State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Atlan- »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 28.05.2018 02:54 Könnte man State of Decay 2 (Kenne den ersten Teil nicht) mit Dying Light (Was wirklich gut ist für ein Zombiespiel) vergleichen oder ist es eher so ne langweilige , uninspirierte Grütze wie Dead Rising oder ZombiU ?
Also Dying Light habe ich noch nie gespielt aber alle Dead Rising Teile und auch ZombiU haben mir viel mehr Spass gemacht. Sogar der erste Teil von State of Decay hat mir ganz gut gefallen als dieser Schrott hier. Selbst über die 1,60 € für den 1 Monat Gamepass rege ich mich auf.

Nach 5 Stunden habe ich das Spiel gelöscht. Da es ganz schnell extrem langweilig wird....looten....loooten...loooooooooooten...gähn.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Kant ist tot! »

SchizoPhlegmaticMarmot hat geschrieben: 28.05.2018 02:54 Ich hätte gerne wieder ein Resident Evil mit echten Zombies ... Vielleicht schafft es ja Capcom mit dem Resident Evil 2 Remake das alte Flair aufleben zu lassen....Aber traue Capcom zu selbst dies zu verkacken, auch wenn RE7 ein solides Horrorspielchen war für zwischendurch, das schnell in Vergessenheit geraten wird und außerdem anders betitelt hätte werden sollen...

Könnte man State of Decay 2 (Kenne den ersten Teil nicht) mit Dying Light (Was wirklich gut ist für ein Zombiespiel) vergleichen oder ist es eher so ne langweilige , uninspirierte Grütze wie Dead Rising oder ZombiU ?
Ich habe State of Decay 1 nur so 4 Stunden gespielt und zu dem zweiten Teil noch ein paar Videos gesehen. Dying Light um die 50 Stunden. Finde einen Vergleich schwierig. Dying Light ist viel fokussierter auf die Action an sich. Bei State of Decay musst du deine Gruppe am Leben halten, mit Ressourcen jonglieren, hast Permadeath usw. usf.

Würde jetzt nicht ableiten wollen, dass dir auch State of Decay gefällt, wenn du Dying Light mochtest.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von BourbonKidD »

Dying Light 2 soll ja bei der E 3 offiziell angekündigt werden. für mich mit Abstand das beste Zombie Spiel, was ansatzweise eine gute Qualität besitzt. Der Rest ist eher durchschnitt bis extrem schlecht.
Ich würde auch nicht für SoD 2 auf Windoof 10 switchen, lohnt nicht.

Nochmal was zur KI @ SoD 2 :
Zum Teil unbrauchbar oder Overpowered. Aber ich nehme mittlerweile keine Npcs mehr mit, weil sie sich oft mega dämlich anstellen, entweder garnicht reagieren oder in Zombiemassen reinspringen, obwohl man die ganze Zeit schleicht.
Aber wie gesagt, das Game hat noch einige Kinderkrankheiten, die mich zur Weißglut brachten.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von RVN0516 »

Im Single Player läuft es bei ziemlich rund, was eher Probleme macht ist ab ca 23 Uhr hat mann im Coop als extrem viele Abbrüche und laggs.

Vorallem in der Nähe der Base ruckt es extrem oft, und nerven tut es wenn man im Auto unterwegs ist, lagg, Auto hängt irgendwo in der Walachei.
Bild
Antworten