Tennis World Tour - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Raskir »

Fehlt das nur bei mir, oder habt ihr bei dem Test generell keine farbliche Markierung der Ingame Käufe gemacht?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Superzoom »

.

Es gibt ja einige exotische Sportarten für die Playstation 4, radeln & reiten, Handball .....
Warum klappt es nicht mehr mit dem durchaus populären Sport Tennis ?
Mann hätte nur Top-Spin ein wenig verfeinern müssen, und die Grafik verbessern,
einen flotten Online Modus, schon wären alle Glücklich.
Wie geil könnten Spieler und Animationen heute aussehen !!
Keines der beiden getesteten Tennisspiele sind für mich akzeptabel.

Diese Gurken sind keine 5 Euro wert.


.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Raskir »

Ich verstehe es auch nicht. Zumal hier auch die Konsolenpublisher durchaus aktiv werden könnten. Sony hat je eh schon Basball relativ exklusiv, wieso hier keiner die Gelegenheit beim Schopfe packt und den doch durchaus populären Sport, nicht auf ihre eigene Konsole bringt ist mir schleierhaft. DAS wäre mal eine Ansage und gar nicht mal dumm. Doch mittlerweile ist das zu spät. Wird wohl eine Generation komplett ohne vernünftiges realitätsorientiertes Tennis. Das ist schon echt schade. Hoffe dann auf ein Revival in der nächsten Generation
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich hatte wirklich Hoffnung als die beiden Spiele angekündigt wurden.
Leider hat sich, mit jedem Trailer und jeder News, die Hoffnung immer weiter verringert.
Ich vermisse einfach die Abende in denen ich gegen meine Frau gespielt habe.
So heißt es halt weiter warten. Vornehmlich auf Mario Tennis auf der Switch.
Aber bekanntlich stirbt dir Hoffnung ja zu letzt...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Raskir hat geschrieben: 01.06.2018 10:42 Fehlt das nur bei mir, oder habt ihr bei dem Test generell keine farbliche Markierung der Ingame Käufe gemacht?
Hi!

Im Stress total vergessen. Der Test hat jetzt auch eine entsprechende Einordnung der Mikrotransaktionen bekommen.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Raskir »

Hey, bloß kein Stress, gibt kaum was schlimmeres :)
Ist mir auch erst heute aufgefallen, als ich den Test komplett gelesen habe und du das im Test durchaus kritisiert hast. Von daher alles gut, die Info war ja so oder so da :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

that sucks.

ein gutes Tennisspiel wäre mal wieder was gewesen. Nun kamen 2 raus und beide sind Scheiße.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Beltane63
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2018 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Beltane63 »

Mir kommt es so vor, als würde das Spiel ungefragt Slices spielen, wenn man zu spät am Ball ist! Quasi als "Notschläge". Wenn mein Spieler gut zum Ball steht, wird immer der Schlag ausgeführt, denn ich gewählt habe. Auch wenn es noch einiges zu tun gibt, ich finde das Spiel nach dem Patch gar nicht sooo schlecht und ich habe Top Spin zu Tode gespielt. Das beste Tennisspiel für Konsolen war ohnehin Final Match Tennis auf der PC-Engine aber das wurde in Europa nie veröffentlicht (genauso wie die Konsole). Vielleicht kann sich einer der ganz Alten noch daran erinnern... :lol:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

wurde in dem Special Beitrag zu AO Tennis öfters erwähnt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Raskir »

Wenigstens sind die French Open spannend. Das Spiel von Zverev ist zwar nicht hochklassig, aber sehr spannend anzusehen. Dzumhur spielt sehr schön und ist ein sehr fairer und sympathischer Spieler. Mal sehen wie es ausgeht.

Sorry für offtopic, aber ich dachte mir, wenn man schon nicht über das Spiel selber was positives sagen kann, dann doch wenigstens über den Sport :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jup. Erstaunlich, dass das Match gerade noch überhaupt läuft. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Raskir »

Sorry, nochmal offtopic. Aber das was hier grad gespielt wurde, ganz ganz großes Tennis. Unglaublich gut gerade. Und an Spannung unmöglich zu überbieten (außer es wäre Finale)
Das Spiel macht einfach Bock auf ein richtig gutes Tennis match. Muss nachher erstmal Top Spin 4 und dann Mario Tennis Demo spielen. Approppos. Schade dass es keine Demo gibt, würde gerne mal reinschauen. Entgegen aller erwartungen (keine einzige positive Review), kann es ja dennoch sein dass es mir genug spaß macht. Nur möchte ich keine 50-70 Euro ausgeben, in der Hoffnung dass ich trotz all der Kritik evtl spaß haben kann.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Vogtqfev
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2018 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von Vogtqfev »

Moin,

kann mir jemand irgend ein älteres Tennisspiel empfehlen was es für den PC gibt, unter Windows 10 läuft und naja, gut ist :-P ?

Grüße
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Vogtqfev hat geschrieben: 01.06.2018 15:50 Moin,

kann mir jemand irgend ein älteres Tennisspiel empfehlen was es für den PC gibt, unter Windows 10 läuft und naja, gut ist :-P ?

Grüße
Das hier schon häufiger erwähnte Tennis Elbow ist nicht verkehrt. Das verlangt allerdings auch ordentlich Einarbeitungszeit.
wolf100163
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tennis World Tour - Test

Beitrag von wolf100163 »

Hallo,
mit dem Test bin ich soweit einverstanden.Hab mir das Spiel am Verkaufstag zugelegt.Leider muss ich sagen,das die Aussage im Test nicht ganz stimmt.Ihr habt das Spiel wahrscheinlich im ungepatchten Zustand getestet.Ich hatte nach der Installation schon den ersten Patch auf die Version 1.01.Gestern wurde es auf die Version 1.02 gepatcht.So,zum ersten kann man den Aufschlag wohl jetzt präziser schlagen,man darf dem Schlag mit dem linken Stick nur keine Richtung mehr geben.Einfach nur eine der vier Tasten (Schlagvarianten) gedrückt halten und wenn der Ball die höchste Stelle erreicht hat,den Knopf wieder los lassen.So spiele ich das schon die ganze Zeit und bin so schon bei Lv 13.Auch stimmt das mit den Trainern und Agenten nicht.Ich kann mir einen der Personen aussuchen und den anderen dafür entlassen.Was mich aber sehr an dem Spiel stört,ist die Aufzählung der Punkte ( was ihr wahrscheinlich gar nicht bemerkt habt.Es wird beim Tennis nicht 1:0 oder 3:0 gezählt,sondern immer 15:0,30:0 oder 40:40.Und dann fehlen auch so Worte wie Deuce (wenn schon ein Spiel komplett in Englisch kommentiert wird) oder Advantage.Ansonsten ist das endlich mal wieder ein solides Tennisspiel.Besser als gar keins.Früher gab es massenweise Sportspiele,wie Winter oder Summer Games.Testet das Spiel doch jetzt mal.Ich finde es unfair,ein wahrscheinlich ungepatchtes Spiel zu testen und dem Spiel eine Wertung von 48 Punkten zu geben.Mehr als 60 hätte es von meiner Seite auch nicht gegeben.Mir macht es jedenfalls Spass!!
mit freundlichen Grüssen
Ralf-Peter Schwegmann
Antworten