Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

mafuba hat geschrieben: 14.06.2018 11:58 wird gekauft, wenn es nicht Souls Like mechanik hat.

Hab mittlerweile die Schnauze voll von Souls like spielen
Kannst beruhigt sein, das Gameplay wirkt absolut nicht Souls-Like.
Mehr wie ein "AssasinsCreed-Bushido-Blade"
Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 17:09 Ich will nen s/w-Modus inklusive Grain und Celluloid-Flecken 8)
..zumindest S/W-bekommste auch über deinen Fernseher eingestellt. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 14.06.2018 23:24 ... :Häschen:
Das ist doch cheaten :Blauesauge:
NeinneinundDoppelNein... der Entwickler hat sich darum zu kümmern :lol:

Mal ernsthaft... so ein paar CelluloidFlecken und ab un an die Nummer zum Rolle-Wechseln...
Das hätte schon was. Aber das interessiert eh nur die Minderheit.
Und Jaaa..Ich zähle mich zu einer Minderheit :mrgreen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 23:40 Mal ernsthaft... so ein paar CelluloidFlecken und ab un an die Nummer zum Rolle-Wechseln...
Das hätte schon was. Aber das interessiert eh nur die Minderheit.
Es würde passen.. und wirklich "aufwendig" ist son Filter auch net.. Nur wehe die reichen dann sowas als "kaufbaren-DLC" nach. :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

sabienchen hat geschrieben: 14.06.2018 23:42 ...
Neee... das wär ja... *ohne Worte*
Bei EA oder Vivendi.. sofort. Bei Sony kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber da sich die InternetGemeinde tatsächlich dafür interessiert... mal guckn.
edit: Also ob die das einbauen... nicht obs was kostet :Blauesauge:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von Sylver001 »

Mein Messehighlight dieser E3. Habs aber auch genau so erwartet. Ähnlich wie inFamous nicht jedermans Sache war, so ist es auch dieser Titel wieder. Ich freu mich drauf. Release aber vermutlich noch 12+ Monate 😔
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2018 16:24
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.06.2018 08:26 Kann die grenzenlose Begeisterung einiger Leute nicht nachvollziehen (aber es freut mich für sie).

Ich fand Gezeigtes eher schwach.
Das Souls-Spiel und Nioh 2 sehe ich für mich momentan klar vorne.
Normalerweise werden Spiele doch kritisiert wenn sie zu Souls-Like sind... dann kommt mal ein anderer Ansatz und plötzlich ist das auch wieder nicht richtig...
Mit Sekiro und Nioh 2 kommt wieder mehr als genug Souls-Like Gameplay für alle die immer noch nicht satt dran sind (Irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll von InvisFrames und Dodgeroll :lol: ). Die Souls-Gameplayformel sollte jetzt auch nicht das nächste Call of Duty der Action-Adventures und 3rd Person RPGs werden, von daher freue ich mich sehr wenn es auch noch andere Ansätze gibt!
Die souls Formel wird ja auch nicht immer exakt angewandt.Ein the surge war auch schon im Detail deutlich anders und bloodborne war auch keine Kopie trotz gleiche Entwickler.
FS Bringt mit sekiro sogar jetzt eine richtige Weiterentwicklung jedenfalls was man im Trailer sah.
Da ist nicht mehr viel von der alten Formel übrig.
Das mit cod war unnötig wie kannst du nur:)
Ich weiss wie du es meins aber das war ein schlechter vergleich.
Und zu nioh 2 ist ja so eh noch nicht richtig was bekannt da kann man eh nur raten.
Ich freu mich letztlich auf alle drei wenn die spiele am ende gut werden.
Zu Got(nebenbei geile Abkürzung:) generell:
trifft auch sehr gut meinen Nerv so ein Setting in einer offenen Welt mit heutiger grafik und technik wollte ich schon lange.
Und das kämpfen fand ich auch sehr stimmig wirkte so wie es früher in echt war.Wenn das kämpfen am ende spass macht und die story wenigstens Mittelmaß ist wirds release kauf.

Sekiro ist ebenso sicher den die fights sahen so gut aus wie die grafik von got.
Wenn es neben den kämpfe vom artdesign wieder FS ähnlich wird ist es alleine deswegen schon gekauft.
Ich mein FS games sind ja auch nicht nur für die kämpfe bekannt.

Nioh 2 mal schauen wann man überhaupt was von sieht.
Denke aber die werden definitiv drauf achten nicht so sehr an die anderen beiden zu kommen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Also nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen hab, sind alle drei spiele grundsätzlich verschieden, das eintziege was die spiele gemeinsam haben ist das sich auf die zeit Feudal Japan bedienen !!



Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von Raskir »

Jup werden 3 komplett verschiedene Games, die aber alle die Samurai Action als Thema nehmen. Denke es wird wie folgt aufgebaut:

GoT: Openworld mit vielen ruhigen Momenten wo nicht die Action celebriert wird sondern ein Aspekt unter mehreren ist. Ästhetik und Storytelling und gesellschaftliche Schichten werden einen wichtigen Teil einnehmen
Nioh 2: Einzelne Levelabschnitte mit verschiedenen Kampfstilen und Kombomöglichkeiten. Kampf gegen Dämonen steht im Vordergrund. Ein wenig direkte Story wird dabei sein sowie einige menschliche Verbündete und Gegenspieler. Zwischen den Missionen findet dann die Charakterentwicklung und Inventarverwaltung statt.
Sekiro: Zusammenhängende Welt, aber vermutlich nicht OW. Kampf steht im Vordergrund wo auch die vertikale mit einbezogen wird. Verschiedene teils futuristische Kampfmöglichkeiten werden sicherlich möglich sein. So gut wie keine direkte Story, kaum wiederkehrende NPC und eine stetige Präsenz der Gefahr

Am ehesten sind also Nioh und Sekiro vergleichbar. Werden sich aber sicherlich unterschiedlich genug anfühlen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Auf jeden fall, Nioh 2 ist halt eine weiter endwiklung des erstens teils, Sekiro hört sich aber auch komplet anders da ja das gamplay nicht mehr an die DS spiele orientiert (alle RPG relevanten sachen fallen aus) geht in richtung Ninja Gaiden aber nach From Software Prinzipien natürlich!!


Mit freundlichen Grüßen
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1741084 »

Stormrider One hat geschrieben: 15.06.2018 13:39 ..alle RPG relevanten sachen fallen aus...
Nachdem ich das Interview mit Miyazaki in der (?)Famitsu gelesen hab, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Fest steht:
Es wird in seinem Aufbau sehrsehr anders werden als die SoulsBorne-Spiele.. aber eine Charakter-Entwicklung wird es wohl geben.
Aber halt anders... dennoch RPG´ig...

Bin gespannt wie ein FlitzeBogen :biggrin:
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von Stormrider One »

Ich kann mir aber nur so etwas in der richtung wie bei GOW 3 vorstelen ,nicht das das jetzt schlecht wäre ,ich wolte nur der Unterschied zwischen Nioh und Sekiro nochmal in fokus brigen !!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Stormrider One hat geschrieben: 15.06.2018 10:28 Also nach allem was ich bis jetzt gelesen und gesehen hab, sind alle drei spiele grundsätzlich verschieden, das eintziege was die spiele gemeinsam haben ist das sich auf die zeit Feudal Japan bedienen !!



Mit freundlichen Grüßen
Ja schon lustig das gleich 3 unterschiedliche Entwickler plötzlich dieses Nischensetting bedienen. Hätte nur noch gefehlt das das nächste Assassins Creed statt in Griechenland im feudalen Japan spielt mit Ninjas als Assassinen(was sich glaube ich auch viele Fans schon lange wünschen).
Aber ich finds super, mir gefällt das Setting sehr gut, sowohl mit realistischem Ansatz ala Tsushima als auch mit Fantasy wie Nioh oder Sekiro :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Boah ich freu mich so auf den Scheiß...Endlich wieder was ähnliches wie damals TENCHU... Nur mit modernster Grafik-Technik und hoffentlich geschmeidigem Gameplay und ner Story die fesselt...
herrgottsaggrament
Beiträge: 52
Registriert: 29.08.2017 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von herrgottsaggrament »

Das ist ja wieder mal ein Typisches Gejammer auf hohem Niveau was da Herr Luibl und Herr Cramer über "Ghost of Tsushima" abliefern.

Kann mit der Grafik von "Uncharted 4" nicht mithalten - Speed-Looting - Ubisoft Elemente - Das ewig Aufdecken - Gleichförmigkeit. Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Spiel und da wird in typischer Manier schon wieder alles in Frage gestellt über das - Wird das den Spieler bei Laune halten - für was das speed-Loting etc.??? Spekulationen über Spekulationen und Gejammer...Gleichförmig. Ja macht den mal nen Vorschlag wie ihr das machen würdet, nicht immer nur motzen.

Was Spielelemente angeht...man muss nicht immer versuchen Spielelemente (Ubisoft) neu zu erfinden wenn sich alte gut bewährt haben. Genau das versuchen viele und es geht in die Hose wie diese depperten "QuickTime Events" konnte sich nie durchsetzen - es stört nur den Spielfluss. Speed-Looting, gibt es den nichts dooferes als jedesmal stehenzubleiben zu müssen um einen Gebrauchsgegenstand zu Looten?
Ewiges Aufdecken...natürlich, wenn es auch um's erkunden geht? Wenn's nichts zu erkunden, finden, aufdecken gibt, würde es ziemlich linear verlaufen oder nicht.
Historisch authentisch ? SuckerPunch productions will mit dem Spiel keinesfalls ein historisch authentisches Game präsentieren. Es ist in erster Linie ein Spiel das im alten Japan handelt. Hört doch auf Mann, immer über Authentizität zu Quatschen, wenn ein Spiel in der Antike handelt - es geht doch hier nicht um ein Lehr-VideoGame für die Hochschülerschaft.
Warum macht ihr nicht mal zu jedem Kritikpunkt, nen konkreten Vorschlag wie man es den machen könnte?? Es ist leicht sich über irgendwas negativ zu äußern, oder es in Frage zu stellen ohne eigene Vorschläge zu bringen. Es ist und soll ein Spiel sein, das eine riesige Fangemeinde zufriedenstellen und unterhalten soll und jeder Einzelne hat so seine persönliche Vorstellung was gut oder schlecht ist....
So ein Spiel wird es nie geben, das jeden zufriedenstellt, also warum ist es nicht möglich sich objektiv über ein Spiel zu äußern und über wirkliche NoGo's, Bug's und sonstigen Kram zu reden der wirklich nicht geht.

Warum wartet ihr mit eurer Meinung nicht bist zur finalen TestVersion um mal nen echten Eindruck zu haben, um dann mal
ne Meinung abzulassen, wie ihr euch das vorgestellt habt mit Vorschlägen wie es besser hätte sein können??
Was ihr hier macht ist, ein Spiel dass ihr weder von der Story her kennt, noch vom ganzen Ablauf her spekulativ zu negieren und gewisse Dinge in Frage zu stellen.

Wenn ihr das schon macht dann bezieht das bitte auf eure Sichtweise und versucht nicht mit dem Gequatsche alle zu beeinflussen.
Zuletzt geändert von herrgottsaggrament am 19.05.2020 09:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima - E3-Vorschau

Beitrag von Herschfeldt »

mafuba hat geschrieben: 14.06.2018 11:58 wird gekauft, wenn es nicht Souls Like mechanik hat.

Hab mittlerweile die Schnauze voll von Souls like spielen
Herzhaft gesprochen! Freue mich aus genau dem Grund auf das Spiel! Habe es gerad vorbestellt. Danke für die Vorschau!
Reach out and touch faith
Antworten