Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im "E3-Vorprogramm" hat Sony den Veröffentlichungstermin von Days Gone benannt. Das Open-World-Actionspiel von Bend Studio wird am 22. Februar 2019 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.Außerdem steht der E3-Trailer bereit, der neue Gefahren aus der Tierwelt, feindliche Fraktionen und Charaktere zeigt. John Garvin (Creative Director) im PlayStation Blog: "In diesem Trailer verkünden wir nicht nur ...

Hier geht es zur News Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von R_eQuiEm »

Kommts nur mir so vor oder haben die Kämpfe im Trailer keinerlei Wucht. :?

Generell ernüchtert mich das Gesehene gerade stark. Ist das Spiel komplett Open World oder so Semi wie ein UC? Der Trailer wirkt nämlich wie eine Einladung in den Sandkasten auf mich.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Termin wie erwartet.
Zum Spiel selbst: hoffentlich wird`s gut. Einige Dinge aus den bisherigen Trailern haben mir gefallen, der Großteil jedoch nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von Raskir »

Also ich finde das gesehene gar nicht mal so verkehrt. Bin noch skeptisch aber mittlerweile immerhin neugierig, war ich vorher nicht. Vor allem der Satz hier gefällt mir :)
Erhaltet ihr die Chance, ein Ripper-Camp auszuschalten, solltet ihr dafür einen Schwarm nutzen, denn Ripper weigern sich, Freaker zu töten. Dies kann zu äußerst unterhaltsamen Situationen führen."
Termin ist wie erwartet, nur habe ich gehofft eher einen zu Dreams zu bekommen. Mache mir Sorgen um das Spiel
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von DerSnake »

Lass mich raten > Mit Craften/Sammelkrams/Sidequest udn all den üblichen scheiß den viele AAA Spiele mit großer Welt haben? Mal davon sieht der Trailer bzw Animation ziemlich altbacken aus.

Meine Glaskugel sagt mir wird ein 70% Kandidat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von Xris »

R_eQuiEm hat geschrieben: 07.06.2018 17:55 Kommts nur mir so vor oder haben die Kämpfe im Trailer keinerlei Wucht. :?

Generell ernüchtert mich das Gesehene gerade stark. Ist das Spiel komplett Open World oder so Semi wie ein UC? Der Trailer wirkt nämlich wie eine Einladung in den Sandkasten auf mich.
Eher Sand Box. Entwickler sprechen von einer "Dynamischen" (womit sie verschiedene Wetterverhältnisse, sich ändernde Gegenerstandorte usw meinen) Open World. Ist aber schon lange bekannt. Wurde schon bei der letzten E3 ausführlich kommuniziert. Also nein. Keine kleinen abgrenzten Gebiete mit strengem Kurs nach vorne. Was auch ziemlich sinnbefreit waere in anbetracht der Tatsache das es schon TloU in Sony Portofolio gibt. Mich wundert unter diesem Gesichtspunkt sowieso das Sony dem überhaupt grünes Licht gegeben haben. Es sollte sich schon stark von TloU unterscheiden.
Zuletzt geändert von Xris am 07.06.2018 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von cM0 »

Sn@keEater hat geschrieben: 07.06.2018 18:15 Meine Glaskugel sagt mir wird ein 70% Kandidat.
Damit rechne ich ehrlich gesagt auch, wobei man natürlich noch nicht viel über das Spiel weiß.

Zum Thema: Mich spricht der Titel bisher noch nicht an, aber mal sehen was sie daraus machen. 22.02. ist ja noch eine Weile hin, heißt man sieht sicher vorher noch mehr vom Spiel. Sollte es nur eine Art State of Decay von Sony werden, bin ich raus.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von Vin Dos »

Sn@keEater hat geschrieben: 07.06.2018 18:15 Lass mich raten > Mit Craften/Sammelkrams/Sidequest udn all den üblichen scheiß den viele AAA Spiele mit großer Welt haben? Mal davon sieht der Trailer bzw Animation ziemlich altbacken aus.

Meine Glaskugel sagt mir wird ein 70% Kandidat.
Das crafting-System sah schwer nach Horizon aus. Meine Kugel sagt exakt 79. Man kann sich ja mal das 1 stündige beta gameplay anschauen, dann weiß man ziemlich genau was da kommt. Ich erwarte ein Horizon gameplay-Verschnitt mit Zombies.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 07.06.2018 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

cM0 hat geschrieben: 07.06.2018 18:21Sollte es nur eine Art State of Decay von Sony werden, bin ich raus.
Das fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Aber ich denke, hier wird wieder viel Wert auf Cutscenes gelegt.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von R_eQuiEm »

Xris hat geschrieben: 07.06.2018 18:20
R_eQuiEm hat geschrieben: 07.06.2018 17:55 Kommts nur mir so vor oder haben die Kämpfe im Trailer keinerlei Wucht. :?

