Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

4lpak4 hat geschrieben: 13.06.2018 22:38 24 Spieler pro Welt?
Das heißt wenn die Inaktiv sind ist sonst keine Sau mehr da?
Das nenne ich mal "Onlineerlebnis" :/
Ödland bekommt eine neue Bedeutung:)
Immerhin hört sich das ganze besser an wie bei teso.
Aber das relevante kommt ja erst nach launch mal schauen wie es am ende wird aber bisher hab ich kein Interesse.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 13.06.2018 23:03 Mod-Support wird hier ganz einfach sein werden.
Zu 100% auf den Creation Club beschränkt und sicher gegen Bezahlung.

Dass Howard selbst sagt, dass man mit MTAs den zukünftigen kostenlosen Support für das Spiel sichern können wird, halte ich für erfrischend ehrlich.

4lpak4 hat geschrieben: 13.06.2018 22:38 24 Spieler pro Welt?
Das heißt wenn die Inaktiv sind ist sonst keine Sau mehr da?
Das nenne ich mal "Onlineerlebnis" :/
Das ist auch so ein Ding - auf der E3 sprach Howard noch von 12 pro Server, was das Griefing-Problem von Natur aus etwas eingrenzen würde, weil sich die Spieler aufgrund der Größe des Areals eher zufällig über den Weg laufen würden.
Jetzt sind es bereits 2-3 mal so viele...
Keine kluge Entscheidung, meiner Meinung nach.
Mehr Spieler bedeutet, mehr Probleme.

Die Server werden vermutlich i. d. R. voll sein, weil sie immer aufgefüllt werden, wenn einer offline geht, da die Charaktere und deren Besitz nicht Server-gebunden sein sollen.
Bin gespannt, wie sie die Server-Zuweisungen regeln werden, da ja auch die gebauten Festungen "mitgenommen" werden.

4P|Marcel hat geschrieben: 13.06.2018 22:41 Okay, okay, ich hab daraus mal "unerwünschtes Griefing" gemacht ;-)
:o

Ich würde mir ja ein System wünschen, wie es Frontier bei Elite Dangerous bietet.
Ja, immer online auf einem Server, aber ob man nun im offenen Spiel zusammen mit/gegen andere Spielern, oder sich in einer Solo-Instanz befinden möchte, kann jeder selbst entscheiden.

Somit umgeht man Griefing sehr elegant, weil jeder für sich selbst weiß, worauf er sich einlässt.

Jondoan hat geschrieben: 13.06.2018 22:50 Spieler sind auf der Karte markiert? Wie lame ist das denn?
Woher hast Du die Info?
Das klingt ja richtig Kacke :D
Omg bring die nicht auf Ideen"grrr"
Auch wenn ich mods so eh nicht mehr nutze damit wäre für mich f76 jetzt schon tot.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 14.06.2018 01:36
Abgesehen von anderen (menschlichen) Spielern soll man in der Spielwelt von Fallout 76 auf keine anderen freundlich gesinnten Nicht-Spieler-Charaktere treffen; [...] Quests und Co. soll man zum Beispiel von Robotern, Computer-Terminals oder Holovideos erhalten.
Wundert mich nicht... Die Qualität des Writing und der Charakterzeichnung ist ja von New Vegas zu Fallout 4 schon drastisch schlechter geworden. Dieses mal hat sich Bethesda wohl gedacht: Whatever, uns fällt nix interessantes mehr ein und wir haben auch keinen Bock uns Mühe zu geben, also lassen wir typische NPCs dieses mal einfach komplett raus :lol:
Naja ist halt ein online Ableger was sollen die da gross für eine story bringen.
Jedenfalls würde das auch nicht f76 retten.
Zumal new vegas auch nicht viel besser ist wie f3 und F4.
Zu f5 gibt's sicher wieder alles nur das wird jetzt erst mal auf Eis sein wenn das teil richtig Erfolg hat.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

WulleBulle hat geschrieben: 14.06.2018 07:55 Oh Mann....so viel Energie und Geld in so einen offensichtlichen Dreck. Ich hoffe echt, dass dieses komische "Fallout Exiles" ein finanzielles Desaster für Bethesda wird, dass sie sich wieder auf die alten Fallout-Werte besinnen MÜSSEN.
Hoffe ich auch wenn es so wird wie es sich liest egal ob es kein Hauptteil ist.
Leider scheint es bereits etwas Anklang zu finden den unter pc games ist es meist besteseller zumindest auf Amazon."wer zum geier bestellt schon vor?"
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe774091 »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.06.2018 10:52 Zumal new vegas auch nicht viel besser ist wie f3 und F4.
Heißt das jetzt das du die 3 Teile gleich schlecht oder gleich gut fandest?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 14.06.2018 11:21
WulleBulle hat geschrieben: 14.06.2018 07:55 Oh Mann....so viel Energie und Geld in so einen offensichtlichen Dreck. Ich hoffe echt, dass dieses komische "Fallout Exiles" ein finanzielles Desaster für Bethesda wird, dass sie sich wieder auf die alten Fallout-Werte besinnen MÜSSEN.
Es wurde ja schon erwähnt, breits mit Fallout 3 und 4 (New Vegas war von Obsidian) hat sich Bethesda sehr stark von den früheren Titeln entfernt - und ist damit enorm erfolgreich.

Ich glaube durchaus, dass Fallout 76 besser ankommen wird, als hier viele hoffen bzw. befürchten.
Einfach weil ich glaube, dass sehr viele Fans des 3. und 4. Teils, die die früheren Teile entweder nicht gespielt haben oder ganz einfach die neuen besser finden, für Fallout 76 zwei große Augen und Ohren offen haben werden.

Insofern würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen ^^

Ich gehöre übrigens zu denen, die die alten Teile nicht gespielt haben. Die sind damals einfach an mir vorbei gegangen. Ich hatte es mal versucht, aber weil bei mir logischerweise der Nostalgie-Faktor fehlt, waren die mir einfach zu alt.
Ob die mir gefallen hätten, kann ich nicht sagen, für mich war Fallout 3 jedenfalls grandios und Teil 4 war zwar deutlich schlechter im Bereich Story und Charaktere, dafür wieder deutlich besser im Gameplay und Leveldesign.

Da es von Fallout 76 eine (offene?) Beta geben wird, werde ich mir die definitiv anschauen.

Für die wo fallout 1 oder 2 haben wollen für die gibt's immerhin noch wastland und ein wastland 3 wird auch kommen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

DancingDan hat geschrieben: 15.06.2018 11:04
flo-rida86 hat geschrieben: 15.06.2018 10:52 Zumal new vegas auch nicht viel besser ist wie f3 und F4.
Heißt das jetzt das du die 3 Teile gleich schlecht oder gleich gut fandest?
Was das Writing und Charakterzeichnung angeht weder noch.

Ich finde nur der unterschied ist nicht so gross,so würde ich sagen new vegas war schon ein Ticket besser aber so nimmt sich das nicht viel.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Nekator hat geschrieben: 15.06.2018 08:40 Es ist leider sinnlos mit den Schafen unter den Spielern zu diskutieren. Egal welcherlei "Melkerei" sie unterzogen werden, sie bähen fröhlich vor sich hin, verteidigen die Ausnehmerei und greifen in ihrer wirren Sicht jegliche Kritiker noch an.
Ich hätte ja überhaupt kein Problem damit wenn Beth die Fans von diesem Fallout Online-Multiplayer Handykram bedienen wenn sie gleichzeitig einer anderen Firma wie Obisidian die Freigabe geben, ein normales Singleplayer offline Rollenspiel zu entwickeln.

Das Problem ist doch, das nach so einem Game erstmal 8 Jahre nix passiert und man mit 100 grauen Haaren mehr auf dem Buckel wieder hoffen darf, das ein Game nach altem Maßstab veröffentlicht wird.
Zinssm hat geschrieben: 14.06.2018 21:59 Les lieber professionelle Berichte von Jörg und co auch auf anderen Seiten.
Les du mal die Kommentare unter dem Bericht von Jörg, da wirst du feststellen das viele Spieler ( mich eingeschlossen) dem Game am Anfang auch eine sehr gute Bewertung gegeben hätten.
Nur nüchtern betrachtet war Fallout 4 für viele Kenner der alten Teile eine riesen Enttäuschung, da das Game ein einziger Rollenspielblender war.
Das Spiel bot einfach zu viele Möglichkeiten im Dreck nach Gold zu suchen um es gleich zu erkennen.
Zinssm hat geschrieben: 14.06.2018 21:59 Schliesst dieses Fallout eigentlich ein reines Offline Fallout aus,wurde dazu irgendwo etwas gesagt?Vom Erfolg oder Misserfolg des jetzigen abgesehen?
Ja Fallout 76 als offline Version wurde ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 15.06.2018 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.06.2018 10:59
WulleBulle hat geschrieben: 14.06.2018 07:55 Oh Mann....so viel Energie und Geld in so einen offensichtlichen Dreck. Ich hoffe echt, dass dieses komische "Fallout Exiles" ein finanzielles Desaster für Bethesda wird, dass sie sich wieder auf die alten Fallout-Werte besinnen MÜSSEN.
Hoffe ich auch wenn es so wird wie es sich liest egal ob es kein Hauptteil ist.
Leider scheint es bereits etwas Anklang zu finden den unter pc games ist es meist besteseller zumindest auf Amazon."wer zum geier bestellt schon vor?"
Ich fürchte, da werdet ihr beide mächtig enttäuscht sein.
Weder wird sich Bethesda auf die alten Fallout-Werte zurück besinnen, noch wird Fallout 76 ein finanzielles Desaster.

