Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chigai »

Mach' mir doch nicht zuviel Lust drauf, ich wollte auf Preissenkung warte, allein schon, weil noch zuviel unfertig Gespieltes auf warten :(

Ich hätte schon Lust drauf...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Jetzt noch ne Runde Stardew Valley ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spät ist's geworden.

Das ist Vampyr's Schuld.

Nach 6 Spielen in diesem Jahr, die mir alle gut gefallen haben, ist es mit Vampyr aber erst das siebte, welches den ersten ernstzunehmenden Goty-Kandidaten bei mir stellt.

Das Spiel ist wie für mich gemacht.
Unglaublich packende, taktische Kämpfe in engen, spärlich beleuchteten, dreckigen Gassen. Die bedrückende und beklemmende Atmosphäre ist der Hammer.
Aber auch der restliche Spielaufbau zeugt von Durchdachtheit und einer ganz besonderen Note, die man so in heutigen Spielen nur noch selten findet.

Danke für dieses Spiel, Dontnod.
Hier werde ich drin versinken.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Spät geworden ist es bei mir ebenfalls...
Hab bei Stardew Valley die letzten beiden Haus Upgrades gekauft, den zweiten Stall in der Luxusvariante gekauft und mit 12 Schafen befüllt und mir 10 Qualitätssprinkler gecraftet + die geplante Ehe auf 8 Herzen gebracht und den Blumenstrauß geschenkt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klingt nach nem Suchtspiel. :)

Ich fürchte, mit Jurassic World Evolution habe ich ein solches bald ebenfalls am Start...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.06.2018 05:32 Klingt nach nem Suchtspiel. :)

Ich fürchte, mit Jurassic World Evolution habe ich ein solches bald ebenfalls am Start...
Aber nur ein ganz klein bisschen...
Show
Bin bei 50h also etwas mehr als Witcher 3 aktuell und mehr als 3mal so viel wie Horizon. ;D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Innerhalb von einem Monat hat es PES 2018 bei mir immerhin auf 39 Stunden Spielzeit gebracht.

Ansonsten bin ich momentan eher in der Findungsphase bei der Suche nach einem Zeitfresser. Anno 1602 hätte (wieder einmal) ein Kandidat werden können, aber dass mir das Teil nach einer halben Stunde abgeschmiert ist, verheißt nichts Gutes. Anno 1503 bräuchte wie bereits erwähnt, erstmal wieder ein wenig Einarbeitungszeit und Anno 1701 steht noch komplett aus, was den Wiedereinstieg betrifft.

Diesbezüglich kam letztens mit GT Legends einer meiner Allzeit-Lieblingsracer auf meinem Steam Account hinzu. Dafür müsste ich mir allerdings auch erstmal eine Stunde nehmen, um das Pad vernünftig einzurichten. Im Gegensatz zu den GTR-Ablegern von SimBin lässt sich GTL mit einem Pad aber immerhin gut meistern.

Apropos Racer: Mehr läuft auf meinen Konsolen derzeit auch nicht. An Großprojekte wie Witcher 3, Divinty: OS oder Elite: Dangerous traue ich mich momentan nicht so wirklich ran.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

@akabei
Irgendwie beißen sich für mich diese Aussagen :)
Ansonsten bin ich momentan eher in der Findungsphase bei der Suche nach einem Zeitfresser
An Großprojekte wie Witcher 3, Divinty: OS oder Elite: Dangerous traue ich mich momentan nicht so wirklich ran.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 16.06.2018 05:20 Spät geworden ist es bei mir ebenfalls...
Hab bei Stardew Valley die letzten beiden Haus Upgrades gekauft, den zweiten Stall in der Luxusvariante gekauft und mit 12 Schafen befüllt und mir 10 Qualitätssprinkler gecraftet + die geplante Ehe auf 8 Herzen gebracht und den Blumenstrauß geschenkt.

Hab jetzt mal geheiratet. Mal schauen wann Nachwuchs kommt :)
Das für die Sprinkler fehlt mir noch völlig. Muss jetzt im Winter dringend tiefer in die Mine.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2018 12:08 @akabei
Irgendwie beißen sich für mich diese Aussagen :)
Ansonsten bin ich momentan eher in der Findungsphase bei der Suche nach einem Zeitfresser
An Großprojekte wie Witcher 3, Divinty: OS oder Elite: Dangerous traue ich mich momentan nicht so wirklich ran.
Die verlangen halt allesamt nach mehreren Spielstunden am Stück. Sowas wie PES kann ich nach 15 Minuten wieder beenden.

Das würde zum jetzigen Zeitpunkt bei den oben genannten Spielen nicht viel bringen, um nicht zu sagen gar nichts. Bei Elite müsste ich beispielsweise erstmal mehrere Stunden investieren, damit wenigstens die Steuerung halbwegs sitzt.

Wenn man dann in den Spielen richtig drin ist, wird es wahrscheinlich auch mit 1-2 Stunden die Woche gehen, aber momentan scheue ich ein wenig den Aufwand, um an diesen Punkt zu kommen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Kein Stress, fand nur dass es sich ein wenig widersprüchlich gelesen hat :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Keine Angst, ich habe keinen Stress. ;)

Ich wollte es nur nochmal ein wenig näher erläutern.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 16.06.2018 12:08
Hokurn hat geschrieben: 16.06.2018 05:20 Spät geworden ist es bei mir ebenfalls...
Hab bei Stardew Valley die letzten beiden Haus Upgrades gekauft, den zweiten Stall in der Luxusvariante gekauft und mit 12 Schafen befüllt und mir 10 Qualitätssprinkler gecraftet + die geplante Ehe auf 8 Herzen gebracht und den Blumenstrauß geschenkt.

Hab jetzt mal geheiratet. Mal schauen wann Nachwuchs kommt :)
Das für die Sprinkler fehlt mir noch völlig. Muss jetzt im Winter dringend tiefer in die Mine.
Na zumindest die Qualitätssprinkler sind mit Quarz, Gold und Eisen ganz gut erreichbar, aber ich gurke ja auch schon ein bisschen länger da rum. Nur Quarz hab ich immer verkauft ;(
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Teaser zu Serious Sam 4: Planet Badass

https://www.youtube.com/watch?v=Q33N833aPX4

Schaut schon interessant aus und die Gegner soll es in der gezeigten Form auch im fertigen Spiel geben.


edit: guck an, gibts schon seit ca. ner Woche als News auf 4players
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheGandoable »

So Dark Souls 3 inlusive DLCs beendet...War insgesamt ein schöner Ritt...Die DLC allerdings waren echt übel da reiht sich Arschloch Move an Arschloch Move hat nicht wirklich Spaß gemacht und Respekt wer den letzten Gegner alleine Pakt der war sogar im Coop Mega Arschig.

Ansonsten meint das Spiel viel zu oft das es Bloodborne ist ohne es wirklich zu sein. Das Nervt beim Gegner Design teilweise Tierisch.

Da Wertungen hier gerne gesehen sind hau ich mal ne 84% raus. Ist zwar nur Gewürfelt aber hey Zahlen..;)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten