Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Veldrin »

TheLaughingMan hat geschrieben: 01.06.2018 13:54
c452h hat geschrieben: 01.06.2018 13:22 Wo haben sie denn die Lore über den Haufen geworfen? Beispiele?
Wie wäre es z.B. mit der Power Rüstung? Da hat man sich doch vollkommen verrannt. Um dem Spieler dieses "ikonische" Spielelement möglichst früh zu präsentieren kann man sich eine holen ca. 15 Minuten nachdem man die Vault verlassen hat. Was natürlich für die Balance scheiße ist. Also sorgt man dafür das die Power Rüstungen eine externe Energie Quelle brauchen (Was noch nie der Fall war weil nur die ersten Modelle auf externe Energiequellen angewiesen waren).

Um jetzt aber natürlich den Spieler nicht zu frustrieren das er sein tolles Spielzeug nicht so viel verwenden kann wie er will liegen die besagten Energiequellen quasi in jedem zweiten Dungeon rum, und mit entsprechenden Perks kann man ihre Lebenserwartung noch drastisch nach oben schrauben.

Diese ständige Verfügbarkeit bringt uns wieder zu Ursprungs Problem: Die Balance. Also sorgt man jetzt dafür das Power Rüstungen als EINZIGE Rüstungen im Spiel HP haben und zerstört werden können.

Das muss man sich mal vorstellen: Ein lumpiger Leder Harnisch ist unzerstörbar, aber ein Panzer in Rüstungsform kann von 9mm Patronen kaputt geschossen werden.

Und da ist man noch gar nicht bei Zauber Ausrüstung angekommen. Ne Magnum die Gegner einfrieren kann, Eisen Armbänder die ein Tarnfeld um die Spieler aufbauen usw...
Oh ja, hab die Powerrüstung nie benutzt weil ich die hässlich finde.. Aber das ist auch sowas. Komische Designentscheidung. Bin auch so kein Fan von der Verrücktheit und Unrealismus im Gameplay, wohingegen die Verrücktheit im Erzählerischen besonders toll finde.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Xris »

BigEl_nobody hat geschrieben: 03.06.2018 14:35
casanoffi hat geschrieben: 01.06.2018 20:53 So gerne ich Fallout 4 auch spiele, rein von der post-nuklearen Atmosphäre und den erinnerungswürdigen Momenten im allgemeinen her kommt es nicht an Fallout 3 ran.

Wäre geil, wenn das Remaster wirklich kommen würde.
Oh absolut! Die Story in Fallout 3 war insgesamt jetzt auch nicht wirklich der Burner, aber die Welt war viel atmosphärischer, die Fraktionen interessanter und alles in allem war das Spiel wesentlich erinnerungswürdiger.
Fallout 4 ist bei weitem der bessere Shooter... aber das ist leider auch alles :|
Vll hast du ein anderes Fallout 3 gespielt? In meinem Fallout 3 gab es ein klischeehafte vorhersehbare Storyline, ich glaube insgesamt ganze 16 Nebenaufgaben und zahlreiche generische Dungeons. Aber ich hab eigentlich nur die HQ und nicht alle Nebenaufgaben beendet. Dann hatte ich genug von deiner "atmosphärischen" Oberwelt und den interessanten Fraktionen gesehen. Auch weil man in F3 ziemlich schnell an Levelgrenzen gestossen ist und danach im Prinzip die Motivation weiter zu spielen gering war. Die paar SQs waren leider auch nicht besser geechrieben als die HQ und Konsequenzen hatte auch kaum etwas. Nichtmal einer Fraktion anschließen konnte man sich. In meinen Augen ist F3 das bisher schwächste Spiel von Bethesda, nicht nur auf Fallout bezogen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von casanoffi »

Xris hat geschrieben: 03.06.2018 17:21
BigEl_nobody hat geschrieben: 03.06.2018 14:35 Oh absolut! Die Story in Fallout 3 war insgesamt jetzt auch nicht wirklich der Burner, aber die Welt war viel atmosphärischer, die Fraktionen interessanter und alles in allem war das Spiel wesentlich erinnerungswürdiger.
Fallout 4 ist bei weitem der bessere Shooter... aber das ist leider auch alles :|
Vll hast du ein anderes Fallout 3 gespielt? In meinem Fallout 3 gab es ein klischeehafte vorhersehbare Storyline, ich glaube insgesamt ganze 16 Nebenaufgaben und zahlreiche generische Dungeons. Aber ich hab eigentlich nur die HQ und nicht alle Nebenaufgaben beendet. Dann hatte ich genug von deiner "atmosphärischen" Oberwelt und den interessanten Fraktionen gesehen. Auch weil man in F3 ziemlich schnell an Levelgrenzen gestossen ist und danach im Prinzip die Motivation weiter zu spielen gering war. Die paar SQs waren leider auch nicht besser geechrieben als die HQ und Konsequenzen hatte auch kaum etwas. Nichtmal einer Fraktion anschließen konnte man sich. In meinen Augen ist F3 das bisher schwächste Spiel von Bethesda, nicht nur auf Fallout bezogen.
Warum der bissige Kommentar?

Dass wir bei Fallout nicht über herausragende Story-Qualitäten reden, ist wirklich jedem klar.
Auch redet hier niemand von fantastischen RPG-Konsequenzen etc.
Und über Levelgrenzen redet auch niemand.

Es wurde nur der Vergleich zwischen Teil 3 und 4 im Bezug auf die Geschichten gezogen - nicht mehr und nicht weniger.
Und da hat mMn Teil 3 die Nase ganz weit vorne, weil ich mich an die Geschichten aus F4 so gut wie gar nicht erinnern kann (und das spiele ich gerade) :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von c452h »

Xris hat geschrieben: 03.06.2018 17:21
BigEl_nobody hat geschrieben: 03.06.2018 14:35
casanoffi hat geschrieben: 01.06.2018 20:53 So gerne ich Fallout 4 auch spiele, rein von der post-nuklearen Atmosphäre und den erinnerungswürdigen Momenten im allgemeinen her kommt es nicht an Fallout 3 ran.

Wäre geil, wenn das Remaster wirklich kommen würde.
Oh absolut! Die Story in Fallout 3 war insgesamt jetzt auch nicht wirklich der Burner, aber die Welt war viel atmosphärischer, die Fraktionen interessanter und alles in allem war das Spiel wesentlich erinnerungswürdiger.
Fallout 4 ist bei weitem der bessere Shooter... aber das ist leider auch alles :|
Vll hast du ein anderes Fallout 3 gespielt? In meinem Fallout 3 gab es ein klischeehafte vorhersehbare Storyline, ich glaube insgesamt ganze 16 Nebenaufgaben und zahlreiche generische Dungeons. Aber ich hab eigentlich nur die HQ und nicht alle Nebenaufgaben beendet. Dann hatte ich genug von deiner "atmosphärischen" Oberwelt und den interessanten Fraktionen gesehen. Auch weil man in F3 ziemlich schnell an Levelgrenzen gestossen ist und danach im Prinzip die Motivation weiter zu spielen gering war. Die paar SQs waren leider auch nicht besser geechrieben als die HQ und Konsequenzen hatte auch kaum etwas. Nichtmal einer Fraktion anschließen konnte man sich. In meinen Augen ist F3 das bisher schwächste Spiel von Bethesda, nicht nur auf Fallout bezogen.
Ich muss das einfach noch mal erwähnen:

Bei Fallout 3 war es möglich, dass man an einen Ort kam, an dem einem die NPCs erzählten, was an dem Ort von Hauptstorymission C passierte - irgendetwas mit dem Vater -, obwohl man diese Hauptstorymission C noch gar nicht gemacht hat. Man wurde also quasi von den NPCs gespoilert, weil man lieber durch die Gegend gelaufen ist, anstatt der Hauptstory zu folgen. Richtig doof. :lol:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von TheLaughingMan »

Ehrlich gesagt, die Story von F3 ist mir nur im Gedächtnis geblieben weil sie ein Mischmasch der Kernelemente aus Teil 1 und 2 war. Wasserknappheit, Wasseraufbereitung, GEEK, Enclave.

Immerhin ist man sich in der Hinsicht bei Beth treu geblieben und hat für Teil 4 die Grundgeschichte aus Teil 3 einfach umgekehrt. Nicht mehr Kind sucht Elternteil, Elternteil sucht Kind.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von casanoffi »

Wenn es in F4 für mich einen erinnerungswürdigen Moment gibt, dann ist es der Teil, in dem man die Erinnerungen des getöteten Bösewichts durchläuft, um Hinweise nach dem verlorenen Sohn zu finden. Das war lustig ^^

War zwar nicht ganz so cool, wie die Memory Lane aus F3, aber immerhin.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Miep_Miep »

Also ein Online-Survival-Game mit Basenbau? Klingt in meinen naiven Ohren gar nicht schlecht. :D
War never changes
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von casanoffi »

Miieep hat geschrieben: 05.06.2018 10:56 Also ein Online-Survival-Game mit Basenbau? Klingt in meinen naiven Ohren gar nicht schlecht. :D
Bisher habe ich mich für die "klassischen" Survival-Crafting-Adventures nicht groß interessiert.
Hier und da hab ich mal bei Rust oder Ark reingeschaut, hat mich aber immer kalt gelassen.

Bei Fallout 4 hat mich der Siedlungsbau aber förmlich begeistert, was zum größten Teil am Setting lag.
An der Crafting-Mechanik liegt es also nicht, mir muss die Verpackung gefallen.

Bin sehr gespannt, was Fallout 76 zu bieten haben wird.
Auf MMO hab ich allerdings wenig Lust.
Solange die Online-Variante optional bleibt (ähnlich wie bei Elite: Dangerous), bin ich möglicherweise dabei.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hatte fast 1.000 h Spaß mit Ark, wäre das Spiel nicht so verbuggt und die Community nicht so extrem toxisch geworden, würde ich es immer noch spielen.

Hätte also nichts dagegen, wenn Fallout 76 ein ähnliches Spielprinzip wie Ark hat: Große, offene Welt, die frei bebaubar ist, Rohstoffe sammeln, Basen und Waffen bauen, handeln oder Krieg führen.
War never changes
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von BigEl_nobody »

casanoffi hat geschrieben: 05.06.2018 13:24
Miieep hat geschrieben: 05.06.2018 10:56 Also ein Online-Survival-Game mit Basenbau? Klingt in meinen naiven Ohren gar nicht schlecht. :D
Bisher habe ich mich für die "klassischen" Survival-Crafting-Adventures nicht groß interessiert.
Hier und da hab ich mal bei Rust oder Ark reingeschaut, hat mich aber immer kalt gelassen.

Bei Fallout 4 hat mich der Siedlungsbau aber förmlich begeistert, was zum größten Teil am Setting lag.
An der Crafting-Mechanik liegt es also nicht, mir muss die Verpackung gefallen.

Bin sehr gespannt, was Fallout 76 zu bieten haben wird.
Auf MMO hab ich allerdings wenig Lust.
Solange die Online-Variante optional bleibt (ähnlich wie bei Elite: Dangerous), bin ich möglicherweise dabei.
Der Basenbau in Fallout 4 hatte definitiv Potential, ich weiß noch wie ich mich da selber ein bisschen ausgetobt habe. Problem waren nur die unsäglichen Limitierungen in Materialen und dem User Interface sowie die Platzierung von Objekten. Das größte Hindernis für mich war aber definitiv das es absolut sinnbefreit war...
Es hatte einfach keinerlei effektiven Nutzen, es kam kein Gemeinschaftsgefühl auf weil man mit den anderen Bewohnern kaum interagieren konnte und Raids von anderen Fraktionen waren viel zu selten und zu schwach.

Vielleicht habe ich es auch nicht mehr ganz richtig in Erinnerung, ist schon ne Weile her. Aber ich werde die Tage wieder mit Fallout 4 durchstarten + allen DLCs und schwer gemoddet (Fallout 76 Teaser hat wieder die Lust entflammt). Vielleicht ist es ja dann besser :)

Ach ja und was Survival-Crafting generell angeht: Hab mir vor kurzem The Forest geholt. Ist definitiv einen Blick wert, ist günstig, hat ne gute Spieltiefe und ist effektiv ein waschechtes Horror-Game :lol: (Ich empfehle abends im Dunkeln mit Kopfhörern)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Veldrin »

Die zwei Survivalspiele die ich interessant finde sind Die Young (mit Mirrors-Edge-Movement, aber nicht so schlecht umgesetzt wie in Dying Light, sondern hochwertiger) und was ich auch schon einige Zeit angespielt habe The Forest. Das hat mir gefallen. Es war intuitiv. Crafting war nicht überladen, es war eingängig und das Erkunden, besonders der Höhlen hat sehr viel Spaß gemacht.

https://youtu.be/F8pS2TkERrA?t=3218

Das war eine Session vom letzten Jahr. Dieser Part ab 53 Minuten wenn wir die Höhle betreten. Das war urkomisch und creepy. Habe es mit zwei Freunden gespielt bzw. einem guten Freund und meinem Bruder.

So viel Spaß hatte ich in keinem anderen Survivalspiel.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Herschfeldt »

Zeal hat geschrieben: 03.06.2018 08:22
statler666 hat geschrieben: 01.06.2018 13:50
Zeal hat geschrieben: 30.05.2018 21:53


Können sie schon. Gamestop Newsletter kam heute mit Fallout 76.
Keine Spielbeschreibung.
Keine Alterseinstufung.
Kein Releasedatum.
Aber jetzt für teuer Geld vorbestellbar... übrigens cyberpunk genau so ;-)
Cyperpunk würde ich vorbestellen. Das kann (eigentlich) nicht schlecht werden! Zumal das auf meine Vorlieben besser zugeschnitten ist als PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS, F76, COD BO4.. Thema Vorbestellung: den Kauf von Hunt-Showdown bereue ich. Habe es nur geholt, weil mein Kumpel so von der Atmosphäre schwärmte und es noch eben für Crytek´s Crysis Lorbeeren gibt sowie die Grafik top sein sollte (was ich nicht unbedingt bestätige). Habe mir aus dem gleichen Grund gestern Vampyr vorbestellt. Für 28 € kann man bei einem Keyseller nicht so viel falsch machen. Bin gerade dabei Fallout 4 zu entdecken. Das Game lag seit 2 Jahren auf meiner Festplatte. Top. Habe jetzt 50 h bin Level 21 und habe den Schwierigkeitsgrad gerade mal auf "schwer" erhöht. Solche Games sind der Hammer.
Tja und genau daher mein Vergleich zu Cyberpunk. Warum würdest du dir dann DAS vorbestellen aber Fallout 76 nicht?

Was wissen wir bisher zu Fallout 76?
Praktisch nichts. Nur ein kleiner Teaser und Gerüchte & Andeutungen über eine online-Komponente.

Was wissen wir bisher zu Cyberpunk?
Praktisch nichts. Nur ein kleiner Teaser und Gerüchte & Andeutungen über eine online-Komponente.

Du gibts ihm Vorschusslorbeeren wegen Witcher 3 und CDPRRed?
Warum nicht auch Fallout76 weil von Bethesda, die Skyrim, Fallout 3 und Nachfolger gemacht haben?


Ich bin nicht so der Vorbesteller-Feind und Online-Komponenten bin ich gegenüber auch ganz aufgeschlossen. Aber GameStop hat ab Reveal-Tag ne Vorbestellernewsletter rausgeschickt mit NULL Informationen zu dem Produkt, dass sie anbieten. Und das ist eben bei einem Fallout, Cyberpunk oder auch Anthem & AC Odysseus EXAKT das gleiche.
Zumindest die E3 wird wohl bei allen etwas Licht ins Dunkel bringen...

P.S. Tut mir leid mit Hunt Showdown. Aber ehrlich jetzt? crytek genießt doch schon seit einem Jahrzehnt nen katastrophalen Ruf in der Branche.
Jou. Cyberpunk: "Mit Cyberpunk 2077 will CD Projekt The Witcher 3 noch übertreffen." (Quelle: Gamers Global). F76 "Online-Survival-Rollenspiel im Stile von DayZ und Rust." (Quelle: Gamestar).
Aber du hast dennoch Recht. Manchmal (ver)urteilt man vorschnell ohne alle Fakten zu haben. Cheers.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von Bachstail »

BigEl_nobody hat geschrieben: 05.06.2018 15:46Es hatte einfach keinerlei effektiven Nutzen, es kam kein Gemeinschaftsgefühl auf weil man mit den anderen Bewohnern kaum interagieren konnte und Raids von anderen Fraktionen waren viel zu selten und zu schwach.
Es macht keinen Spaß, wenn eine Siedlung von drei bis fünf Mutanten-Behemoths überrant wird, wenn man nicht gescheit ausgerüstet ist, zu schwach kann ich also nicht bestätigen und zu selten ist am Schutzwert der Siedlung gekoppelt, je höher der Schutzwert einer Siedlung, desto geringer wie Wahrscheinlichkeit eines Überfalls.

Jeder Punkt im Schutzwert senkt die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs um einen Prozent und jeder bewohner die Chance um 0,5 Prozent, zwei Prozent sind das absolute Minimum, weiter kann die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs nicht mehr gesenkt werden.

Wenn Deine Siedlung also einen Schutzwertn von 100 aufweist (was zumindest bei mir nicht unüblich ist), dann beträgt die Chance eines Überfalls pro Tag nur noch zwei Prozent, dass Überfälle dann selten sind, ist natürlich klar.

Und einen effektiven Nutzen haben die Siedlungen definitiv aber leider erst auf dem Survival-Schwierigkeitsgrad, wo die Settlements als absoluter Bestandteil gelten, ohne Settlements ist der Survival Mode um ein vielfaches schwerer, des Weiteren braucht man für die Settlements mindestens Charisma 6, um das System vollständig nutzen zu können.

Dennoch macht mir das Siedlungssystem auch abseits des Survuval Modes spaß und ist für mich sogar das beste an Fallout 4 neben VATS.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von BigEl_nobody »

Bachstail hat geschrieben: 05.06.2018 19:43
Jeder Punkt im Schutzwert senkt die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs um einen Prozent und jeder bewohner die Chance um 0,5 Prozent, zwei Prozent sind das absolute Minimum, weiter kann die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs nicht mehr gesenkt werden.

Wenn Deine Siedlung also einen Schutzwertn von 100 aufweist (was zumindest bei mir nicht unüblich ist), dann beträgt die Chance eines Überfalls pro Tag nur noch zwei Prozent, dass Überfälle dann selten sind, ist natürlich klar.
Was für ein Quatsch... sollte es nicht genau anders herum sein? Je größer die Siedlung und je mehr Personen desto mehr gibts zu holen und desto häufiger und härter die Angriffe? Und auch gameplaytechnisch macht es mehr Sinn, wozu baut man denn schließlich seine persönliche Festung mit unzähligen Turrets und Abwehrmechanismen wenn man sie dann eh nicht mehr braucht? :?

Was Survival angeht, hab ich noch nicht gespielt. Vielleicht sollte ich den Modus mal versuchen...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Entwicklung angekündigt; Teaser-Trailer steht bereit; Details auf der E3 2018

Beitrag von TheLaughingMan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 05.06.2018 21:19
Bachstail hat geschrieben: 05.06.2018 19:43
Jeder Punkt im Schutzwert senkt die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs um einen Prozent und jeder bewohner die Chance um 0,5 Prozent, zwei Prozent sind das absolute Minimum, weiter kann die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs nicht mehr gesenkt werden.

Wenn Deine Siedlung also einen Schutzwertn von 100 aufweist (was zumindest bei mir nicht unüblich ist), dann beträgt die Chance eines Überfalls pro Tag nur noch zwei Prozent, dass Überfälle dann selten sind, ist natürlich klar.
Was für ein Quatsch... sollte es nicht genau anders herum sein? Je größer die Siedlung und je mehr Personen desto mehr gibts zu holen und desto häufiger und härter die Angriffe? Und auch gameplaytechnisch macht es mehr Sinn, wozu baut man denn schließlich seine persönliche Festung mit unzähligen Turrets und Abwehrmechanismen wenn man sie dann eh nicht mehr braucht? :?

Was Survival angeht, hab ich noch nicht gespielt. Vielleicht sollte ich den Modus mal versuchen...
Denk nicht zu sehr über den Baumodus nach. Gibt nur Kopfweh. Nichts davon macht Sinn. Zumindest Vanilla nicht.
Antworten