Warum auch?
Fallout 4 hat sich weit über 30 Mio. mal verkauft und ist damit noch erfolgreicher als Skyrim.
Bereits seit Fallout 3 warten viele Spieler auf einen Online-Ableger und der Siedlungsbau ist eines der Highlights in F4.

Fallout 76 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot und eine wahre Goldgrube für Bethesda.
Alle anderen können ja auf Fallout 5 warten.

Die Sache mit den Vorbestellungen, ganz besonders bei digital, war und ist mir schon immer ein Rätsel gewesen - zudem weil man ja noch gar nicht weiß, ob bzw. welche Vorteile es haben wird, vorzubestellen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

casanoffi hat geschrieben: 15.06.2018 12:27 Ich fürchte, da werdet ihr beide mächtig enttäuscht sein.
Weder wird sich Bethesda auf die alten Fallout-Werte zurück besinnen, noch wird Fallout 76 ein finanzielles Desaster.

Warum auch?
Fallout 4 hat sich weit über 30 Mio. mal verkauft und ist damit noch erfolgreicher als Skyrim.
Bereits seit Fallout 3 warten viele Spieler auf einen Online-Ableger und der Siedlungsbau ist eines der Highlights in F4.

Fallout 76 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot und eine wahre Goldgrube für Bethesda.
Alle anderen können ja auf Fallout 5 warten.
Show
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe1741084 »

SaperioN hat geschrieben: 15.06.2018 11:57 Ja Fallout 76 als offline Version wurde ausgeschlossen.
Hab ich geträumt, oder hat der Todd was erzählt von "private Server möglich"...?
Wobei... das wär ja für Beth Offline... wird Blödsinn sein... aber irgendwas hat er gesagt, daß man seine feste Community nutzen kann...

CopyPasta weil ich so witzig bin :Häschen:
Irgendwie isses witzig...
So ziemlich alle Kritikpunkte, die man an das RPG FO4 üben konnte, wurden ausgemerzt... :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 15.06.2018 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von casanoffi »

SaperioN hat geschrieben: 15.06.2018 12:33
Show
Bild
Wenn Du deswegen depressiv wirst, tut es mir ehrlich leid :D
Ich jedenfalls freue mich (ganz vorsichtig) drauf.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von johndoe774091 »

SaperioN hat geschrieben: 15.06.2018 11:57 Das Problem ist doch, das nach so einem Game erstmal 8 Jahre nix passiert und man mit 100 grauen Haaren mehr auf dem Buckel wieder hoffen darf, das ein Game nach altem Maßstab veröffentlicht wird.
Die Hoffnung auf ein Game wie Fallout 1 und 2 habe ich schon lange aufgegeben.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von MK57 »

Schade, auch wenn man es alleine Spielen kann, werde ich dieses online dings nicht unterstützen. Werde auf ein Single Player Fallout warten.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Echtzeit-VATS, kein Griefing, kosmetische Gegenstände, Mikrotransaktionen und Mod-Unterstützung

Beitrag von Nuracus »

DancingDan hat geschrieben: 15.06.2018 14:29
SaperioN hat geschrieben: 15.06.2018 11:57 Das Problem ist doch, das nach so einem Game erstmal 8 Jahre nix passiert und man mit 100 grauen Haaren mehr auf dem Buckel wieder hoffen darf, das ein Game nach altem Maßstab veröffentlicht wird.
Die Hoffnung auf ein Game wie Fallout 1 und 2 habe ich schon lange aufgegeben.
Nuja, Wasteland 2 hat mich sehr dran erinnert.
Antworten