Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony und Polyphony Digital haben das Mai-Update vorgestellt, das ab sofort für das Rennspiel Gran Turismo Sport erhältlich ist. Dabei wird die Streckenauswahl um einen prominenten Neuzugang erweitert: Mit dem Circuit de la Sarthe feiert eine der bekanntesten Rennstrecken der Welt ihre Premiere im Spiel, die vor allem für das legendäre 24-Stunden-Rennen berühmt ist. Der etwa 13,6 Kilometer lange Ku...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von Mafuba »

Lohnt sich GTS mittlerweile auch als reines single player Spiel?
...
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von Nachtklingen »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 13:01 Lohnt sich GTS mittlerweile auch als reines single player Spiel?
Absolut, gibt dutzende Events mittlerweile und jede Menge Autos.
Bild
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von Boy Scout »

Le Mans- Jabba Dabba Fantastiiiiiiiiiiisch- Endlich
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von Vin Dos »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 13:01 Lohnt sich GTS mittlerweile auch als reines single player Spiel?
Ich finde es lohnt sich im Moment nicht mal als Multiplayer-Spiel. Nur 3 verschiedene daily Events, keine anständigen Rennen (lobbies) nach Klassen..mal kurz ein Rennen fahren geht, aber länger bleib ich da nie hängen wegen zu wenig Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von Erdbeermännchen »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 13:01 Lohnt sich GTS mittlerweile auch als reines single player Spiel?
Also ich kann da nur für mich persönlich sprechen aber ich spiele es fast nur im SP. Mittlerweile hab ich 139 h im spiel auf der Uhr und davon 87 reine Fahrzeit
Man muss aber auch dazu sagen das man man SP einiges verbessern könnte. Vieles ist da halt GT typisch(fehlende Quali, KI der Gegner, kein Wetterwechsel, mit aufgebohrten Autos sind die Rennen zu leicht) im Spiel.
Mir macht es trotzdem Spaß viele der Events einfach mit verschiedenen Autos zu probieren usw. Vor allem kamen seit Dezember monatlich immer neue Strecken oder Streckenlayouts, neue Autos und neue Events dazu.
Wenn dir die Vorgänger gefallen haben dann wird auch der Teil dir gefallen. Seit der Einführung der GT League min Dezember sind haufenweise Events dazu gekommen. Das plus das Training und die Herausforderung sorgen für viele Stunden Spielspass.
Und man bekommt es ja jetzt schon recht günstig.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12248
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Mai-Update bringt Le Mans, Gruppe-C-Flitzer und weitere Inhalte

Beitrag von Leon-x »

mafuba hat geschrieben: 30.05.2018 13:01 Lohnt sich GTS mittlerweile auch als reines single player Spiel?
Wenn du eine richtige Rennherausforderung bzw richtiges Rennfeeling mit guten Zweikämpfen willst dann nicht. Denn die KI ist immer noch recht schwach und dient hauptsächlich als Hindernis im SP. In Custom Rennen geht es schon eher aber ist da auch nur die mittlere Einstellung bei einem Forza zum Vergleich.

Einfach entspannt rumfahren und an einem ganzen Fahrerfeld vorbeifahren ist es genau das Richtige. Das Fahrgefühl ist sehr gut.

Wann kommt eingentlich das angesprochene Regenupdate? Bleibt es weiterhin bei keinem Wetter wenn schon feste Tageszeit?
Gut, solange die Performance bei vielen Wagen immer noch etwas einbricht wohl nicht anders umzusetzen. Ich finde es trotzdem erstaunlich dass viele Dinge die Konkurrenz mittlerweile hinbekommt. GT aber auf der Stelle verharrt. Wäre mit lieber als die nächsten ganzen Karren.
Le Mans begrüße ich aber als eine weitere Realstrecke.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten