Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von LeKwas »

mr archer hat geschrieben: 31.05.2018 15:56
sourcOr hat geschrieben: 28.05.2018 10:42 Und dann wird hier im Doom 2016-Test noch was von fehlenden Horrorelementen geschwafelt, als ob der dritte Teil hier als Musterbeispiel für ein gutes Doom gelten würde. Wer soll das ernst nehmen?
Niemand hat das ernst genommen. Das war einer der absoluten Nullpunkte der 4p-Review-Geschichte. Wenn nicht sogar der Nullpunkt.
Nah, ich hätte noch fehlendes Geschwindigkeitsgefühl bei Spintires (einer Simulation, in der man Geländefahrezeuge aus Sowjetzeiten durch die Pampa manövriert) und den Simulationsaward für Minecraft anzubieten.
Guter Anwärter wäre auch der Test zu dieser einen Telltale: The Walking Dead Episode, wo einfach mal der zentrale Plottwist der Folge gespoilert wurde. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr archer »

Oh ja, Spintires! Das war auch ein Fest der Inkompetenz.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1238056 »

Es hat sowieso alles keinen Wert, wenn Holz nicht brennt.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

XD
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Stalker: Call of Pripyat

Nachdem Teil 1 ja nun eher leidlich okay war wollte ich mir auch mal nen "besten" Teil der Reihe ansehen (Clear Sky habe ich einfach mal übersprungen).

War schon besser als Teil 1, obwohl das Game einen auch gerne mal im Regen stehen lässt, vor allem was Artefakte bzw. das finden der selbigen angeht...oder ich habe einfach übersehen wie das erklärt wurde.

Gameplay ist wesentlich besser, allerdings weiß ich nicht wie viel davon tatsächlich zum Spiel gehört. Habe auf Empfehlung gleich SMRTER drüber gebügelt, was in der Hinsicht wohl den Eindruck verfälscht.

Das Game schafft es gut ungescrippted extrem spannende Momente zu schaffen, allerdings waren einige Quests auch irgendwie verbuggt...zumindest hatte ich den Eindruck. Das Ende war natürlich auch wieder so ne Luftnummer.

Ingesamt ein gutes Spiel mit tollen Ideen, aber man hat sich wieder vollkommen übernommen. Hoffentlich kriegen sie es bei Teil 2 endlich hin.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Dennisdinho »

Detroit: Become Human

Der bisher beste interaktive Film. Mehr braucht man nicht zu sagen.

10/10
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe773023 »

Detroit become Human (PS4) <---letzte Woche

Ich denke, dazu muss man nicht viel sagen! :Häschen:

Owlboy (PS4) <--- gestern

Kurzes Game, aber ein sehr Schönes wie ich finde. Ich mag solche Games halt. :Häschen: :Hüpf:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

The Book of unwritten Tales

Zweischneidiges Schwert. Das Rätseldesign find ich durch die Bank mittelmäßig, die Parodie auf Fantasy-Klischees (vegetarischer Drache, arbeitsloser Tod) häufig ausgetreten. Hinzu kommt, dass die Sprecher zwar alle einen guten Job machen, aber der von Nate komplett fehlbesetzt ist.
Aber dann gibts immer wieder so Szenen, bei denen ich lauthals lachen musste, wie etwa die 98 Kupferkessel, die geschmiedet werden müssen, damit die Schmiedefertigkeit hoch genug ist um ein magisches Schwert zu reparieren.
Und für diese Stellen mag ich das Spiel dann doch ganz gern.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Secret of Monkey Island

Zum unzähligsten Mal, diesmal aber für mein Youtube Playthrough.
Ich find das Spiel noch immer klasse und 2-3 kleinere Dinge hatte ich mittlerweile tatsächlich vergessen ^^

Hach, wie sehr wünsche ich mir, dass Disney die Rechte abtritt...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1238056 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.06.2018 09:28 The Secret of Monkey Island

Zum unzähligsten Mal, diesmal aber für mein Youtube Playthrough.
Ich find das Spiel noch immer klasse und 2-3 kleinere Dinge hatte ich mittlerweile tatsächlich vergessen ^^

Hach, wie sehr wünsche ich mir, dass Disney die Rechte abtritt...
Musst du dich für hochdeutsch eigentlich konzentrieren oder spricht man in deiner Gegend sowieso kein schwizerdütsch? Man hört jedenfalls überhaupt nicht raus, dass du aus der Schweiz kommst. 8O

Zum Spiel bzw. Video (ich habe nur kurz reingeschaut, ich kenne das Spiel ja): Ich kann das bis heute nicht mit der aufpolierten Grafik spielen. Das hat natürlich etwas mit Nostalgiebrille zu tun, aber es sieht irgendwie falsch aus. Zum Glück hat man bei der Special Edition einen Classic Mode eingebaut.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

Die modernisierte Grafik ist auch echt grässlich in dem Fall...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Akabei hat geschrieben: 17.06.2018 10:23 Musst du dich für hochdeutsch eigentlich konzentrieren oder spricht man in deiner Gegend sowieso kein schwizerdütsch? Man hört jedenfalls überhaupt nicht raus, dass du aus der Schweiz kommst. 8O
Es gibt in der Schweiz keine Gegend in der man Hochdeutsch spricht 😉
Also nein, mir fällt's einfach leicht, braucht auch keinerlei Konzentration dafür 😀
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von HerrRosa »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.06.2018 19:07 Es gibt in der Schweiz keine Gegend in der man Hochdeutsch spricht 😉
Das ist in Deutschland nicht anders.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1238056 »

MrPink hat geschrieben: 17.06.2018 19:28
Captain Mumpitz hat geschrieben: 17.06.2018 19:07 Es gibt in der Schweiz keine Gegend in der man Hochdeutsch spricht 😉
Das ist in Deutschland nicht anders.
Das darfst du aber niemandem aus dem Landstrich zwischen Hannover und Osnabrück erzählen. :wink:
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von HerrRosa »

In diesen verlassenen Landstrich treibts mich eh nicht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten