Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Falagar »

Hokurn hat geschrieben: 12.06.2018 13:38
Sid6581 hat geschrieben: 12.06.2018 12:43
Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 12:21 An alle die das Spiel kritisieren geht und spielt bitte AC odyssys
Wer sollte das denn kritisieren? Sieht von vorne bis hinten super aus und scheint das, was es machen will (nach diesem kurzen Einblick) sehr gut. Ansonsten wäre es halt ein anderes Spiel, dann kann man es dafür kritisieren, dass es kein Shooter ist wenn man möchte :D
Wo ist das Problem an Kritik?

Für mich wirkt es wie schon HZD wie ein besseres Ubisoft Spiel. Zeitgleich bekommen wir drei ähnlich angehauchte Spiele und der Titel von From Software auch wenn mir dieser zu schwer werden dürfte fetzt einfach mehr.
Was ich eher befürchte, dass sich das Japansetting halt dann doch extrem abnutzt um wirklich auch alle 3 Kanidaten zu spielen, wobei mir persönlich von dem Gezeigten Sekiro am wenigsten zusagt - wird bei mir wohl auf Nioh2 und Ghosts rauslaufen - aber mal abwarten bis dahin geht noch viel Wasser die Isar runter.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von LucasWolf »

Ich bin defintiv sehr angetan vom Game! Sucker Punch erlebt gerade seinen 2. Frühling wie Guerrilla Games mit HZD! Und sowas lässt überwiegend nur Sony durchgehen. Ich wäre da vorsichtig und würde es nicht direkt abschreiben. Es wird nicht jedem gefallen, glaube ich gerne, aber HZD hat uns auch alle überrascht. Und ich kann nichts anderes sagen, aber Sony trifft einfach voll meinen Nerv.

HZD? Dabei! GoW? Dabei! Days Gone? DABEI. usw usw.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von VincentValentine »

Alter Sack hat geschrieben: 13.06.2018 12:34
TheSoulcollector hat geschrieben: 13.06.2018 12:08
Alter Sack hat geschrieben: 13.06.2018 09:51

Bitte keinen Witcherstyle. Das gibts schon genug.
Lieber eine lineare Story in einer offenen Welt. Ohne großartige Quests.
Okay aber wozu braucht man eine offene Welt wenn man keine Quests etc. hat?

Beim Trailer hab ich auch an eine Mischung aus Witcher und Tenchu/Nioh gedacht. Gerade der erste Teil mit dem Reiten sah wie eine Witcher3 Mod aus.
Eine offene Welt zwingt einen doch nicht zu Quests. Da das Spiel zu Zeiten der Mongoleninvasionen spielt kann man doch auch Storygebunden die Insel Stück für Stück zurückerobern z.B.
Man kann ja auch die ein oder andere kleiner Quest anbieten die mit der Story verwoben ist aber bitte nicht so inflationär wie beim Witcher. Was beim Witcher passt muss ja nicht zu jedem Spiel passen.
wo liegt denn das Problem wenn Quests optional sind?
Gerade bezüglich The Witcher schafft es doch heute kaum ein Entwickler so viel Tiefe und ein gutes Writing bei den Quests zu liefern

Wenn mir Quests interessante Charaktere, spannende Geschichten und mehr Infos zu der Welt bieten - dann nehme ich diese liebend gerne an

Ein Witcher wäre ohne seine Quests nichtmal ansatzweise so ein fantastisches Spiel und ich sehe nicht inwiefern das ein Negativpunkt sein soll, wenn man mehr Story, mehr Charaktere geboten bekommt (sollten diese gut geschrieben sein)


Gerade bei einem Zelda habe ich gemerkt wie langweilig und leer die Welt wirkte und mir die Story Motivation und Geschichten gefehlt haben.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Stormrider One »

Die schatzsuche Quests in The Witcher waren übertrieben viel ,total unnötig und belangloss ...alle andere Quests waren naturlich top!!!!


Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.06.2018 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von VincentValentine »

Stormrider One hat geschrieben: 13.06.2018 23:25 Die schatzsuche Quests in The Witcher waren übertrieben viel ,total unnötig und belangloss ...allle andere Quests waren naturlich top!!!!


Mit freundlichen Grüßen
das waren doch keine Quests? Oder meinst du die zu den Ausrüstungen (Katzenschule etc)

Die schatztruhen lagen verstreut auf der Welt und man konnte diese eben öffnen - man kann kritisieren das es zu viele davon gab und somit die ganze Map vollgestopft war, aber wirkliche Quests die man annahm waren diese ja nicht

Oder vlt habe ich da was vergessen
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von BigEl_nobody »

Also grafisch war Ghost of Tsushima neben Last of Us 2 definitv das beste was die E3 zu bieten hatte. In LTOU waren die Darstellung und die Animationen der Charaktere einsame Spitze, in Ghost of Tsushima waren es vor allem die Effekte und die Details (Sah man insbesondere an den Katanas).

Ich bin echt heiß auf das Ding, hoffentlich konzentriert sich das Kampfsystem wirklich auf wenige kritische Treffer, Timing und Movement. Das einzige was ich kritisieren würde ist das ich das gezeigte Gameplay als schon ZU cineastisch empfand (zu viele Kameraschwenks und unkonventionelle Kamerawinkel).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Stormrider One »

Gute morgen

Vincent Valentine

Für mich sind es auch keine echte Quest,entert die Tatsache aber nicht das diese im spiel als Quests katalogisiert sind ,also zählen doch als Quests ,mir hätte lieber gefallen wenn sie nur auf eine hand-voll diese art von Quests orientiert hätten, gepaart mit geschicktes design (verstecke mit kniflige rätsel ,fallen und Sprung Passagen und am ende ein einmaliger bosskampf) Hätte füllig ausgereicht!!....oder meinst du die unendekte orte mit der frage Zeichen?

Nicht falls verstehen das spiel finde ich grandios ,diese eine sache aber ist fehl am platz!!

EDIT:
Die bewegte Bilder sind echt der Wahnsinn!! :D

EDIT2:
Hab ich jetzt extra nachgeschaut damit wir nicht einender vorbei reden ,ja ich meine diese Rüstungs Quests (sie werden im spiel als schatzsuche Quest bezeichnet),fand ich nicht toll gelöst!!
Die andere sache mit der kisten,waren ja wie du sachst keine Quests daher war es relative egal (häte man aber auch sparen können oder sehr wenig davon gehabt ,manichmal ist weniger eben mehr ,ein bischen glaubhaft solte die spielwelt schon sein!

EDIT3:
Für Ghost of Tsushima wäre so eine übertriebene Flut von Quests, meine meinung nach der Toten stoss für das spiel!!


Schizo....uzw.

So viel ich mitbekommen habe soll zwei kampf richtungen geben, eine als Samurai (direkte Konfrontation) und eine als Ghost (ähnlich wie inTenchu),ich will aber jetzt nicht spekuliern, das spiel ist noch relative frisch da kann noch einiges passieren!!

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Stormrider One am 14.06.2018 10:45, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Geiler Scheiß! Mir gefiel der E3 Trailer...Endlich wieder mal so was ähnliches wie damals TENCHU...Das Spiel ist auf meiner Liste.

Wobei ich noch nicht weiß ob es nur vom Setting her wie Tenchu ist....Hoffe es wird eine Kombination aus Stealth und ein bißchen Action...Grafisch sieht es schonmal beeindruckend aus meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von Alter Sack »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2018 20:29
Alter Sack hat geschrieben: 13.06.2018 12:34
TheSoulcollector hat geschrieben: 13.06.2018 12:08

Okay aber wozu braucht man eine offene Welt wenn man keine Quests etc. hat?

Beim Trailer hab ich auch an eine Mischung aus Witcher und Tenchu/Nioh gedacht. Gerade der erste Teil mit dem Reiten sah wie eine Witcher3 Mod aus.
Eine offene Welt zwingt einen doch nicht zu Quests. Da das Spiel zu Zeiten der Mongoleninvasionen spielt kann man doch auch Storygebunden die Insel Stück für Stück zurückerobern z.B.
Man kann ja auch die ein oder andere kleiner Quest anbieten die mit der Story verwoben ist aber bitte nicht so inflationär wie beim Witcher. Was beim Witcher passt muss ja nicht zu jedem Spiel passen.
wo liegt denn das Problem wenn Quests optional sind?
Gerade bezüglich The Witcher schafft es doch heute kaum ein Entwickler so viel Tiefe und ein gutes Writing bei den Quests zu liefern

Wenn mir Quests interessante Charaktere, spannende Geschichten und mehr Infos zu der Welt bieten - dann nehme ich diese liebend gerne an

Ein Witcher wäre ohne seine Quests nichtmal ansatzweise so ein fantastisches Spiel und ich sehe nicht inwiefern das ein Negativpunkt sein soll, wenn man mehr Story, mehr Charaktere geboten bekommt (sollten diese gut geschrieben sein)


Gerade bei einem Zelda habe ich gemerkt wie langweilig und leer die Welt wirkte und mir die Story Motivation und Geschichten gefehlt haben.
Weil zu viele (auch gute Quests) irgendwann von der eigentlichen Story ablenken und Immersionskiller sind was die Hauptstory angeht. Das war auch beim Witcher der Fall. Nur dort machte es nicht so viel weil dort eher die Welt im Mittelpunkt stand. Eine gute Geschichte wird durch viele kleine Nebengeschichten eher zerstört.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von TheLaughingMan »

VincentValentine hat geschrieben: 14.06.2018 01:28
Stormrider One hat geschrieben: 13.06.2018 23:25 Die schatzsuche Quests in The Witcher waren übertrieben viel ,total unnötig und belangloss ...allle andere Quests waren naturlich top!!!!


Mit freundlichen Grüßen
das waren doch keine Quests? Oder meinst du die zu den Ausrüstungen (Katzenschule etc)

Die schatztruhen lagen verstreut auf der Welt und man konnte diese eben öffnen - man kann kritisieren das es zu viele davon gab und somit die ganze Map vollgestopft war, aber wirkliche Quests die man annahm waren diese ja nicht

Oder vlt habe ich da was vergessen
Naja, es ist bei W3 schon gefühlt alle paar hundert Meter ein zerstörter Flüchtlingstreck, eine überfallene Patrouille oder ein Diebeslager gewesen in welchem zufälligerweise ein Brief + Schlüssel rumlag in welchem dann auch beschrieben wird das irgendwo in der Nähe eine Schatzkiste versteckt ist. Das war schon irgendwann Gift für die Immersion.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von johndoe1741084 »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 14.06.2018 07:20 ...Hoffe es wird eine Kombination aus Stealth und ein bißchen Action...
Ich hab gute Nachrichten für dich. :wink:
"The player can choose if they want to go full samurai or full ghost in any situation."

Und eine schlechte....nja zumindest Vermutung: 2020.

Davon ab... hab ich nun gelesen, daß die sich an den Kurosawa-Filmen im Speziellen orientieren... gut, die eine Schwertkampfszene (die erste) war ja wohl schon Hinweis genug... und an John Ford Western.

Ich will jetzt nen s/w-Modus inklusive Grain und Celluloid-Flecken 8)
...und eine Option für 24,9FpS-StopMotion-Äkschn :lol:
...wobei ich die vermutlich auch so bekomme, bei der Grafik, zumindest auf meiner Standard-PS4. :Blauesauge:
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 14:05
SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 14.06.2018 07:20 ...Hoffe es wird eine Kombination aus Stealth und ein bißchen Action...
Ich hab gute Nachrichten für dich. :wink:
"The player can choose if they want to go full samurai or full ghost in any situation."

Und eine schlechte....nja zumindest Vermutung: 2020.

Davon ab... hab ich nun gelesen, daß die sich an den Kurosawa-Filmen im Speziellen orientieren... gut, die eine Schwertkampfszene (die erste) war ja wohl schon Hinweis genug... und an John Ford Western.

Klingt echt gut. Bin jetzt noch geiler auf das Spiel :D

Release erst 2020? Dafür sieht das gebotene aber schon mal richtig gut aus. Wollen wir mal hoffen das es schlussendlich kein Grafikblender ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von sabienchen.banned »

Alter Sack hat geschrieben: 14.06.2018 10:18 Eine gute Geschichte wird durch viele kleine Nebengeschichten eher zerstört.
Pulp Fiction would like to have a word with you. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Spielt während der mongolischen Invasion Tsushimas, umfangreiche Spielszenen

Beitrag von danke15jahre4p »

sabienchen hat geschrieben: 15.06.2018 07:23
Alter Sack hat geschrieben: 14.06.2018 10:18 Eine gute Geschichte wird durch viele kleine Nebengeschichten eher zerstört.
Pulp Fiction would like to have a word with you. :)
babel aber vorallem l.a. crash im besonderen auch.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten