Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von superboss »

Also egal ist mir der Online Kram nicht, so oft wie ich Verbindungsprobleme hab.
Aber wenn das Spiel ähnliche Mechaniken, NPCS und Atmo wie das original Fallout hat, könnte ich vielleicht damit leben.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Kobba »

Twycross448 hat geschrieben: 11.06.2018 16:26
Kobba hat geschrieben: 11.06.2018 15:32 Wenn es ähnlich offen Modbar ist wie die anderen Fallouts von Beth, könnte das nen MP game genau nach meinem Geschmack werden. Die Base kann so scheisse nicht sein.
Da hab ich so meine Zweifel. Multi-Player und Modbar (im Umfang wie die bisherigen Fallouts von Bethesda) halte ich für nicht machbar.
Das höchste der Gefühle werden wohl offiziell von Bethesda freigegebene Mods aus dem Creation Club sein. Wenn überhaupt.

Ich sehe es schon vor mir:

"Hat hier irgendjemand noch nicht den wahnsinnig günstigen Power Armor Reskin in Schweinchenrosa gekauft? Nur $5 im Sale! (Hinweis: nur solange der Vorrat reicht!) "
Meine Zweifel hab ich auch, machbar ist das allerdings schon, fragt sich nur ob Bethesda diese Zielgruppe bedienen will. Gerade bei Fallout könnten sich mit der Möglichkeit eigene Server aufzusetzen + Modding sehr interessante Community auftun, solche die noch in 10 Jahren Fallout 76 zocken.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von johndoe1775814 »

Kobba hat geschrieben: 11.06.2018 19:45Gerade bei Fallout könnten sich mit der Möglichkeit eigene Server aufzusetzen + Modding sehr interessante Community auftun, solche die noch in 10 Jahren Fallout 76 zocken.
Davon würde ich mich mal ganz schnell verabschieden. Wenn ich Todd Howards gesabbel bei der Präsentation richtig verstanden habe, sprach er nämlich nur von offiziellen "dedizierten" Bethesda-Servern. Nix mit eigenem Server aufsetzen und so.

Und wie soll das auch gehen? Bethesda möchte ja auf kurz oder lang alle auf ihrer Bethesda.net-Plattform haben. Und Fallout 76 ist ganz klar der Anfang ihrer Versuche, die Leute mittels der Spiele an das geschlossene Bethesda.net Ökosystem heranzuführen und daran zu gewöhnen, nur noch über BNet zu spielen, Mods zu beziehen ("Nur $14,99! Jetzt für begrenzte Zeit im Sale!") und sämtliches "Community"-Gedöhns darüber abzuwickeln.
Sie wollen die exklusive Kontrolle, nicht mehr und nicht weniger. Sie fangen es nur erheblich geschickter an als beim letzten Versuch, Bezahl-Mods einzuführen. Dumm sind sie ja nicht. Jetzt machen sie es halt wie allen anderen Majors auch und kehren den inneren Dealer raus. Erstmal die Leute langsam anfixen, ihre Bedenken zerstreuen... kräftig in die Tasche greifen kann man dann später noch wenn die Leute richtig süchtig sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Amaunir »

Ich habe mal ganz gerne MMOs gespielt, in einer Zeit wo die Spieler noch aufeinander angewiesen waren. Man konnte als Heiler dann z.B. eine Mission auch alleine machen, wenn man aber wirklich voran kommen wollte und nicht ständig sterben, dann brauchte man eben ein Team und so kam man in Kontakt mit Leuten aus aller Welt und das war recht spannend. Natürlich erwischte man auch mal einen Idioten. Den hat man dann eben aus dem Team geworfen und nicht mehr eingeladen beim nächsten Mal, manchmal sprach sich das auch herum. Wer sich benommen hat wie die Axt im Wald, der hatte es dann nicht leicht Anschluss zu finden,

Heute macht dann aber doch jeder sein eigenes Ding in den MMOs. Jeder spielt vor sich hin und irgendwie ist man zusammen, spielt aber dann doch alleine und im PvP ist dann immer der am Stärksten der am meisten Online ist und viel Geld ausgibt und das ist absolut nicht mein Ding. Auch stundenlanges aufbauen von irgendwas... und dann kommt Metzelmonger57 mit seinen Freunden und macht alles dem Erdboden gleich, da sehe ich absolut keine Motivation drin warum ich das spielen sollte.

Ich mag jedoch die Endzeit und Fallout absolut überhaupt nicht, von daher können die da meinetwegen machen was sie wollen. Auf ein gutes MMO hätte ich jedoch schon mal wieder Lust, aber da schaut man ja seit Jahren voneinander ab und es bewegt sich relativ wenig.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Liesel Weppen »

Gambit_1980 hat geschrieben: 11.06.2018 15:37 Also ich bin nun auch erst mal neugierig. Ein Fallout 4 1/2 brauchte ich jetzt auch nicht.
Ich brauchte schon kein Fallout 3.1 (New Vegas) und Fallout 3.2 (Fallout 4) mehr. Aber ein Multiplayer-Coop, das fände ich wirklich interressant.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von PickleRick »

Wie haben das denn die alten MMO gemacht, wo Hunderte auf einem Server waren? Natürlich ging die Performance irgendwann in den Keller, wenn sehr viele zusammen kamen, aber das hat Spaß gemacht?

Oder ist das nur über Gebühren zu finanzieren?
...but you do as you wish.
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von stefan251 »

Ich bin ja auch einer dieser offensichtlichen Hipster, wusst ich bis jetzt zwar nicht, aber ich wurde erleuchtet. :lol:

Ich mag das ganze Online Gedöns in Games nicht. Ich mag schon "normalen" Online MP nicht. Aus schon mehrfach seit Jahren genannten Gründen hier auf der Seite. Eigentlich kann mir alles wo ich mich zum Spielen an sich mit irgendwelchen Servern und anderen Random Dudes verbinden muss, gestohlen bleiben. Und bei den MMOs ist das GANZE Spiel und nicht nur ein Modus unter mehreren halt voll drauf zugeschnitten und angelegt. Klar, gibts noch andere Spiele, aber weniger und - was mich besonders wurmt, die für mich eigentlich interessanten Settings werden mit PvP Online "Wir wollen alle miteinander spielen!" Stuff überflutet, so meine subjektive Sicht. Vor ein paar Jahren: The Division: Jö geil, postapokalyptisches Szenario... MMO Shooter - daaanke... Letztes Jahr: Skull & Bones: Jö geil, Black Flag erweitert und besser und... MMO - ok, ich bin raus... Jetzt Fallout, davor ESO, Anthem auch zum Teil. Ja klar, offenbar kann ma das alles auch solo spielen, es ist aber nicht darauf entwickelt und ausgelegt. Können tu ich mir auch mit Schmirgelpapier den Arsch abwischen, is aber auch nicht dafür ausgelegt.

Ich versteh es nicht. Ganz, ganz ehrlich. Dieser online/kompetitiv Kram, wo ich gezwungen werde mit anderen Spielern zu spielen, wieso der so beliebt ist. Siehe den Battle Royale Hype da seit PUBG. Böse gesagt, aber wenn ich sozialen Kontakt will, geh ich raus und treff Freunde. Oder wenn ich schon online zocken will, dann tu ich das auch nicht freiwillig mit MrFreakzilla, der ein egoistisches Arschloch ist und anderen seinen Spielspaß versaut, sondern mit Freunden oder zumindest leiwanden Leuten, die ich irgendwie kenn. Ich les ja auch kein Buch gmiatlich im Bett und brauch die ganze Welt, die das mit mir gemeinsam liest, damit es DE Experience wird. :?
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Sindri »

stefan251 hat geschrieben: 12.06.2018 01:37 Ich bin ja auch einer dieser offensichtlichen Hipster, wusst ich bis jetzt zwar nicht, aber ich wurde erleuchtet. :lol:

Ich mag das ganze Online Gedöns in Games nicht. Ich mag schon "normalen" Online MP nicht. Aus schon mehrfach seit Jahren genannten Gründen hier auf der Seite. Eigentlich kann mir alles wo ich mich zum Spielen an sich mit irgendwelchen Servern und anderen Random Dudes verbinden muss, gestohlen bleiben. Und bei den MMOs ist das GANZE Spiel und nicht nur ein Modus unter mehreren halt voll drauf zugeschnitten und angelegt. Klar, gibts noch andere Spiele, aber weniger und - was mich besonders wurmt, die für mich eigentlich interessanten Settings werden mit PvP Online "Wir wollen alle miteinander spielen!" Stuff überflutet, so meine subjektive Sicht. Vor ein paar Jahren: The Division: Jö geil, postapokalyptisches Szenario... MMO Shooter - daaanke... Letztes Jahr: Skull & Bones: Jö geil, Black Flag erweitert und besser und... MMO - ok, ich bin raus... Jetzt Fallout, davor ESO, Anthem auch zum Teil. Ja klar, offenbar kann ma das alles auch solo spielen, es ist aber nicht darauf entwickelt und ausgelegt. Können tu ich mir auch mit Schmirgelpapier den Arsch abwischen, is aber auch nicht dafür ausgelegt.

Ich versteh es nicht. Ganz, ganz ehrlich. Dieser online/kompetitiv Kram, wo ich gezwungen werde mit anderen Spielern zu spielen, wieso der so beliebt ist. Siehe den Battle Royale Hype da seit PUBG. Böse gesagt, aber wenn ich sozialen Kontakt will, geh ich raus und treff Freunde. Oder wenn ich schon online zocken will, dann tu ich das auch nicht freiwillig mit MrFreakzilla, der ein egoistisches Arschloch ist und anderen seinen Spielspaß versaut, sondern mit Freunden oder zumindest leiwanden Leuten, die ich irgendwie kenn. Ich les ja auch kein Buch gmiatlich im Bett und brauch die ganze Welt, die das mit mir gemeinsam liest, damit es DE Experience wird. :?
Jeder einzelne Satz ist zum fremdschämen und trieft nur so vor Verbitterung. Nochmal für dich: Bethesda hat 3 SP Blockbuster angekündigt und 1 MP Titel. Man muss nicht gleich den Untergang der Gamingwelt verkünden.
Es gibt genug Alternativen. Sogar aus dem Hause Bethesda.
Wenn du mit anderen nicht spielen willst, heul nicht rum und spiel einfach die Spiele, die es aktuell gibt oder freu dich auf die SP-Spiele, die noch kommen werden.
Besser für die Nerven/Blutdruck.
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von stefan251 »

Ich freu mich sowieso auf die SP Games, aber sorry dass ich dir nicht die Freude mache, mich nicht über Dinge aufzuregen, die meines Erachtens schlichte Fehlentwicklungen in der Gamingbranche (oder sonst wo auch, nur das halt eher selten hier auf 4Players) sind. Aber danke für den Tipp, aber für meinen Blutdruck/Nerven, ist es besser, meinem "Ärger" Luft zu machen, anstatt so zu tun, als sei alles Wonne Waschtrog.

Ernsthaft... Man muss nicht alles kritiklos hinnehmen, was man für falsch hält. Ich hätte auch über das neue CoD herziehen können und den fehlenden SP Part. Ich hab CoD nie gespielt, werde es nie spielen, weil es mich nicht interessiert und gebe TROTZDEM meinen Senf dazu ab, dass es behindert ist, aufgrund einer Modeerscheinung die SP Kampagne zu streichen.

Wenn andere Leute Spaß mit Onlinezeugs haben, ok, soll sein. Er sei ihnen gegeben. Ich verstehe es dennoch nicht. Ich werd mich nicht hinstellen und sagen, ihr sollts das nicht mehr spielen, weil ich es nicht mag. Solange es mich nicht tangiert... Live and Let Live.

Und anstatt dich in deiner Online Wohlfühlblase von mir oder anderen gestört zu fühlen, hättest auch einfach angeben können, was DICH daran so reizt. Oder vielleicht auch sehen, dass zumindest ich nirgends von Untergang der Gamingbranche fabuliere, aber trotzdem in einer für meinen Geschmack überhand nehmenden Anzahl guter Settings unnötig MMO Stuff draufgepfropft wird, weils halt modern is. Und DAS tangiert mich dann. Weils meine Interessensgebiete betreffen würde. Und nebenbei bemerkt hab ich nicht mal ansatzweise nur von Bethesda gefaselt.

Geh wenigstens auf das richtige Zeug ein, wenn du dich schon aufregen willst. Ansonsten: Nicht jeder is deiner Meinung und vertritt sie womöglich auch lautstark. Siehe mich. Deal with it.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Veldrin »

Es wird viel zu tun geben aber nichts was im Gedächtnis bleibt, das ist meine Erwartungshaltung.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

Ich bin wirklich gespannt, wie es umgesetzt wird.

Leider fällt mir spontan kein Online-Survival-Spiel ein, welches (für meinen Geschmack) funktioniert, weil es eigentlich immer in einem PvP Deathmatch endet.
Oftmals nur deshalb, weil entweder Griever unterwegs sind oder andere wegen Grievern so nervös sind, dass sie ohne wenn und aber sofort schießen ^^

Leute wie mich, die erstmal abwarten, was passiert, stehen dabei logischerweise ganz unten in der Nahrungskette.

Leider habe ich extrem selten Lust auf PvP. Was es trotzdem interesant macht ist, dass das Areal wohl sehr groß sein wird und anscheinend auch nur relativ wenige Spieler pro Server unterwegs sein werden.
So läuft man sich hoffentlich fast nur zufällig über den Weg.

Todd Howard hat in einem Interview schon gesagt, dass es VATS geben wird - nur in Echtzeit.
Auch Mods wird es geben, aber hier läuft es garantiert auf eine Beschränkung auf den hauseigenen Creation Club hinaus, was wieder Tür und Tor für weitere Einmahmequellen öffnet.

Auch, dass es im Prinzip keine NPCs gibt (bis auf Hologramme und Roboter, über die man Aufgaben erhalten kann) klingt erstmal komisch.

Ich bleib mal gespannt.
Eine kostenlose Beta wäre nett.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 08:00 Eine kostenlose Beta wäre nett.
Die ist ja bereits angekündigt, nur die genaue Form ist noch offen.
...but you do as you wish.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Minando »

Och nee...
Hat die Online-Seuche jetzt also auch Fallout erfasst. Du bist der Held...du und geschätzt siebenhundertneunundvierzig andere Spieler, die allesamt wie aufgescheuchte Hühner durch die Welt rennen.

Es gibt keine grösseren Atmosphärekiller als andere Spieler, das lässt sich in Elder Scrolls online trefflichst besichtigen.

:Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von casanoffi »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.06.2018 09:21
casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 08:00 Eine kostenlose Beta wäre nett.
Die ist ja bereits angekündigt, nur die genaue Form ist noch offen.
Die genaue Form würde mich aber sehr interessieren ^^
Offen für alle wäre mir natürlich lieb.

Minando hat geschrieben: 12.06.2018 09:22 Och nee...
Hat die Online-Seuche jetzt also auch Fallout erfasst. Du bist der Held...du und geschätzt siebenhundertneunundvierzig andere Spieler, die allesamt wie aufgescheuchte Hühner durch die Welt rennen.
Ich glaube, dass es sogar sehr viele gibt, die genau darauf gewartet haben.
Naja, bisher wurden SP Fallout Fans durchaus gut bedient, gönnen wir der Survival-PvP-Fraktion diesen Spaß ^^

Ich habe sicher ein (skeptisches) Auge drauf.

Mit Fallout 4 bin ich garantiert noch eine ganze Weile beschäftigt und falls Nintendo noch ankündigen sollte, dass F3 für die Switch kommt, brauch ich so schnell kein Fallout 5.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 09:36
ZappZarapp69 hat geschrieben: 12.06.2018 09:21
casanoffi hat geschrieben: 12.06.2018 08:00 Eine kostenlose Beta wäre nett.
Die ist ja bereits angekündigt, nur die genaue Form ist noch offen.
Die genaue Form würde mich aber sehr interessieren ^^
Offen für alle wäre mir natürlich lieb.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sie das nicht ernsthaft ohne einen offenen Betatest live gehen lassen können.

Man muss die Server einfach mal unter Last sehen, sonst kann man das nicht guten Gewissens veröffentlichen. Das wissen die auch.
...but you do as you wish.
Antworten