Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer einen Season Pass für Far Cry 5 auf PlayStation 4 oder Xbox One besitzt, kann die Classic Edition von Far Cry 3 jetzt schon spielen, wie Ubisoft bekannt gegeben hat. Laut der Pressemitteilung handelt es sich dabei um eine Early-Access-Version. Am 26. Juni soll Far Cry 3 Classic Edition dann auch separat für die Konsolen erhältlich sein. Von einer PC-Fassung ist nicht die Rede. PC-Spieler mit S...

Hier geht es zur News Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Mafuba »

Was ist denn jetzt schon wieder die Classic edition? :O

Ist das ein Remaster?
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Todesglubsch »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 09:54 Was ist denn jetzt schon wieder die Classic edition? :O

Ist das ein Remaster?
Jain. Die Classic-Edition ist einfach die Last-Gen-Version mit aufgedrehter Grafikqualität. Also mit der Grafikleistung, mit der die PC-Version von Anfang an gespielt wersen konnte. Dass diese Version so ausgeliefert wird und Season Pass-Besitzer sie früher wrhalten wersen, wurde von Ubi damals bei Ankündigung des Passes auch so kommuniziert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von str.scrm »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 09:54 Was ist denn jetzt schon wieder die Classic edition? :O

Ist das ein Remaster?
ist das Hauptspiel mit allen zusätzlichen Missionen, aber ohne Multiplayer
optisch wurde nichts dran gemacht, allerdings spiele ich es auf der Pro mit Super Sampling Modus und es hat bis auf wenige Ausnahmen hier nahezu kein Kantenflimmern mehr
hatte es mal auf der One über die Abwärtskompatibilität gespielt und dort war es für mich unspielbar wegen dem Geflimmer
abseits davon hatte ich aber schon einen Haufen Grafikfehler und der Charakter läuft auch irgendwie nicht richtig beim Stick bewegen
ein bisschen Feintuning und nochmal durch die Qualitätssicherung jagen, hätte dem Titel gut getan

Vaas war einer der tollsten Charaktere in Videospielen für mich und Teil 3 war einer meiner liebsten Titel der alten Generation, aber nachdem ich es jetzt eine Weile gespielt habe, hat es irgendwie viel von seinem alten Glanz verloren
nichtsdestotrotz der beste FC Titel, den 5. fand ich sehr enttäuschend und habe ihn kurzerhand wieder abgestoßen
aber spielerisch macht der hier nach der ganzen Zeit auch nicht mehr viel her leider
ich werde langsam zu alt für Ubisoft Spiele :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Sylver001 »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 09:54 Was ist denn jetzt schon wieder die Classic edition? :O

Ist das ein Remaster?
Genau genommen ein Port.
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Wuschel666 »

68%? Wundert mich grad, hab bisher immer nur gehört, dass Far Cry 3 voll gut sein soll
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von DerSnake »

Classic Edition = PC Version. Aber so wie ich das gehört habe nur mit 30FPS?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Vin Dos »

FarCry 3 ist mMn ganz schlecht gealtert. Da trifft die Wertung eigentlich den Nagel auf den Kopf. Ich hatte aber auch das Gefühl dass es mir damals Spaß gemacht hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Todesglubsch »

Wuschel666 hat geschrieben: 30.05.2018 12:10 68%? Wundert mich grad, hab bisher immer nur gehört, dass Far Cry 3 voll gut sein soll
4Players mochte die Ubisoft'schen FarCrys nie, bzw. bewerten sogar den eigentlich recht unbeliebten zweiten Teil am höchsten.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Dodo00d »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2018 12:21
Wuschel666 hat geschrieben: 30.05.2018 12:10 68%? Wundert mich grad, hab bisher immer nur gehört, dass Far Cry 3 voll gut sein soll
4Players mochte die Ubisoft'schen FarCrys nie, bzw. bewerten sogar den eigentlich recht unbeliebten zweiten Teil am höchsten.
Weil er der beste war.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von OchsvormBerg »

Wuschel666 hat geschrieben: 30.05.2018 12:10 68%? Wundert mich grad, hab bisher immer nur gehört, dass Far Cry 3 voll gut sein soll
FarCry 3 ist nichts als ein Grinding Game mit guter Grafik (für damalige Verhältnisse). Das macht 2-3 Stunden Spaß und danach ist man gelangweilt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von muecke-the-lietz »

Triadfish hat geschrieben: 30.05.2018 14:26
Wuschel666 hat geschrieben: 30.05.2018 12:10 68%? Wundert mich grad, hab bisher immer nur gehört, dass Far Cry 3 voll gut sein soll
FarCry 3 ist nichts als ein Grinding Game mit guter Grafik (für damalige Verhältnisse). Das macht 2-3 Stunden Spaß und danach ist man gelangweilt.
Ja gut, das sah halt nicht jeder so.

Letztlich war Far Cry 3 die Blaupause für die ubisoftschen Far Crys. FC 2 war ein Experiment, was in einigen Punkten extrem stark war, und in anderen das genaue Gegenteil.

Aber Far Cry 3 war so alles in allem ok. Es gab einige herausragende Punkte, aber viel gewagt hat man damit eigentlich nicht mehr.

Dass diese Version nur mit 30fps läuft, fuckt mich allerdings ab. Das ist komplett unnötig, da die Konsolen schon die Power hätten, das Ding flüssig darzustellen.
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Vin Dos »

Auf PC ist es für das Gebotene doch ziemlich Hardware-hungrig finde ich.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Stormrider One »

Technisch gesehen ist FC2 immer noch das beste FC spiel,weren nur die schlechte respawn s nicht ......für imich immer noch das beste FC ,Durch die autendische landschaft ,die geniale physik und dien gute KI ist die immersion in diese FC unerreicht .....ales was danach ubi gemacht hat war deutlich schlechter !


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Classic Edition veröffentlicht - zunächst nur für Besitzer eines Season Pass in Far Cry 5

Beitrag von Xris »

Dodo00d hat geschrieben: 30.05.2018 14:03
Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2018 12:21
Wuschel666 hat geschrieben: 30.05.2018 12:10 68%? Wundert mich grad, hab bisher immer nur gehört, dass Far Cry 3 voll gut sein soll
4Players mochte die Ubisoft'schen FarCrys nie, bzw. bewerten sogar den eigentlich recht unbeliebten zweiten Teil am höchsten.
Weil er der beste war.
Ja ich erinnere mich als wär's gestern gewesen wie viel Freude mir es gemacht mich durch Kontrollpunkt mit wiederkehrenden Gegnern zu flügen. Transporte die im Kreis fahren zu überfallen. Und das in SQs oft die selben Schauplätze wie in der HQ genutzt wurden war wirklich sehr immersiv. Getoppt wurde das alles nur durch die mysteriöse Abwesenheit der meisten Tierarten die es normalerweise in Afrika geben sollte. Ich vermute ja heute noch das Ubsi uns hier ein paralleluniversum gezeigt hat. Viele haben einfach nicht verstanden dass das voll Science Fiction ist und hier die Brücke zum Vorgänger (der ansonsten ja echt nen Scheißdreck mit FC1 gemein hat) geschlagen wurde. Und die Geschichte war... oh Mist. Ich hab glaube ich schon bein Spielen die Komplexität kaum begreifen können. Ich erinnere mich noch das mein Hirn sich leicht aufgeweicht anfühlte.
Antworten