Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Redshirt »

Außerdem war die Verwandlung immer ne sehr einfache Möglichkeit, sich vergleichsweise lange unverwundbar zu machen und aus dem Kampfgeschehen herauszuwinden. Daher glaube ich auch nicht, dass Verwandlungen zurückkommen - und ich begrüße das.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kauf mir das auch wiedermal, weil sich die Switch einfach so easy für Multiplayer-Sessions bei Freunden eignet (man muss kaum was schleppen).
Da schadet etwas Genre-Diversität nicht. Richtig reinkippen werde ich auch dieses mal in Smash nicht.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Zero7 »

Suppenkeks hat geschrieben: 24.04.2018 14:29
Levi  hat geschrieben: 24.04.2018 09:38 Nur Neugier, ich möchte niemanden ans Bein pissen:

Was für eine Bedeutung hat bei dir "gespoilert"? Oo
Dass man Dinge aus dem Spiel erfahren hat, welche eigentlich noch unter Verschluss bleiben sollten.
Bei Smash 4 gab's aber durchaus noch Kämpfer, die nicht gespoilert wurden und nur durch Leaks von Leuten,die bereits das Spiel besaßen, rauskamen. Duck Hunt-Duo und Bowser Jr. und Shulk kamen erst durch diese Leaks raus. Shulk wurde dann noch durch einen offiziellen Trailer vor Release der 3DS-Version bestätigt, aber die anderen hätte man sich nicht spoilern können. Gut, dass man dann was mitbekommt wenn man die 3DS-Version nicht besitzt und die Wii U-Version Monate später kommt, ist natürlich die Natur der Dinge. Aber es gab halt schon noch ein bissl ungespoilerten Content, bei Smash stört's mich ehrlich gesagt aber kaum.

Ist aber grundsätzlich ein Problem mit modernem Nintendo-Marketing, dass zu viel gespoilert wird. Gut, sowas wie Mario 3D Wörld, kam jetzt nicht nochmal iirc, aber dennoch wird mir oft zu viel gezeigt.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Wer weiß »

The Dark Bat One hat geschrieben: 26.04.2018 16:42 Ich wollte es mir eventuell holen und ich freue mich mega. Ich frage mich nur, warum Zelda und Shiek auf WiiU zwei getrennte Charaktere sind. Ich finde sie hätten den Charakter platz sparen können. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn Snake da geblieben wäre. Ein Story Modus gab es auch nur in der Wii, was ich sehr Schade fand. Mir hat der Story Modus sehr viel Spaß gemacht, mit ausnahmen von einigen Bossen und einem Level. Ich hoffe es hat eine neue Story.
Endlich schreibt es auch mal jemand :P
Auch ich als Zelda Spielerin (seit Melee),hätte Shiek und Zelda gerne wieder in einem Charakter.
Das Getrenntsein,nimmt diesen Charakter einfach die Dynamik.Aber das ist scheinbar so gewollt.
Vielleicht sollte ich mal wieder back to the roots und mit Pikachu spielen. :Häschen:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von JesusOfCool »

pikachu ist eh der beste. ^^
Bild
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Suppenkeks »

Mit Pikachu hab ich in SSB64 und Melee eigentlich nur gespielt, selten mal mit Mario und mit allen andern höchstens eine Hand voller male.

In Brawl war es mir egal, das hab ich mir nur geholt, um auf meiner HB fähigen Wii Spaß zu haben, Nathan Drake, Crash Bandicoot und MegaMan als Mods sind halt schon schick :ugly:

In Smash4 hab ich bisher nur MegaMan und Mario wirklich gespielt, Sonic immer mal versucht, mich aber nicht richtig einfuchsen können und Pikachu ist mir nach den Jahren dann doch zu flach.
Shulk ist aber auch noch ganz knorke und als jemand anderes mal bei einem Spielabend seine WiiU mit Smash mitbrachte, hab ich Cloud ausprobiert, welcher mir als DLC noch fehlt.

Cloud ist tatsächlich auch ganz gut und hat einen schicken B-Smash und das sag ich als wer, der in Smash von Schwertkämpfern eigentlich übersättigt ist.
print("Ich grüße Euch!")
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von Wer weiß »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.05.2018 10:19 pikachu ist eh der beste. ^^
Beim ersten Smash für die 64 hat Pikachu ordentlich reingehauen.^^
Aber der Ultra-Smash von Pikachu ist irgendwie auch nicht gerade gut ^^'
Benutzeravatar
The Dark Bat One
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2017 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Switch

Beitrag von The Dark Bat One »

Reenchen91 hat geschrieben: 02.05.2018 10:09 Endlich schreibt es auch mal jemand :P
Auch ich als Zelda Spielerin (seit Melee),hätte Shiek und Zelda gerne wieder in einem Charakter.
Das Getrenntsein,nimmt diesen Charakter einfach die Dynamik.Aber das ist scheinbar so gewollt.
Vielleicht sollte ich mal wieder back to the roots und mit Pikachu spielen. :Häschen:
Bin froh, dass wir einer Meinung sind. Habe auch meine super nintendo und super nintendo 64 aufgebaut und wieder die alten Klassiker gespielt. Macht mega Spaß und die Musik ist awesome XD
Bild
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Eingangspost-Update

Ich bin hyped für das Spiel. In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht gewagt, mir bestimmte Charaktere zurückzuwünschen. Die meisten Gastcharaktere waren für mich bereits wieder auf dem Weg nach draußen. Ich weiß ja auch nicht, wie das hinter der Bühne zwischen den Firmen geregelt wird und welche Summen da rumgereicht werden, aber mit all dem Inhalt und der riesigen Kämpferanzahl ist der Umfang wirklich gigantisch. Zu sehen, dass mein guter Shulk nicht irgendeinem XC2-Charakter weichen musste und dass Ryu, Cloud und sogar Snake (!) ihre Rückkehr feiern dürfen, macht mich ungemein froh. Da kann man die Wii U-Version ja eigentlich fast sorglos verkaufen :D

Unter diesen Umständen wären wenige neue Charaktere für mich in der Tat zu verschmerzen. Es ist einfach wie eine riesige Fan-Fiction, die wahr geworden ist. :')

Ein paar neue Impulse, neue Modi und Gimmicks erwarte ich natürlich schon, aber angesichts der Masse an Dingen, die zurückkehren und überarbeitet werden, glaube ich, auf einen ausgewachsenen und umfangreichen Singleplayer-Modus mit Story zu hoffen, würde das Blatt dann doch überreizen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von JesusOfCool »

die WiiU version könnte ich auch so sorglos verkaufen, spiel ich eh nie :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich hätte da mal eine Frage, vllt hat das jemand mitbekommen, oder weiß da mehr? In der Vorstellung wurde auch angekündigt, dass man Smash mit den NGC Controllern spielen können wird. Ich nehme mal an, das bedeutet, sie reaktivieren die Ports, sodass ich den Adapter, der schon auf der U funktionierte, auch auf der Switch verwenden kann? Oder haben die da ganz neue HW im Kopf...
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Eine kurze Zeit lang funktionierte der GameCube-Controlleradpater bereits an der Switch, ehe Nintendo das wieder rausgepatcht hat. Also rein technisch wird das wohl damit gelöst werden, indem die Funktionalität für Smash wieder freigeschaltet wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke es werden wohl immer noch der ein oder andere neue Charakter vorgestellt. Vielleicht ja bei dem Smash Finale dann.

Ich hab durchaus auch etwas Lust auf das Spiel. Ist es doch einfach so ein Feiern all dieser Nintendo und co. Serien. Die Stages, die Musik etc.
Ich Spiel das sicher gerne mal etwas aber lang kann mich das dann leider trotzdem nicht halten. Das weiß ich schon.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

Redshirt hat geschrieben: 13.06.2018 23:43 Eine kurze Zeit lang funktionierte der GameCube-Controlleradpater bereits an der Switch, ehe Nintendo das wieder rausgepatcht hat. Also rein technisch wird das wohl damit gelöst werden, indem die Funktionalität für Smash wieder freigeschaltet wird.
Das ist auch meine Vermutung... die bringen dann aber hoffentlich auch nochmals so einen Port...
Ich Spiel das sicher gerne mal etwas aber lang kann mich das dann leider trotzdem nicht halten. Das weiß ich schon.
Die Spieldauer von Smash hängt meistens auch davon ab, mit dem man das spielt. So wie MK sehe ich das Spiel eigentlich als reines MP Spiel. Sollte der Onlinemodus passen, kann man ja zumindest viel mit Leuten aus dem Forum spielen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Chibiterasu »

Da bekomm ich zwar sicher nur auf die Fresse aber kann man mal machen, ja
Antworten