PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von 4P|BOT2 »

PUBG Corp. hat zwei neue Kisten mit Skins für PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt, die in Zusammenarbeit mit den Streamern ("Content Creators") Shroud und DrDisRespect erstellt wurden. Laut den Entwicklern sind diese Kisten u. a. ein "Dankeschön" an die Streamer, die einen großen Anteil an dem Erfolg von PUBG hatten. Ein Teil der Erlöse soll direkt an die Streamer gehen.Sowohl in der Kiste ...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"
RizeNM
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2018 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Ghosted" und "DrDisRespect"

Beitrag von RizeNM »

Mit "Ghosted" meint ihr wohl "Shroud"?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von DonDonat »

Darauf hat die PUBG Spielerschaft gewartet!
Keine Bug-Fixes, keine Verbesserungen nee! Wir wollen Skins von bekannten PUBG Streamern!
Je mehr Skins desto besser! Eigentlich könnte man sämtliche Ressourcen der PUBG Entwicklung in mehr Skins stecken, da dass genau das ist was die Spieler wollen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Doc Angelo »

"Dankeschön" an Shroud und DrDisrespect? Wie kann etwas, das andere Leute bezahlen, ein Dankeschön sein? Bin ich jetzt bescheuert, oder wie?

Ich mein...
  • PUBG macht Kohle mit dem Spiel.
  • Die Streamer machen Kohle mit dem Streamen.
  • PUBG macht noch mehr Kohle wegen den Streamern.
All dies aus den Taschen der Spieler. Soweit die Sachlage. Und jetzt dürfen die Spieler wiederum dafür zahlen, das beide noch mehr Kohle haben. Sehr schön. Als "Dankeschön" von(?) PUBG an Streamer. WTF.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Nevarin »

Scheint doch Abnehmer für sowas zu geben, also nachvollziehbar.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von MrLetiso »

Versteh die Aufregung nicht.

Die Skins beeinträchtigen nicht die Arbeit des Entwicklerteams, das sich mit Troubleshooting beschäftigt. Es gibt unverschämt viele Leute, die genau diese Skins haben wollen - die Communities von Shroud und DrDisrespect sind riesig. Ich sehe bei diesem Deal keine Verlierer.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Buumpa »

Doc Angelo hat geschrieben: 02.06.2018 22:30 "Dankeschön" an Shroud und DrDisrespect? Wie kann etwas, das andere Leute bezahlen, ein Dankeschön sein? Bin ich jetzt bescheuert, oder wie?

Ich mein...
  • PUBG macht Kohle mit dem Spiel.
  • Die Streamer machen Kohle mit dem Streamen.
  • PUBG macht noch mehr Kohle wegen den Streamern.
All dies aus den Taschen der Spieler. Soweit die Sachlage. Und jetzt dürfen die Spieler wiederum dafür zahlen, das beide noch mehr Kohle haben. Sehr schön. Als "Dankeschön" von(?) PUBG an Streamer. WTF.
Das sehe ich ganz genauso.
Die haben sie doch nicht mehr alle!
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Rixas »

Frage mich wie viel von dem doch sehr hohen Preis am Ende wirklich an die jeweiligen Streamer gehen und wie viel sich davon Bluehole für seine Anwälte in die Taschen steckt. Denn wenn es wirklich ein Dankeschön wäre, würde der Preis wohl niedriger sein.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Doc Angelo »

MrLetiso hat geschrieben: 03.06.2018 09:31Versteh die Aufregung nicht. Die Skins beeinträchtigen nicht die Arbeit des Entwicklerteams, das sich mit Troubleshooting beschäftigt.
Im Grunde hast Du recht. Sie sind optional und haben nichts mit der Spielmechanik zu tun. Aber trotzdem: Die Richtung, in die sich die Branche entwickelt, gefällt mir nicht. Zum einen die verzerrte Sicht auf den Wert der virtuellen Dinge, zum anderen das Spiele in der Zukunft verstärkt so entwickelt werden, das sie das geschickte Anbieten von virtuellen Gegenständen besser ermöglichen. Kurz gesagt: Man muss sich darauf einstellen, das moderne AAA-Kracher zur Bühne für Digital-Güter reduziert werden.

Da bin ich nur froh, das es mittlerweile eine gesunde Indie-Szene gibt, die von dem Leben können, was sie tun.
MrLetiso hat geschrieben: 03.06.2018 09:31Es gibt unverschämt viele Leute, die genau diese Skins haben wollen - die Communities von Shroud und DrDisrespect sind riesig.
Das ist ja auch irgendwie das, was mir etwas sauer aufstößt: Die Streamer haben mehr Erfolg, weil PUBG so beliebt ist, und PUBG hat mehr Erfolg, weil die Streamer so beliebt sind. Beide Seiten haben Unmengen an Kohle von den Spielern bekommen. Eigentlich sollte es hier ein "Dankeschön" an aktive PUBG-Spieler und Streamer-Community-Mitglieder geben, und zwar seitens eben jener Seite, die bisher davon profitiert haben. Anstatt das die Leute, die Streamer und PUBG finanziert haben, einen "Dankeschön"-Skin kriegen, geben sich Streamer und PUBG gegenseitig ein Geschenk, das von den Spieler finanziert wird. Für unfassbare 10 Euro das Stück. Um den Kaufreiz noch zu fördern, werden "Greifen Sie jetzt zu oder bereuen Sie es für immer!"-Tricks verwendet, denn es wird nur für begrenzte Zeit verfügbar sein.

Ich finds pervers. Zum einen, das PUBG mit dermaßen verzogenen Definitionen von "Dankbarkeit" Dinge verkauft, zum anderen, das es auch noch funktioniert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Doc Angelo »

Rixas hat geschrieben: 03.06.2018 12:37 Frage mich wie viel von dem doch sehr hohen Preis am Ende wirklich an die jeweiligen Streamer gehen und wie viel sich davon Bluehole für seine Anwälte in die Taschen steckt. Denn wenn es wirklich ein Dankeschön wäre, würde der Preis wohl niedriger sein.
Man muss sich erstmal überlegen, wer hier wem danken sollte. Davon ganz abgesehen: Bluehole und die Streamer sind doch sowieso finanziell voneinander abhängig. Es ist ja nicht so, das die vollkommen unabhängig voneinander agieren. Wenn ihr hunderttausende Zuschauer hättet - hättet ihr keinen Kontakt welcher Art auch immer zum Hersteller des Mediums was ihr streamt haben? Ich denke nicht.

Die Chance, das nicht sowieso schon Gelder fließen, halte ich für ziemlich klein bei so großen Namen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von magandi »

hat sich hier überhaupt jemand die news durchgelesen? es ist ein dankeschön VON den pubg entwicklern AN die streamer. außerdem geht alles an die streamer. erst lesen, dann aufregen.

edit: okay es geht doch nur ein teil an die streamer. die könen aber froh sein überhaupt kohle für ein paar texturen zu bekommen.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Weeg »

Sollte man solche Namen wie "Shroud" oder "DrDisRespect" kennen? Nie gehört, lol.

Aber die Kritik kann ich gut nachvollziehen, an PUBG, ohne es zu spielen, das sich der Entwickler lieber um das Spiel kümmern soll und Bugs fixen soll sowie neue und sinnvolle Inhalte entwickeln sollte, als sich mit solchen Dingen abzugeben. Denn davon profitieren letztendlich alle Spieler, wenn sowas gemacht wird wie neue Karten, neue Waffen usw. und es ist nicht so einseitig wie Skins für Streamer.

Nur so als Frage aus Interesse, ich kenne mich als alter Sack nicht aus mit Twitch, Streaming und PUBG, wieviele olle Zuschauer haben denn diese Streamer im Schnitt? Ein paar Millionen? Oder reden wir da von wesentlich weniger als nur schon eine einzige Million? Wie gesagt, ich hab da kein Plan.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Zwei Kisten mit Waffenskins in Zusammenarbeit mit "Shroud" und "DrDisRespect"

Beitrag von Vin Dos »

Tu doch nicht so. Du schläfst bestimmt in DrDisRespect-Bettwäsche.
Antworten