Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
LVL 2
55/99
50%
Beiträge: 13029
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von sourcOr »

Vita heißt Leben
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von Dizzle »

Nach sechs absolvierten Stages muss ich sagen, dass mich das Spiel bis jetzt gut unterhalten hat. Es spielt sich im Kern erwartungsgemäß wie die alten NES/SNES-Castlevanias, ohne jedoch deren Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Klar gibt es einige knifflige Stellen, aber als geübter Castlevania-Veteran kommt man recht gut durch. Die vier spielbaren Charaktere unterscheiden sich deutlich, z. B. hat Zangetsu mehr HP als die anderen Figuren, ist aber recht langsam und seine Hauptwaffe hat eine kurze Reichweite. Die Subwaffen sind für jeden Charakter übrigens komplett verschieden, je nach Situation bringt es also sehr viel kurz den Helden zu wechseln um weit entfernte Gegner gefahrlos auszuschalten.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11555
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Droxx hat geschrieben: 14.05.2018 15:00 Lasst mich raten... Wiedermal nur als Download verfügbar?
Hätte das Spiel gerne, aber als Retail nicht als diesen Download Dreck!

Ja ich bin ein Gegner dieser Praxis! Ich habs lieber im Regal stehen.
Also zumindest auf der Switch wurden in letzter Zeit überraschend viele Indies auf Retail rausgebracht.
Von daher hab ich Hoffnungen für Bloodstained (zumindest Ritual of the Night).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von johndoe773023 »

casanoffi hat geschrieben: 25.05.2018 19:46
Droxx hat geschrieben: 14.05.2018 15:00 Lasst mich raten... Wiedermal nur als Download verfügbar?
Hätte das Spiel gerne, aber als Retail nicht als diesen Download Dreck!

Ja ich bin ein Gegner dieser Praxis! Ich habs lieber im Regal stehen.
Also zumindest auf der Switch wurden in letzter Zeit überraschend viele Indies auf Retail rausgebracht.
Von daher hab ich Hoffnungen für Bloodstained (zumindest Ritual of the Night).
Ja schön wäre es. Es regt mich eben heftigst auf, dass alle Spiele die man unbedingt will nur als Download bekommt.

Megaman nur als Download, willst Retail darfst importieren...
Shadow Warrior 2 nur als Download (obwohl erster Teil Retail), ob und wann die Retail kommt kann man abwarten...
Bloodstained nur als Download

usw..

Bei Shadowwarrior hab ich die Entwickler angeschrieben und gefragt ob es eine Retail gibt. Keine Antwort bis heute, nichtmal ne Standardantwort. :twisted:
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von johndoe773023 »

Crimson Idol hat geschrieben: 29.05.2018 15:32
Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 15:22 Bei Shadowwarrior hab ich die Entwickler angeschrieben und gefragt ob es eine Retail gibt. Keine Antwort bis heute, nichtmal ne Standardantwort. :twisted:
Auf welchem System bist du denn unterwegs? Devolver hatten 2016 eine Limitierte Retailfassung angekündigt, die dann entweder über ihren Shop oder den von Special Reserve Games vertrieben wurde:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html

Die Version im Devolver-Shop war wohl nur für den PC, die von Special Reserve wohl auch für die PS4. Der Verkauf müsste Mai2017 gewesen sein:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/69 ... 4/75380505
(beim ersten Post über "1 Year ago" hovern, dann sieht man das Posting-Datum).

Nützt dir jetzt natürlich nichts mehr. :\
WAAAAAAAAAS? Ich hab den Release verfolgt und lese täglich hier und auf anderen Gamesseiten. Nirgendwo wurde davon berichtet. :twisted: Und in einem Gameshop wo ich oft kaufe stand auch erst das die Retail Ende des vergangenen Jahres kommt. Nun ist die raus bzw. steht da jetzt Ende 2018.

Spiele auf der PS4...
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Beitrag von johndoe773023 »

Crimson Idol hat geschrieben: 29.05.2018 15:49
Droxx hat geschrieben: 29.05.2018 15:38 WAAAAAAAAAS? Ich hab den Release verfolgt und lese täglich hier und auf anderen Gamesseiten. Nirgendwo wurde davon berichtet. :twisted: Und in einem Gameshop wo ich oft kaufe stand auch erst das die Retail Ende des vergangenen Jahres kommt. Nun ist die raus bzw. steht da jetzt Ende 2018.

Spiele auf der PS4...
Evtl. gibt es ja noch eine normale Retailfassung, wobei ich da jetzt nicht drauf wetten würde. Wonder Boy: A Dragon's Trap hatte beispielsweise auch letztes Jahr im August eine limitierte Retailfassung, aber seit März gibt es das Ding auch ganz normal zu kaufen. Würde da natürlich nicht drauf wetten. Hoffe dennoch für dich, dass es da noch was geben wird.
Ja bei Wonder Boy-A Dragon'S Trap hatte ich mich auch erstmal geärgert. Zum Glück kam dann die Retailfassung noch.
Aber ich denke grundsätzlich erstmal negativ (Pessimist eben). :D
Antworten