Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Glück bin ich kein Fan der Serie! Ich kenne weder Teil eins noch dessen Fortsetzung – von den mobilen Erweiterungen des Abenteuers um Micky Maus, Donald, Goofy, Cloud, Sephiroth sowie vielen weiteren Disney- und Square-Enix-Charakteren ganz zu schweigen. Hinge mein Herz daran, hätten sich mehr als zehn Jahre nämlich wie eine verdammt lange Wartezeit angefühlt, denn trotz vieler Ergänzung...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts 3 - Vorschau
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

Das klingt irgendwie bisher alles andere als gut :cry: Ich hoffe, dass sich da noch eine Menge tut. Scheinbar ist das auch bitter nötig. Gibt es denn schon einen Releasetermin?
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Alandarkworld »

Mensch, Benjamin... Wenn der Bericht schon anfängt mit "Zum Glück bin ich kein Fan der Serie", dann ist das abschließende "Befriedigend" doch wohl keine Überraschung mehr. Ich hätte einem noch so tollen Sport-Spiel oder den modernen "Erzähl-Spielen" auch keine bessere Bewertung gegeben, deshalb macht man das gar nicht erst :Blauesauge:

Ich finde das Spiel sieht mega aus, und alleine schon für die Story ist es für mich ein Day One buy - ich gehöre nämlich zu denen die seit 10 Jahren drauf warten!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Ich mach mir da ehrlich gesagt keine sorgen. Ein Tester der keines der Vorgänger gespielt hat spielt wie lang? 2 stunden? 3? Bekommt nichts von der Story mit und wird spielerisch nicht gefordert? Da überrascht der Eindruck nicht. Stell dir selber vor was du von dem Spiel halten würdest wenn du einfach mal ein bisschen seichtes gameplay bekommst ohme Vorkenntnisse :)

Die Herausforderungen kommen schon, vor allem auf den letzten zwei Stufen, gameplay wird griffiger und facettenreicher und Story wird sich präsentieren. Erst dann kann man ein Bild abgeben. Mache mir null sorgen und rechne mit einem verdammt guten Game. Mein Tipp, 87 bekommt ea hier ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Alandarkworld hat geschrieben: 04.06.2018 10:30 Mensch, Benjamin... Wenn der Bericht schon anfängt mit "Zum Glück bin ich kein Fan der Serie", dann ist das abschließende "Befriedigend" doch wohl keine Überraschung mehr.
Na, komm: Der Anfang bezieht sich natürlich nur auf die Wartezeit. Steht ja auch da. :)

Und dass bzw. warum ich bestimmte Teile des Spielerischen nicht mag, habe ich nicht ohne Grund ausführlich beschrieben. So wissen Fans ebenso Bescheid, was sie erwartet, wie die, die es vielleicht ähnlich sehen. Hätt' ich euch was vormachen sollen?
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Ultimatix »

Alandarkworld hat geschrieben: 04.06.2018 10:30 Mensch, Benjamin... Wenn der Bericht schon anfängt mit "Zum Glück bin ich kein Fan der Serie", dann ist das abschließende "Befriedigend" doch wohl keine Überraschung mehr.
Ich finde es gut das er so ehrlich ist und hinzufügt kein Fan zu sein. So weiß man direkt das man den Bericht nicht ernst nehmen kann. Zu viele Reviewer verschweigen das sie Spiele testen die sie nicht mögen, so bleibt einem leider sehr viel Unsinn nicht erspart.
Tempus_Finis_97
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2018 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Tempus_Finis_97 »

Meine Güte, war dass furchtbar.

Ich habe schon einige Reviews von anderen gesehen, und ich muss sagen, alleswas in diesem bericht stand war falsch.
Es sind keine 30 Jahre In Game vergangen. Es war nur ungefähr eines. Und es sind zwei spiele die zwischen 2 und 3 spielen. Stoey technisch war auch genug dabei. Wer die Spiele tatsächlich kennt, weiß wie viel der Dialog von Xehanort in "Toy Box" wirklich enthält.
Von der Herausforderung her muss gesagt werden dass Damage Scaling betrieben wurde um die Demo spielbar zu machen. Andere fragten tatsächlich nach und bekamen dies als Antwort. Außerdem enthält Kingdom Hearts immer mehrere Schwierigkeitsgrade. Fans der Reihe wissen dass man auf 'Veteran' nicht einfach an gegnern vorbeilaufen kann. Wer nicht aufpasst stirbt. Wer doch aufpasst stirbt vermutlich auch ein paar mal.
Ebenfalls bestätigt wurde dass der Spielbare teil der 'Toy Box' nur 30% der Welt ausmacht. Das mal die mindestens Zehn Welten im Spiel nacht eine ganze Menge an Erforschung aus.

Zusammengefasst kann man sagen dass dieser Bericht auf Falschinformation und auch an einem mangel an Information besteht. Sowas könnt ihr besser.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

4P|Benjamin hat geschrieben: 04.06.2018 11:03
Alandarkworld hat geschrieben: 04.06.2018 10:30 Mensch, Benjamin... Wenn der Bericht schon anfängt mit "Zum Glück bin ich kein Fan der Serie", dann ist das abschließende "Befriedigend" doch wohl keine Überraschung mehr.
Na, komm: Der Anfang bezieht sich natürlich nur auf die Wartezeit. Steht ja auch da. :)

Und dass bzw. warum ich bestimmte Teile des Spielerischen nicht mag, habe ich nicht ohne Grund ausführlich beschrieben. So wissen Fans ebenso Bescheid, was sie erwartet, wie die, die es vielleicht ähnlich sehen. Hätt' ich euch was vormachen sollen?
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber möchte dennoch antworten. Von meiner Seite aus, was hättest du groß anders machen sollen? Ist doch schön für uns wenn wir mehr Infos bekommen KÖNNEN. Da du in den Genuss gekommen bist es anzuspielen, hast du halt die Vorschau gemacht. Und du kannst halt nur das beurteilen was du gespielt hast und kannst es nichtmal im Kontext zu den Vorgängern sehen oder Vergleiche ziehen. Ist zwar durchaus schade und die Vorschau dadurch halt nur bedingt zu empfehlen, aber wie du schon angedeutet hast, was wäre die alternative gewesen?

Von daher alles gut. Aber ich weiß halt auch, dass die Vorschau unmöglich einen guten Eindruck geben kann. Dafür kannst du nichts. Von daher, danke dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen an uns weiterzugeben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von DitDit »

Ultimatix hat geschrieben: 04.06.2018 11:08
Alandarkworld hat geschrieben: 04.06.2018 10:30 Mensch, Benjamin... Wenn der Bericht schon anfängt mit "Zum Glück bin ich kein Fan der Serie", dann ist das abschließende "Befriedigend" doch wohl keine Überraschung mehr.
Ich finde es gut das er so ehrlich ist und hinzufügt kein Fan zu sein. So weiß man direkt das man den Bericht nicht ernst nehmen kann. Zu viele Reviewer verschweigen das sie Spiele testen die sie nicht mögen, so bleibt einem leider sehr viel Unsinn nicht erspart.
und wieso testet man spiele die man nich mag?
hat doch keiner was von.
der tester hat keinen spaß und seine empfehlung ist total daneben für den interessierten zocker.
ich weiß das für mich kh 3 ein heißer anwerter für das game of the year wird. ich fand viele teile bombastisch gut und weiß das es eigentlich allen fans der reihe so geht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

andere Loben das Ding in den Himmel. Bei einigen hört sich das Preview wie eine Werbung an.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Ultimatix »

DitDit hat geschrieben: 04.06.2018 11:31 und wieso testet man spiele die man nich mag?
hat doch keiner was von.
Tja, das ist die große Frage :lol: Ansonsten kann ich dir deinem restlichen Beitrag nur zustimmen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Halueth »

Nur weil man kein Fan der Reihe ist, soll man ein Spiel nicht testen dürfen? WTF. Ich will doch eine möglichst objektive Einschätzung und keinen Werbetext.
Zumal sich sein "zum Glück bin ich kein Fand er Reihe" ja auf die lange Wartezeit zwischen Teil 2 und 3 bezieht. Als Fan ist so eine lange Wartezeit nicht leicht zu "überstehen" ^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Halueth hat geschrieben: 04.06.2018 11:52 Nur weil man kein Fan der Reihe ist, soll man ein Spiel nicht testen dürfen? WTF. Ich will doch eine möglichst objektive Einschätzung und keinen Werbetext.
Zumal sich sein "zum Glück bin ich kein Fand er Reihe" ja auf die lange Wartezeit zwischen Teil 2 und 3 bezieht. Als Fan ist so eine lange Wartezeit nicht leicht zu "überstehen" ^^
Genau das. Zumal die Fans eh zuschlagen werden und welche die es werden wollen, möchten dann vielleicht wissen, wie es ist neu in die Serie einzusteigen. Und das ist die Krux. Mit KH3 sollte man einfach nicht einsteigen. Die zwei Hauptteile sollte man gespielt haben. Minimum. Der Rest ist über Internet herauszufinden. Aber die Story und deren Verschachtelungen zu verstehen und begreifen und schätzen zu können, das geht einfach nicht über Videos und Zusammenfassungen.

Deswegen mein Tipp an alle die es nicht kennen aber interessiert sind: Lasst entweder die Finger komplett davon, oder holt die zwei Hauptteile nach. Sind gut gealtert und wenn interesse da ist, kann man ja weiterspielen (auf der ps4 ist ja alles vorhanden), oder informiert sich kurz. Da versteht man auch die Zusammenhänge besser, wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

und wieso testet man spiele die man nich mag?
hat doch keiner was von.
der tester hat keinen spaß und seine empfehlung ist total daneben für den interessierten zocker.
Sry, aber das ist für mich absolut kein kriterium. Als ob jeder nur das testen würde, was er auch mag :roll: ausserdem kann das sogar vorteilig sein, da man unvoreingenommen an die Sache rangeht. Dass es für dich schon jetzt als GOTY zählt, sagt schon alles. Ohne richtig viel gesehen zu haben, ist so eine Aussage alles andere als neutral. Eine Vorschau von einem Fanboy würde mich jedenfalls überhaupt nicht interessieren....
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts 3 - Vorschau

Beitrag von LP 90 »

Drehen ir es mal anders rum. Meiner Meinung nach sind zu viele Tester mehr oder weniger heimliche Fanboys von Serien und können diese nicht objektiv sehen. Wenn ich schon so etliche Tests sehe zu Zelda oder Final Fantasy die mit einer Aufzählung von Kindheitserinnerungen beginnen und dann mit Hype Wertungen für hinterher maximal durchschnittliche Spiele enden (FF XII und XV anyone?). Selbe gilt für KH, alles was ich da gespielt und gesehen habe (dank andauernden Plattfirm-Wechsel) war nie so grandios wie es das Fandom gerne wahrhaben wollte. Ist halt vor allem das Setting und (Lizenz)-Charaktere die Leute anzieht. Man merkt der Story überall an, dass die im grunde nie über das erste Spiel hinaus geplannt haben und deswegen erst alles hinterher zu einer Reihe zusammenschustern mussten.

Ist übrigens meine Meinung und nicht als Trolling oder Geflame gedacht. ich denke nur als Fan von etwas sollte man immer auch kritisch gegenüber dem sein. Insbesondere dann.
Antworten