Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

mr.digge hat geschrieben: 12.06.2018 21:33
yopparai hat geschrieben: 12.06.2018 21:24 2) Onlinedienst? War da was?
Wurde doch schon längst kommuniziert, oder was meinst?
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch ... 83143.html
Naja, ein paar Dinge fehlen mir da schon noch...
Krulemuk hat geschrieben: 12.06.2018 21:47 Diese Aussage überrascht mich etwas. Die Grafik aus der Vogelperspektive hat mich anfangs doch negativ überrascht. Fand das auch für Switchverhältnisse recht schwach, wenn ich ehrlich bin.
Das ist Schachbrett-Vogelperspektive, die hab ich einfach nicht anders erwartet. Ich meinte auch die Kampfszenen. Der grafische Stil orientiert sich da mehr an den Anime-Zwischensequenzen als auf dem 3DS. Ich bin da auch mit seeeehr niedrigen Erwartungen rangegangen, zugegeben.

Immerhin gibt’s Füße. Direkt im ersten Teil auf der neuen Plattform ^^
Benutzeravatar
MrLove
Beiträge: 303
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von MrLove »

Das war mit Abstand die mieseste Präsentation aller Zeiten. Wie schlecht kann eine Firma nur auf die Kundschaft scheißen?
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von canidas »

"Niemand hat die Absicht das Wii U Drama zu wiederholen!"
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Redshirt »

Zero7 hat geschrieben: 12.06.2018 22:00
yopparai hat geschrieben: 12.06.2018 21:24 3) Smash wirkt sehr sehr umfangreich und wenn wieder ein vernünftiger Singleplayer drin ist, dann schau ich mir das an.
Das kann man imho nach heute ausschließen. Wo wenn nicht heute bei der E3 Direkt hätten sie einen vernünftigen Singleplayermodus angeteasert/erläutert? Die haben ja sogar so unwichtigen Kram wie "man sieht jetzt ROBs Tankanzeige" gezeigt, und da sollen die nicht über einen existierenden umfangreichen Singleplayer-Mode gesprochen haben? Nee, Sakurais totales Schweigen zeigt mir klar: Der Singleplayer wird sehr ähnlich sein wie der WiiU-Singleplayer.
Nee nee, das würd ich so nicht sagen. Nintendo nimmt die E3 seit Jahren nicht so ernst wie Zuschauer sich das wünschen würden. Und mich würd es nicht überraschen, wenn sie für Smash nochmal eine separate Direct machen würden.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Wär nicht das erste Mal.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von greenelve »

Zählt für Nintendo nicht schon das Treehouse mit zur E3 Präsentation?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Redshirt »

Ich hab übrigens vielleicht ein bisschen gekreischt und möglicherweise ist mir ein Tränchen die Wange runtergelaufen, als sie sagten, dass alle Kämpfer zurückkommen.. ich wollte vorher eine Wunschliste niederschreiben für Smash, hab mich am Ende aber nicht getraut, weil ich dachte, dass das meiste eh zu hanebüchen wäre.. :')

Ich hab morgen im Smash-Thread wohl einiges zu tun.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Zero7 »

Redshirt hat geschrieben: 12.06.2018 22:22
Zero7 hat geschrieben: 12.06.2018 22:00
yopparai hat geschrieben: 12.06.2018 21:24 3) Smash wirkt sehr sehr umfangreich und wenn wieder ein vernünftiger Singleplayer drin ist, dann schau ich mir das an.
Das kann man imho nach heute ausschließen. Wo wenn nicht heute bei der E3 Direkt hätten sie einen vernünftigen Singleplayermodus angeteasert/erläutert? Die haben ja sogar so unwichtigen Kram wie "man sieht jetzt ROBs Tankanzeige" gezeigt, und da sollen die nicht über einen existierenden umfangreichen Singleplayer-Mode gesprochen haben? Nee, Sakurais totales Schweigen zeigt mir klar: Der Singleplayer wird sehr ähnlich sein wie der WiiU-Singleplayer.
Nee nee, das würd ich so nicht sagen. Nintendo nimmt die E3 seit Jahren nicht so ernst wie Zuschauer sich das wünschen würden. Und mich würd es nicht überraschen, wenn sie für Smash nochmal eine separate Direct machen würden.
Ja aber würde man nicht statt den facial animations von Wii-Fit Trainerin und der weiblichen Pokémon-Trainerin eher die Plattform nutzen um einen umfangreicheren Singleplayermode zu erläutern oder wenigstens teasern?
Immerhin haben sie ja mit der Inklusion Baby-Ridleys ja bewiesen, dass sie durchaus die Quängelei der Fanbase wahrnehmen und ein beliebter Kritikpunkt an Smash4 war eben der Singleplayercontent.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 12.06.2018 22:29 Ich hab übrigens vielleicht ein bisschen gekreischt und möglicherweise ist mir ein Tränchen die Wange runtergelaufen, als sie sagten, dass alle Kämpfer zurückkommen.. ich wollte vorher eine Wunschliste niederschreiben für Smash, hab mich am Ende aber nicht getraut, weil ich dachte, dass das meiste eh zu hanebüchen wäre.. :')

Ich hab morgen im Smash-Thread wohl einiges zu tun.
Na wenigstens einer hatte Spaß :)

Ich hatte meinen mit Xeno, aber ansonsten war‘s ja eher dünn, ne. Und das Treehouse heißt bei mir ab sofort das Smash-House. Da kam ja wirklich nach jedem Spiel erstmal n längere Runde Smash...
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Redshirt »

Zero7 hat geschrieben: 12.06.2018 22:30
Redshirt hat geschrieben: 12.06.2018 22:22
Zero7 hat geschrieben: 12.06.2018 22:00 Das kann man imho nach heute ausschließen. Wo wenn nicht heute bei der E3 Direkt hätten sie einen vernünftigen Singleplayermodus angeteasert/erläutert? Die haben ja sogar so unwichtigen Kram wie "man sieht jetzt ROBs Tankanzeige" gezeigt, und da sollen die nicht über einen existierenden umfangreichen Singleplayer-Mode gesprochen haben? Nee, Sakurais totales Schweigen zeigt mir klar: Der Singleplayer wird sehr ähnlich sein wie der WiiU-Singleplayer.
Nee nee, das würd ich so nicht sagen. Nintendo nimmt die E3 seit Jahren nicht so ernst wie Zuschauer sich das wünschen würden. Und mich würd es nicht überraschen, wenn sie für Smash nochmal eine separate Direct machen würden.
Ja aber würde man nicht statt den facial animations von Wii-Fit Trainerin und der weiblichen Pokémon-Trainerin eher die Plattform nutzen um einen umfangreicheren Singleplayermode zu erläutern oder wenigstens teasern?
Immerhin haben sie ja mit der Inklusion Baby-Ridleys ja bewiesen, dass sie durchaus die Quängelei der Fanbase wahrnehmen und ein beliebter Kritikpunkt an Smash4 war eben der Singleplayercontent.
Eben deshalb bin ich sicher, dass wir noch nicht alles davon gesehen haben. Wann immer die das Gefühl haben, dass sie mal wieder eine längere Kommunikationspause mit einer Direct füllen müssen, können sie einfach ne Smash-Direct raushauen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schau das Treehouse nicht - aber kam da die letzten paar Stunden echt nix mehr? Nichtmal 3DS Titel?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2018 22:43 Ich schau das Treehouse nicht - aber kam da die letzten paar Stunden echt nix mehr? Nichtmal 3DS Titel?
Ich hab nebenher die Shinig Resonance Demo ausm eShop gespielt und daher nicht immer so genau hingeschaut. Ich erinnere mich an Smash, Pokemon, Smash, Fortnite, Smash, noch mehr Smash, etwas Smash und dann Splatoon, aber das war dann schon nicht mehr Treehouse.

Was mich echt irritiert, denn es gibt durchaus ein paar Ankündigungen die der Rede wert wären. Wo war Dragon Ball Fighter Z? Oder Killer Queen? Monster Hunter? Alles reichlich seltsam die Veranstaltung...
Zuletzt geändert von yopparai am 12.06.2018 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

ok...danke!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Ach und Xenoblade hätte man vielleicht auch mal näher besprechen können, das sieht jedenfalls nicht danach aus, als müsste man sich dafür schämen.

Achja, und äh... rein technisch gesehen war da noch was mit Mario Party.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2018 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kemba »

Ich habe das Direkt nicht gesehen, sondern bisher nur die paar Trailer, die 4Players in der Video-Ecke hat. Wobei ich das 25 minütige Smash-Video erstmal ausgelassen habe.
Dass das nahezu das komplette Direkt war ist tatsächlich etwas traurig.
Super Mario Party freut mich riesig. Die Minispiele scheinen sehr gut auf die Switch abgestimmt zu sein. Darauf freu ich mich seitdem der 1, 2, Switch Trailer gezeigt hat, was die Joy-Cons alles können.
Fire Emblem fand ich auf den ersten Blick wahnsinnig enttäuschend. Müsste es nicht möglich sein die Vogelperspektive, die man ja nunmal die meiste Zeit über sieht. deutlich deutlich deutlich hübscher und detailierter zu gestalten? Allerdings hat es mich dann wieder positiv überrascht, das jetzt mit einem kompletten Heer gekämpft wird. Die Kampf- und Cutszenes sehen fantastisch aus. Aber wieso dann nicht auch mehr Details für die Vogelperspektive?
Zu anderen Dingen kann ich noch nichts sagen, das habe ich noch nicht gesehen :D
Overcooked 2 freut mich aber auch riesig, auch wenn ich das auf der PS4 spielen werde :D
Bild
Antworten