Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Suppenkeks »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.06.2018 08:06
Suppenkeks hat geschrieben: 15.06.2018 07:59 So sehr ich Module und Scheiben in meinen Schränken liebe, aber wie das mit dem Modul für diese Erweiterung ablaufen soll, kapiere ich nicht so ganz.
ich versteh dein problem nicht.
standalone addons hats auch vor 15 jahren schon gegeben. das ist es nichts neues.
man spielt das ja nicht im rahmen vom normalen xenoblade 2. das ist eine eigene story, von anfang bis ende. ein großteil des spielinhalts wird übernommen, teilweise abgeändert, audioausgabe ist für die story logischerweise neu und das wars dann auch schon.
Okay, wenn es Standalone ist, kapiere ich das.
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass es das früher bereits gegeben hat, nur war mir nicht klar, wie man das bei diesem Spiel auf dieser Konsole umgesetzt hat bzw. noch umsetzen wird.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das das bessere Xenoblade 2 wird :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Ich bin da eher skeptisch. Finde das Hauptspiel hat schon ziemlich gut die Dinge umrissen, die da im Zeitraum des DLCs passiert sind, sooo viel Story-Potenzial sehe ich da nicht. Die Tweaks im Kampfsystem erscheinen auf dem 1. Blick als Verbesserungen, mir aber vor allem eher als Kaschierung des Umstands, dass man ja nun kein Rare-Blade-System hat, was zwar einen Haufen Negativpunkte hat, aber auch sehr viele Möglichkeiten und individuelle Spielstile garantieren konnte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Inwiefern siehst du da kein Storypotential?

Umrissen... Schön und gut... Aber der komplette Wust um "flesheater/bladeeater", mythra-pyra-pneuma unf der aegis Krieg liefert ja mal mehr als genug potentielle Story, auf die zumindest ich mal richtig scharf bin,
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

und dann wäre da auch noch der Ardainische Krieg gegen Gormot... und natürlich auch noch Temperantia.
Ist ja schon bestätigt dass Gormott vorkommt und möglicherweise noch andere Titanen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

Im Trailer kann man sogar ein grünes mor ardain sehen wenn mich nicht alles täuscht.
Bild
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Zero7 »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2018 05:26 Inwiefern siehst du da kein Storypotential?

Umrissen... Schön und gut... Aber der komplette Wust um "flesheater/bladeeater", mythra-pyra-pneuma unf der aegis Krieg liefert ja mal mehr als genug potentielle Story, auf die zumindest ich mal richtig scharf bin,
Nja, ich finde halt das Hauptspiel hat die Vergangenheit meinem Eindruck nach sehr gut umrissen. Im Sinne von eigentlich bräuchte ich jetzt keine große Expansion, die mir die Vergangenheit erklärt, die ist mir auch so klar. Vielleicht kommen da jetzt die krassen Twists in den Flashbacks, aber eigentlich finde ich jetzt nicht, dass die Story dafür groß Potenzial hat, eigentlich war alles geklärt.
Und so Dinge wie Pneuma und ihren Existenzgrund kannte sie ja selbst nicht bis zum Ende des Hauptspiels, also dürfte es vermutlich keinen Input geben vom DLC in die ganze Pneuma/Ontos/Logos Dreieinigkeit.

Ich freue mich auf die Erweiterung und werde sie (vllt nicht Day1) spielen. Aber ein wenig skeptisch bin ich ob des Storypotenzials dann halt doch.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Ohmmm... Ich sag mal so: würde man das dlc brauchen, um irgendwas aua dem Hauptspiel erklärt zu bekommen, wäre ich doch angeeckt... Aber Storypotential ist doch etwas völlig anderes: bietet das Szenario genug Potential für interessante Geschichten? Antwort: Natürlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Suppenkeks »

Kann mir Schwachkopf jemand helfen? :mrgreen:

In der Quest-Beschreibung, welche ich am laufen hab, heißt es "Überquere die Rückgratgrenze und gehe zu Umons Werft am hinteren Ende von Gormott".

Soweit, so gut, doch wie gelange ich da nochmal hin?
Ich bin schon mehrfach über die Karte gerannt und bin nirgends weiter gekommen :-?

Bevor ich nun wieder ein Spiel bei Seite lege, welches mir obendrein noch Spaß macht, denke ich mir, frage ich mal lieber nach.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

Das ist der andere Oberwelt Abschnitt in gormott. Einfach schnellreise benutzen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Scheint als würde das nächste Update noch eine neue Option mit sich bringen:

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

Irgendwie komme ich gerade nicht weiter.
Spoiler
Show
Ich bin gerade bei der Halle der Entbehrungen (wo auch der einzigartige Gegner Bezaubernde Malrin ist) und benötige da ein weiteres feuerelement, um das Spinnennetz zu zerstören. Gibt es denn keinen alternativen Weg?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

Ich erinnere mich da an kein Hindernis mit dem ich Probleme hatte.
wie viele Feuer brauchst du denn? ist schwer vorstellbar dass du da nicht genug hast - also wenn es der einzige Weg ist.
Hast du schonmal nachgesehen was Brighid braucht um Feuer aufwerteten? Paar Steinchen aufgemacht mit Verstärker?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 17.07.2018 21:09 Ich erinnere mich da an kein Hindernis mit dem ich Probleme hatte.
wie viele Feuer brauchst du denn? ist schwer vorstellbar dass du da nicht genug hast - also wenn es der einzige Weg ist.
Hast du schonmal nachgesehen was Brighid braucht um Feuer aufwerteten? Paar Steinchen aufgemacht mit Verstärker?
Brighid braucht noch eine Stufe an Feuer. Schätze ich muss mal mit ihr spielen, um die Vertrauensstufe zu erhöhen.

Steinchen? Verstärker? Wovon reden Sie?! :D
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Lumilicious »

Er will damit andeuten das du einfach weiter resonieren sollst, am besten mit den Verstärkern (Mut Verstärker erhöht chance auf Feuerklingen).

Es würde mich aber wundern wenn du nicht genügend Feuerklingen im Inventar hast. Einfach rumschieben bis es passt... (ist einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel -_-), musste Ich auch machen, da meine Hauptklingen nicht die nötigen Talente hatten.
Antworten