The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony gewährte auf der E3 einen ersten Einblick in Spielszenen aus Naughty Dogs Action-Adventure The Last of Us Part 2. Es begann relativ ruhig mit einem Rückblick mit Zeltfete und Nahtanz, bis das Geschehen plötzlich in die Zukunft und zu einer anderen Art körperlicher Nähe überblendete.Dann musste sich Ellie als Teenager im Nahkampf mit dem Messer gegen einen Angreifer behaupten, schlich sich dur...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Mafuba »

Scheint sich sehr ähnlich zu spielen wie der erste Teil nur wieder Naughty-Dog Style bombastisch inszeniert.

Habe diesmal gar keine Zombies gesehen (oder wie die bei TLOU hießen).

Ich weis nicht ob der 2. Teil, die gleiche Sogwirkung haben kann wie der erste. Man wird ja wohl wahrscheinlich zu weiten Teilen alleine mit Ellie unterwegs sein.

Beim ersten war man ja fast immer zu zweit unterwegs, daher war es möglich, diese starke Beziehung zwischen den beiden Hauptcharacteren aufbauen.
...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

Sprachlos. Der Kampf wurde noch mal verbessert. Die Animationen sind da noch flüssiger. Es gibt Passagen wo man seitlich durch kann, die einem im Kampf vielleicht einen Vorteil verschaffen und toll finde ich das die Gegner Ellie zum Beispiel über die Theke werfen.. das erhöht die Immersion mitten im Kampf zu sein noch mal. Auch die Szene wo die Frau unter das Auto schaut. Klasse.

Freue mich schon sehr auf das Spiel.

@mafuba
Die Pilzwesen.. da gab es unterschiedliche Typen, Klicker, Bloater....

Aber ich glaube die sieht man auch nicht mehr so. Sind vielleicht auch nicht mehr so stark enthalten weil die 1. Die Menschen über die Jahre aufgebraucht haben bzw. die nicht so schnell nach wachsen konnten. Zweitens vielleicht zu diesen größeren Bäumen übergegangen sind und wieder ausschließlich etwas wurden das wie eine Pflanze aussieht. Bin gespannt ob man die da noch sieht oder es nur um das Überleben der Menschen im Nachgang geht.

Edit: Wobei halt nein, im ersten Trailer letztes Jahr. Waren die ja auch noch im Spiel drin, ganz am Ende zumindest!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mich hat Gezeigtes sprachlos gemacht. Auch wenn vieles davon garantiert gescriptet war. Trotzdem, einfach wahnsinn.

So stelle ich mir Next Gen vor.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Raskir »

Ich bin nich sprachlos, ich bin überschwänglich. Bester Trailer der E3 für mich. Zu gut für diese Generation. Vom Gameplay her so viel besser als ich erwartet habe. Wie ich woanders schrieb: Wenn das im fertigen Spiel auch nur annähernd so gut wird, wenn auch nur phasenweise (ja richtig gehört, ANNÄHERND SO GUT, PHASENWEISE) dann ist das für mich deutlich besser als ich mir vorgestellt habe. Das sah phantastisch aus. Bin sehr gespannt ob das fertige Spiel sich tatsächlich dem Nahe kommen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt: Ich bin schockiert wie gut das war
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von CritsJumper »

Ja... schon. Ich fürchte das ist der PS4-Pro zeigen und PS4 normal ist es dann doch niedriger aufgelöst Trick. Wie bei Detroit (einfach mal das Video von Digital Foundry gucken). Soll jetzt nicht sagen das es schlecht ist... und klar in 4K sieht man mehr Details *lach*, aber ich fürchte das ist so. Das hier ist halt eher Pro-Gameplay in der Schärfe.

Aber richtig gut. Aber wie du schon schriebst.. das und Ghost of Tsushima haut mich von der Qualität aus den Socken. Hoffe einfach das es nachher auch so ist.

Wäre eigentlich zu schön. Wobei Teile der Welt in LoU2, stark an Uncharted 4 erinnern.. leider auch an den ersten E3 Uncharted 4 Trailer. ND weiß einfach wie sie mit den Videos glänzen können. Im Spiel ist es mir dann auch egal. Ich muss mir das Video gleich noch mal hoch aufgelöst anschauen. Bisschen wirkt es halt als hätten sie das Interface.. und die Symbole für die Flaschen.. oder die Tasten die zu drücken sind einfach nur ins Video gemalt.. ich kann immer noch nicht glauben das ich das nicht unterscheiden kann.

Na mal schauen was die Zukunft bringt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von str.scrm »

leck mich am Arsch 8O
also wenn das kein Downgrade kriegt dann Hut ab :Hüpf:
aber Sony Exclusives dieser Größenordnung sehen ja in letzter Zeit durchweg bombastisch aus
hab das Video nur mal überflogen um nicht zu viel zu sehen, aber um mich nochmal zu wiederholen ... leck mich am Arsch :lol: ist das hammer
aber war auch ohne Videomaterial schon ein Releasekauf für mich
hoffe auch auf ein DLC in der Qualität von Left Behind
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Raskir »

Klar war das pro. Aber ich bin nicht beeindruckt von der Technik (auch wenn die geil ist), sondern vom gameplay. Und das bleibt ja
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von monotony »

bin gespannt, wieviel davon letzten endes geskriptet war, und wieviel tatsächlich im fertigen spiel landet. das sah teilweise zu perfekt aus. so oder so bin ich aber absolut davon überzeugt, dass das spiel fantastisch wird.
Raskir hat geschrieben: 12.06.2018 05:28 Klar war das pro. Aber ich bin nicht beeindruckt von der Technik (auch wenn die geil ist), sondern vom gameplay. Und das bleibt ja
nicht unwarscheinlich, dass das gar auf einem pc lief. wäre nicht das erste mal, selbst bei anspielbaren demos. die architektur dieser konsolengeneration begünstigt das nur noch.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

monotony hat geschrieben: 12.06.2018 05:31
nicht unwarscheinlich, dass das gar auf einem pc lief. wäre nicht das erste mal, selbst bei anspielbaren demos. die architektur dieser konsolengeneration begünstigt das nur noch.
Jedes Exclusiv Spiel von Sony: Ob jetzt Detroit, God of War oder Horizon sah bei mir auf dem heimischen TV genauso aus wie in den Trailern. Meistens sogar besser da die Spiele ungefiltert dargestellt wurden und nicht durch niedrige Streamqualität beeinträchtigt wurden.

TLoU 2, Ghost of Tsushima, Death Stranding und Spiderman werden am Ende genau die selbe Grafik Qualität haben wie heute gezeigt. Mindestens.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Hiri »

Sieht stark aus.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von str.scrm »

Naughty Dog hat doch immer neue Referenzen gesetzt was Grafik auf der PS4 anging, von daher erwartet uns da wahrscheinlich die nächste :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Solidussnake »

Ich hab 5 Sekunden den Stream laufen lassen und ihn direkt wieder ausgemacht. Ich weiß gar nicht wieso ich mir das antue, denn gekauft ist es eh. Bei Naughty Dog brauch ich weder Videos, noch Screenshots noch irgendwas. ALLES von denen wird blind gekauft.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von Brevita »

Wird eh Game of the Year 2019 oder (hoffentlich nicht) 2020. Mal gucken wie sehr sie das lesbische in dem Vordergrund drängen. Normale Menschen dürften damit kein Problem haben ..... Die typische Rechte Front wird wohl aber dagegen hetzen :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Schleich-Szenen mit ruppigen Kämpfen von der Messe

Beitrag von danke15jahre4p »

joah, es weht ein hauch next gen aus den naughty dogs studios. wenn ich eine ps4 pro gerbraucht kaufe um tlou2 zocken zu können, zählt das dann noch als zwischengenboykott? :)

achja, der mp part von tlou hat mich wirklich lange bei laune gehalten, erwarte hier ähnlichen sogfaktor.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten