicht so viel sein. Meiste werden garantiert Spiele die Cross-Gen oder rein eben für die erwähnte neue Konsolen-Gen sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von BLACKSTR69 »

mafuba hat geschrieben: 17.06.2018 10:37
SHADOW6969 hat geschrieben: 16.06.2018 16:47
Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 11:37

Er hat schon nicht ganz unrecht, wenngleich es zu überspitzt formuliert ist. Aber man sollte doch nicht schon die nächste Konsole in Aussicht stellen, bevor man nicht das neueste Modell selber halbwegs gut befeuert. Ist doch unsinnig. Frei nach dem Motto, sollen die Thirds es richten.
Ist zwar auch etwas harsch formuliert aber es ist schon durchaus schade, dass bis auf forza noch kein Spiel seit der X erschienen ist wo man sagt, geil. Von MS aus natürlich. Und das erste kommt auch erst irgendwann 2019.

Aber gut, wenn die meinen, ist ihr Ding. Kritik darf man sich dann aber auch gefallen lassen ;)
90-95% der Spiele sind nun mal identisch. Davon gibt es über 200 Spiele mit nem Enhanced Patch. Da hast du deinen Grund für die X. Oder wieso rüssten PCler immer ihren PC auf? Ich habe noch keine X aber kaufe mirdie wie gesagt wegen RDR2 um das Spiel in bestmöglicher Form zu erleben. Spiele wie Metro, Tomb Raider, Doom2 und co werden alle stark von der X im Gegenzug zur S profitieren. Sei es Auflösung, höhere Settings, höhere FPS, mehr Details, schnellere Ladezeiten, Kantenglättung, höhere Weitsicht, weniger Pop-Ups etc. Wer meint das es nicht wert ist, ok, der darf ruhig weiter auf der Slim oder S zocken aber zu behaupten dass die X keinen Sinn ergibt ist einfach unsinnig ;)

Und da die 3rds die Titel sind, die am meisten verkauft werden, passt es doch so. Keiner zwingt dich die neue Konsole zu kaufen. Wird aber genug geben die es Day One kaufen werden oder innerhalb eines Jahres. Exklusives sind für die Mehrheit nun eben nicht der Hauptgrund.

Guck dir mal Gears of Wars 4 auf der X an, dann sagst du schon geil ;). Oder halt viele andere Titel wie Rise of Tomb Raider das mit Dolby Atmos und einem 65 OLED einem die Kinnlade runterfallen lässt.
Ich habe nicht gesagt, dass die X kein sinn ergibt. Ich habe jediglich darauf hingedeutet, dass es (vor allem an exklusiven) Spiele mangelt.

Ich an deuner Stelle würde mir die Pro kaufen. Dann hast du neben RDR noch 2,3 richtig gute Spiele, welche du nur auf PS spielen kannst.

Edit: Ich schreibe bei Xbox news keine Kommentare mehr. Dann werde ich nur als Troll abgestempelt. :?
Sorry, habe ne Slim. Hole sicher keine Pro. Die Lautstärke ist ja schon keine angeneheme Spielerfahrung mehr. RDR2 wird auf der X am besten laufen und dafür kaufe ich mir die auch. Zudem habe ich mich an den SP-Games mit unterschiedlichen Skins satt gesehen und alleine in Forza Horizon 3 mehr Spielstunden als bei allen Sony-Exklusives die mich interessieren. Und auf Ori 2 will ich nicht verzichten, das steht für mich auch vor God of War ;).

Zum Edit: Allles gut.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von BLACKSTR69 »

Cheraa hat geschrieben: 17.06.2018 10:02
SHADOW6969 hat geschrieben: 16.06.2018 16:47
90-95% der Spiele sind nun mal identisch. Davon gibt es über 200 Spiele mit nem Enhanced Patch. Da hast du deinen Grund für die X.
Und um die technisch Qualität und Überlegenheit der OneX zur PRO festzustellen darf Digital Foundry wieder Spiele mit 5-10x Vergrößerung vergleichen damit man überhaupt etwas an Unterschied feststellen kann.

