S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vor zwei Wochen überraschend von GSC Game World angekündigte Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 ist offenbar noch gar nicht in trockenen Tüchern: Pcgamesn.com berichtet, dass das Projekt laut Epic Games’ Director of Publishing Sergey Galyonkin nur so früh und plötzlich angekündigt wurde, um öffentlichen Wirbel zu erzeugen und das Interesse von möglichen Publishern zu wecken.

Galyonkin äußerte sic...

Hier geht es zur News S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von casanoffi »

Ich denke nicht, dass der Laden Probleme haben sollte, für S.T.A.L.K.E.R. 2 einen Publisher zu finden.
Das sind garantierte Einnahmen bei der Marke.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von str.scrm »

EA incoming :Blauesauge:
:lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von Usul »

Einerseits hast du recht, casanoffi, aber andererseits wäre ich als Publisher doch wieder etwas vorsichtig... nicht daß es 6-8 Jahre dauert, bis dann ein Release dabei herausspringt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von casanoffi »

Danny. hat geschrieben: 30.05.2018 16:21 EA incoming :Blauesauge:
:lol:
Wie kannst Du nur, für den Tiefschlag sollte man Dir die Ohren lang ziehen :P

Usul hat geschrieben: 30.05.2018 16:22 Einerseits hast du recht, casanoffi, aber andererseits wäre ich als Publisher doch wieder etwas vorsichtig... nicht daß es 6-8 Jahre dauert, bis dann ein Release dabei herausspringt.
Habe zwar keine Ahnung vom Geschäft, aber wäre das schlimm?
Möglichst früh die Rechte sichern, kommt mir da eher in den Sinn ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von greenelve »

Kein Finanzgeber, keine Sicherheit wie die Entwicklung abläuft? Aber schon einen Releasezeitraum rausgehauen? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben: 30.05.2018 16:59Habe zwar keine Ahnung vom Geschäft, aber wäre das schlimm?
Möglichst früh die Rechte sichern, kommt mir da eher in den Sinn ^^
Ja, habe mich etwas blöd ausgedrückt, ich hätte sagen sollen: "nicht daß es 4-6 Jahre länger als geplant dauert, bis dann ein Release dabei herausspringt." :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: 30.05.2018 17:11...nicht daß es 4-6 Jahre länger als geplant dauert, bis dann ein Release dabei herausspringt." :)
Gut, das ist natürlich so eine Sache.
Ich persönlich war ja überrascht, überhaupt zu erfahren, dass der Laden noch existiert...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von casanoffi »

sourcOr hat geschrieben: 30.05.2018 17:33 Da wird doch eh nix draus
Gut möglich und damit rechne ich sogar ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von Dennis4022 »

Gab es zu einer möglichen Fortsetzung von Stalker nicht vor einiger Zeit mal eine sehr fragwürdige Crowdfunding-Kampagne?
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von Herschfeldt »

Hab immer mal versucht die Stalker Spiele zu spielen. Hab nicht mehr viel davon in Erinnerung. Nur das ich irgendwie ständig überladen war und verstrahlt. Die Qualität der Knarren war auch übel realistisch (wahrscheinlich). Dann das Level in CODMW dass in Tschernobyl spielt- von der Power etwas in Stalker und das Ding wär explodiert. Als dann Metro kam, war Stalker irgendwie uninteressant geworden (zumindest für mich). Dennoch gibt es auf diesem Gebiet echt wenig gute Spiele. Bin jetzt an Fallout 4 dran und auch begeistert (jaja Äpfel/Birnen). Aber die sollen mal schön entwickeln. Das Ding wird wegen dem Namen schon ein Hit. Vielleicht wechseln sie die Location von Tschernobyl zu Fukushima (ohne respekt- oder pietätlos zu werden) in ein aktuelleres Szenario.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von Eisenherz »

Dennis4022 hat geschrieben: 30.05.2018 18:32 Gab es zu einer möglichen Fortsetzung von Stalker nicht vor einiger Zeit mal eine sehr fragwürdige Crowdfunding-Kampagne?
Das waren die Typen von West Games, von denen einige wohl mal kurz am echten Stalker gearbeitet hatten und die einen Nachfolger namens "Areal" funden wollten, dann aber von der Plattform geschmissen wurden. Gibt schon länger einen F2P-Multiplayertitel im Stalker-Stil namens "Survarium" von Vostok Games, die auch ehemalige Programmier des Originals sind. Und das sind die, die die West Games angezeigt hatten. :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von casanoffi »

Dennis4022 hat geschrieben: 30.05.2018 18:32 Gab es zu einer möglichen Fortsetzung von Stalker nicht vor einiger Zeit mal eine sehr fragwürdige Crowdfunding-Kampagne?
Daran kann ich mich noch gut erinnern ^^

Das Kickstarter-Projekt startete fulminant an den ersten paar Tagen, da rasselten die Unterstützer nur so rein.
Sah alles ziemlich gut aus, die Konzeptzeichnungen waren fantastisch und der Fahrplan vielversprechend.

Nur kamen nach und nach immer mehr Fragen auf, die widersprüchlich beantwortet wurden und im Laufe der Tage/Wochen kamen immer mehr Betrügereien zum Vorschein (z. B. dass es viele Mitglieder des Entwickler-Teams gar nicht gab etc.).

Wenn es nicht so traurig gewesen wäre, dann wäre es direkt spannend und unterhaltsam gewesen, dabei zuzuschauen, wie die Sache den Bach runter ging...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2: Steht offenbar noch am Anfang der Entwicklung; Ankündigung soll Publisher aufmerksam machen

Beitrag von flo-rida86 »

war ja irgenwie klar wenn sie schon bereits als release 2021 nennen das wird locker sowas wie cyberpunk 2077 wenn nicht noch heftger dennoch mehr als gespannt und wenn das ding was wird dan ist es egal obs letztlich 10jahre gebraucht hat.
die S.T.A.L.K.E.R. 2 Ankündigung war für mich HL3 niveu. :D
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.05.2018 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten