Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von Mafuba »

Sehr cool. Wird wahrscheinlich kein Episodenformat. Sonst hätten Sie das auf jeden Fall mitgeteilt.

Glaube nicht, dass es jetzt auf der E3 noch heißt Übrigens das Spiel wird in Episoden veröffentlicht.
...
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von MannyCalavera »

MK57 hat geschrieben: 08.06.2018 01:56
Dennisdinho hat geschrieben: 07.06.2018 20:57 Absolution war toll. Der Episoden-Versuch ganz schwach. Hab das Interesse komplett verloren, egal, welches Format kommen sollte.
Geht mir genauso
Dito. Blood Money ist zwar mein Favorit, aber hat man sich bei Absolution mal ein wenig auf das geänderte Gameplay umgestellt, wars ein toller Hitman Teil.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von Solidus Snake »

Absolution war mein einziger Teil in der PS3 Ära und ich fand das Spiel wirklich sehr gut. Ich habe aber vom Gameplay keinen Vergleich zu den alten Teilen. Aber ich glaube das Absolution durchaus einen sehr guten Mittelweg gefunden hat, kann aber auch verstehen das einige Leute enttäuscht von dem Spiel waren, hinsichtlich der Freiheit. Hitman Staffel 1 dagegen hat mich bis zum heutigen Tag 0 interessiert. Für Hardcore Hitmanfans war der Titel bestimmt interessant, aber für jemanden, wie mich der auch eine halbwegs brauchbare Story im Spiel brauch, war das einfach nichts. Zumal kaufe ich mir Episoden Spiele immer erst ab der Complete Edition.
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von greenelve »

Solidus Snake hat geschrieben: 08.06.2018 10:31 Aber ich glaube das Absolution durchaus einen sehr guten Mittelweg gefunden hat, kann aber auch verstehen das einige Leute enttäuscht von dem Spiel waren, hinsichtlich der Freiheit.
Kurze Zwischenfrage: Mittelweg von welchen Punkten ausgehend?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von muecke-the-lietz »

greenelve hat geschrieben: 08.06.2018 11:48
Solidus Snake hat geschrieben: 08.06.2018 10:31 Aber ich glaube das Absolution durchaus einen sehr guten Mittelweg gefunden hat, kann aber auch verstehen das einige Leute enttäuscht von dem Spiel waren, hinsichtlich der Freiheit.
Kurze Zwischenfrage: Mittelweg von welchen Punkten ausgehend?
Story, Gameplay und Freiheit, würde ich mal vermuten.
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von Balla-Balla »

Gibt es zu Hitman wirklich noch großes Interesse? Ich habe anderthalb Spiele gezockt, dann wurde mir das ewige Schleichen zu dämlich, zumal das ja so unrealistisch praktiziert wird, dass man in der echten Welt keine Chance hätte. Ich bin kein Verfechter vom hardcore Realismus, ein bissl glaubwürdig sollte das setting aber schon sein.
Das Episodenformat hat meinem Rest-Interesse dann völlig den Garaus gemacht.

Was also wäre an einem Hitman 2 denn nun so spannend, selbst wenn´s am Stück rauskommen sollte?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von greenelve »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2018 14:14 Was also wäre an einem Hitman 2 denn nun so spannend, selbst wenn´s am Stück rauskommen sollte?
Das Rätsel wie man die Aufträge in den Sandboxleveln löst. Gefühlt 80% der Spielzeit ist erkunden, wie man an das Ziel gelangt und es beseitigt. Die restlichen 20% sind dann die Versuche, den Plan möglichst perfekt in die Tat umzusetzen.

Die Spiele haben auch was von James Bond: Man kommt an exotische Orte und versucht mittels Verkleidung die Umgebung zu erschließen. Und das Gefühl, wenn alles klappt wie vorgenommen, ist einfach herrlich. Da braucht es keinen übetriebenen Realismus, da können NPCs auch unrealistisch agieren und sinnlos auf Geräusche agieren. Es ist ein Stück weit Teil des Gameplays. Die Vorgänge zu durchschauen und das Level zu den eigenen Gunsten auszutricksen - nach allen Regeln der Kunst auszutricksen. Gleichzeitig kommt auch ein Maß an Improvisation hinzu, wenn etwas plötzlich noch nicht ganz so funktioniert, zumeist weil man selber einen Fehler gemacht hat.

Das ist die Spannung, die Hitman ausmacht. Und da darf es gerne weitere Spiele geben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von Balla-Balla »

greenelve hat geschrieben: 08.06.2018 14:49
Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2018 14:14 Was also wäre an einem Hitman 2 denn nun so spannend, selbst wenn´s am Stück rauskommen sollte?
Das Rätsel wie man die Aufträge in den Sandboxleveln löst. Gefühlt 80% der Spielzeit ist erkunden, wie man an das Ziel gelangt und es beseitigt. Die restlichen 20% sind dann die Versuche, den Plan möglichst perfekt in die Tat umzusetzen.

Die Spiele haben auch was von James Bond: Man kommt an exotische Orte und versucht mittels Verkleidung die Umgebung zu erschließen. Und das Gefühl, wenn alles klappt wie vorgenommen, ist einfach herrlich. Da braucht es keinen übetriebenen Realismus, da können NPCs auch unrealistisch agieren und sinnlos auf Geräusche agieren. Es ist ein Stück weit Teil des Gameplays. Die Vorgänge zu durchschauen und das Level zu den eigenen Gunsten auszutricksen - nach allen Regeln der Kunst auszutricksen. Gleichzeitig kommt auch ein Maß an Improvisation hinzu, wenn etwas plötzlich noch nicht ganz so funktioniert, zumeist weil man selber einen Fehler gemacht hat.

Das ist die Spannung, die Hitman ausmacht. Und da darf es gerne weitere Spiele geben.
Nun gut, die Spannung wurde bei mir wohl nicht gezündet. Dann soll es mich für dich freuen, wenn´s die Fortsetzung gibt.
Und ich freue mich für die Nicht-Zündung. Wüsste wirklich nicht, wo ich zeitlich auch noch das Hitman Universum unterbringen sollte.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin jetzt auch wieder 2 Jahre alt. Habe ich beschlossen.
Antworten