The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1741084 »

Stormrider One hat geschrieben: 14.06.2018 16:12 So viel ich weis Elie hat keine anung davon !!!
Wat? Doch klar weiß die von ihrer Mutation... oder trügt mich grad die Erinnerung. :?:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Halueth »

MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 15:55 Wenn Pocahotass das genetische Potentiall hat in regelmäßigkeit 2.20m Superjäger/krieger/liebhaber zu werfen, kannst du davon ausgehen, dass die Indianer das abgezogen hätten.
Ellie ist nicht eine Frau, sie ist die Frau.
Nochmal: woher will man denn wissen, dass sie ihre Mutation überhaupt weitergeben kann? Nicht alles ist vererbbar.
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 15:55
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 13:03 Wenn sie es freiwillig macht ok, aber sollte man die menschliche Gesellschaft gleich wieder verrohen lassen nur weil ihre Existenz davon abhängen kann?
Abgeändert
Das sie lesbisch ist, kann sozioligisch sogar von vorteil sein, da das Gebären von Halbgeschwistern vorteilhaft ist.
So hat sie eine Beziehung mit einer Frau, ist folglich Allgeimgut der Gruppe und nicht nur des Alphas.
Sorry aber bei "Allgemeingut der Gruppe" stellen sich mir die Haare auf.
Du betrachtest das sehr nüchtern. Kann man machen, sind ja sowieso nur Gedankenexperimente, aber ich hätte in solch einer Situation echte Probleme in so einer Gesellschaft zu leben. Glaub da würd ich lieber wieder alleine irgendwo im Wald leben und hoffe dass der Rest der Menscheit mein Schicksal bald teilt und von der Erde getilgt wird.
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 15:55 Umgekehrt stellt sich die Frage, was für eine Egomanin Ellie sein müsste, ihre Mutation für sich behalten zu wollen.
Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass Joel richtig gehandelt hat, sie zu retten. Da sind ja auch einige der Meinung, dass er sehr egoistisch gehandelt hat.

Bin gespannt ob Ellie im 2. Teil herausfindet, dass er sie angelogen hat. Man hatte ja schon das gefühl, dass sie das schon ahnt.

Ich bin gespannt, wie sie die Gesellschaft, in der Ellie lebt zeichnen. Wie man an dieser Diskussion sieht, kann da ja alles möglich bei raus kommen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von VincentValentine »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 16:26
Stormrider One hat geschrieben: 14.06.2018 16:12 So viel ich weis Elie hat keine anung davon !!!
Wat? Doch klar weiß die von ihrer Mutation... oder trügt mich grad die Erinnerung. :?:
sie weiß von ihrer Mutation - jedoch hat ihr Joel nach der Rettung aus dem Krankenhaus gesagt, das Ellie nicht die einzige mit einer Mutation ist & es das draußen viele davon gäbe.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1741084 »

VincentValentine hat geschrieben: 14.06.2018 16:58 sie weiß von ihrer Mutation - jedoch hat ihr Joel nach der Rettung aus dem Krankenhaus gesagt, das Ellie nicht die einzige mit einer Mutation ist & es das draußen viele davon gäbe.
Da bin gespannt drauf, wie die das in die Geschichte verweben... also der (wohl unausweichliche) Konflikt zw. Ellie und Joel.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Stormrider One »

Danke Vincent habe ich mich da zu kurz geäußert sorrry !!


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 16:26
Stormrider One hat geschrieben: 14.06.2018 16:12 So viel ich weis Elie hat keine anung davon !!!
Wat? Doch klar weiß die von ihrer Mutation... oder trügt mich grad die Erinnerung. :?:
Sie weiß, dass sie immun ist.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von 5Finger »

Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 16:50
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 15:55 Umgekehrt stellt sich die Frage, was für eine Egomanin Ellie sein müsste, ihre Mutation für sich behalten zu wollen.
Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass Joel richtig gehandelt hat, sie zu retten. Da sind ja auch einige der Meinung, dass er sehr egoistisch gehandelt hat.
Ellie wußte doch das sie den Eingriff nicht überleben wird und hat sich dennoch entschieden da mitzumachen. Sie war bereit sich für das Allgemeinwohl zu opfern. Da bezweifel ich die von dir erwähnte Charakterentwicklung.
Joel hingegen hat völlig egoistisch gehandelt und sie gegen ihren Willen aus dem OP geholt und danach angelogen. Das wird dann hoffentlich auch im 2. Teil zur Sprache kommen (und mit etwas Glück einen oder beide das Leben kosten, so dass dann vielleicht mal ein mir sympathischer Char (z.B. Joels Bruder) eine zentrale Rolle übernehmen kann)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

5Finger hat geschrieben: 14.06.2018 17:52
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 16:50
MrPink hat geschrieben: 14.06.2018 15:55 Umgekehrt stellt sich die Frage, was für eine Egomanin Ellie sein müsste, ihre Mutation für sich behalten zu wollen.
Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass Joel richtig gehandelt hat, sie zu retten. Da sind ja auch einige der Meinung, dass er sehr egoistisch gehandelt hat.
Ellie wußte doch das sie den Eingriff nicht überleben wird und hat sich dennoch entschieden da mitzumachen. Sie war bereit sich für das Allgemeinwohl zu opfern. Da bezweifel ich die von dir erwähnte Charakterentwicklung.
Joel hingegen hat völlig egoistisch gehandelt und sie gegen ihren Willen aus dem OP geholt und danach angelogen. Das wird dann hoffentlich auch im 2. Teil zur Sprache kommen (und mit etwas Glück einen oder beide das Leben kosten, so dass dann vielleicht mal ein mir sympathischer Char (z.B. Joels Bruder) eine zentrale Rolle übernehmen kann)
Hm das stimmt so nicht: Ellie wollte zu den Fireflys, damit diese ein Heilmittel entwickeln können, aber sie ging nicht davon aus, dass sie dadurch sterben muss. Das wurde ihr auch nicht gesagt, da sie bewusstlos von den Fireflys gefunden wurde, und danach ging es mit ihr direkt in den OP-Saal.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Halueth »

Danilot hat geschrieben: 14.06.2018 18:16
5Finger hat geschrieben: 14.06.2018 17:52
Halueth hat geschrieben: 14.06.2018 16:50

Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass Joel richtig gehandelt hat, sie zu retten. Da sind ja auch einige der Meinung, dass er sehr egoistisch gehandelt hat.
Ellie wußte doch das sie den Eingriff nicht überleben wird und hat sich dennoch entschieden da mitzumachen. Sie war bereit sich für das Allgemeinwohl zu opfern. Da bezweifel ich die von dir erwähnte Charakterentwicklung.
Joel hingegen hat völlig egoistisch gehandelt und sie gegen ihren Willen aus dem OP geholt und danach angelogen. Das wird dann hoffentlich auch im 2. Teil zur Sprache kommen (und mit etwas Glück einen oder beide das Leben kosten, so dass dann vielleicht mal ein mir sympathischer Char (z.B. Joels Bruder) eine zentrale Rolle übernehmen kann)
Hm das stimmt so nicht: Ellie wollte zu den Fireflys, damit diese ein Heilmittel entwickeln können, aber sie ging nicht davon aus, dass sie dadurch sterben muss. Das wurde ihr auch nicht gesagt, da sie bewusstlos von den Fireflys gefunden wurde, und danach ging es mit ihr direkt in den OP-Saal.
Genau so hab ich es auch in Erinnerung. Sie wusste, dass die immun ist, sber nicht, dass sie bei einer möglichen OP sterben würde. Und ja vllt hat Joel egoistisch gehandelt, was würde man aber selber in so einer situation tun (Gott bewahre dass das jmd wirklich mal muss)? Ich weiß nicht, ob ich meine Tochter opfern könnte für einen "vermeintlichen" Impfstoff. Dass sie auch wirklich einen Impfstoff durch Ellie herstellen können ist nämlich auch fraglich.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von 5Finger »

Sie hatte doch den Deal mit ihrer Freundin und erwartet seit jeher den Tod (ggf. durch Verwandlung). Sie war bereit zu sterben, wie man ganz am Ende kurz vor dem Camp von ihr erfährt.
Ähnlich äußerte sich auch die eine Firefly (Marlene?) im Parkhaus. Okay sie könnte gelogen haben. Aber auf Grund von Ellies Reaktion auf Joels Version von den Ereignissen am Ende, würde ich behaupten, dass sie die Wahrheit sagte.
Vielleicht ist es auch eine Frage der Interpretation, aber ich empfand es als Recht eindeutig.
Zuletzt geändert von 5Finger am 14.06.2018 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1741084 »

5Finger hat geschrieben: 14.06.2018 18:59 ...Sie war bereit zu sterben..
So hab ich das auch in Erinnerung + daß Joel sie angelogen hatte... daß war ja mit der Kniff am Ende, der den Spieler in Grauzonen entließ.
Darum denk ich auch, daß die Ellie eigentlich nicht so gut auf Joel zu sprechen sein wird... weil die Verantwortung trägt sie ja mit...bzw. wenn sie das dann im Laufe der Geschichte rausfindet..
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Leon-x »

Elli war aber nicht die Einzige mit der Immunität. Man konnte mit Joel ein Dokument kurz vor Schluss finden wo hervorgeht dass es schon mehrere OPs gegeben hat die aber alle nicht zur Heilung Aller führte. Nur der Patient ist immer gestorben.
Wirft dann aber schon auf Joels Handeln ein etwas anderes Licht. Nur dumm dass dieses Aufsamnel des Dokuments halt optional ist. Es zeigt aber dass die Firefly auch nur das nächste Experiment gestartet hätten ohne dass man sicher sein konnte das Ellis Opfer wirklich die Heilung gebracht hätte.
Ich stell es mir eh schwierig vor wie man sich da 100% sicher sein sollte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von 5Finger »

Es werden zwar andere Patienten erwähnt, aber diese schienen nicht über eine so umfassende Resistenz oder gar Immunität zu verfügen wie Ellie.
Da ich mir aber nicht ganz sicher war, hab ich die Nachricht mal kurz nachgeschlagen und hier in den Spoiler gepackt.
Show
April 28th. Marlene was right. The girl's infection is like nothing I've ever seen. The cause of her immunity is uncertain. As we've seen in all past cases, the antigenic titers of the patient's Cordyceps remain high in both the serum and the cerebrospinal fluid. Blood cultures taken from the patient rapidly grow Cordyceps in fungal-media in the lab... however white blood cell lines, including percentages and absolute-counts, are completely normal. There is no elevation of pro-inflammatory cytokines, and an MRI of the brain shows no evidence of fungal-growth in the limbic regions, which would normally accompany the prodrome of aggression in infected patients.

We must find a way to replicate this state under laboratory conditions. We're about to hit a milestone in human history equal to the discovery of penicillin. After years of wandering in circles, we're about to come home, make a difference, and bring the human race back into control of its own destiny. All of our sacrifices and the hundreds of men and women who've bled for this cause, or worse, will not be in vain.
Ich bleibe dabei, die Fireflys hatten eine gute Chance auf ein Heilmittel, Ellie war bereit sich zu opfern und Joel hat es aus egoistischen Motiven heraus verhindert und sie zusätzlich dazu noch belogen.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Danilot »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 19:12
5Finger hat geschrieben: 14.06.2018 18:59 ...Sie war bereit zu sterben..
So hab ich das auch in Erinnerung + daß Joel sie angelogen hatte... daß war ja mit der Kniff am Ende, der den Spieler in Grauzonen entließ.
Darum denk ich auch, daß die Ellie eigentlich nicht so gut auf Joel zu sprechen sein wird... weil die Verantwortung trägt sie ja mit...bzw. wenn sie das dann im Laufe der Geschichte rausfindet..
Ja Joel hat Ellie angelogen, er hat ihr erzählt, ein Heilmittel wäre nicht möglich und das es noch andere Immune gäbe. Er hat ihr nicht gesagt, dass sie operiert werden sollte, oder dass sie daran gestorben wäre, noch das er die Fireflys zusammengeschossen hat, als er ihr Leben gerettet hat. Am Ende hat niemand ernsthaft mit Ellie geredet oder sie gefragt, was sie wirklich möchte.

Ellie hat auch nicht gesagt, dass sie für die Entwicklung des Heilmittels ihr Leben tauschen würde, sie war aber bereit für die Reise zu den Firefly-Wissenschaftlern ihr Leben zu riskieren. Jedenfalls glaube ich nicht, das Joel einfach ihren Willen missachtet hat, nach diesem hat einfach keiner gefragt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von johndoe1741084 »

Danilot hat geschrieben: 14.06.2018 21:03 ...
Hmmm.. das ist jetzt entweder "out of my Erinnerung" oder "out of my Ass" :Blauesauge: , aber:
Hat sie nicht auf dem Weg dorthin, also ziemlich letzter Abschnitt, von Joel mehr oder weniger verlangt, daß "wenn es nötig ist, würde sie ihr Leben geben"? :Buch:
Vielleicht vermisch ich das grad auch mit irgendeinem Endzeitfilm, aber ich glaub sogar, daß er ihr das versprechen musste.
Antworten