Die Technik ist doch Heute nur noch zweitrangig zwischen MS und Sony, Exklusiv Software zählt und da ist die Xbox einfach abgehängt. Dann ist der PC sogar die bessere Xbox, denn da gibt es immerhin einge der Playstation & PC Only Spiele.
Naja, ich finde idR die MS Exklusives sogar besser auch wenn dieses Jahr kaum was für mich dabei ist. Spiele eh überwiegend 3rds und da ist mir die bessere Spielerfahrung wichtiger. Ich will den Xbox Controller nicht missen. Ich will Dolby Amtos nicht missen. Ich will FamilyShare nicht missen und somit halbe Preise, sowie die Biblithek meines Bruders. Ich will den GamePass nicht missen denn es immer wieder umsonst oder für 1€ gibt. Ich will die GamePreview nicht missen, alleine schon wegen Sessions und co. Ich will das stabile Netzwerk nicht missen sowie Coop-basierte Games samt GaaS. Ich will den UHD Player nicht mission sowie den Mod-Support zB bei Cities Skyline. Ich will die Abwärtskompabilität nicht missen. Ich will die beinahe lautlose Lüfter nicht missen. Selbst PlayAnywhere will ich nicht missen. Gibt so einiges wieso ich in der Zukunft die Xbox als Leadplattform immer nehmen werde und die Playsi nur für 2-3 Exklusives im Jahr.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

SHADOW6969 hat geschrieben: 17.06.2018 20:56Naja, ich finde idR die MS Exklusives sogar besser auch wenn dieses Jahr kaum was für mich dabei ist. Spiele eh überwiegend 3rds und da ist mir die bessere Spielerfahrung wichtiger. Ich will den Xbox Controller nicht missen. Ich will Dolby Amtos nicht missen. Ich will FamilyShare nicht missen und somit halbe Preise, sowie die Biblithek meines Bruders. Ich will den GamePass nicht missen denn es immer wieder umsonst oder für 1€ gibt. Ich will die GamePreview nicht missen, alleine schon wegen Sessions und co. Ich will das stabile Netzwerk nicht missen sowie Coop-basierte Games samt GaaS. Ich will den UHD Player nicht mission sowie den Mod-Support zB bei Cities Skyline. Ich will die Abwärtskompabilität nicht missen. Ich will die beinahe lautlose Lüfter nicht missen. Selbst PlayAnywhere will ich nicht missen.
klingt irgendwie verzweifelt und verbissen. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von DARK-THREAT »

Hört sich eher an, dass er auf gute Services für die Spieler steht, zu den ganzen Spielen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von johndoe527990 »

dOpesen hat geschrieben: 18.06.2018 00:43
Show
SHADOW6969 hat geschrieben: 17.06.2018 20:56Naja, ich finde idR die MS Exklusives sogar besser auch wenn dieses Jahr kaum was für mich dabei ist. Spiele eh überwiegend 3rds und da ist mir die bessere Spielerfahrung wichtiger. Ich will den Xbox Controller nicht missen. Ich will Dolby Amtos nicht missen. Ich will FamilyShare nicht missen und somit halbe Preise, sowie die Biblithek meines Bruders. Ich will den GamePass nicht missen denn es immer wieder umsonst oder für 1€ gibt. Ich will die GamePreview nicht missen, alleine schon wegen Sessions und co. Ich will das stabile Netzwerk nicht missen sowie Coop-basierte Games samt GaaS. Ich will den UHD Player nicht mission sowie den Mod-Support zB bei Cities Skyline. Ich will die Abwärtskompabilität nicht missen. Ich will die beinahe lautlose Lüfter nicht missen. Selbst PlayAnywhere will ich nicht missen.
klingt irgendwie verzweifelt und verbissen. :)

greetingz
Naja, kannst du seine Argumente entkräften oder nicht?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von yopparai »

Das klingt weder verzweifelt noch verbissen, das klingt nach zufriedenem Kunden. Ist doch auch mal schön.

Ich bin gespannt wie sie die nächste Konsole angehen. Klar ist aber auch: Käme ich jetzt irgendwann in der nächsten Zeit spontan auf die Schnapsidee mir kurzfristig für irgendein Spiel ne XBox hinstellen zu wollen (für Forza und vll. Cuphead), dann wär‘s jetzt wahrscheinlich ne X1S. Auch wenn diese Ankündigung alles andere als konkret war stünde jetzt ja die Option im Raum, irgendwann mit dem Nachfolger weiterzumachen und dann macht die Anschaffung einer X für vll. zweieinhalb Jahre weniger Sinn. Hätte sie wohl auch so erstmal nicht gemacht, aber bei sowas tendiere ich sonst zu Bauchgefühl-Käufen.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von Mirabai »

Die XBOX können sie gern behalten, genau wie die X. Solang Sony und Nintendo die besseren Exklusivtitel hat, kommt mir keine xbox mehr ins Haus. Alles andere was auf allen Systemen erscheint wird sowieso am PC gezockt.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von gEoNeO »

Phil Schwätzer Ehm Spencer. Ich hab meine normale Xbox und werde mir bestimmt kein One X zulegen. Nur damit ich mit 30fps und 4k, oder 60fps 1k zocken kann. Ohne Software geht mir Hardware am A. Vorbei.
Ich brauche z.b. nicht jede 3 Jahre Hardware updaten. Das machen doch nur Leute die damit prahlen wollen um andere zu zeigen, was sie toles gekauft haben. Ich zumindest muss nicht jeden Trend hinterherlaufen. Frag mich überhaupt warum es hier bei uns schon 4k TVS gibt, wenn im TV (außer einige Sender und für Bezahlung in HD) alles auf nicht HD läuft. Klar Netflix und Co. sind schon dabei.

Der nächste Trend ist schon am kommen. 8K mit 120fps usw. usf.

Für Multi Games sicherlich eine Überlegung, ich jedoch find es nicht so wichtig mit 60fps und 4k Gedöns zu zocken. Am Ende macht doch die eigene Software am meisten Sinn, da mehr Geld und mehr Zeit für Projekte anstehen. Die nächste Generation werde ich warten. Diese Gen würde ich aus Xbox One Benutzer am meisten enttäuscht.
Software gab es zwar genug, aber exklusiv war es echt mega mau.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von johndoe527990 »

Und wenn sie vllt. ne mobile Konsole entwickeln?

Könnte sich neben Zune & Co. einreihen :Häschen:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben: 18.06.2018 09:52Naja, kannst du seine Argumente entkräften oder nicht?
ne, die hauptsache ist doch, man hat spass mit der konsole, und den scheint er ja zu haben.

also, alles gut und sorry wenns blöd rüberkam.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox-Chef Phil Spencer über die nächste Konsolen-Generation: CPU, Immersion und Bildrate verbesserungswürdig

Beitrag von johndoe1887640 »

Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass er bei einigen Punkten Recht hat, versteh ich eine Sache nicht ganz.
Als Sony die PS4 Pro angekündigt hat, gab es nicht wenige, die sich von Sony verarscht fühlten.
Nun hat MS vor kurzem erst die "X" auf den Markt geworfen, die in ihren Möglichkeiten bis heute noch nicht wirklich ausgereizt wurde.
Dann bringt man aber jetzt schon wieder die nächste Generation ins Gespräch.
Ok, wundert mich jetzt natürlich nicht, dass einige Xbox Ultra's das jetzt natürlich auch wieder abfeiern, aber verstehen muss ich den Sinn dahinter nicht, oder?
An Hardware mangelt es einem Xbox Fan in Zukunft jedenfalls nicht - soviel ist wohl sicher.
Antworten