Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 11.06.2018 23:48 ...zerbrochenen Speer als verborgenen Klingen-Ersatz (tippe ich mal?)...
Denk ick och...
Wenn sie die AssKlinge erst 400 Jahre später erfinden, musset wohl so sein.

Bezüglich Jhr.-Wechsel in die "Vorzeit"... find ich gut... wer die Story von Origins tatsächlich bissi mitverfolgt hat, fragt sich durchaus wo die Stromer herkamen... sollte dies nun beantwortet werden, freu ich mich auf die "Origins"-Story ...bevor "Origins" :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1197293 »

Unterhaltsame show, aber vom lineup her für mich enttäuschend. Das meiste hat man schon letztes Jahr gesehen und die große Enthüllung wurde bereits geleakt. Mir fehlten Überraschungen wie Mario+Rabbids oder Skull & Bones.

Dass Ubi dieses Jahr wieder ein neues AC raus bringt, finde ich ärgerlich, auch wenn ich die "neue" Ausrichtung begrüße und das setting richtig klasse finde. Das neue Spiel sieht aber einfach zu sehr nach Origins aus, selbst die unfertig wirkenden Animationen hat man beibehalten.
Und keine Spur von Splinter Cell oder Watch Dogs.... :cry:

Von den gezeigten Spielen hat mich einzig The Division halbwegs angesprochen (Beyond Good & Evil ignoriere ich an dieser Stelle), aber das wurde bereits auf MS`Präsentation gezeigt und so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht. Wenigstens hat mich die PK dazu motiviert, wieder For Honor zu installieren....besser als nichts.

Von allen bisherigen PKs war dies für mich die zweitbeste show, aber das enttäuschendste line-up.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.06.2018 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 11.06.2018 23:54
Jondoan hat geschrieben: 11.06.2018 23:48 ...zerbrochenen Speer als verborgenen Klingen-Ersatz (tippe ich mal?)...
Denk ick och...
Wenn sie die AssKlinge erst 400 Jahre später erfinden, musset wohl so sein.

Bezüglich Jhr.-Wechsel in die "Vorzeit"... find ich gut... wer die Story von Origins tatsächlich bissi mitverfolgt hat, fragt sich durchaus wo die Stromer herkamen... sollte dies nun beantortet werden, freu ich mich auf die "Origins"-Story bevor "Origins" :mrgreen:
Laut AC-Lore (ja, das gibt es :mrgreen: ) wurde die verborgene Klinge das erste Mal eingesetzt, als Darius (war eine der Statuen in Ezios Villa, wo man die AC Rüstung bekommen hat) den "bösen" Perserkönig Xerxes (der Xerxes aus 300) gemeuchelt hat, wäre zur Zeit von Odyssey also schon vorhanden. Hätte echt gedacht, wir bewegen uns in dieser Zeitspanne rum, wäre so ca. 30 Jahre früher gewesen und hätte damit die Seeschlacht von Salamis und die Schlacht bei den Thermopylen umfassen können. Aber gut, AC ist ja kein Schlachtensimulator oder dergleichen. Stattdessen sind die pösen Perser halt jetzt besiegt und stattdessen kloppt man den pösen attischen Seebund zusammen :ugly: ma schauen
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 12.06.2018 00:00 Laut AC-Lore (ja, das gibt es :mrgreen: )
Welle? Reboot oder Damals(tm) :mrgreen:
...wurde die verborgene Klinge das erste Mal eingesetzt, als...
Intresting... wusst ich nich. Das ja "suspischäs". Ernsthaft! Wenn die nen Reboot mit der (vermeintlichen) Trilogie am Laufen haben, wird das schon einige zeitliche "Splitter" in den Raum werfen... sofern ich die "Origins"-Story zumindest soweit verstanden hab, daß...achtungSpoiler... diese "Betrachtungen der Vergangenheit" durchaus dimensionsverändernde Auswirkungen haben könnten.
Also bezüglich "Geschichte ändern"....du verstehst? :Blauesauge:

Desweiteren: Ich glaub der "Leak" dieses einen "faschistischen Aufmarsches von SciFi-Assassinen vor ner roten Flagge" ist Echt gewesen... in Zukunft bewegen wir uns in der Zukunft der Zukunftsgeschichte von AssCreed in der Zukunft. :Blauesauge: :mrgreen:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von CritsJumper »

Eine neues Watch Dogs hätte ich auch gerne gesehen... aber ich fürchte da kommt nicht mehr an Teil 2 ran. :/ Den Skull & Bones Trailer muss ich noch nach holen, aber ich befürchte das wird ein seltsames Coop-Online only Gameplay... von daher werde ich es wohl nicht kaufen. Es sei denn es hat Züge wo man in Gilden, auch Inseln beanspruchen und hoch leveln kann und gegen andere Verteidigen muss etc.. also ein Eve Online im Piraten Gewand, mit Elementen aus Four Honor... würde ich begrüßen :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von cM0 »

Nghr! hat geschrieben: 11.06.2018 23:45
cM0 hat geschrieben: 11.06.2018 23:39 ...und die Ähnlichkeit zu Origins ist nicht zu übersehen...
Das Thema haut mich wech... No Offense... aber was erwartet der heutige Gamer eigentlich... jedesmal von Neuem aus China und Taiwan Neu erstandene Assets?

Re-Use war schon damals(tm) üblich, aber heutzutage scheint das eine Unverschämtheit zu sein... Spoiler: Auch Teil 3, der wohl in Italien spielen wird, wird so ziemlich ähnliche Assets präsentieren.
Ist das Neid? Unverständniss für die Dev-Prozesse? Missverständniss des kapitalistischen System?

Wie gesagt..NoOffense.. und nicht auf dich persönlich gemünzt... ist mir nur aufgefallen.
Oh, ich meine das keinesfalls negativ. Gibt sicher einige die das so sehen und sieht man in den Kommentaren wirklich oft. Ich hatte mir Origins viel Spaß. Odyssey scheint darauf aufzubauen, fügt ein paar Sachen hinzu und hat für mich das interessantere Setting, obwohl Ägypten auch gut war. Also von mir aus können die Entwickler das gern so machen, egal ob sie nun Texturen, Menüs usw übernehmen ;)

Du sagst ja dass es nicht auf mich bezogen ist, daher ein kurzer, allgemeiner Erklärungsversuch meinerseits, der möglicherweise treffend ist: Es gibt eben auch Spiele bei denen jeder Teil anders aussieht. Ein Half Life 2 war ein riesiger Sprung zu Teil 1, ein Starcraft sieht ganz anders aus als Teil 2 usw. Das klappt natürlich nicht wenn jedes (2.) Jahr ein neuer Ableger erscheint. Ich glaube viele sind einfach übersättigt. Dazu kommt noch, dass es eben eine Zeit gab, in der die Grafikspünge größer waren. Da sah ein Nachfolger oft stark anders aus als der Vorgänger.
Ist heute alles nicht mehr so drin und mir auch recht egal. Ich mag die AC Reihe generell und Origins hat vieles überarbeitet, was überfällig war. Nicht verkehrt genau da weiter zu machen. Wem der diesmal logischerweise kleinere Sprung bei Odyssey nicht reicht, muss es ja nicht spielen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 12.06.2018 00:43 ...nicht reicht, muss es ja nicht spielen :)
Das Sowieso.. wie gesagt No Offense... Mich wunderts nur: Was erwartet man? Daß die nächsten Teile sich in einer ähnlichen Zeitperiode aufhalten werden war ja eh klar. Warum erwartet man nun neue Assets? Die Weiterentwicklung der Grafik innerhalb eines SerienTeils (innerhalb eines Jahres!) kann ja nur marginal ausfallen... Warum also der "Hate"(wie gesagt nicht auf dich bezogen, schon gar nicht das Wort "Hate"), aber dennoch find ichs auffällig, wie sehr sich auf die grafische Präsentation fixiert wird ohne zu hinterfragen welche Neuerungen spielmechanisch und narrativ aufgefahren werden... etwas ermüdend finde ich das, und daß, wenn überhaupt, die "Assets" (in dieser Gleichung) den kleinsten Nenner bekommen sollten...
"...bissi oberflächlich die Betrachtung ich finde..."
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von cM0 »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 01:00 "...bissi oberflächlich die Betrachtung ich finde..."
Da schließe ich mich uneingeschränkt an. Die grafischen Sprünge sind in der heutigen Zeit eher klein, daher ist es, bei ähnlichem Setting, nur logisch dass Assets wiederverwendet werden. Anders wäre ein neues AC nach so kurzer Zeit auch gar nicht mehr möglich. Wie gesagt, bei vielen wird es eine Übersättigung von Spielereihen sein, die jährlich erscheinen. Hate wird daran natürlich nichts ändern. Der Markt dafür ist offensichtlich vorhanden und es gibt viele die trotzdem Spaß dran haben. Daher möchte ich gern meine vorherige Aussage "einfach nicht spielen wenns einen stört" erneut betonen :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von Chibiterasu »

Ist das aber nicht ein anderes Studio als Origins und die haben jetzt eigentlich drei oder mehr Jahre Zeit gehabt?

Nicht dass mich das Wiederverwenden von Assets stört.
Im Gegenteil. Ich finde das oft sehr schade, wenn so detaillierte Welten nur für ein Spiel verwendet werden.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1741084 »

cM0 hat geschrieben: 12.06.2018 01:11 ...Daher möchte ich gern meine vorherige Aussage "einfach nicht spielen wenns einen stört" erneut betonen :D
Hab ich ohnehin schon zuvor bewusst zitiert. :wink: ... war ein FreundschaftsAngebot mim Zaunpfahl 8)
Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2018 01:15 Ist das aber nicht ein anderes Studio als Origins und die haben jetzt eigentlich drei oder mehr Jahre Zeit gehabt?
Yep...und nach oberflächlicher Betrachtung haben die ebensoviel "Zeit" gehabt, wie das Origins-Studio....nur 1 Jahr versetzt... Whatever that means :Blauesauge:
Nicht dass mich das Wiederverwenden von Assets stört.
Im Gegenteil. Ich finde das oft sehr schade, wenn so detaillierte Welten nur für ein Spiel verwendet werden.
Witcher 3.1-3.3 hätte auch die wenigsten gestört. Ist tatsächlich mehr ein Marketing-Problem die ("Core-")Gamer (die ja alle ziemlich gut Bescheid wissen :Blauesauge: ) abzuholen
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von cM0 »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 01:26
cM0 hat geschrieben: 12.06.2018 01:11 ...Daher möchte ich gern meine vorherige Aussage "einfach nicht spielen wenns einen stört" erneut betonen :D
Hab ich ohnehin schon zuvor bewusst zitiert. :wink: ... war ein FreundschaftsAngebot mim Zaunpfahl 8)
Das Angebot nehme ich gern an, auch wenn wir zuvor schon die gleiche Meinung vertreten haben ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 00:11
Jondoan hat geschrieben: 12.06.2018 00:00 Laut AC-Lore (ja, das gibt es :mrgreen: )
Welle? Reboot oder Damals(tm) :mrgreen:
...wurde die verborgene Klinge das erste Mal eingesetzt, als...
Intresting... wusst ich nich. Das ja "suspischäs". Ernsthaft! Wenn die nen Reboot mit der (vermeintlichen) Trilogie am Laufen haben, wird das schon einige zeitliche "Splitter" in den Raum werfen... sofern ich die "Origins"-Story zumindest soweit verstanden hab, daß...achtungSpoiler... diese "Betrachtungen der Vergangenheit" durchaus dimensionsverändernde Auswirkungen haben könnten.
Also bezüglich "Geschichte ändern"....du verstehst? :Blauesauge:

Desweiteren: Ich glaub der "Leak" dieses einen "faschistischen Aufmarsches von SciFi-Assassinen vor ner roten Flagge" ist Echt gewesen... in Zukunft bewegen wir uns in der Zukunft der Zukunftsgeschichte von AssCreed in der Zukunft. :Blauesauge: :mrgreen:
Wat is den Reboot? Da muss ne Marke erstmal laaaange begraben liegen, bevor ich von einem Reboot rede ;) Und dieser Lore-Eintrag stammt aus AC2.

Den Rest deines Posts versteh ich nicht so ganz :ugly: Reboot? Trilogie? Dimensionsveränderungen? Ne, ich nix verstehe :Blauesauge:

Auch weiß ich nicht welchen Leak du meinst :lol: aber ein SciFi AC würde mir heute am Arsch vorbei gehen. Das hab ich vor zehn Jahren oder so gewollt, als er allererste Teil rauskam und die Story noch schön mysteriös war. Je mehr da aber enthüllt wurde, desto mehr ging auch mein Interesse an einer Gegenwarts oder meinetwegen Zukunftsstory verloren.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 12.06.2018 17:08 Wat is den Reboot? Da muss ne Marke erstmal laaaange begraben liegen, bevor ich von einem Reboot rede ;) Und dieser Lore-Eintrag stammt aus AC2.
War aber auch ein übles Geschribbel :lol:

Reboot ist wohl das falsche Wort...hmm.. NeuAusrichtung?
Den Rest deines Posts versteh ich nicht so ganz :ugly: Reboot? Trilogie? Dimensionsveränderungen? Ne, ich nix verstehe :Blauesauge:
Trilogie: Origins->Odyssey->..Rom?..

"DimensionsVeränderung":
Show
Wenn du diese "Alien"Gräber besuchst, spricht die Stimme mit Layla... nicht mit Bayek :wink: ... und ich meine mich zu erinnern, daß einer der Texte irgendwas mit "Geschichte/Schicksal" ändern beinhaltet hatte...
Auch weiß ich nicht welchen Leak du meinst :lol: aber ein SciFi AC würde mir heute am Arsch vorbei gehen. Das hab ich vor zehn Jahren oder so gewollt, als er allererste Teil rauskam und die Story noch schön mysteriös war. Je mehr da aber enthüllt wurde, desto mehr ging auch mein Interesse an einer Gegenwarts oder meinetwegen Zukunftsstory verloren.
Ne... kein SciFi-AssCreed... sondern daß die GegenwartsGeschichte demnächst in der Zukunft landen wird...bzw. (siehe Spoiler) in einer alternativen Gegenwart.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von Jondoan »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 18:34 ...
Ne... kein SciFi-AssCreed... sondern daß die GegenwartsGeschichte demnächst in der Zukunft landen wird...bzw. (siehe Spoiler) in einer alternativen Gegenwart.
Aah, ok jetzt verstehe ich :mrgreen: (halbwegs)

Dass die Alien-Tusse mit dem "Spieler" bzw. dem Charakter labert, der im Animus liegt, ist ja schon seit Desmond bekannt. Damals war das wirklich irgendwie Brainfuck, da hatte ich Gänsehaut als Minerva die ganze zu mir geguckt hat und den ollen Altair einfach mal ignoriert hat. Sie hat ja auch gewarnt vor dieser Sonnen-Apokalypse und somit schon Auswirkungen auf die Zukunft. Aber ob das wirklich so gemeint ist, dass sich dadurch der bereits bestehende Lauf der Dinge ändert? Habe es immer so gesehen:

Vorgänger Zivilisation weiß, dass in 2000 Jahre die Welt untergehen wird und weiß auch, dass ein Typ namens Desmond in dem Animus hocken wird und Zugang zu dieser Erinnerung haben wird, also nutzt sie Altair nur als Medium aus, um die Zeit zu überbrücken.

Bei dem Origins Gefasel aber ka, das war so lange, da bin ich stellenweise abgeschweift :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Das E3 Press Briefing ab 22.00 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 12.06.2018 19:15 Aah, ok jetzt verstehe ich :mrgreen: (halbwegs)
Dass die Alien-Tusse mit dem "Spieler" bzw. dem Charakter labert, der im Animus liegt, ist ja schon seit Desmond bekannt....
Achso.. war das damals auch schon so... siehste mal.
Das erklärt wohl auch dein "Unverständniss" :lol:
Bin mit BF eingestiegen und ganz ehrlich... die Gegenwartsgeschichte war für mich einglich nur ne Ausrede um Grafik und Glitches zu "kaschieren", bzw. die "Ihmörschen" zu erhöhen. Daß da auch ein narrativer Inhalt war, hab ich wohl verpennt :Blauesauge:
Bei dem Origins Gefasel aber ka, das war so lange, da bin ich stellenweise abgeschweift :lol:
Am Geilsten wars ja in diesem gefluteten Grab. Ich dacht gleich säuft er ab :lol:
Antworten