Generell ernüchtert mich das Gesehene gerade stark. Ist das Spiel komplett Open World oder so Semi wie ein UC? Der Trailer wirkt nämlich wie eine Einladung in den Sandkasten auf mich.
Eher Sand Box. Entwickler sprechen von einer "Dynamischen" (womit sie verschiedene Wetterverhältnisse, sich ändernde Gegenerstandorte usw meinen) Open World. Ist aber schon lange bekannt. Wurde schon bei der letzten E3 ausführlich kommuniziert. Also nein. Keine kleinen abgrenzten Gebiete mit strengem Kurs nach vorne. Was auch ziemlich sinnbefreit waere in anbetracht der Tatsache das es schon TloU in Sony Portofolio gibt. Mich wundert unter diesem Gesichtspunkt sowieso das Sony dem überhaupt grünes Licht gegeben haben. Es sollte sich schon stark von TloU unterscheiden.
Danke für die Info. Stimmt, ist verwunderlich neben TLOU im Portfolio. Auch wenn es Sandbox ist. Vielleicht weil Zombie-Genre ne einigermaßen save Tour ist. Wer weiß..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von cM0 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.06.2018 18:24
cM0 hat geschrieben: 07.06.2018 18:21Sollte es nur eine Art State of Decay von Sony werden, bin ich raus.
Das fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Aber ich denke, hier wird wieder viel Wert auf Cutscenes gelegt.
Das würde ich wiederum gut finden ;) Aber soll ja eher ein Sandbox-Titel werden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 07.06.2018 18:24
cM0 hat geschrieben: 07.06.2018 18:21Sollte es nur eine Art State of Decay von Sony werden, bin ich raus.
Das fände ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Aber ich denke, hier wird wieder viel Wert auf Cutscenes gelegt.
Denke es wird Cutszenes geben, aber eher nicht so viel. Tippe darauf dass das Verhältnis zwischen Spielen, Story und Cutszenes ähnlich wie bei Horizon sein wird. Ein State of Decay erwarte ich nicht, kann mir aber vorstellen dass Einflüsse davon spürbar sein werden. Looten und Craften wird es sicher geben, es ist immerhin ein Zombiespiel mit zumindest open world ansätzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, Zombies are back :)

Zur Wertung, bzw zu den Aussagen "70-er Kandidat", da halt ich mich erstmal raus. Die Glaskugeln der Foristen haben sich in den letzten Jahren zu oft geirrt. Ich weiß noch genau wie groß das Gemecker bei HZD, Zelda, GoW, Mario und co, vor dem Release war. Nene, ich lass mich überraschen. Kann mir hier eine 60 genauso vorstellen wie eine 90. Ich beurteile aber kein Spiel von dem ich so wenig weiß und gesehen habe :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 07.06.2018 18:39 Zur Wertung, bzw zu den Aussagen "70-er Kandidat", da halt ich mich erstmal raus. Die Glaskugeln der Foristen haben sich in den letzten Jahren zu oft geirrt. Ich weiß noch genau wie groß das Gemecker bei HZD, Zelda, GoW, Mario und co, vor dem Release war. Nene, ich lass mich überraschen. Kann mir hier eine 60 genauso vorstellen wie eine 90. Ich beurteile aber kein Spiel von dem ich so wenig weiß und gesehen habe :)
Dann solltest du meiner Glaskugel aber vertrauen, denn die hat hohe Wertungen für die von dir genannten Spiele vorausgesagt :Blauesauge:

Die 70 sind natürlich trotzdem nur eine vorsichtige Schätzung. Je nachdem was das Spiel bietet, können die 60 oder 90 genauso drin sein, stimmt schon. Aber Open World mit Zombiemassen und Crafting hätte es bei mir schwer mehr als 70 zu kriegen. Das kann ein Tester natürlich wieder ganz anders sehen, genauso wie ich die Zahl nach oben schrauben würde, wenn es viel Abwechslung und eine gelungene Story bietet, wovon ich zur Zeit aber nicht ausgehe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von Raskir »

Ich lasse es erstmal auf mich zukommen. Momentan sieht es eigentlich noch ganz gut aus, kann natürlich alles mehr schlecht als recht sein im fertigen Spiel. Aber hey, wenn wir glück haben, ist es ein Spiel mit viel Abwechslung, gutem Gameplay und guter Story. Auch wenn es auf den ersten Blick TLOU ähnelt, finde ich schon, dass es in eine Richtung geht welche es einzigartig machen. Oder anders ausgedrückt, ich denke es wird ein Erlebnis das kaum ein anderes Spiel bieten wird. Wenn es am Ende eine Mischung aus HZD und TLOU wird bin ich der erste der Enttäuscht sein wird. Hoffe daher aufs beste und erwarte erstmal nichts :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone: Termin steht fest; Gefahren aus der Tierwelt und feindliche Fraktionen im E3-Trailer

Beitrag von cM0 »

Gegen eine Mischung aus HZD und TLOU habe ich nichts. Das könnte richtig gut werden. Ich rechne nur eben damit dass die Story eher schlecht wird und sich das Gameplay auf Sammeln, Craften und das Erschießen von Zombiehorden fokussieren wird. Das spricht mich leider alles nicht an. Wer Spaß an solchen Dingen hat, kann das natürlich ganz anders sehen.
Aber genug halb-OT von mir. Soll hier ja eigentlich nicht um die Zahl gehen, die vielleicht in über einem halben Jahr unter dem Test steht, sondern ums Releasedatum.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten